Hui Zhang-Sievers

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Chiropraktik

DankeFrau Zhang-Sievers!

Frau Zhang-Sievers

DankeFrau Zhang-Sievers!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Südwestkorso 812161 Berlin

Leistungsübersicht

DepressionDepressionenSchmerztherapieAkupunkturAkupressurTui Na - MassageChiropraktikerSchröpfenSchröpfkopfmassageblutiges SchröpfenErnährungsberatungKräutertherapieHWS BWS LWSRückenschmerzenMigräneAllergie - Asthma - Abnehmen

es freut mich, dass Sie sich über alternative Heilverfahren informieren möchten! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Therapieansätze und meine Behandlungsschwerpunkte. Meine Praxis in Berlin ist auf Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und Chiropraktik spezialisiert. Sie möchten diese Verfahren näher kennenlernen? Gerne können Sie sich unter der Telefonnummer 030/47393735 mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.
Ihre Hui Zhang-Sievers

Weitere Informationen zu mir

Während meiner Kindheit in China hat mir die Akupunktur bei vielen Kinderkrankheiten geholfen. Als Krankenschwester in der Intensivstation an der Universität Harbin (China) erlernte ich bis 1998 die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) mit dem Schwerpunkt Akupunktur. Seit 2009 sammele ich jedes Jahr neue praktische Erfahrungen bei Prof. Dr. Wang in seiner Praxis und im Krankenhaus in Harbin.

Hui Zhang
Heilpraktikerin

Hui Zhang-Sievers

Gesundheitliche Probleme haben Sie zu mir geführt? In meiner Berliner Praxis sehe und behandle ich immer den ganzen Menschen, nicht nur einzelne Krankheitssymptome. Bei mir sind Sie in besten Händen, wenn es darum geht, Beschwerden mithilfe von alternativen Therapiemethoden zu lindern. Die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis am Südwestkorso 8 liegen besonders im Schröpfen, der Kräutermedizin und Tuina (chinesische Massage). Für weitere Fragen nehme ich mir gerne Zeit für Sie.

• Schröpfen

• Kräutermedizin

• Tuina (chinesische Massage)

• Schröpfen

• Kräutermedizin

• Tuina (chinesische Massage)

Hui Zhang-Sievers

Sie leiden an akuten oder chronischen Schmerzen und suchen nach einer alternativen Therapie? In meiner Berliner Praxis biete ich Ihnen eine breite Palette naturheilkundlicher Behandlungsmethoden an, die bei verschiedenen Beschwerden helfen können. Zu den Leistungen meiner Praxis zählen unter anderem Schmerztherapie und Ernährungsberatung. Überzeugen Sie sich selbst. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Schmerztherapie

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 25.06.2020

die bessere Wahl

Super sympathisches Team und Mann fühlt sich nicht wie im Krankenhaus.

Behandlungen sind sehr wirksam.

Bewertung vom 05.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Stress ade!

Hui Zhang hat mich durch Ihre sehr treffende und kompetente Anamnese sofort beeindruckt. Nach wenigen Sitzungen - Kombination aus Shiatzu, Akupunktur, Schröpfen - und einer sehr effektiiven Teemischung war ich von meinen akuten Stresssymptomen befreit und konnte meine Situation noch einmal ganz neu überdenken. Ganz herzlichen Dank - auch dem ganzen Team!

Bewertung vom 01.05.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Beratung, sehr gut Behandlung

Sehr gute, ganzheitliche Gesundsberatung. Sehr gute manuelle Behandlung.

Bewertung vom 01.04.2020, Alter: über 50
4,4

Viel zu teuer

Anamnesegespräch max. 20 min ( hauptsächlich Wiederholung dessen, was ich selbst im Anamnesebogen angegeben hatte) plus anschließende 35min Tuina-Massage für 180,00 Euro empfinde ich als viel zu teuer. Beim Verabschieden meinte der Masseur noch, dass er nächstes Mal schröpfen werde. Warum/wieso bleibt unklar. Bei mir bleibt das Gefühl, dass man hier eher finanziell geschröpft wird.

Kommentar von Frau Zhang-Sievers vom 20.05.2020

Sehr geehrter Patient, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden waren und nehmen gerne die Gelegenheit wahr, Ihnen zu antworten. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Preise im Branchenvergleich durchaus fair und nicht höher als bei vergleichbaren Praxen sind. Die Behandlung, die wir bei Ihnen anwenden mussten, um Ihrem individuellen Fall gerecht zu werden, ist sehr personalintensiv und verlangt eine zeitintensive Behandlung. In der Tat nehmen wir uns Zeit für eine gründliche Anamnese, die in der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM eine besonders wichtige Rolle spielt und das persönliche Gespräch sowie sensorische und visuelle Tests beinhaltet. Das ist ganz wichtig für den Behandlungserfolg und kann durch einen Fragebogen nicht ersetzt werden. TCM zeichnet sich auch dadurch aus, dass sie auf den Patienten und seine oder ihre besonderen Bedürfnisse gezielt eingeht. An dem Aufwand für die individuelle Behandlung bemisst sich das Honorar, das wir angesichts der Personalkosten und sonstiger Aufwendungen als angemessen und berechtigt empfinden. Ihr Hinweis, dass Sie sich geschröpft fühlen, ist sicher witzig gemeint. Dieser Spott gibt aber aus unserer Sicht nicht die Realität wider.

Bewertung vom 31.01.2020, Alter: 30 bis 50

Beste Praxis, schnelle Hilfe ?

Aufgrund jahrelang bestehender Beschwerden führte mein Weg mich zu Hui,da mir kein Arzt helfen konnte.Bereits beim 1.Termin wurde mein schiefer Halswirbel chiropraktisch eingerengt u.noch am selben Tag waren einige der Beschwerden weg.Außerdem hat sich auch der Rest schnell gebessert durch Tuina-Massagen und hochwertige Kräuter & Globuli.Hui und ihr Team sind toll, man fühlt sich immer gut aufgehoben und es hilft sehr schnell. Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen. Auch zur Prävention wichtig.

88%Weiterempfehlung
12.515Profilaufrufe