Urologen:

ästhetische Chirurgie des Penis

Ambulante Operationen
Andrologie
Onkologie

Der Urologe Dr. Aref El-Seweifi ist auf dem Gebiet der Männergesundheit, Männerchirurgie und männlichen Sexualchirurgie und Laserchirurgie, Kinderurologie und Uroonkologie spezialisiert. Er ist im Bereich der urologischen Chirurgie international tätig. Neben mehreren Artikeln in Zeitschriften veröffentlichte er zudem auch in zahlreichen Büchern sein Wissen. Er hält weiterhin Vorträge zu seinem Gebiet auf internationalen Kongressen. Sein Arbeitsort und seine Arztpraxis ist seit 1996 Berlin- Zehlendorf.

Hier hat er eine eigene Philosophie festgelegt. Er baut seine Arbeit genau auf diese auf: Prophylaxe ist der beste medizinische Service für den Menschen. Das ist die Vorgabe seiner Arbeit und das Fundament seiner Praxis, worauf er seine Tätigkeit aufbaut.

Bei seinem Service sollen vorbeugende Maßnahmen frühzeitig ergriffen werden.
In vielen Bereichen der männlichen Sexualchirurgie ist Dr. El-Seweifi tätig.

1985 bis 1995Er hat sein Ausbildung und operative Tätigkeit an mehrere Universitäten absolviert. Als Beispiel zu nennen, hat er an die Johannes Gutenberg Universität, Mainz (Prof.Dr.med. R. Hohenfellner), Johan Wolfgang Göthe Universität ,...

Geboren in Giza, Ägypten am 29. Oktober 1956, Abschluß der ersten medizinischen Ausbildung an der Medizinischen Fakultät der Universität Alexandria 1982.

Assistenzzeit in den Fächern Allgemeinchirurgie und Urologie an der Universitätsklinik von Alexandria bis 1985.

Medizinische Ausbildung und Forschung an mehreren führenden deutschen Universitäten einschließlich der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz, der Johann-Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt/Main, der Ruhr Universität in Bochum und der Friedrich-Schiller Universität in Jena.

Doktor der Medizin an der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz.
Consultant (Facharzt für Urologie) an verschiedenen Universitätskrankenhäusern seit 1992.

Spielt Geige auf nationale und internationale Ebene in das Orchester Berlin Musikfreunde und in das World Doctors Orchester.

Die uns allen bekannten und gängigen Beschwerden werden hier geheilt und unter chirurgischem Eingriff den Bedürfnissen der Patienten angepasst. Im Verlauf der Behandlung werden die Patienten eher als Partner gesehen. Das Vertrauen zu dem Partner ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Arbeit.
Ob Schweissdrüsenentfernung, Brustverkleinerung beim Mann, Penisvergrößerung, vorzeitiger Samenerguss, Potenzstörung, Fettabsaugung bei Männern, Vasektomie oder Beschneidung

• zu allen Problemfeldern bietet die Praxis Hilfeleistungen

• zu allen Problemfeldern bietet die Praxis Hilfeleistungen

• vergrößerten Prostata,Prostatakrebs, Prostatakarzinom
    • Männergesundheit, Penisprothese, Penisverlängerung, Penisverdickung, Harnröhrenenge, Hypospadie (Fehlentwicklung der Harnröhre), Eichelvergrößerung, Penisverkrümmung, Beschneidung, Zirkumcision
    • Hypospadie, Leistenhoden , Verfrühter Samenerguss, Phimose
    • Blasenkrebs, Blasentumor, Nierenkrebs,
    • Green light laser, Laserchirurgie, Revolex laser
    • Sterilisation,Kinderwunsch, Refertilisation, Vasektomie
    • Gewebe-engineering,Kinderurologie, Fettabsaugung,Schweißdrüse, Brustverkleinerung, Transsex

16.06.2021
4,6

Unkompetenter Arzt

Direkt Pillen verschrieben. Keine Zeit genommen. War sehr gelangweilt. Trotz Termin hab ich über eine halbe Std warten müssen. Außerdem ist es so hellhörig in der Praxis das alle mitbekommen was los ist, falls es unangenehm ist für die Person.

Kommentar von Dr. El-Seweifi am 18.06.2021

Lieber Patient, Wartezeit trotz Termin ist legitim. Sie haben schließlich ein Termin innerhalb 48 Stunden bekommen, wobei Sie woanders 2 Monaten darauf warten müssen. Ein erfahrener Arzt braucht für eine Routine nicht viel Zeit um eine Diagnose zu erstellen. Eine Praxis im altenbau könnte manchmal nicht die Anforderungen einer Praxis im neuen Bau entsprechen erfüllen. Sie möchten einen schnellen Termin welche Ihre Vorstellung entspricht in einer neuen Praxisbau haben. Dabei soll es keine Wartezeit geben und der Arzt Sie je nach Ihre medizinische Erwartungen und Verständnis lange untersuchen. Ich möchte das nicht kommentieren noch beurteilen. Jedoch, haben Sie die richtige Diagnose und Medikamente bekommen. Ihnen wünsche ich alles Gute und gute Genesung. Dr. med. Aref Elseweifi

09.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,6

Kaum Zeit genommen und nicht richtig zugehört.

Etwas abgeschreckt war ich schon von der etwas in die Jahre gekommenen Praxis und dem Arzt, der mit heruntergezogener Maske durchs Sprechzimmer lief. Aber dann war ich tatsächlich sehr enttäuscht, dass ich - nachdem ich 1h im Wartezimmer gewartet hatte - gerade mal 3 Minuten beim Arzt drinnen war, der mir kaum zugehört hat und mir einfach für meine Blasenentzündung direkt ein Antibiotikum verschrieb. Dazu hätte ich aber nicht zum Urologen gehen müssen, denn ich hatte bereits mehrere Blasenentzündungen in Folge und habe immer ein Antibiotikum verschrieben bekommen und es hat in Folge nicht geholfen. Deshalb bin ich zum Facharzt. Hätte Dr. El-Seweifi sich Zeit genommen und nicht einfach mich nur im Akkord abgearbeitet, dann wäre dieser Termin vielleicht nicht einfach nur Zeitverschwendung gewesen.

17.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt

Ich habe einen schnellen Termin. Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Er hat mich gut behandelt. Alles ruhig und auch verständlich erklärt. Sehr zu empfehlen.

Kommentar von Dr. El-Seweifi am 19.03.2021

Danke sehr für Ihr nettes Kommentar

10.02.2021

Kompetent und Freundlich

Sehr flexible Terminvergabe. Herr El-Seweifi, hat sich das Anliegen angehört und die dafür nötigen Untersuchungen vorgenommen. Ich habe mich angehört und aufgenommen gefühlt. Ebenso wurde mir schnell eine Lösung gegeben. Die Arzthelferin war ebenfalls sehr freundlich.

05.02.2021 • Alter: unter 30

Sehr kompetenter und netter Arzt

Sehr freundlicher Arzt, nimmt sich viel Zeit für die Patienten, z.b. zum Erklären der Krankheitsbilder oder dem weiteren Vorgehen. Kann ich nur empfehlen!

Kommentar von Dr. El-Seweifi am 05.02.2021

Danke schön