Heilpraktiker:
Yvonne Liedke

Yvonne Liedke

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Bachblütentherapie, Klassische Homöopathie

Frau Liedke

Pfalzburger Str. 1210719 Berlin

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Im Herzen Berlin-Charlottenburg/Wilmersdorfs berate und behandle ich Sie gerne, wenn Sie sich für die klassische Homöopathie und Ohrakupunktur interessieren. Mein Name ist Yvonne Liedke und ich bin Heilpraktikerin für Akupunktur, Bachblütentherapie und klassische Homöopathie. Sie stehen bei mir als Mensch mit individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Jeder Mensch ist ein Individuum du hat unterschiedliche Bedürfnisse. Daher sollte auch jeder Mensch individuell und unter Berücksichtigung ebendieser Bedürfnisse behandelt werden. Ich wünsche mir, dass Sie sich in meiner Praxis aufgehoben und wohl fühlen. Ein persönliches Vertrauensverhältnis zwischen mir als Heilpraktikerin und Ihnen als mein Patient ist mir ein großes Anliegen. Daher bedanke ich mich bereits jetzt für Ihr Vertrauen!

Ihre Yvonne Liedke

2001Beginn der Ausbildung zur Heilpraktikerin und Homöopathin an der AbfH, Schule für Heilpraktiker, heute Arche Medica
2003„Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung“, d.h. überprüfte und zugelassene Heilpraktikerin
2004Abschluß einer zertifizierten Homöopathieausbildung
seit bis 2005selbständig tätig
seit bis 2006in eigener Praxis in der Pfalzburger Str. in Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin
seit bis 2008Leitung und Organisation des Homöopathischen Konsils (Supervision für Homöopathen) in Berlin mit Tjado Galic
seit bis 2008regelmäßige Dozentenassistenz in Ohrakupunkturseminaren der Arche Medica, Schule für Heilpraktiker

Klassische Homöopathie & Ohrakkupunktur

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Homöopathie, Bachblütentherapie und Akupunktur spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie in der Sprechstunde meiner Praxis für klassische Homöopathie & Ohrakupunktur in Berlin und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Homöopathie

• Ohrakupunktur

• Bachblüten

• Homöopathie

Ein homöopathisches Arzneimittel ist eine energetische Botschaft an den Geist und Körper seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Bei akuten Krankheiten kann das richtig gewählte Mittel oft innerhalb weniger Stunden manchmal sogar schon nach einigen Minuten eine deutliche Besserung hervorrufen. Im Falle von chronischen Erkrankungen rechnet man mit Tagen bis zu einigen Wochen bis eine Verbesserung eintritt. Manchmal verschlechtern sich die Beschwerden zunächst, um sich dann anschließend deutlich zu verbessern. Das nennt man eine homöopathische Erstverschlimmerung. In chronischen Fällen ist es oft ein längerer Prozess mit mehreren Gaben von verschiedenen homöopathischen Arzneien bis sich eine dauerhafte Verbesserung oder Heilung einstellt. Die Vorstellung „eines einzigen einmal genommenen Globulis zur Verbesserung des Zustandes“ wird oft postuliert, ist aber nicht haltbar und glaubwürdig. Heilung ist ein Prozess und Prozesse brauchen Zeit. Auch viele Krankheiten sind nicht in kürzester Zeit entstanden, sondern haben sich oft über Jahre und Jahrzehnte breitgemacht. Die Vorstellung solche Beschwerden innerhalb von Tagen rückgängig machen zu können, ist unrealistisch! Wie viel Zeit eine Gesundung braucht, ist vorab nicht zu sagen, da jeder Mensch anders und einzigartig und so auch in seiner Reaktionsweise ist. Homöopathie ist im Gegensatz zur herkömmlichen Medizin eine sehr individuelle Heilungsmethode und braucht daher etwas Geduld und Zeit.

• Ohrakupunktur

Was ist Ohrakupunktur?

Die Ohrakupunktur ist eine Reflexzonentherapie und traditionell in der Medizin alter Hochkulturen verwurzelt. Eine Behandlung über die Ohrmuschel wurde bereits damals praktiziert und hauptsächlich gegen Schmerzen, z.B. Zahnschmerzen, eingesetzt. In der Traditionellen Chinesischen Medizin ist das Ohr „als der Ort, an dem sich alle Meridiane treffen“ bekannt. Als eigenständige Therapie wurde die Ohrakupunktur von dem Franzosen Paul Nogier begründet, der entdeckte, dass alle Organe des Körpers am Ohr repräsentiert und damit von dort aus behandelbar sind.

• Bachblüten

Die Bach-Blütentherapie wurde vor gut 90 Jahren von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach entwickelt und ist heute eine weltweit angesehene und verbreitete Therapiemethode. Viele Menschen setzten sie zur Selbsthilfe ein aber auch in medizinischen oder psychologischen Praxen wird sie unterstützend und begleitend gerne gebraucht. Ziel der Bachblütentherapie ist es, der Seele Harmonie zu bringen und damit dem Menschen zu ermöglichen, sich größtmöglich persönlich zu entfalten und zu entwickeln. Als direkte Folge entstehen dabei eine höhere Widerstandskraft gegen seelische Störungen und Belastungen als auch seelisch bedingte körperliche Störungen. Körperlichen Krankheiten kann so auf seelischer Ebene vorgebeugt werden. Die Bachblütentherapie geht davon aus, dass jeder körperlichen Krankheit eine seelische Gleichgewichtsstörung vorausgegangen ist, wie z.B. ein seelisches Ungleichgewicht, negative Verhaltensmuster, Ängste oder Schicksalsschläge. Ziel ist die Wiederherstellung der seelischen Balance, um die eigenen seelischen Selbstheilungskräfte zu aktivieren und den Kontakt zum eigenen „inneren Ich“, das sehr gut führen und leiten kann, wiederherzustellen.

Klassische Homöopathie & Ohrakkupunktur

Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen meiner Praxis in Berlin-Charlottenburg informieren. Als Heilpraktikerin biete ich neben meinen oben gezeigten Heilmethoden auch Babymassagen an.

• Babymassagen

• Babymassagen

28.11.2018 • Alter: 30 bis 50

Nur zu empfehlen...

Sehr einfühlsame und kompetente HP. Hat ein gutes Gespür für Kinder und hört gut zu. Schnelle Lösungsansätze, meinen Kindern hat ihre Empfehlung bestens geholfen. Gern wieder.

03.06.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente und sehr zugewandte Homöopathin und Akupunkteurin

Seit mehr als fünf Jahren fühle ich mich bestens von Yvonne L. betreut und alle Behandlungen, ob nun homöopathisch oder als Akupunktur (besonders die Ohrakupunktur!!) hatten immer eine positive Wirkung!!

Sie arbeitet sehr gründlich, mit großer Hingabe und mit viel Verständnis für ihre Patienten!!

27.04.2016

Kompetente und freundliche Homöopathin.

Gute und ausführliche Diagnostik. Einfühlsames und intensives Nachforschen zur genauen Abklärung!

27.04.2016

kompetente, freundliche und erfolgreiche Behandlung

Meine Kinder und ich werden von Frau Liedke bei unterschiedlichsten Problemen sehr engagiert behandelt. Besonders angenehm ist ihre souveräne Betreuung und das Vertrauensverhältnis, das durch ihre ganzheitliche und umsichtige Begleitung entstanden ist. Ich empfehle sie sehr gerne weiter.

23.04.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut begnadete und engagierte Homöopathin und menschlich sehr angenehm.

Frau Liedke ist sehr engagiert in der Patientenbetreuung und umsichtig und treffsicher in der Wahl der verordenten Mittel. Die Begleitung auch durch schwierige Prozesse ist patientennah, unterstützend und proffessionell.

Ich kann und werde sie in jedem Fall weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung09.06.2016

Danke , Frau Liedke!