Heilpraktiker:
Petra Ehrhardt

Petra Ehrhardt

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Bioresonanz, Regenerationstherapie, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Ehrhardt

Aktuelle Information

Petra Ehrhardt • 07.09.2020
Biete ab sofort Praxisraum (35 qm), teilmöbliert mit Seeblick, WC- und Flurbenutzung zur Untermiete. Bei Interesse bitte anrufen.

Gosener Damm 1012559 Berlin

Bioresonanz (nach Paul Schmidt)
Professionelle Begleitung der BEMER-Ther
Therapie bei Kryptopyrrolurie
Begleitung bei Traumatherapie
Mikrobiologische Therapie
Entspannungstherapie
Baubiologische Untersuchungen

in der Naturheilpraxis für ursachenorientierte Bioresonanz-Diagnostik & -Therapie

Hier bekommen Sie Hilfe bei:

» Stressbedingten Erkrankungen

» Müdigkeit/ Erschöpfung/ Konzentrationsproblemen/ Stimmungsschwankungen

» Ein-/ & Durchschlafstörungen

» Schmerzzuständen wie Kopf- / Rücken-/ Glieder- oder Gelenkschmerzen

» Übersäuerung/ Mangelzuständen an Vitaminen & Mineralstoffen etc.

» Stoffwechselstörungen (z.B. Kryptopyrrolurie)

» Allergien & Nahrungsmittelunverträglichkeiten

» Infektanfälligkeit, Erregerbefall & Ausleitungsstörungen

» Hoch- & Elektrosensibilität

Vor Beginn meiner therapeutischen Tätigkeit war ich von einigen der genannten Gesundheitsstörungen selbst betroffen. Viele von meinen Patient(inn)en haben einen ähnlichen, machmal endlosen Leidensweg hinter sich, fühlen sich unverstanden und hoffnungslos, so wie ich selbst einst auch. Nur das Suchen nach den Ursachen brachte letztendlich Hilfe.

1976 bis 1979Ausbildung zur examinierten Krankenschwester an der Medizinischen Fachschule Weißenfels
1979 bis 1986Krankenschwester, auf gynäkologischen Stationen, Oskar-Ziethen-Krankenhaus |Berlin, Krankenhaus Köpenick
1987 bis 2003Abteilungsleitung, Rettungsstelle/ Notaufnahme, DRK- Kliniken-Berlin |Köpenick
2001 bis 2004Ausbildung im Pflegemanagement an der Schwesternhochschule vom DRK, Göttingen (berufsbegleitend)
2004 bis 2011Stellv. Pflegedienstleiterin, DRK-Kliniken-Berlin |Köpenick
2010 bis 2012Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Schule für freie Gesundheitsberufe, Wuppertal (berufsbegleitend)
2011 bis 2012Ausbildung zur Bioresonanztherapeutin und zur Entspannungstherapeutin an der Winkels Akademie, Berlin
2012 bis 2015Pflegdienstleiterin, Klinik „Helle Mitte“ GmbH Berlin, Zentrum für Wirbelsäulenerkrankungen
2013 bis 2014Heilpraktikerin und Entspannungstherapeutin, teilzeit in eigener Praxis
2015 bis heuteHeilpraktikerin und Entspannungstherapeutin, vollzeit in eigener Praxis

Mein Interesse für medizinische Themen war bereits in frühen Jugendjahren vorhanden. Damals habe ich angefangen Bücher über Heilpflanzen zu lesen. Im Alter von 16 Jahren begann ich als Schwesternschülerin zu lernen, wie der menschliche Körper funktioniert. Später, bei meiner Arbeit im Krankenhaus, hat mich von allen Fachrichtungen die Notfallmedizin am meisten fasziniert. Deshalb bin ich dort auch insgesamt 17 Jahre  im Einsatz geblieben. Den Weg zurück zur Naturheilkunde fand ich 2007 durch eigene  chronische Erkrankungen. Nachdem ich mich über lange Zeit tief erschöpft fühlte und durch diverse Symptome beinahe jede Lebensfreude verloren hatte, habe ich mich auf den Weg gemacht, um die Ursachen für meine Gesundheitsprobleme zu suchen und zu beseitigen. Dabei habe ich meine eigene Hoch- und Elektrosensibilität entdeckt und gelernt, sie als Vorteil bei meiner Arbeit am Patienten zu nutzen. Ich habe verschiedene Wege naturheilkundlicher Therapien ausprobiert, so lange, bis ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden war. Auf diese Weise ist mein eigenes PE-7-SYSTEM, ein ganzheitliches ursachenorientiertes Konzept der Diagnostik und Therapie, das ich in meiner eigenen Praxis bei allen Patient(inn)en anwende, entstanden.

NATURHEILKUNDE IN MÜGGELHEIM

Vom Begründer der Bioresonanz n. Paul Schmidt, stammt der Ausspruch: "Der ursachenorientierte Ansatz einer Therapie ist der nachhaltigste." In den zurückliegenden 4 Jahren bin ich konsequent dieser Ansicht gefolgt und war damit erfolgreich. Was mich antreibt, ist die Suche nach Krankheitsursachen bis hin in das persönliche Lebensumfeld meiner Patienten. Bei meiner Arbeit habe ich mich auf folgende Behandlungsschwerpunkte spezialisiert.

• Bioresonanz nach Paul Schmidt

• Mikrobiologische Therapie, Vitalstoffkuren & Biochemie nach Dr. Schüssler

• Baubiologische Untersuchungen

• Bioresonanz nach Paul Schmidt

ist ein ganzheitlich wirkendes, ursachenorientiertes Diagnose- und Therapieverfahren. Sie beruht auf der Tatsache, dass jede Ihrer Zellen ein elektromagnetisches Schwingungs-spektrum besitzt. Während eines automatischen Messvorganges werden ähnlich wie bei einem EKG Schwingungen gemessen. Das Messergebnis spiegelt die normalen oder gestörten Funktionen Ihrer Organe wider. Danach werden mit einem manuellen Messvorgang in Frage kommende Ursachen ermittelt. In der Therapie unterstützt Sie das Bioresonanzgerät  bis die Eigenregulation Ihres Organismus wieder hergestellt und stabil ist. Das Wort Bio steht hierbei für die Natürlichkeit des Verfahrens. In Resonanz zu etwas geht man umgangssprachlich, wenn etwas „genau auf der gleichen Wellenlänge“ liegt.

(Die klassische Schulmedizin hat die hier dargestellten Zusammenhänge zur Wirkung bioenergetischer Schwingungen bisher noch nicht anerkannt, dennoch sind energetische Heilverfahren auf einem guten Weg, sich zu etablieren.

• Mikrobiologische Therapie, Vitalstoffkuren & Biochemie nach Dr. Schüssler

Mikroben sind als Grundlage allen menschlichen Lebens nicht nur Krankheitserreger, sondern durchaus auch Diener der Gesundheit. Sie unterstützen durch Besiedelung unsere Schleimhäute und damit auch unser Immunsystem. Es ist wichtig, dass sie in bestimmter Zahl und Zusammensetzung als sogenannte physiologische Flora in Ihrem Körper vorhanden sind. Ist das mikrobielle Gleichgewicht wieder hergestellt, können Verdauungsbeschwerden und Allergien überwunden, gehäufte Infekte vermieden und sogar Stimmungsschwankungen beseitigt werden. So fühlen Sie sich wieder leistungsfähiger und lebensfroher.

Ohne das ausreichende Vorhandensein von Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Fett- & Aminosäurensäuren sowie Enzymen können die Prozesse in Ihrem Körper nicht störungsfrei ablaufen, fühlen Sie sich müde und in Ihrer Leistungsfähigkeit eingeschränkt. Das Auffüllen der Vitalstoffdepots erfolgt nach Überprüfung auf Ihren ganz persönlichen tatsächlichen Bedarf und auf Ihre Verträglichkeit. Es kann Ihnen helfen, Ihren Körper zu stärken, ihn widerstandsfähig zu machen, Funktionsabläufe zu normalisieren und Ihr Aussehen zu verbessern.

• Baubiologische Untersuchungen

beschäftigen sich im Zusammenhang mit Ihrer Therapie besonders mit den Themen des gesunden Schlaf- und Arbeitsplatzes. Hier geht es speziell um das Erkennen und Abschirmen von Elektrosmog und Erdmagnetstrahlen, was für elektro- und hochsensible Menschen von besonderer Bedeutung ist. Darüber hinaus geht es aber auch um den Schutz vor Wohnraumgiften, wie Schimmelpilzen und chemischen Schadstoffen. Das alles ist wichtig, weil eine Bioresonanztherapie zur Beseitigung Ihrer Beschwerden nicht dauerhaft erfolgreich sein kann, wenn Ihr Körper v. a. nachts, wo er eigentlich regenerieren und reparieren soll, immer wieder diesen schädlichen Belastungen ausgesetzt ist und Ihr Immunsystem sich durch das ständige Wehren gegen sie nicht zu seiner eigentlichen Arbeit kommt. Sowohl die baubiologischen Untersuchungen als auch die ggf. notwendigen Sanierungsmaßnahmen werden durch einen eng mit meiner Praxis zusammenarbeitenden zertifizierten baubiologischen Meßtechniker ausgeführt.

NATURHEILKUNDE IN MÜGGELHEIM

Ich biete Ihnen ein umfassendes Therapiekonzept, lesen Sie mehr dazu auf meiner Homepage unter PE-7- Programme™ sowie

Mein gesamtes (schul)medizinisches Wissen

Vielseitige praktische Erfahrungen in der konventionellen Medizin sowie der Naturheilkunde

Langjährig trainierte Fähigkeiten, Menschen aus schwierigen Situationen zu führen

Meine hochsensiblen Gaben, gut zuhören & mich einfühlen zu können sowie analytisch zu denken & unkonventionelle Lösungen zu finden

So viel Zeit zum Zuhören & für Ihre Beratung, wie Sie benötigen

Mit Ihnen gemeinsam Wege zu Ihrem gesundheitlichen Ziel zu gehen, die Sie vorher noch nie  gegangen sind

Wertschätzenden Umgang auf gleicher Augenhöhe

Eine gut erreichbare Praxis mit moderner Technik für Diagnostik & Therapie sowie energetisch harmonisierten Räumen

Professionelles Praxismanagement ohne Wartezeiten

Faire Preise

Meine Behandlungserfolge basieren auf mehr als 40 Jahren angesammeltem Wissen & Berufserfahrungen in medizinischen Bereichen sowie 10 Jahren Anwendung der  Naturheilkunde, auch an mir selbst.

• Was sollten Sie mitbringen?

• Den unumstößlichen Willen, Ihre gesundheitliche Situation zu verbessern
    • Die Bereitschaft, mit mir gemeinsam nach den Ursachen für Ihr Gesundheitsproblem zu suchen
    • Offenheit für Methoden, die Sie bisher vielleicht noch nicht kannten
    • Ein wenig Vertrauensvorschuss für unsere erste Begegnung

Sind Sie bereit?

Dann freue ich mich auf Ihre Terminvereinbarung über Jameda, Ihren direkten Anruf (0152 2897 3227) oder Ihren Besuch auf meiner Homepage.

Bis gleich!

Ihre Therapeutin P.E.

Zu meiner Homepage

21.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

...Mit dem Herzen bei der Arbeit....

Ihre Art zu kommunizieren und zuzuhören hat mir sehr gefallen. Allein die Anwesenheit ist speziell- positiv.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es kam mir vor wie eine Therapiestunde meiner Psyche. Ganz ganz toll, was Frau Ehrhardt mit meinem Körper, sowie meinem Wohlbefinden geschafft hat.

Ich kam zu ihr mit einigen weh-wehchen, die mich psychisch belastet haben, noch immer belasten, aber anders belasten, auch teilweise weg sind.

Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und gibt einem auf eine ganz besondere Art ein wunderbares Gefühl.

Ich freue mich auf viele weitere Stunden.

Herzlichen Dank

Kommentar von Frau Ehrhardt am 08.09.2020

Ich bin immer wieder tief berührt von dem, was meine Patient(inn)en hier schreiben. Von Herzen Dank dafür. Es gibt mir Kraft und Freude für mein weiteres Tun und läßt mich Momente des an mir selbst Zweifelns überwinden, wenn der Erfolg sich mal nicht so (schnell) einstellt wie erwartet.

31.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachkundig,freundlich und zuvorkommend

Ich bin nach mehrjähriger Krebstherapie im April 2020 in einem schlechten Allgemeinzustand zu Frau Ehrhardt gekommen. Nach einer gründlichen Analyse haben wir die notwendigen Maßnahmen besprochen und durchgeführt. Durch Ihre Art der Problembetrachtung habe ich sofort Vertrauen zu Ihr aufgebaut. Ruhig und geduldig hat sie mit mir an meine "Baustellen" gearbeitet.

Heute bin ich wieder ein fröhlicher , lebensbejahender Mensch. Dafür danke ich Frau Ehrhardt und kann Sie nur von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Ehrhardt am 17.08.2020

Herzlichen Dank für diese positive Bewertung und die damit verbundene Empfehlung. Es erfüllt mich immer wieder mit Freude, wenn ich den Menschen, die mir ihr Vertrauen schenken, helfen kann und wenn es uns gemeinsam gelingt, Verzweiflung in Lebensbejahung zu verwandeln.

05.05.2020

Sehr kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Nach einer wirklich harten und langen Zeit am Rande des Zusammenbruchs, fand ich schließlich den Weg in die Praxis von Frau Ehrhardt. Ich wurde und werde gut angenommen, therapeutisch aufgebaut und beraten. Besonders im Hinblick auf die speziellen Bedürfnisse eines Lebens mit der Stoffwechselstörung HPU/KPU. Von mir eine klare Empfehlung und herzlichen Dank.

Kommentar von Frau Ehrhardt am 10.05.2020

Ich bedanke mich von ganzem Herzen für diese positive Bewertung und die ausgesprochene Empfehlung. Sie helfen damit anderen Menschen, mich zu finden und bei der Suche nach den Ursachen ihrer Leiden fündig zu werden. Die Diagnose HPU/KPU ist tatsächlich oft der Schlüssel zu einem Problem, das ihnen vorher viel Lebensqualtität geraubt und sie an den Rand der totalen Erschöpfung gebracht hat. Ich bin selbst Betroffene und weiß, wovon hier die Rede ist. Auch wenn der Rückweg zu Lebenskraft und Lebensfreude oft mühsam ist, es gibt ihn und das allein macht Hoffnung.

27.01.2020

Sehr kompetente Hilfe

Frau Ehrhardt hat herausgefunden, dass viele meiner Beschwerden ihren Ursprung in der Erkrankung KPU haben. Mir geht es mit ihrer Behandlung viel besser als all die Jahre davor, ich bin sehr dankbar!

Kommentar von Frau Ehrhardt am 09.02.2020

Vielen Dank für diese positive Bewertung und die Erwähnung der Stoffwechselstörung KPU/ HPU. Als Betroffene weiss ich sehr gut, dass es äußerst schwierig ist, zu diesem Thema kompetente Ärzte und Therapeuten zu finden. Sie helfen damit also anderen Betroffen weiter.

16.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ganzheiliche Gesundheitsanalyse einer sehr kompetenten Heilpraktikerin

Ich fühle mich bei Frau Ehrhardt sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten. Sie konnte mir bei meinen gesundheitlichen Problemen enorm weiterhelfen und ihr ganzheitliches medizinisches Wissen verständlich vermitteln. Sie zeigt einem Alternativen zur Schulmedizin auf, um sein Wohlbefinden zu verbessern. Erstaunt war ich über das Bioresonanzgerät und welche Erkenntnisse es über meine Person bzw. meines Gesundheitszustandes herausbrachte. Eine echte ganzheitliche Analyse als Gesundheitscheck sollte jedermann, der vor ungelösten Gesundheitsproblemen steht und mit der Schulmedizin nicht vorankommt, hier in Anspruch nehmen. Ich kann Frau Ehrhardt nur weiterempfehlen und bedanke mich recht herzlich für ihr Engagement.

Kommentar von Frau Ehrhardt am 09.02.2020

Vielen Dank für diese positive Bewertung und die damit verbundene Empfehlung. Obwohl die Bioresonanz nach Paul Schmidt trotz zahlreicher Erfolge in Diagnostik und Therapie von der Schulmedizin noch nicht anerkannt wird, helfen Sie mit Ihrem Beitrag anderen Menschen, Hilfe zu finden.

Letzte Aktualisierung07.09.2020

Danke , Frau Ehrhardt!