Beliebte Stadtteile in Berlin
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Jakob
Die Bewertungen von Herr Jakob zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Lars Jakob

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Bachblütentherapie, Klassische Homöopathie, Fußreflexbehandlung

Westerlandstr. 12

Artikel von Herrn Jakob

Das sagen Nutzer über Herrn Jakob

Bewertung vom 06.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Erfahrung

Ein Burnout im Job hat mittelschwere Depressionen bei mir ausgelöst, die ich zunächst durch eine Psychiaterin mit Antidepressiva (Duloxetin) behandeln ließ. Ich habe das Antidepressiva sehr sehr ungern genommen. Zum einen weil ich es weder gewohnt bin noch gutheiße derart starke chemische Medikamente zu schlucken und zum Anderen weil ich viel zu lange Nebenwirkungen statt Verbesserungen spürte. Dennoch habe ich in dieser von Angst geleiteten Zeit keinem alternativen Verfahren vertraut. Ich habe das Antidepressiva zwei Monate genommen (60 g) und dann einen Monat „ausgeschlichen“ (30 g). Der kurze Zeitraum war meine Entscheidung, den die Psychiaterin nicht befürwortete. Das „Ausschleichen“ habe ich von Lars Jakob, den ich zu dem Zeitpunkt kennenlernte, mit einer zusätzlichen Bachblütentherapie begleiten lassen. Auch dank einer tollen Verhaltenstherapeutin war ich zu dem Zeitpunkt beinahe wieder „die Alte“ und habe sogar schon wieder mit reduzierter Stundenzahl gearbeitet. Die Bachblüten haben mein gestärktes Selbst noch um ein Vielfaches unterstützt, so dass ich mich am Ende vielmehr komplett erneuert fühlte. Das war eine super Erfahrung für mich, bei der mir Lars auch mit vielen weiteren naturheilkundlichen Ratschlägen helfend zur Seite stand. Nach totalem Absetzen der Antidepressiva habe ich die Bachblüten nur noch zwei weitere Monate genommen, was ein überraschend kurzer Zeitraum war. Ich bin sehr froh, Lars und die Bachblütentherapie kennengelernt zu haben. Ich würde immer wieder auf eine Behandlung mit den Bachblüten bei ihm zurückkommen."  Mehr

Bewertung vom 12.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hilfe bei Depressionen

Im September 2016 rutschte ich in eine Depression. Mein Hausarzt verschrieb mir ein Antidepressivum, das ich aber aus Angst vor Nebenwirkungen nicht so gerne nehmen wollte. Ich suchte also nach einer Alternative. Eine Freundin meinte, ihr selber hätten die Bachblüten sehr gut geholfen, die sollte ich doch mal ausprobieren. Über das Internet stieß ich auf Herrn Jakob in Pankow. Bereits nach der ersten Sitzung ging es mir schon deutlich besser, Herr Jakob gab mir in der Stunde mehrere Mittel, die sofort anschlugen, darunter waren Bachblüten im Wasserglas und ein homöopathisches Mittel. Mit einem Rezept von ihm ließ ich mir die Bachblüten in der Apotheke mischen. Seitdem bin ich einmal im Monat bei ihm. Herr Jakob meinte aber, wir könnten die Abstände zwischen den Sitzungen jetzt vergrößern und wenn ich weiter so gute Fortschritte mache, kann er mich bald als geheilt entlassen. Mich persönlich haben die Bachblüten gerettet. Ich empfehle jedem, der an Depressionen leidet, sie auszuprobieren."  Mehr

Bewertung vom 10.04.2017, Alter: 30 bis 50

Der Heilpraktiker meines Vertrauens

Erster Termin ! Aber keine Sorge nach nur wenigen Minuten hatte ich das Gefühl, mit dem kann ich reden. Herr Jacob verstand meine Sorgen und Unsicherheiten. Nach dem Gespräch mischte er passend für meine Bedürfnisse eine Bachblütenmischung, die mir half und meine Lebensqualität deutlich verbesserte. Seit über einem Jahr kann ich mich auf Lars verlassen. Jederzeit bekomme ich einen Termin und nach einem Gespräch eine für mich passende Mischung von Bachblüten."  Mehr

Bewertung vom 06.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Begleitung bei Burnout

Ich bin vor vier Jahren durch belastende familiäre und berufliche Umstände in einen Burnout geraten. Ich war ein ganzes Jahr lang krank geschrieben, musste in die Reha und auch in psychotherapeutische Behandlung. Die Psychotherapeutin wurde mir von Herrn Jakob empfohlen. Während dieser ganzen Zeit nahm ich begleitend Bachblüten, die mir Herr Jakob in immer neuen Kombinationen verschrieb. Herr Jakob hat mich in dieser schwierigen Phase auch mit anderen Mitteln wie z.B. Johanniskraut und verschiedenen Schüßler-Salzen sehr gut begleitet. Mir haben die Blüten gut dabei geholfen, mit meinen Ängsten klarzukommen und handlungsfähig zu bleiben. Auch bei Panikattacken helfen die Bachblüten. Insbesondere das Rescue, das mir Herr Jakob damals empfohlen hat. Ich kenne nichts, was so unglaublich schnell und sicher wirkt. Auch jetzt habe ich die Rescuetropfen immer dabei, sie geben mir die Sicherheit, dass ich mir selbst helfen kann, wenn die Ängste sich noch einmal melden. Dank einer Heilpraktiker-Zusatzversicherung, die ich zum Glück vorher abgeschlossen hatte, bekam ich die Kosten für die Behandlung bei Herrn Jakob komplett erstattet. Ich kann nur jedem empfehlen, so etwas abzuschließen, denn leider übernehmen die Kassen immer noch keinen Besuch beim Heilpraktiker. Inzwischen geht es mir wieder gut. Ich bin vollkommen überzeugt von der Heilkraft der Bachblüten und kann nur jedem raten, sie auszuprobieren!"  Mehr

Bewertung vom 04.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wertvolle Tipps

Ich war wegen Problemen mit den Fingernägeln bei Herrn Jakob. Als Profi-Gitarrist bin ich auf intakte Nägel angewiesen. Jahrelang arbeitete ich mit verschiedenen Lacken und Klebern und gab hunderte von Euro dafür aus. Die Fingernägel wurden durch die aggressiven Substanzen immer schlechter. Sie rissen ein und brachen auch öfter mal ab, was für mich immer eine Katastrophe bedeutete. Ein Besuch bei Herrn Jakob genügte und dank seiner naturheilkundlichen Beratung kann ich inzwischen auf jegliche äußere Beschichtung verzichten. Meine Nägel sind jetzt sehr stabil und wachsen gesund und natürlich nach. Ich habe auch eine Auswahl an Schüßlersalzen zu Hause, die mir Herr Jakob empfohlen hat und war seitdem nicht mehr wirklich krank. Herr Jakob hat mir geholfen, viel Geld zu sparen und gesund zu bleiben. Mehr kann man wohl von einem Heilpraktiker nicht erwarten."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Jakob über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Jakob.

Zum Thema „Immunsystem stärken” am 23.11.2018

Mikroimmuntherapie: Alles über Indikation & Anwendung

1967 stellte sich der belgische Arzt Dr. Maurice Jenaer die bahnbrechende Frage, wie man das immunogene Potential therapeutisch nutzen kann. Daraus entwickelte sich die Mikroimmuntherapie. Das ...  Mehr

Verfasst am 23.11.2018
von Bernadette von Westphalen

Zum Thema „Immunsystem stärken” am 19.11.2018

6 Wirkungen von Vitamin C: Vorkommen und Aufnahme des Multitalents nicht nur in der Erkältungszeit

Wer kennt es nicht? Die kalte Jahreszeit kommt und die ersten Erkältungssymptome stellen sich ein: Husten, Schnupfen, Heiserkeit. Gerade in der Erkältungszeit ist vielen das Vitamin C (oft in ...  Mehr

Verfasst am 19.11.2018
von Christine Hammer