Cornelia Quaschning

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Hypnose-Therapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

0151/56681944

Frau Quaschning

Bahnhofstr. 4112555 Berlin
Ihr Profil
Sind Sie Cornelia Quaschning?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Bewertung vom 23.11.2019

Sehr zufrieden.

Ich kann Frau Quaschning sehr empfehlen, da sie sich bei der Behandlung viel Mühe gibt.

Die Methoden haben mir bei meinem Problem geholfen und ich würde auch in Zukunft wiederkommen.

Bewertung vom 29.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hypnose bei Schlafstörungen

Trotz anfänglicher Angstgefühle, konnte ich mich gut auf die Hypnose einlassen und entspannen. Frau Quaschning war sehr einfühlsam und konnte Vertrauen aufbauen. Es war eine schöne Erfahrung und gern komme ich wieder, um meinen Schlaf zu verbessern.

Bewertung vom 11.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hypnosesitzung bei Prüfungsangst

Ich bin sehr froh, Frau Quaschning bei meiner damals besonders stark ausgeprägten Prüfungsangst aufgesucht zu haben. Ich war und bin ganz fasziniert davon, wie schnell sich mein Erleben in dieser kurzen, aber dennoch sehr intensiven Zeit, zum Guten verändert hat. Ich würde Sie jederzeit mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben und beraten!

Bewertung vom 08.01.2019

Einfach super

Frau Quaschning ist sehr gut. Sie versteht schnell die Psychologie des Patienten und hat meine Probleme gelöst. Ich bin sehr beeindruckt! Frau Quaschning empfehle ich auf jeden Fall weiter.

Bewertung vom 01.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach perfekt!

In der Praxis von Frau Quaschning fühle ich mich sehr gut aufgehoben und ausgesprochen wohl.

Frau Quaschning ist eine sehr kompetente, einfühlsame und vielseitige Therapeutin. Die Anwendung verschiedener, sich ergänzender Therapien (Hypnose, Akupunktur, Akupressur) hat mir bei meinen neurologischen Problemen deutlich weitergeholfen. Insbesondere die Hypnose-Sitzungen habe ich als sehr intensiv empfunden, und spüre, dass sich dadurch eine Veränderung einstellt.

Ich kann die Praxis von Frau Quaschning absolut weiterempfehlen!

Bewertung vom 05.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Rumdum gut versorgt und betreut!! Immer wieder gerne!!

Seit ich im März das erste Mal bei Frau Quaschning war, hatte ich keine einzige Erkältung oder Entzündung mehr! Früher/ davor war das alle 2 bis 3 Monate Standard. Ich war schon ziemlich verzweifelt. Durch die erste Behandlung kam noch einmal alles raus was scheinbar da war und seitdem habe ich Ruhe :-D Frau Quaschning hat eine sehr hilfsbereite und direkte Art an sich, die wunderbar dabei hilft, seinen inneren Schweinehund anzugehen und auch zu überwinden. Viele hilfreiche Tipps und wissenswerte Infos sorgen schlussendlich dafür, sich selbst um sich selbst zu kümmern und besser für sich zu sorgen. Ein schönes Gefühl!!

Bewertung vom 05.12.2017

Kompetente, empathische Therapeutin!

Habe ich sehr gut angenommen gefühlt und die verschiedenen Anwendungen haben mir gut getan und den Genesungsprozess gefördert.

Bewertung vom 05.12.2017, Alter: 30 bis 50

Hypnose, Homöopathie & TCM

Frau Quaschning ist eine erfahrene & kompetente Therapeutin, die sich viel Zeit für die Belange ihrer Patienten nimmt.

Durch zwei Hypnosesitzungen bin ich meine Flugangst losgeworden. Ebenfalls durch Hypnosesitzungen, Akupunktur & TCM habe ich dauerhaft 14kg abgenommen.

In der Hypnose werden unterbewusste Konflikte aufgelöst, dadurch habe ich ein verändertes Selbstbild und mehr Selbstvertrauen in mich & meine Fähigkeiten gewonnen. Dies hat zu einer positiveren & ernergiegeladeneren Lebensweise beigetragen und mein Leben nachhaltig verändert. Dafür bin ich Frau Quaschning sehr dankbar.

Ich habe bereits an zwei Gruppenhypnosekurse teilgenommen (verschiedene Themen pro Abend) und habe diese als sehr wirkungsvoll & entspannend empfunden.

Eine langjährige sehr lästige Allergie habe ich jetzt Dank eines einizigen homöopathischen Mittels super im Griff.

Bevor Frau Quasching mit einer Behandlung beginnt, klärt sie ausführlich über alle Methoden auf und beantwortet sämtliche Fragen.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr & empfehle sie gern weiter.

Bewertung vom 24.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bericht/Ergänzung zur Bewertung vom 18.09.2016 "Kompetente Heilpraktikerin ..."

AKUPUNKTUR:

Nach einer extrem gründlichen Erstbefragung, einer Analyse meiner Zunge und Essgewohnheiten startete Frau Quaschning mit Akupunktur sowie mit auf meine Bedürfnisse abgestimmten Teesorten gemäß Trad. Chin. Medizin.

Sie hat mir meine zwar nicht ungesunde, aber für meinen Körper trotzdem falsche Ernährungsweise und Änderungsmöglichkeiten gezeigt: weniger "kühl" essen und trinken, soweit möglich lauwarmes Wasser zum Essen trinken, morgens mit einem warmen Brei starten u. a.

Ihre Ernährungsberatung ist fundiert und ergab in meinem Fall einen dauerhaften (!) Stopp des ständigen Frierens, der kalten Hände, des Dauerhungergefühls und der Dauerblähungen.

HYPNOSE:

Ich hatte von Hypnose nur kindische Vorstellungen. Frau Quaschning nahm mir aber meine Sorgen und ich hatte zwei Sitzungen. Das Thema war Hektik und Getriebensein.

Sie beginnt mit einer sog. "Entlastungshypnose", man könnte es auch Kennenlernhypnose nennen. Erst beim zweiten Mal gibt es eine volle Sitzung.

In beiden Sitzungen habe ich mich zu keiner Zeit verloren, unsicher oder "von mir entfernt" gefühlt, ich hätte jederzeit aufstehen und gehen können. Vergleiche mit anderen Behandlungsmethoden gibt es m. E. nicht. Es dürfte für jeden Menschen eine einzigartige Erfahrung sein.

Unklare Gefühle oder merkwürdige Verhaltensweisen lassen sich aufklären und sind danach nicht mehr "gottgegeben", sondern können geändert werden. Das Ergebnis, fast zwei Monate und alltägliche "Stresstests" später, ist phänomenal: Ich habe in vielen Bereichen ein fast neues Leben.

Bei Hypnose und Akupunktur achtet sie extrem darauf, wie es einem hinterher geht. Hat sie den Eindruck, man wäre emotional nicht stabil, lässt sie einen nicht nach Hause gehen.

Ihre Befragungen VOR UND NACH Akupunktur oder Hypnose sind kein Larifari und verlangen Antworten - definitiv lässt sich nicht einfach "der Schalter umlegen".

Die Behandlungen bei Frau Quaschning waren das Beste, das ich machen konnte.

Bewertung vom 07.12.2016

Hypnose wie kann sie helfen

Viele praktische Übungen erlernt. Z. B. Atemübungen und Bewegungen zum Entspannen.

Bewertung vom 14.04.2016

Ich war sehr zufrieden.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und rundherum gut betreut.

Bewertung vom 21.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wie ein Wunder ...

Durch die Behandlung mit Akkupunktur und Teilhypnose wurde mein Blasenproblem innerhalb nur weniger Tage gelöst. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.04.2017