Praxis Dr.med.Pia Skarabis-Querfeld Praktische Ärztin
Fregestr. 15, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin

Dr. med. Pia Skarabis-Querfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Pia Skarabis-Querfeld Praktische Ärztin

Frau Dr. Skarabis-Querfeld ist durch eine gewissenhafte Anamnese und Diagnostik endlich meiner Erkrankung auf die Spur gekommen. Auch der ganzheitliche therapeutische Ansatz hat mir sehr weiter geholfen. Das Praxisteam habe ich von der Anmeldung über die ärztlichen Leistungen bis hin zu den Mitarbeiterinnen der manuellen Therapie als gut abgestimmt, besonders kompetent und menschlich sehr zugewandt erlebt.

Alles in allem eine außergewöhnlich gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Pia Skarabis-Querfeld Praktische Ärztin

Mein Termin bei Frau Dr. Skarabis-Querfeld hat mich gerettet! Nachdem ich etwa 6 Wochen mit Beschwerden herumgelaufen bin, welche auch durch zweimalige Behandlung bei einem Osteopathen nicht weniger wurden, habe ich den Weg aus Niedersachsen nach Berlin auf mich genommen. Und das hat sich wirklich gelohnt. Das gesamte Praxisteam macht einen sehr harmonischen Eindruck und ist äußerst freundlich.
Bei keinem Arzt bin ich zuvor so ausführlich zu meiner gesamten Krankengeschichte befragt und untersucht worden. Frau Dr. Skarabis-Querfeld ist sehr gründlich, professionell und hat einen wohltuenden ganzheitlichen Blick auf den gesamten Körper. Sie verbindet auf beeindruckende Weise solide Schulmedizin mit alternativen Diagnostik- und Behandlungsmethoden. Meine schiefe Hüfte, schiefe Schultern, tauber Zeigefinger, Verspannungen im Nacken und Rücken durch blockierte Brustwirbel und auch meine deutliche Bewegungseinschränkung sind mit einem Termin nahezu in Luft aufgelöst. Maximal effektiv! Das Beste: man bekommt Übungen quasi als „Hilfe zur Selbsthilfe“ mit nach Hause!
Von solchen Ärzten bräuchte es mehr!

Unglaublich gut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Pia Skarabis-Querfeld Praktische Ärztin

Tolle Ärztin, gut organisierte Praxis. Die Frau weiß genau was sie tut. Jeder Griff sitzt. Bin so noch nicht behandelt worden. Wirkungsvoll und dabei sehr sanft, und wirklich freundlich. Uneingeschränkt empfehlenswert. Schade, dass im Moment wohl keine neuen Patienten angenommen werden.

Goldene Hände • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Pia Skarabis-Querfeld Praktische Ärztin

Hatte früher immer mindestens dreimal im Jahr 3 Wochen schlimmen Hexenschuss, wurde vom Orthopäden oft heftig eingerenkt und gespritzt, gebracht hat es fast nie was. War dann neu in der Praxis, hatte mir einen Termin geben lassen, damit ich dort Patient werde und dann auch im Notfall kommen könnte, sie ist sehr ausgebucht . Durch Zufall passierte der Hexenschuss aber 2 Tage vor dem ersten Termin. Ich bekam von der Sprechstundenhilfe einen Kafee angeboten! Dann von der Ärztin eine sehr ausführliche Untersuchung und langes Gespräch, dann machte sie verschiedene Behandlungsgriffe, kein wildes Einrenken, Tendenz sanft aber auch nicht "Handauflegen", irgendwas dazwischen, dann 3-4 Akupunkturnadeln, die Beschwerden waren noch am Abend fast weg! Seitdem war ich ein paar Mal da, fühle mich sehr ernst genommen, habe Tipps für den Alltag bekommen.

Unglaublich gut und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Pia Skarabis-Querfeld Praktische Ärztin

fühle mich bei keinem Facharzt (hatte schilddrüsenoperation und einen Herzinfarkt)so gut aufgehoben und wahrgenommen wie beim Team skarabis

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Pia Skarabis-Querfeld Praktische Ärztin

Nach einer jahrelangen Leidensgeschichte mit einigen Arztwechseln bin ich jetzt endlich schmerzfrei! Ich kann es kaum glauben, aber meine quälenden Rückenschmerzen sind nach 6 Wochen Behandlung weg. Allerdings musste ich auch lernen, bestimmte Übungen täglich zu machen. Lieber 10 Minuten Übungen als immer Schmerzen.

Endlich schmerzfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Pia Skarabis-Querfeld Praktische Ärztin

Tolle Praxis, kompetent und freundlich, man kommt immer pünktlich dran. Erst wurde mein Rücken erfolgreich behandelt. Dann hatte ich 4 Hypnose Behandlungen und kann seitdem wieder angstfrei fliegen. Die Hypnose musste ich allerdings selbst bezahlen, aber das war es wert!

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Pia Skarabis-Querfeld Praktische Ärztin

Bin auf Empfehlung in die Praxis gegangen, wegen Kopfschmerzen seit 6 Monaten. Leider musste ich 5 Wochen warten, bis ein
Termin möglich war. Dann wurden meine Erwartungen aber übertroffen. Ich wurde von allen freundlich aufgenommen und fühlte mich ernst genommen.
Die Ärztin hat mich sehr gründlich untersucht, Blut abgenommen (zur Sicherheit, um Entzündungen auszuschließen) und dann wirklich sehr sanft den ersten Halswirbel und einige Brustwirbel gelockert. Schon nach dem ersten Termin hatte ich deutliche Erleichterung. Die folgenden 2 Behandlungen haben dann Physios der Praxis gemacht. Auch super. Ich hab nicht alles verstanden, als Hausaufgabe musste ich Akupressur-Punkte drücken, aber die Schmerzen waren nach dem 3. Termin weg!

Kopfschmerzen weg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert