Westerlandstr. 12, Bezirk Pankow, Berlin

• Bachblütentherapie
  • Fußreflexbehandlung
  • Klassische Homöopathie

Standort: Praxis Lars Jakob Heilpraktiker

Ein Burnout im Job hat mittelschwere Depressionen bei mir ausgelöst, die ich zunächst durch eine Psychiaterin mit Antidepressiva (Duloxetin) behandeln ließ. Ich habe das Antidepressiva sehr sehr ungern genommen. Zum einen weil ich es weder gewohnt bin noch gutheiße derart starke chemische Medikamente zu schlucken und zum Anderen weil ich viel zu lange Nebenwirkungen statt Verbesserungen spürte. Dennoch habe ich in dieser von Angst geleiteten Zeit keinem alternativen Verfahren vertraut.
Ich habe das Antidepressiva zwei Monate genommen (60 g) und dann einen Monat „ausgeschlichen“ (30 g). Der kurze Zeitraum war meine Entscheidung, den die Psychiaterin nicht befürwortete.
Das „Ausschleichen“ habe ich von Lars Jakob, den ich zu dem Zeitpunkt kennenlernte, mit einer zusätzlichen Bachblütentherapie begleiten lassen. Auch dank einer tollen Verhaltenstherapeutin war ich zu dem Zeitpunkt beinahe wieder „die Alte“ und habe sogar schon wieder mit reduzierter Stundenzahl gearbeitet. Die Bachblüten haben mein gestärktes Selbst noch um ein Vielfaches unterstützt, so dass ich mich am Ende vielmehr komplett erneuert fühlte. Das war eine super Erfahrung für mich, bei der mir Lars auch mit vielen weiteren naturheilkundlichen Ratschlägen helfend zur Seite stand.
Nach totalem Absetzen der Antidepressiva habe ich die Bachblüten nur noch zwei weitere Monate genommen, was ein überraschend kurzer Zeitraum war.
Ich bin sehr froh, Lars und die Bachblütentherapie kennengelernt zu haben. Ich würde immer wieder auf eine Behandlung mit den Bachblüten bei ihm zurückkommen.

Super Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lars Jakob Heilpraktiker

Im September 2016 rutschte ich in eine Depression. Mein Hausarzt verschrieb mir ein Antidepressivum, das ich aber aus Angst vor Nebenwirkungen nicht so gerne nehmen wollte. Ich suchte also nach einer Alternative. Eine Freundin meinte, ihr selber hätten die Bachblüten sehr gut geholfen, die sollte ich doch mal ausprobieren. Über das Internet stieß ich auf Herrn Jakob in Pankow. Bereits nach der ersten Sitzung ging es mir schon deutlich besser, Herr Jakob gab mir in der Stunde mehrere Mittel, die sofort anschlugen, darunter waren Bachblüten im Wasserglas und ein homöopathisches Mittel. Mit einem Rezept von ihm ließ ich mir die Bachblüten in der Apotheke mischen. Seitdem bin ich einmal im Monat bei ihm. Herr Jakob meinte aber, wir könnten die Abstände zwischen den Sitzungen jetzt vergrößern und wenn ich weiter so gute Fortschritte mache, kann er mich bald als geheilt entlassen.
Mich persönlich haben die Bachblüten gerettet. Ich empfehle jedem, der an Depressionen leidet, sie auszuprobieren.

Hilfe bei Depressionen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lars Jakob Heilpraktiker

Erster Termin ! Aber keine Sorge nach nur wenigen Minuten hatte ich das Gefühl, mit dem kann ich reden. Herr Jacob verstand meine Sorgen und Unsicherheiten. Nach dem Gespräch mischte er passend für meine Bedürfnisse eine Bachblütenmischung, die mir half und meine Lebensqualität deutlich verbesserte. Seit über einem Jahr kann ich mich auf Lars verlassen. Jederzeit bekomme ich einen Termin und nach einem Gespräch eine für mich passende Mischung von Bachblüten.

Der Heilpraktiker meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lars Jakob Heilpraktiker

Ich bin vor vier Jahren durch belastende familiäre und berufliche Umstände in einen Burnout geraten. Ich war ein ganzes Jahr lang krank geschrieben, musste in die Reha und auch in psychotherapeutische Behandlung. Die Psychotherapeutin wurde mir von Herrn Jakob empfohlen. Während dieser ganzen Zeit nahm ich begleitend Bachblüten, die mir Herr Jakob in immer neuen Kombinationen verschrieb. Herr Jakob hat mich in dieser schwierigen Phase auch mit anderen Mitteln wie z.B. Johanniskraut und verschiedenen Schüßler-Salzen sehr gut begleitet. Mir haben die Blüten gut dabei geholfen, mit meinen Ängsten klarzukommen und handlungsfähig zu bleiben. Auch bei Panikattacken helfen die Bachblüten. Insbesondere das Rescue, das mir Herr Jakob damals empfohlen hat. Ich kenne nichts, was so unglaublich schnell und sicher wirkt. Auch jetzt habe ich die Rescuetropfen immer dabei, sie geben mir die Sicherheit, dass ich mir selbst helfen kann, wenn die Ängste sich noch einmal melden.
Dank einer Heilpraktiker-Zusatzversicherung, die ich zum Glück vorher abgeschlossen hatte, bekam ich die Kosten für die Behandlung bei Herrn Jakob komplett erstattet. Ich kann nur jedem empfehlen, so etwas abzuschließen, denn leider übernehmen die Kassen immer noch keinen Besuch beim Heilpraktiker.
Inzwischen geht es mir wieder gut. Ich bin vollkommen überzeugt von der Heilkraft der Bachblüten und kann nur jedem raten, sie auszuprobieren!

Begleitung bei Burnout • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lars Jakob Heilpraktiker

Ich war wegen Problemen mit den Fingernägeln bei Herrn Jakob. Als Profi-Gitarrist bin ich auf intakte Nägel angewiesen. Jahrelang arbeitete ich mit verschiedenen Lacken und Klebern und gab hunderte von Euro dafür aus. Die Fingernägel wurden durch die aggressiven Substanzen immer schlechter. Sie rissen ein und brachen auch öfter mal ab, was für mich immer eine Katastrophe bedeutete.
Ein Besuch bei Herrn Jakob genügte und dank seiner naturheilkundlichen Beratung kann ich inzwischen auf jegliche äußere Beschichtung verzichten. Meine Nägel sind jetzt sehr stabil und wachsen gesund und natürlich nach. Ich habe auch eine Auswahl an Schüßlersalzen zu Hause, die mir Herr Jakob empfohlen hat und war seitdem nicht mehr wirklich krank.
Herr Jakob hat mir geholfen, viel Geld zu sparen und gesund zu bleiben. Mehr kann man wohl von einem Heilpraktiker nicht erwarten.

Wertvolle Tipps • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lars Jakob Heilpraktiker

Ich war schon mehrere Male bei Herrn Jakob in Behandlung. Er ist seriös und warmherzig, nimmt sich viel Zeit zum Zuhören und findet im Gespräch für mich stets die optimale Blütenmischung heraus. Auch nach seiner letzten Behandlung konnte ich relativ schnell eine Linderung der Symptome und eine Verbesserung meines allgemeinen Befindens bemerken.

Auch eine Reflexzonentherapie bei Herrn Jakob kann ich wärmstens empfehlen.

kompetent und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lars Jakob Heilpraktiker

Ich mag die Behandlung mit Bachblüten, da sie eine sehr sanfte Methode ist, kleinere und größere Probleme in den Griff zu bekommen. Herr Jakob kennt sich ausgezeichnet mit den Wirkungen der Bachblüten aus und hat mir schon mehrmals mit ihnen zu helfen gewußt. Außerdem gab er mir sehr hilfreiche Tips zu Schüßler-Salzen, welche ich nun ebenfalls täglich anwende. Ich bin sehr froh, einen so kompetenten und freundlichen Heilpraktiker gefunden zu haben, der sich wirklich Zeit nimmt und auf meine Fragen eingeht. Man kann erstaunlich viel dazulernen, denn Herr Jakob erklärt einem alles und geizt nicht mit Hintergrundwissen. Er hat mein vollstes Vertrauen.

sanft und lehrreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lars Jakob Heilpraktiker

Ich bin seit Juni 2013 bei Herrn Jakob in Behandlung und sehr zufrieden.
Sein Behandlungsraum ist sehr schön mit Blick in Bäume und einen
großen Garten. Sehr ruhig für Berlin und trotzdem gut erreichbar (U2
Vinetastraße).
Er hat mir mit seinen Bachblüten und homöopathischen Mitteln schon oft
sehr gut geholfen. Herr Jakob hat eine angenehme Art zuzuhören, ich
kann stets ausreden und er macht sich dabei Notizen.
Er wählt die verordneten Mittel mit Bedacht. Man merkt, wie gut er
sich auskennt durch viele Jahre Erfahrung.
Er macht auch Hausbesuche. Ein toller Service, den ich schon mehrmals
in Anspruch genommen habe, da ich beruflich oft sehr eingespannt bin.
Herr Jakob ist ein Heilpraktiker, der seinen Beruf mit Leidenschaft
ausübt.

Sehr gute Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit nunmehr sieben Jahren nehme ich die Dienste von Herrn Jakob in
eine homöopathische Haus- und Notfallapotheke mit den wichtigsten
Mitteln, die mir Herr Jakob zusammengestellt hat und bin in der Lage,
diese selbständig und sicher anzuwenden. Auch die Schüßlersalze sind
aus meinem Haushalt nicht mehr wegzudenken. Das, was Herr Jakob somit
anbietet, ist eine praktische "Hilfe zur Selbsthilfe".
Herr Jakob ist ein sehr guter Zuhörer und nimmt sich stets Zeit für
mich. Auch am Telefon hat er mir schon oft wertvolle Tipps gegeben,
wie ich mir mit einfachen Mitteln selber helfen kann.
Hier hat man einen Heilpraktiker, dem das Wohl des Patienten wirklich
am Herzen liegt. Ich kann Herrn Jakob und seine Angebote nur wärmstens
empfehlen.

Sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert