Praxis Angela Köhler Hebamme
Willmanndamm 10, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin

Angela Köhler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Angela Köhler Hebamme

Zuerst war ich mir nicht sicher, ob wir uns verstehen würden, da ich einen gestressten Eindruck von Angela hatte, aber dann verstand ich, wie viel Stress der Job beinhaltet und ich fand, dass sie die weltbeste Hebamme ist.

Sie ist immer auf der Seite der Frau und des Babys und als meine Schwangerschaft kompliziert wurde, war sie tatsächlich viel kenntnisreicher als jeder der Ärzte, die ich gesehen habe.

Im Krankenhaus, als ich überfällig war, maßen drei verschiedene Ärzte mein Baby falsch und gaben mir eine sehr hohe Gewichtszahl und rieten mir deshalb, einen Kaiserschnitt in Betracht zu ziehen. Ich war besorgt und wusste nicht, was ich tun sollte, bis Angela - einfach durch einen Blick auf meinen Bauch - mir sagte, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, und dann meinen Bauch abtastete und mir das genaue Gewicht sagte, was auch stimmte - auf das Gramm genau. Die Ärzte waren völlig daneben, und einer entschuldigte sich sogar nach der Geburt. Dies ist nur ein Beispiel dafür, wozu Angela fähig ist.

Nach der Geburt war sie die beste Unterstützung und ich hatte das Gefühl, dass sie auf jede Frage eine sehr weise Antwort hatte. Sie weiß Dinge über Babys, die man in keinem Buch, Arzt oder im Internet finden kann. Wirklich interessante Dinge. Auch wenn sie tausende von Babys sehen muss, hatte ich das Gefühl, dass sie sich wirklich um meinen kleinen Sohn und auch um mich gekümmert hat.
Angela hat eine gewisse Weisheit über Babys und Geburt und Schwangerschaft, die ich sehr wertvoll finde.

Eine erstaunliche Hebamme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr hilfreiche Beratung und Betreuung

Tolle persönliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angela Köhler Hebamme

In unserem Fall war Angela die allerbeste Wahl und ich bin sehr froh, mit meiner Hebamme ein solches Glück gehabt zu haben! Ich hatte mich wegen des Hebammenmangels in Berlin schon sehr früh um eine Hebamme bemüht, daher hat Angela mich über einen wirklich langen Zeitraum betreut (ab 7. Woche, bis nach Ende des Wochenbetts). Mein Eindruck war, dass sie das Wohl der Babys sehr sehr ernst nimmt, Babys einfach richtig gerne mag und mit diesen hervorragend umzugehen weiß (klingt selbstverständlich, ist es aber nicht). Angela hat eine tolle Mischung aus Warmherzigkeit, Geduld, Ruhe und Kompetenz und ist zudem auch ziemlich lustig. Für uns war sie eine große Bereicherung.
Wir haben uns jedenfalls sehr gut betreut gefühlt und können sie jedem ans Herz legen, der sich neben der schulmedizinischen Betreuung durch den Frauenarzt eine geerdete, zugewandte und "schischi-freie" Hebammenbetreuung wünscht. Angela sagt auch nicht "richtig" oder "falsch", sondern erklärt Vorgänge in Ruhe, und gibt einem zudem das Selbstvertrauen, seinem Bauchgefühl zu folgen.

Fazit: Während des langen Zeitraums war Angela immer für mich da (und für meinen Mann!), hatte hilfreiche Tipps parat, hat zugehört, und sich viel viel Zeit genommen. Natürlich kann man auch ohne Hebamme durch die Schwangerschaft kommen, irgendwie, aber es gibt so viele Themen und Fragen, die weit über das hinausgehen, was eine Frauenärztin leisten kann/will und für all das waren wir bei Angela sehr sehr gut aufgehoben. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen und jedem raten, sehr sehr schnell zu sein, weil sie sehr fix ausgebucht ist!

Für unser Bedürfnis nach Kompetenz und Sachlichkeit genau richtig! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Angela Köhler Hebamme

Meine Geburt mit Frau Köhler erlebte ich als traumatisierend, so dass ich danach eine Therapie zur Verarbeitung machen musste. Frau Köhler ist zwar professionell, menschlich hat sie aber versagt. Was wir im Vorhinein absprachen hielt sie größtenteils nicht ein. Das Geburtserlebnis wird mir lebenslang eine unschöne Erinnerung sein. Im Umgang mit meinem Baby erlebte ich sie als unherzlich. Ihr Wissensstand ist z. T. veraltet.

Leider lässt sich die Zeit nicht zurückdrehen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angela Köhler Hebamme

Welch ein Glück, dass Angela köhler meine Beleghebamme war! Sie ist ein absoluter Profi in Sachen Geburt, hat ein riesen grosses Herz und eine ebenso grosse Klarheit. Sie ist sehr erfahren mit Wassergebuhrten und zudem Taucherin. An ihrem ehrlichen Gesicht konnte ich während meiner Wassergeburt ablesen was zu tun ist, an ihren glasklaren Worten konnte ich mich entlanghangeln und Zwischenfallsfrei ein kerngesundes Baby zur Welt bringen. Jegliche Dramen, vor und nach der Geburt hat Angela Köhler mit ihrer Ruhe und Professionalität abgefangen. Eine Freundin, die auch ein baby mit Angela Köhler zur Welt gebracht hatte riet mir: "mach einfach ganz genau das was Angela dir sagt" und das habe ich getan. Auch die vor- und nach Sorgen mit ihr hätten besser nicht sein können. Achtung Frauen Konzentriert euch, Angela Köhler wiederholt sich nur wenn es gar nicht anders geht.

Welch schöne Geburt, dank meiner Hebamme. Mein Fels in der Brandung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert