Themistoklis Stavrakis

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeHerr Stavrakis!

Fasanenstr. 7410719 Berlin

Leistungsübersicht

BotoxFadenliftingBrustkorrekturenBrustimplantatBrustvergrößerung mit EigenfettBrustverkleinerungdauerhafte BruststraffungMännerbrustFaceliftingNasenkorrekturOhrenkorrekturLidstraffungFaltenunterspritzung-mit-HyaluronsäureGesichtsbehandlungHautlifting ohne OPBauchdeckenstraffungFettabsaugungFettwegspritzeFettweg ohne OperationSchamlippenkorrektur

Herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil. Schön, dass Sie hier vorbeischauen und sich die Zeit nehmen, sich über meine Arbeit zu informieren. Die Entscheidung für eine ästhetische Behandlung kann einen sehr positiven Effekt auf Ihr Leben haben. Damit ich meinen Patienten den besten Service bieten kann, habe ich mich auf folgende Spezialgebiete fokussiert. Mein Praxisteam und ich stehen bei Fragen zu den einzelnen Leistungsspektren gerne zur Verfügung.

seit bis 2018Gründer und ärztlicher Direktor der Walk-in-Praxis für ästhetische Medizin in KaDeWe Berlin
2018 bis 2020Plastischer Chirurg in Metropolitan aesthetics Berlin
seit bis 2015Leitender Oberarzt und stellvertretender Chefarzt für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie in KMG Klinikum Pritzwalk
2016Gastarzt in der Akademikliniken Stockholm / Schweden: Plastische ästhetische Chirurgie
2015Erlangung des Facharzttitels für plastische und ästhetische Chirurgie
2015Assistenzarzt im Zentrum für Schwerbrandverletzte mit plastischer Chirugie in Unfallkrankenhaus Berlin / UKB
2013 bis 2015Assistenzarzt für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie in Universitätsklinikum Charité Berlin, Campus Mitte (CCM)
2011 bis 2015Assistenzarzt für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie im KMG Klinikum Pritzwalk
2010 bis 2011Assistenzarzt für Anästhesie und Intensivmedizin im Evangelisches Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow , Lehrkrankenhaus der Charite
2009 bis 2010Assistenzarzt für Unfall- und Allgemeinchirurgie im Evangelisches Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow, Lehrkrankenhaus der Charité
2008 bis 2009Assistenzarzt für plastische, ästhetische und transexuelle Chirurgie in der Sanssouci Klinik / Potsdam
2007Assistenzarzt für plastische / ästhetische Chirurgie in der privaten Praxisklinik von Dr. Kapageridis in Thessaloniki/ Griechenland
2006 bis 2007Arzt im Praktikum in der plastischen Chirurgie mit Verbrennungszentrum im Militärischem Krankenkhaus 424 in Thessaloniki/ Griechenland

zur Website

Meine  Ausbildung  in der Plastischen Chirurgie an renommierten Institutionen und meine  langjährige fachliche Kompetenz bilden ein solides Fundament für meine herausragenden Spezialisierungen in der Brustchirurgie, bei Unterspritzungen (Botox, Hyaluronsäure) und in der Gesichtschirurgie. Ich mache diese Arbeit mit großer Begeisterung und Freude. Gerne berate ich Sie ausführlich und in vertrauensvoller Atmosphäre und bin bei Anliegen oder Fragen gemeinsam mit meinem erfahrenen Team jederzeit für Sie da.

• Meine Philosophie

• Meine Philosophie

Ich nehme mir in unserem Beratungsgespräch viel Zeit, um Sie kennenzulernen und Ihre Fragen zu beantworten. Gemeinsam sprechen wir über Ihre Wünsche und wie wir diese sinnvoll umsetzen können. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass das Ergebnis nicht nur höchsten ästhetischen Ansprüchen genügt, sondern vor allem auch zu Ihrem individuellen Typ passt.

Bei mir hört die Betreuung auch nach dem Eingriff nicht auf. Ich bin selbstverständlich jederzeit für Sie erreichbar, damit Sie sich bei Fragen oder Problemen immer an mich wenden können. Diese engmaschige Betreuung meiner Patienten ist mir sehr wichtig und bietet ein hohes Maß an Sicherheit, da wir sofort reagieren und Ihnen zur Seite stehen können.

Nachdem Sie bei einem chirurgischen Eingriff entlassen werden, führe ich selbst alle Nachuntersuchungen durch. Dabei untersuche ich die Narben und kontrolliere den Heilungsverlauf. So begleitet Sie von Anfang bis Ende eine Person, auf die Sie sich voll und ganz verlassen können.

zur Website

Folgend möchte ich Ihnen einen Überblick über die gesamten Behandlungsmethoden geben, auf die sie Zugriff mit mir haben. Die Informationen dienen als Kurzbeschreibungen, die ich gerne detailliert mit Ihnen persönlich besprechen kann. Ich berate Sie individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworte all Ihre Fragen umfassend und kompetent.

• Brustvergrößerung (durch Implantate oder Eigenfett)/Bruststraffung

• Brustverkleinerung

• Unterspritzungen (mit Hyaluronsäure oder Botox)

• Fadenlift

• Brustvergrößerung (durch Implantate oder Eigenfett)/Bruststraffung

Die Korrektur / Vergrößerung  der als zu klein empfundenen Brüste wird vorwiegend mit Implantaten vorgenommen, die entweder unter die Brustdrüse oder aber unter den Brustmuskel platziert werden. Die Schnittführungen hierfür werden – je nach Technik und nach individuellem Anatomiebefund- in die Achsel, um den Warzenvorhof oder in die Unterbrustfalte gelegt. Wenn sich deutlicher Erschlaffung der Brüste eine reine Hautmantelstraffung anwenden lässt, sind Implantate verzichtbar und auch die OP kann mit deutlich weniger Aufwand durchgeführt werden. Dabei wird das vorhandene Drüsengewebe mittels der Hautstraffung neu geformt.

• Brustverkleinerung

Die Brustverkleinerungsoperation wird heute leider nur noch im Ausnahmefall von den gesetzlichen Kassen erstattet. Hier ist im Vorfeld eine Prüfung auf Kostenübernahme (also Überprüfung einer medizinischen Notwendigkeit) nach Vorstellung bei uns möglich. So fällt aber diese OP zunehmend in den Bereich der ästhetischen Operationen. Der Wunsch nach einer Brustverkleinerung entsteht oft durch chronische Beschwerden infolge der Gewichtszunahme der Brust (Beschwerden der Wirbelsäule, einschneidende BH-Träger, Ekzeme in den Unterbrustfalten), häufig auch kombiniert mit Erschlaffung der Haut und einem “Durchhängen” von Brust und Brustwarze. Diese OP wird  in zahlreichen verschiedenen Techniken angeboten.

• Unterspritzungen (mit Hyaluronsäure oder Botox)

Veränderungen wie Faltenbildung an der Haut und altersbedingte Hautprozesse lassen sich mit dieser mininmalinvasiven Methode schonend korrigieren. Solche Eingriffe eignen sich ideal, um alterungsbedingte Veränderungen speziell an Gesicht, Hals, Dekolletee und den Händen zu verlangsamen. Solche Verschönerungen und Auffrischungen gegen altersbedingte Erscheinungen können besonders unauffallend und schnell durchgeführt werden.

• Fadenlift

Das Fadenlifting stellt eine Ergänzung zu Faltenbehandlungen mit muskelentspannendem Medikament (Gesichtszüge werden entspannt) oder Hyaluronsäure (Glättung von Falten und Volumenerzeugung) dar. Abgesunkene und erschlaffte Strukturen z. B. im Bereich der Wangenregion, Stirn und Augenbraun, der Hals- und Dekolltébereich, Brust, Bauch und Po werden durch ein Fadenlift angehoben und gestrafft. Während der Fadenlifting Behandlung werden medizinische Fäden unter die Haut eingezogen. Dort regen sie die Neubildung des Kollagens an, wodurch die Haut straffer, glatter und frischer wirkt. Diese natürliche Stimulierung körpereigener Prozesse ist ein großer Vorteil des Liftings ohne Skalpell.

• Lidstraffung (Oberlid, Unterlid)

Schlupflider und Tränensäcke sind nicht nur störend, sondern lassen einen Menschen auch müde und abgespannt wirken. Mit einer Ober- bzw. Unterlidstraffung lässt sich das beheben. Eine Lidstraffung führen wir nach individueller Beratung gemessen an den Voraussetzungen des Patienten durch.

• Oberarm- und Oberschenkelstaffung Bauchdeckenstraffung/Minibauchdeckenstraffung

Die Erschlaffung der Oberarmhaut wird häufig durch das “Durchhängen” der Haut am streckseitigen Oberarm bei Anhebung sichtbar. Neben einer reinen Altershauterschlaffung kommt ursächlich auch eine deutliche Gewichtsabnahme in Frage.Ähnlich sind die Gründe für eine Oberschenkelstraffung.  Die Ursachen für eine Erschlaffung der Bauchhaut sind vielschichtig. Neben der fehlenden Rückbildung der Hautdehnung nach Schwangerschaft sind vor allem Gewichtsabnahme und altersbedingte Erschlaffung zu nennen.

• Nasenkorrektur (Rhinoplastik)

Die Korrektur der äußeren Nase stellt einen der anspruchsvollsten Eingriffe in der Ästhetisch Plastischen Chirurgie dar. Dieser Eingriff ist dabei meist nicht nur rein ästhetisch. Die allgemeine Funktion der Nase darf auf keinen Fall verschlechtert werden und die Opreation erfordert einen hohen Grad an Spezialisierung.

• Ohrenkorrektur (Otoplastik)

Eine Ohrenkorrektur in Form der Ohranlegung wird beim erwachsenen Patienten in der Regel in örtlicher Betäubung durchgeführt. Bei Kindern kann sich der Eingriff der Ohranlegung je nach Fall  auch in Vollnarkose empfehlen.

• Facelift

Ein Facelift ermöglicht es, bestimmte Gesichts- und Halsregionen oder auch alle Gesichtsregionen zu straffen bzw. zu repositionieren. So können bestimmte Gesichts- und Halsregionen oder eine erschlaffte Gesichtskontur angehoben und wieder in ihre ursprüngliche Position zurückverlagert werden. Angestrebt wird dabei eine harmonische, frische Anmutung in Form eines jugendlicheren Aussehens. Das Ergebnis des Faceliftes soll der typischen Gesichtsform nahekommen die den Patienten in jüngeren Jahren ausgezeichnet hat und der nunmehr wieder eine frische und dynamische Ausstrahlung eigen sein soll.

• Exokine Unicorn Lift

Beim Unicorn-Lift wird durch ein besonderes Verfahren ein Serum aus eigenen Blut extrahiert, das die chronische Entzündungsreaktion der Haut reduziert. Das wird dann wiederum mithilfe von Mikroinjektionen in einem Abstand von einem Zentimeter in die Haut injiziert. Der Effekt: Verbesserte Hautfestigkeit, erhöhte Kollagenproduktion und mehr Feuchtigkeit. Kurz gesagt: Die Haut sieht wieder jünger und frischer aus. Das Serum enthält zudem keine Zusätze oder ähnliches und ist damit absolut natürlich und unbedenklich.

• Halslift

Die als Halslift oder auch Halsstraffung bekannte Operation am Hals ist ein ästhetischer Eingriff, bei dem die Hals- und Kinnkontur neu geformt wird. Mit einer Halsstraffung bzw. einem Halslift kann dem Hals die natürliche Kontur zurückgegeben werden. Die Haut wird straff, das Doppelkinn wird mittels Fettabsaugung ebenfalls entfernt, sodass am Ende ein perfektes Ergebnis erzielt werden kann.

• Stirnlift

Durch ein Anheben Ihrer Augenbrauenpartie erzielt das Stirnlifting einen optisch verjüngenden Effekt, der über viele Jahre hinweg anhält. Gleichzeitig können unerwünschte quer verlaufende Stirnfalten (Sorgenfalten) effektiv bekämpft werden. Durch partielle Entfernung der oberen Stirnhaut ist zudem das Senken eines übermäßig hohen Haaransatzes möglich.. Da ein Stirnlift auch zu einer Straffung Ihres Schläfenbereiches führt, wird das Verfahren gelegentlich als oberes Facelift bezeichnet.

• Mommy makeover

Mami Makeovers wurden entwickelt, um die körperlichen Veränderungen nach Schwangerschaft, Geburt und zahllosen schlaflosen Nächten umzukehren. Jedes Mami Makeover ist einzigartig und auf die Frau individuell zugeschnitten. Uns steht eine Anzahl von operativen und nicht-operativen Eingriffen zur Verfügung, die für unglaubliche Ergebnisse sorgen können. Im Folgenden finden Sie ein paar der Eingriffe, die wir normalerweise als Teil eines Mami Makeovers durchführen. Ein individuelles Gespräch wird klarlegen, welche Schwerpunkte des Makeovers im individuellen Fall angegangen werden.

• Brazilian Butt Lift (BBL/Po-Vergrößerung)

Bei einem Brazilian Butt Lift handelt es sich um einen Eingriff der ästhetischen Chirurgie, der den Po mithilfe von Eigenfett vergrößern soll. Diese Form der Povergrößerung kann das Gesäß aufpolstern, ihm mehr Volumen verleihen und die Haut straffen. Dabei wird zunächst im Rahmen einer Fettabsaugung Fettgewebe aus dem Körper entnommen. Dieses wird anschließend aufbereitet und in das Gesäß gespritzt. Innerhalb einiger Wochen heilt das Fett ein und vergrößert den Po.

• Fettabsaugung (Liposuktion)

Bei leichtem Übergewicht oder wenig Bauch- oder Reiterhosenspeck wird die Methode der Fettabsaugung (Liposuction) angewendet: Es werden kleine Einstiche mit einem Betäubungsmittel in die zu korrigierende Region gespritzt, um dann das Fett schmerzfrei mit langen, dünnen Kanülen absaugen zu können. Störendes Fett kann mit neuester medizinischer Ausstattung am ganzen Körpers abgesaugt werden, z.B. Wangen, Kinn, Arme, Bauch, Rücken, Gesäß und Beine können so behandelt werden.

• Lipolyse (Fettweg ohne OP)

Bei kleineren Fettpölsterchen kann eine Lipolyse mit der sogenannten Fettweg-Spritze durchgeführt werden. Das Verfahren sind für nahezu alle Problemzonen geeignet, die nach einer Gewichtsreduktion oder bei normalgewichtigen Menschen stören. Dazu zählen Fettpolster an Bauch, Taille, Hüfte oder sogenannte Reiterhosen sowie am Rücken, an den Armen oder an der männlichen Brust. Im Gesicht werden insbesondere Doppelkinn, Pölsterchen an den Wangen oder im Nasen-Lippen-Bereich mit der Fettweg-Spritze behandelt.

• Schamlippenkorrektur (Labioplastik)

Schönheitsoperationen in der Genitalzone gehören mittlerweile ebenfalls zu den gängigen kosmetisch-plastischen Eingriffen. geht es bei den intimchirurgischen Eingriffen darum, für ein natürliches Körpergefühl oder erfüllteres Liebesleben mögliche Beschwerden zu lindern oder Dysharmonien zu beseitigen.

zur Website

Mein Anliegen ist es, jeden einer Patienten mit seinen oder ihren individuellen Wünschen auf Augenhöhe zu begegnen. Ich stehe für eine qualitativ hochwertige fachärztliche Behandlung auf mit Respekt. Ich nehme regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil, um für Sie und ihre Behandlung auf aktuellem Stand zu sein. In meiner Behandlung zählt der Mensch - So werden Sie behandelt, wie ich es mir als Patient auch wünschen würde.

Der hohe fachliche Qualifizierungsgrad. Mit Ihrer Entscheidung für einen Eingriff aus dem Fachgebiet der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie sind Sie bei mir in qualifizierten und verantwortungsvollen Händen.

Bei uns erwartet Patienten nicht nur ein weit gefächertes und anspruchsvolles Leistungsspektrum. Für uns ist es darüber hinaus selbstverständlich, Sie in den absoluten Mittelpunkt zu stellen. Denn kein Mensch ist wie ein anderer. Jede Patientin und jeder Patient stellt individuellste Anforderungen. Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir diese besondere Herausforderung annehmen und Sie auf dieser Basis vorbildlich betreuen.

zur Website

Seit kurzem können Sie mich in Berlin in der Fasanenstr. 74 konsultieren. Die moderne Praxis erfüllt die höchsten Ansprüche und verfügt über ein angenehmes stilvolles Ambiente. An meiner Seite finden Sie ein äußerst motiviertes Team, welches während Ihrer Behandlung einschließlich vorher und nachher vollends für Sie da ist. Uns sind kurze Wege und effiziente Abläufe wichtig, damit wir patientenorientiert arbeiten können und Ihnen eine hohe Betreuungsqualität bieten können

An Wochenenden finden Sie mich äußerdem in meiner Wal-in-Praxis im KaDeWe Berlin, um Patienten eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit von minimalinvasiven Behandlungen zu ermöglichen.

Zudem leite ich als Oberarzt und stellvertretender Chefarzt die Klinik für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie im KMG Klinikum Pritzwalk.

Da viele meiner Patienten beruflich stark eingebunden sind, bin ich mit flexiblen Sprechzeiten für Sie da. Termine können bequem online oder aber auch unkompliziert telefonisch vereinbart werden.

Fachmitgliedschaften

• Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen-, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC)
  • Assoziiertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie
  • Assoziiertes Mitglied bei European Society of Plastic Reconstructive & Aesthetic Surgery (E.S.P.R.A.S)
  • Assoziiertes Mitglied bei ICOPLAST (International Confederation of Plastic Surgery Societies)

Bewertung vom 05.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

100 Prozent Weiterzuempfehlen

Ich habe mir die Brüste verkleinern lassen was schon über Jahre mein größter Wunsch war der endlich in Erfüllung ging.

Die Suche nach einem Arzt ging schnell und war ein absoluter Volltreffer habe mich bei Dr. Stavrakis und Herr Ackermann sehr sehr wohl gefühlt.

Das Ergebnis ist sooo toll geworden kann die beiden nur empfehlen.

Um es kurz zu sagen Kompetent, menschlich, professionell.

Vielen lieben Dank

Bewertung vom 18.05.2020, Alter: unter 30

Komplett zufrieden!

Ich würde mich egal wegen was immer wieder behandeln lassen. Top Arzt, fachlich sowie menschlich !

Bewertung vom 31.01.2020

Unglaublich Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Nach einer schief gelaufenen Brust Operation durch einen anderen Arzt, war ich ziemlich verunsichert und ängstlich mich noch einmal operieren zu lassen. Dr. Stavrakis erklärte mir von Anfang an ruhig und verständlich was es für Möglichkeiten gibt. Diese Ehrlichkeit und das sichere Gefühl war für mich entscheidend mich in seine Hände zu begeben.

Ich bin ihm so unendlich dankbar und das Ergebnis ist einfach der Wahnsinn. Er hat zu jeder Zeit bei Fragen ein offenes Ohr für seine Patienten.

Bewertung vom 22.09.2019, Alter: unter 30

Zornesfalte und Augenringe

Ich bin vor knapp zwei Jahren auf Empfehlung einer Freundin zu Herrn Dr. Stavrakis um meine Zornesfalte behandeln zu lassen. Von der Kompetenz überzeugt und dem Ergebnis mehr als begeistert, traute ich mich anschließend auch meine starken Augenringe mit Hyaluron von ihm in Angriff nehmen zu lassen. Rundum zufrieden, kann ich daher mit gutem Gewissen ihn weiterempfehlen. Ich werde definitiv keinen anderen Chirurgen mehr an mein Gesicht lassen! :)

Bewertung vom 01.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Lippenunterspritzung und Botox

Ich war schon bei einigen plastischen Chirurgen, bin bei Dr. Stavrakis geblieben und besuche ihn mittlerweile im KaDeWe. Ich bin mehr als zufrieden, denn er nimmt sich immer wieder viel Zeit, er kennt sich mit verschiedenen Techniken der Unterspritzung aus und hinterlässt bei mir auch keine blauen Flecken. Ich würde immer ihn empfehlen...

100%Weiterempfehlung
6.072Profilaufrufe