Dr. med. Stephan Frantzen

Bauchdeckenstraffung
Brustverkleinerung
Bruststraffung
Facelifting

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über mich, Dr. med. Stephan Frantzen, sowie unsere plastisch-ästhetische Praxis in Berlin-Prenzlauer Berg Praxis. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Brustchirurgie, Straffungseingriffe und Faltenbehandlung, biete aber auch viele weitere Leistungen an. Ich nehme als Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie sowie als Facharzt für Chirurgie regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen teil, halte Vorträge und veröffentliche Fachbeiträge. Zudem besuche ich Fortbildungen, um auch die neuesten Operationstechniken zu beherrschen.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die medizinischen Möglichkeiten der Ästhetischen Chirurgie und kläre Sie über Risiken und Kosten auf. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis Finke & Frantzen!

Ihr Dr. med. Stephan Frantzen

Über mich und meine Tätigkeit

Dr. Frantzen ist ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) und der Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS).

Für die Hilfsorganisation INTERPLAST (Verein zur Förderung medizinischer und sozialer Hilfe in Entwicklungsländern e.V.) operiert Dr. Frantzen regelmäßig ehrenamtlich in Südamerika.

Dr. med. Stephan Frantzen in Berlin

Der modernen Chirurgie stehen zahlreiche Verfahren zur Verfügung, um die Schönheit eines Menschen zu unterstreichen. Sie interessieren sich für moderne, schonende Methoden? Ich, Dr. med. Stephan Frantzen, habe mich u.a. auf Brustchirurgie, Straffungseingriffe sowie Faltenbehandlung für Männer und Frauen spezialisiert. Gerne setze ich mein Wissen für Sie ein. In unserer plastisch-ästhetischen Praxis in der Heinrich-Roller-Str. 15 in Berlin-Prenzlauer Berg sind Sie willkommen!

• Brustchirurgie

• Faltenbehandlung

• Straffungseingriffe

• Brustchirurgie

Für Frauen: Als klinik- und führungserfahrene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie nehmen Dr. Finke und Dr. Frantzen Brustvergrößerungen, Brustverkleinerung, Bruststraffungen und Brustrekonstruktionen vor. Mit ausgeprägtem ästhetischen Empfinden und Blick auf das erwartbare Resultat wird jeder plastisch-ästhetische Eingriff detailliert besprochen, abgestimmt und geplant.

• Brustvergrößerung (mit Implantat oder Eigenfett)
    • Bruststraffung
    • Brustverkleinerung
    • Korrektur von angeborenen Fehlbildungen oder Asymmetrien
    • Korrektur einer Trichterbrust durch individuell gefertigte Implantate
    • Brustrekonstruktionen / Wiederaufbau nach Brustkrebs

Für Männer:  Ein athletischer Männerkörper mit leichtem Brustansatz? Als Gynäkomastie wird die vergrößerte männliche Brust bezeichnet. Die Ursache kann in einer hormonellen Störung oder einer Gewichtszunahme liegen. Solch eine „Männerbrust“ kann einseitig oder symmetrisch sein und wird oft als störend oder belastend empfunden. In der ästhetischen Chirurgie stehen narbensparende Behandlungsmethoden zur Verfügung, eine Gynäkomastie schonend zu korrigieren.

• Korrektur der männlichen Brust (Gynäkomastie-Behandlung)
    • Korrektur von (angeborenen Fehlbildungen und) Asymmetrien
    • Korrektur der Trichterbrust durch individuell gefertigte Implantate oder Eigenfett
  • Faltenbehandlung

• Straffungseingriffe

Für Frauen: Unser Bindegewebe verliert mit dem Älterwerden oder nach der Schwangerschaft an Festigkeit. Dafür entstehen an Oberschenkeln, Bauch und Po kleine Fettdepots. Eine echte Wundersalbe bei Orangenhaut oder schlaffer Haut gibt es leider noch nicht. Mutter sein ist aufregend und Älterwerden hat seinen Charme! Nehmen Sie die körperlichen Veränderungen hin oder sprechen Sie mit uns, welche Möglichkeiten die ästhetische Medizin heute bietet, um Attraktivität und Wohlbefinden zu bewahren:

• Mommy Makeover (Unterbauchkorrekturen nach Schwangerschaft)
    • Bauchdeckenstraffung (auch nach starkem Gewichtsverlust)
    • Oberschenkelstraffung
    • Oberarmstraffung
    • Gesäßstraffung

Für Männer: Endlich ist das Traumgewicht erreicht! Leider hat sich das Bindegewebe an die Fülle gewöhnt und findet nicht zur alten Form zurück. Eine Bauchdeckenstraffung gibt dem neuen Körpergefühl den letzten Schliff. Als Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie beherrschen Dr. Finke und Dr. Frantzen die relevanten Operationstechniken für Straffungsoperationen. Ihr ästhetisches Empfinden hat stets das Ergebnis der Schönheitsbehandlung im Blick. Eine Bauchdeckenstraffung vollendet ästhetisch starke Gewichtsverluste.

Machen Sie auch in Badehose eine gute Figur! Wir beraten Sie zu Möglichkeiten der ästhetischen Medizin, um Attraktivität und Wohlbefinden wiederzugewinnen

• Bauchdeckenstraffungen (nach starkem Gewichtsverlust)

Chirurg Dr. med. Stephan Frantzen in Berlin

Das Team der Praxis von Dr. Frantzen und Dr. Finke in Berlin-Prenzlauer Berg nimmt sich Zeit für Sie. Wir möchten Ihre Bedürfnisse verstehen, einen individuellen Behandlungsplan für Sie entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren.

• Männliche Intimchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Fettabsaugung

• Männliche Intimchirurgie

Durch seine jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der transgender Medizin ist Dr. Frantzen ein ausgewiesener Experte der männlichen Intimchirurgie. Dabei werden sowohl Penisvergrösserungen als auch Verlängerungen durchgeführt. Zur Anwendungen kommen modernste Techniken, die eine schonende und nachhaltige Verbesserung zur Folge haben.

• Gesichtschirurgie

Faltenbehandlungen, Fadenlifting, Ober- und Unterlidstraffungen, Filler, Hyaluronsäure und Injektionslipolyse

• Fettabsaugung

Chirurg Dr. med. Stephan Frantzen in Berlin

Gemeinschaftspraxis Dr. Frantzen und Dr. Finke

Die Gemeinschaftspraxis von Dr. Frantzen und Dr. Finke in Berlin-Prenzlauer Berg zeichnet sich durch die Spezialisierung auf Brustchirurgie, Straffungseingriffe und (minimalinvasive) Faltenbehandlung aus. Dr. Finke und Dr. Frantzen besitzen ein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden mit Blick für machbare und natürlich wirkende Ergebnisse einer Schönheitsbehandlung. Sie verfügen mit jeweils zwei Facharztanerkennungen (Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Facharzt für Chirurgie bzw. Fellow of EBOPRAS) über umfassende medizinische Kenntnisse, chirurgische Fähigkeiten und klinische Erfahrungen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Stephan Frantzen und Juliane C. Finke

15.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Brustvergrößerung

Ich habe meine Brust bei Dr. Frantzen vergrößern lassen. Da ich eine deformierte, kaum entwickelte Brust hatte, suchte ich nach einem Brustchirurg, der sich mich und meinen Bedürfnissen annehmen konnte. Er zeigte ein sehr freundliches und kompetentes Auftreten in der Aufklärung des Operationsvorganges, den Risiken und zu dem postoperativen Verhalten. Ich wurde ebenso über die Kosten und das weitere Vorgehen bestens aufgeklärt. Im gesamten Prozess vor, während und nach der Operation wurde ich wärmstens von ihm und seiner Praxis begleitet. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und habe ein neues Selbstwertgefühl.

Vielen Dank Ihnen und ihrem Team.

Kommentar von Dr. Frantzen am 16.05.2022

Vielen herzlichen Dank für Ihren Beitrag. Ich bin sehr froh, dass ich Ihnen ein neues Selbstwertgefühl geben konnte. Ihr Stephan Frantzen

02.05.2022

Sehr kompetente Praxis

Sehr kompetente Betreuung durch Arzt und Schwestern, ehrliche und faire Beratung zu den Preisen. Tolle Nachbetreuung. Ein großer Lob an Schwester Ramona, die mich vor, während und nach der OP sehr liebevoll betreut hat. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Toller Arzt, tolles Team und tolle Praxis!

01.05.2022

Vielen Dank

Ich möchte mich ganz herzlich beim ganzen Team bedanken.

Ich hatte mir an den Oberschenkeln fettabsaugen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt und wollte mir daher auch keine zweite Meinung woanders einholen .

Also nochmal vielen lieben Dank und vielleicht bis bald :)

Kommentar von Dr. Frantzen am 02.05.2022

Es freut mich, dass Sie mit unserer Leistung so zufrieden sind. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Stephan Frantzen

14.04.2022

Kompetenter Arzt

Ich wurde Ergebnis offen und umfassend beraten und das Behandlungsergebnis ist schön und sieht natürlich aus. Ich komme gerne wieder und kann die Praxis weiter empfehlen.

04.04.2022

Sehr Kompetenter und sehr netter Arzt

Die Praxis kann ich sehr empfehlen, ich bin total zufrieden vom Ergebnis und vom ganzem Praxis Team

Super Nett und ich hab mich sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt, alle Fragen wurden immer beantwortet Top

Sehr gute Kompetente Beratung vom Dr. Frantzen

Letzte Aktualisierung21.10.2020

Dr. med. Stephan Frantzen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Schildow