Praxis Gudrun Lorenz Hebamme
Dominicusstr. 27, Schöneberg, Berlin

Gudrun Lorenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Gudrun Lorenz?

Standort: Praxis Gudrun Lorenz Hebamme

In die Hände von Gudrun Lorenz durften wir nun schon zwei Kinder zur Welt bringen. Bei ihr hat man ein rundum Wohlfühlpaket. Sie macht alle Untersuchungen die eine Ärztin auch machen würde mit dem Vorteil, das man monatlich zu ihr kommen kann wenn man möchte. Sie und ihr Team aus Hebammen betreuen ein mit großer Gerissenheit sehr sorgfältig. Man kann Gudrun wegen allem anrufen was einen beschäftigt und bekommt ausnahmslos eine professionelle und liebe Antwort. Ich würde jeden zu ihr schicken!

Kompetente Hebamme mit Herz und intensiver Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gudrun Lorenz Hebamme

Ich kann nur danke dem gesamten Team des geburtshauses schöneberg für eine perfekte schwangerschafts-/Geburts-und Wochenbettbetreuung sagen.
Dank euch habe ich unter corona Bedingungen eine wunderbare erste Zeit mit meinem Baby und fühlte mich als Mutter und Frau ernst genommen und gestärkt in meiner eigenen Herangehensweise.
Vor allem die wassergeburt meines 5ten kleinen wunders war wirklich für eine Geburt einfach best off....mehr als einen guten Start ins neue Leben kann es nicht geben.danke

Besser geht's kaum...kaum vorstellbar... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gudrun Lorenz Hebamme

Gudrun hat unseren Sohn 2018 mit uns gemeinsam geboren.
Man hätte sich nirgendwo entspannter, liebevoller und sicherer aufgenommen gefühlt haben können.
Die Vorsorgeuntersuchungen, die Geburt an sich und die Nachsorge waren absolut professionell und sorgsam.

Wir würden immer wieder zu Gudrun gehen und sie auch jedem der das schönste Geburtserlebnis für sein Kind/seine Kinder und sich selbst haben und erleben möchte empfehlen.

Wir hoffen das sie noch sehr lange für alle die es wollen da ist.

Die beste Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gudrun Lorenz Hebamme

Gudrun hat mich bei zwei Schwangerschaften, Hausgeburten und im Wochenbett sehr kompetent, umsichtig und liebevoll begleitet. Sie ist für die Frauen, die sie betreut immer erreichbar und nimmt sich viel Zeit bei den Terminen, sie hat sehr viel Erfahrung und arbeitet sehr verantwortungsvoll und fachkundig.
Ich kann sie als Hebamme absolut weiterempfehlen!!

Tolle Hebamme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gudrun Lorenz Hebamme

Offen gestanden waren meine Frau und ich zunächst etwas skeptisch, ob eine Geburt im Geburtshaus die richtige Wahl für uns ist. Man hört so viel Blödsinn, was alles passieren kann und wie viel besser vorbereitet auf Unvorhergesehenes die Leute im Krankenhaus sein sollen. Im Geburtsvorbereitungskurs waren wir auch das einzige Paar, das im Geburtshaus gebären wollte (also meine Frau, nicht ich).

Im Nachhinein muss ich allerdings sagen, dass wir eine hervorragende Entscheidung getroffen haben (insbesondere auch im Vergleich zu den Paaren, die im Krankenhaus waren und mir jetzt im Anschluss erzählt haben, wie fürchterlich dort alles abgelaufen ist). Das dreiköpfige Hebammen-Team vom Geburtshaus Schöneberg hat sich super um uns gekümmert und extrem dazu beigetragen, dass meine Frau während der Geburt etwas entspannter war (sie würde wahrscheinlich bestreiten, dass sie in irgendeiner Form entspannt war, aber ich hoffe, es scheint durch, was ich sagen will...).

Wir wurden gut auf die Geburt vorbereitet und die Betreuung im Anschluss zu Hause bei uns war ebenfalls hervorragend. Unserem Kleinen wurde direkt die Angst vor dem Wasser genommen und er hat das Baden von Beginn an Lieben gelernt, weil Helena ihn schön langsam daran gewöhnt hat.
Wir haben hilfreiche Tipps bekommen, wie wir ihm das Leben leichter machen können und jetzt, mehr als 1 Jahr später, kann ich auch bestätigen, dass diese ebenfalls alle sehr sinnvoll waren.

Wir können das Geburtshaus Schöneberg bedenkenlos weiterempfehlen und werden auch die nächste Geburt, sofern möglich, dort durchführen. :-)

Tolle Erfahrung - sehr gerne wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gudrun Lorenz Hebamme

Ich habe die Betreuung in 2 Schwangerschaften und auch für beide Geburten genossen und war mehr als nur zufrieden.
Die Betreuung ist super, das Verhältnis sehr persönlich und vertrauensvoll.
Die Ruhe, Zeit und Geduld, auch für alternative Lösungen , die sie sich genommen hat, sind Gold wert und durch keinen Arzt zu ersetzen.
Absolut zu empfehlen und das aus ganzem Herzen.
Wer die ganz besondere Betreuung für sich und sein Baby sucht, ist bei ihr und im Geburtshaus genau richtig.

Beste Betreuung für Mama und Kind • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gudrun Lorenz Hebamme

Ich habe bereits im März 2012 bei Gudrun entbunden und bin jetzt wieder bei ihr in Betreuung.

Trotz einer damals nicht ganz einfachen Geburt blieb sie so relaxt, dass es mir sehr geholfen hat. Das ganze Team ist immer freundlich und familiär und Gudrun hat immer ein offenes Ohr und ist auch sehr verständnisvoll, wenn man gefühlt 100 kleine Fragen hat. Und wenn ich noch 100 Kinder bekommen würde (oh nein, bitte nicht...) - ich würde nie wieder woanders hin gehen. Gudrun strahlt eine Freude und Ruhe aus, die ansteckend ist. Man merkt, dass es für sie nicht nur Beruf ist, sondern Berufung!

Man wird die gesamte Schwangerschaft einwandfrei betreut! Bei jedem Termin wird sich Zeit genommen und man wird nicht einfach abgefertigt. Die eigene Meinung und Wünsche werden immer respektiert und auch Silke am Empfang versprüht immer ansteckend gute Laune und findet trotz vollem Kalender immer noch einen passenden Termin.

Während der Geburt wird man auf jede erdenkliche Art unterstützt. Selbst ich als kleines "Jammerschweinchen" habe das hinbekommen ;) Die Geburtszimmer sind toll ausgestattet und machen einen sehr freundlichen Eindruck. Die Betreuung nach der Geburt ist ebenfalls mehr als super! Wir haben Gudrun damals richtig vermisst, als sie dann nicht mehr zu uns kam.

Ich kann nix anderes sagen - ich liebe das gesamte Geburtshausteam um Gudrun einfach und würde es jederzeit empfehlen!

Ich liebe Gudrun und ihr Team!!! Zum Glück gibt es das Geburtshaus Schöneberg! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gudrun Lorenz Hebamme

Hebamme mit Leib und Seele...Tag und Nacht...Gudrun hat 'uns' mit ihrem Team im Geburtshaus Schöneberg durch die gesamte Schwangerschaft begleitet, Vorsorge, Antworten auf alle Fragen...gute 7 Monate hatten wir Zeit und Raum einander kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen.Gudrun ist auf der einen Seite geerdet, klar und direkt in ihren Ansichten und Äußerungen, auf der anderen Seite einfühlsam und auch 'alternativ' bewandert (Homöopathie). Was sie für mich zu einer kompetenten und empfehlenswerten Wegbegleiterin für Schwangerschaft und Geburt macht ist, dass sie mich stets in meiner 'fraulichen/mütterlichen Kompetenz' unterstützt und bestärkt hat- Möglichkeiten aufgezeigt hat, ohne mir ihre Meinung aufzudrängen- mein bereits vorhandenes Vetrauen in mich und meinen Körper hat Gudrun stets gestärkt-eigene Entscheidungen stets respektiert und war ich mal unsicher in der Schwangerschaft, bin ich nach dem Termin im Geburtshaus wieder bestätigt in meinem intuitiven Handeln und mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen. Alleine das Wissen, JEDERZEIT anrufen zu können/ dürfen, hat es mich nicht brauchen lassen- aber es war ein verdammt gutes Gefühl! Die Geburt wird uns stets in wundervoller Erinnerung bleiben- denn ein harmonischeres Ambiente und eine bessere Betreuung kann ich mir nicht vorstellen!
Ein ganz großes DANKE gilt Gudrun für die Zeit der Nachbetreuung- für die unerrmüdliche Geduld, die sie im Bezug auf das Stillen mit uns hatte/ hat... ohne ihre Unterstützung, ihre vielen Ideen und Geduld und Mühe hätte ich vielleicht gar nicht stillen können...wir werden sie vermissen, wenn sie bald nicht mehr kommt...
Wenn ihr gut betreut und trotzdem selbstbestimmt durch die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettzeit gehen möchtet, dann seid ihr im Geburtshaus Schöneberg bestens aufgehoben!
Liebe Gudrun, Helena, Ruth, Saskia -und Silke! -bleibt wie ihr seid!

Hebamme als Beruf(ung) :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gudrun Lorenz Hebamme

Gudrun ist sehr kompetent und es immer gut gelaunt. Sie hat auch viel Erfahrung und das merkt man! Bei der Geburt meines Sohnes habe ich das große Glück zwei Hebammen zu haben. Sie waren prima!Gudrun hat sehe gute Tipps gegeben zur Atmung und war sehr lieb! Ich hoffe sehr, dass sie weiter arbeiten darf, weil sie eine sehr gute Hebamme ist

Eine gute Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gudrun Lorenz Hebamme

Gudrun ist Hebamme mit Leib und Seele. Sie lebt den Beruf Tag und Nacht. Sie strahlt durch ihre grosse Berufserfahrung eine unglaubliche Ruhe und Gelassenheit aus, man fühlt sich bei ihr einfach in guten Händen. Ich habe eine Hausgeburt mit ihr gemacht, und das war Dank ihr ein wunderschönes, harmonisches und ganz und gar stressfreies Erlebnis. Sie war davor und danach immer für mich da, immer, nachts um vier, Wochenende, Feiertag, egal, man kann sich voll und ganz auf sie verlassen. Sie ist auf eine sehr bodenständige Weise pragmatisch und doch auch \"homöopathisch\". Und vor allem gibt sie einem viel Vertrauen in das eigene Muttersein, sie bestärkt und macht Mut. Auch im Vergleich zu Hebammen von Freundinnen kann ich nur sagen: so jemanden wie Gudrun muss man lange suchen. Ich bin sehr froh, sie gefunden zu haben.

Hebamme mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben