Prof. Dr. Dr. Ursula Mirastschijski

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

weitere Standorte

Prof. Dr. Dr. Mirastschijski

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

DankeProf. Dr. Dr. Mirastschijski!

Fuggerstr. 2310777 Berlin

Oberschenkelstraffung
Narbenbehandlung
Lipödem

Handchirurgie

Schönheit ist nicht nur durch das eigene Wohlbefinden definiert, sondern auch durch gesellschaftliche Normen. Letztere können zu Verunsicherungen führen, was normal und was nicht normal ist. Insbesondere die Intimchirurgie war lange ein Tabu-Thema.

Frei nach dem Motto der englischen Königin Elisabeth I. „Honi soit qui mal y pense“ (ehrlos, wer schlecht darüber denkt) bin ich der Meinung, dass man über alles sprechen und informieren kann.

Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch über Ihre individuellen Gegebenheiten und über die vielfältigen Möglichkeiten der modernen plastischen und ästhetischen Chirurgie.

1988 bis 1995Medizinstudium Universität Ulm
1995 bis 1998Grundausbildung Chirurgie und Dermatologie
1999 bis 2003Auslandsaufenthalt Schweden und Dänemark mit Ausbildung in Allgemein- und Unfallchirurgie
2004 bis 2010Facharztausbildung (Plastische und Ästhetische Chirurgie) in Magdeburg und Hannover
2011 bis 2018Geschäftsführende Oberärztin, Plastische Chirurgie, Klinikum Bremen-Mitte
2018 bis 2018Transgender-Chirurgie, Rotkreuzklinikum München (Dr. Schaff)
2019 bis heuteNiederlassung mit Standorten in Berlin und Bremen

Spezialgebiet Intimchirurgie

Nach einer umfassenden klinischen Ausbildung im In- und Ausland konnte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten an der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Klinikum Bremen-Mitte, Bremen ausweiten und vertiefen. In enger Zusammenarbeit mit der Klinik für Urologie und Gynäkologie ergaben sich neue interessante Bereiche mit Rekonstruktion von Defekten im Intimbereich oder Wiederherstellung des männlichen Genitales bei der Erkrankung des Buried Penis (vergrabener Penis). Aufgrund meiner zahlreichen Patienten und eigener Beobachtungen erstellte ich die erste Klassifikation des Buried Penis im Erwachsenenalter mit Behandlungsempfehlungen. Weiterhin entwickelte ich neue operative Techniken für die Rekonstruktion des männlichen Genitales, wovon inzwischen viele meiner Patienten profitieren. Mein großes Interesse an der Intimchirurgie fand seinen Höhepunkt während meiner weiteren Spezialisierung im Bereich der geschlechtsangleichenden Chirurgie bei Herrn Dr. Jürgen Schaff (München). In dem Kompendium „Intimchirurgie“, das ich zusammen mit meiner Kollegin Frau Dr. Remmel im April 2019 beim Springer Verlag herausgegeben habe (https://www.springer.com/de/book/9783662573914), ist meine Expertise in vielen Kapiteln sichtbar und dokumentiert – ebenso wie in medizinischen und wissenschaftlichen Publikationen (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=Mirastschijski).

Neben dem gesamten Spektrum der Schönheitschirurgie biete ich schwerpunktmäßig die weibliche und männliche Intimchirurgie an. Ich befürworte die "natürliche" Schönheitschirurgie und verwende keine Silikonimplantate. Stattdessen sind meiner Meinung nach körpereigene Materialien, z.B. Eigenfett, langfristig die besseren Möglichkeiten, Körperregionen aufzubauen, z.B. Brust, Gesicht, Gesäß, Genitalien.

Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch.

www.mira-beau.de

Informieren Sie sich hier über die Leistungen meiner Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie. In meiner Praxis in der Fuggerstr. 23 in Berlin führe ich vor allem intimchirurgische Eingriffe wie Brustbehandlungen und Behandlungen für Transgender durch. Aber natürlich auch Operationen, deren Ziel es ist, das äußere Erscheinungsbild meiner Patienten zu verjüngern wie z. B. mit Straffungsoperationen. Wenn Sie einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren möchten, können Sie mein Praxisteam in Berlin unter 030/21019622 erreichen.

• Brustbehandlung

• Straffung

• Intimchirurgie für Frauen

• Intimchirurgie für Männer

• Brustbehandlung

Brusteingriffe – mein Angebot an den Standorten Berlin und Bremen

Die Frage, ob eine Brust als normal, zu groß oder zu klein empfunden wird, richtet sich nach dem Geschmack des jeweiligen Individuums. Gerne berate ich Sie, wie auf Ihre persönlichen Wünsche eingegangen werden kann.

Das können zum einen Straffungsoperationen nach Gewichtsverlust oder Alterungsprozessen sein. Zum anderen gehört hierzu auch das „Modellieren“ des Körpers, auch Bodycontouring genannt. Übermäßige Rundungen können geglättet, zu viel Gewebe entfernt, fehlende oder zu gering ausgebildete Konturen unterstützt und aufgebaut werden. Ohne Frage: Plastisch-ästhetische Chirurgen gehören zu den Künstlern ihres Fachgebiets mit hohen Anforderungen an Kreativität und Können.

• Straffung

Überschüssiges Haut- und Fettgewebe durch Straffungen entfernen

Durch Straffungen kann überschüssiges Haut- und Fettgewebe entfernt werden. Dabei wird die Oberfläche geglättet, was bei den behandelten Körperbereichen für eine optische Verjüngung sorgt.

Oberarm- und Oberschenkelstraffung sind besonders beliebt, doch auch die Bauchdeckenstraffung und die Gesäßstraffung werden häufig durchgeführt. Straffungsoperationen können nach einer starken Gewichtsabnahme oder auch nach einer Schwangerschaft notwendig werden, wenn sich der Hautüberschuss, die sogenannte Fettschürze, nicht mehr von selbst zurückbildet. Straffungen werden häufig auch mit einer Fettabsaugung kombiniert.

• Intimchirurgie für Frauen

Zum Intimbereich der Frau gehört die sogenannte Vulva, die aus den großen und kleinen Schamlippen, der Klitoris, dem Klitorishäubchen und der Vagina besteht.

Das gängige Schönheitsideal ist, dass die großen Schamlippen die kleinen bedecken. Übergroße kleine Schamlippen können auch funktionelle Beschwerden hervorrufen, z.B. Schmerzen beim Fahrradfahren oder Reiten, Probleme bei der Intimhygiene oder beim Geschlechtsverkehr. Wenig bekannt ist, dass auch junge Frauen von zu großen Schamlippen betroffen sein können.

Eine Verkleinerung der kleinen Schamlippen ist ein unkomplizierter Eingriff, der in örtlicher Betäubung erfolgen kann. Was die großen Schamlippen anbelangt, ist oft eher eine Vergrößerung gewünscht, wenn mit dem Alter das Volumen zurückgeht. In diesem Fall bietet sich ein Eigenfett-Transfer als ideales und natürliches Füllmaterial an. Gerne berate ich Sie über weitere Möglichkeiten.

• Intimchirurgie für Männer

Behandlungen am Penis und am Hodensack

Die Intimchirurgie beim Mann umfasst Behandlungen am Penis und am Hodensack, dem sogenannten Skrotum.

Mein Behandlungsangebot in der männlichen Intimchirurgie für Sie in Berlin und Umgebung:

• Penisvergrößerung (Penisverlängerung, Penisverdickung)
    • Eichelvergrößerung (mit Hyaluronsäure oder Nanofett)
    • Hodensackstraffung
    • Beschneidung
    • Implantate
    • Buried-Penis-Operation

Nicht operative Behandlungen:

• Penisverjüngung mit PRP (P-shot™)
    • Fadenlift
  • Bodycontouring mit Eigenfett

Bodycontouring am Standort Berlin: Fettabsaugung und Volumenauffüllung mit Eigenfett

Die Fettabsaugung ist ein Standardeingriff in der plastischen Chirurgie, der jedoch fachmännisch ausgeführt werden sollte, um Dellen und Konturunregelmäßigkeiten zu vermeiden.

Dass mithilfe der Fettabsaugung und dem Lipotransfer, also dem Einspritzen von körpereigenem Fett, der Körper wie bei einem Bildhauer modelliert werden kann, ist nur Wenigen bekannt.

Körperareale, die durch Alterung, Unfälle oder nach Tumorentfernung Kontur- und Volumendefekte aufweisen, können mit diesem wunderbaren, eigenen Füllmaterial schrittweise wieder aufgebaut werden. Welche Methode für Sie in Frage kommt und welches Körperfett sich hierfür besonders gut eignet, können wir gerne in einem persönlichen Gespräch weiter erörtern.

• Lipödem-Behandlung

Schmerzende, schwere Beine? Neigung zu blauen Flecken und Schwellungen?

Solche Beschwerden sind typisch für ein Lipödem der Beine. Lymphdrainage und Kompressionstherapie reichen häufig nicht aus, um die Beschwerden zu lindern. Fettabsaugung im Bereich der Beine kann zu einer Verbesserung der Symptomatik führen. Ich informiere Sie gerne über das Verfahren.

Das Lipödem ist eine Erkrankung des Bindegewebes und des Fettes. Wichtig ist, dass vor einer Fettabsaugung die Erkrankung fachärztlich diagnostiziert wird, z. B. durch einen Gefäßchirurgen. Präoperativ müssen Krampfader- und Lymphgefäßerkrankungen erkannt oder mittels Ultraschalldiagnostik ausgeschlossen werden.

• Behandlungen für Transgender: Angebote für Mann-zu-Frau-Trans*-Identitäre

• Gesichtskonturierung mit Eigenfett oder Hyaluronsäure
      • Gesichtsstraffung, ggf. Fettabsaugung
      • Fadenlift
      • Lippenkorrektur, Lippenvergrößerung
      • Veränderung des Lippen-Nasen-Abstandes (Bullhorn-Plastik)
      • Kinnkorrektur und Weichteilkonturierung des Halses, evtl. Halsstraffung
    • PRP bei Haarausfall
    • Brustaufbau mit Eigenfett
    • Po-Vergrößerung mit Eigenfett
  • Behandlungen für Transgender: Angebot für Frau-zu-Mann-Trans*-Identitäre

Mastektomie mit narbensparender Technik (Brustentfernung mit erhaltender Sensibilität der Brustwarze).

Häufig ist die erste Operation zur Angleichung bei Frau-zu-Mann-Transsexuellen die Entfernung der Brust. Je nach Größe der Brüste variieren die Operationstechniken. Bei sehr kleinen Brüsten ist eine Entfernung über einen sog. periareolären Schnitt möglich, so dass die Narbe durch den farblichen Unterschied zwischen Brustwarze und Haut unsichtbar wird. Bei größeren Brüsten bieten sich narbensparende Techniken an. Wichtig ist immer, das Gefühl der Brustwarze so weit wie möglich zu erhalten. Der Eingriff wird in Narkose und unter stationären Bedingungen durchgeführt. Im Anschluss ist das Tragen eines Kompressionsboleros für 4 Wochen notwendig. Schwellungen und Blutergüsse treten normalerweise nach der Operation auf, die sich innerhalb von 5 bis 10 Tagen wieder zurückbilden. Mit einer Ausfallzeit von ca. 1 Woche ist zu rechnen. Der Preis der Operation liegt bei 5.200 € (inkl. MwSt. und stationärem Aufenthalt, ohne Narkose).

• Brauenlift
    • Wangenkonturierung und Gesichtsstraffung
    • Lippenkorrektur und -vergrößerung
    • Kinnkorrektur und Halsstraffung
    • Gesäßvergrößerung

www.mira-beau.de

26.09.2020

DANKE

Seit einem Jahr bin ich bei Frau Dr. Mirastschijski in Behandlung.

Unser „Kennenlernen“ fand am Tag meiner ersten OP, wenige Minuten vor dem Ereignis statt und war zufällig, denn ursprünglich war ein anderer operierender Arzt geplant- so die Auskunft, die ich im Vorfeld von der Klinik erhielt. Aber für diesen Zufall bin ich heute sehr dankbar, denn schon an diesem ersten Tag fühlte ich mich, trotz meiner enormen Aufregung und der veränderten Situation sofort aufgehoben. Es passte prima...

Mit Ruhe und Ausdauer und unwahrscheinlich nett beantwortete mir Frau Dr. Mirastschijski, auch in der folgenden Zeit jede meiner wirklich vielen Fragen- das schaffte Vertrauen und nahm immer wieder Ängste… Sorgen… Fragezeichen. Ich entschied mich später für eine weitere OP und dafür, bei ihr zu bleiben. Auch am Tag dieser Operation- erneut sehr aufgeregt- fühlte ich mich vor, während und nach dem Eingriff sehr gut betreut und umsorgt.

Liebe Frau Dr. Mirastschijski, vielen Dank für Alles! Danke auch für Ihr Verständnis und für Ihre Geduld bezüglich der Terminsuche und meiner (leider) immer wieder (coronabedingt) kurzfristig abgesagten Termine!

28.08.2020

Sehr kompetente und Fürsorglich Chirurgin,

Habe nach langer Suche die Prof.Usula Mirastschijski gefunden.

Leide an Lioödem Stadium 2 ,Frau Doktor hat meine O.P Ängste mit langer Aufklärung und ihrer sehr sympathisch Art und Weise aus der Welt räumen können.Ich bin mit der O.P und der Betreuung der Schwester inkl.Narkose Ärzte sehr zufrieden.

Meine Beine sehen so gut aus und das allerbeste ist habe keine SCHMERZEN mehr !!! Vielen lieben Dank an das gesamte Team!

19.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Mehr als zufrieden

Sowohl bei dem Beratungsgespräch, als auch bei der OP selbst und den Nachkontrollterminen habe ich mich bei Frau Prof. Dr. Dr. Mirastschijski immer sehr gut aufgehoben und sicher gefühlt. Sie hat sich wirklich sehr gut um mich gekümmert und das Wichtigste: Mit dem OP-Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden! (Meine OP: Verkleinerung der inneren Schamlippen)

100%ige Weiterempfehlung!

02.07.2020

Behandlung erfolgreich

Nette, kompetente Ärztin, stets erreichbar

17.06.2020

Super Ärztin!!!

Frau Dr. Mirastschijski ist einfach eine großartige Ärztin!

Wir waren viele Monate bei Ihr in Behandlung und waren immer sehr zufrieden.

Wir wurden ausnahmslos kompetent und professionell beraten.

Frau Dr Mirastschijski hat uns immer freundlich betreut und begleitet. Sie hatte ein stets offenes Ohr für unsere Nöte und Ängste. Wir sind super zufrieden mit dem Ergebnis Ihrer Arbeit.

Letzte Aktualisierung05.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin