Carola Paduschek

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Chiropraktik, Neuraltherapie, Akupunktur

nach Vereinbarung

Hufelandstr. 3210407 Berlin

Leistungsübersicht

ChiropraktikRückenschmerzenHWS-Syndrom (Halswirbelsäulen-Syndrom)BWS-Syndrom (Brustwirbelsäulen-Syndrom)LWS-Syndrom (Lendenwirbelsäulen-SyndromBlockaden lösenNackenschmerzenKopfschmerzenBandscheibenvorfallSchulterschmerzenSchmerzen in den ArmenBeckenschmerzenVerspannungenHexenschussHüftschmerzenMigräneSchmerzenMagenbeschwerdenJapanische Schädelakupunktur (YNSA)

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Carola Paduschek

Auf meinem Weg zur Heilpraktikerin haben mich vor allem zwei Menschen geprägt: Mein Vater Dr. med. Hermann Paduschek und Dr. Toshikatsu Yamamoto, Erfinder der Neuen Schädelakupunktur.

Meine Therapie-Methoden basieren auf den Forschungsergebnissen meines Vaters: mit offenem Geist hat er sich durch die US-amerikanische Schule der Chiropraktik genauso inspirieren lassen wie durch fernöstliche Behandlungsmethoden. Die Ergebnisse seiner lebenslangen Forschung sind selbst entwickelte manuelle Griffe und seine spezielle Kombinationsbehandlung, die ich bereits in meiner Jugend erlernt habe.

Mir war immer klar, dass diese Form der Kombinationsbehandlung auch den Schwerpunkt für meine eigene Arbeit bilden sollte. Deshalb machte ich eine Akupunktur-Ausbildung bei Dr. Yamamoto ? dem Erfinder der YSNA ? persönlich, sowie meine Ausbildung als Heilpraktikerin an der renommierten ABfH in Berlin.

Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung und der Aufnahme in den Bund Deutscher Heilpraktiker arbeitete ich zunächst in der Praxis meines Vaters, um so die notwendigen, praktischen Erfahrungen zu sammeln.

Nun wende ich unsere erprobten und effizienten Behandlungsmethoden in meiner eigenen Naturheilpraxis in der Hufelandstraße 32, Prenzlauer Berg, Berlin an.

Naturheilpraxis Carola Paduschek

• Chiropraktik

• Schmerztherapie

• Japanische Schädel-Akupunktur nach Dr. Toshikatsu Yamamoto

• Chiropraktik

Mit Techniken der Neutrauchburger Schule nach Dr. Sell ergänzt durch US-amerikanische Techniken in Kombination mit modifizierter Neuraltherapie bzw. Akupunktur. In den letzten Jahrzehnten wurden professionelle, chiropraktische Handgriffe entwickelt, die unangenehme Folgen der Blockaden, wie Verspannungen des umgebenden Muskelbandapparates oder Nervenreizungen, kurieren können. Die Techniken der Neutrauchburger Schule fokussieren hierbei auf bänder- und muskelschonenden Behandlungen. Es findet eine Manipulation der Bänder und Muskeln in die „freie Richtung" statt, eine Überdehnung wie bei der herkömmlichen Chiropraktik wird ausgeschlossen. Die Chiropraktik als alleinige Anwendung kann jedoch einen Rückfall in die fehlerhafte Haltung (Rezidive) nicht verhindern. Daher wende ich eine sehr effiziente Therapie an: Die Kombination der Chiropraktik mit der modifizieren Neuraltherapie. Mithilfe homöopathischer Injektionen greife ich über Triggerpunkte, Spannungspunkte und perikapsuläre Punkte ins Zentralnervensystem (dort, wo der Schmerz tatsächlich entsteht) ein und beeinflusse somit das Schmerzgedächtnis und die Schmerzweiterleitung. Nach diesem Eingriff „erinnern“ sich Nerven, Muskeln und Bänder an ihr ungestörtes ursprüngliches Zusammenspiel, das Schmerzprogramm wird unterbrochen und somit wird eine deutlich verbesserte Langzeitwirkung erreicht.

• Schmerztherapie

Mit den unten geannten Therapien werden von mir Rückenschmerzen und Wirbelsäulen-bedingte Beschwerden und ihre mannigfaltigen Auswirkungen auf den Körper behandelt. Eine genaue Auflistung möglicher Beschwerden finden Sie unter: Leistungsspektrum.

• Japanische Schädel-Akupunktur nach Dr. Toshikatsu Yamamoto

Die Schädelakupunktur nach Yamamoto ist besonders effizient bei Beschwerden des Bewegungsapparates sowie degenerativen und entzündlichen Erkrankungen. Aus der chinesischen Mystik entstanden, wurde die Wirkung der Akupunktur inzwischen nach schulmedizinischen Standards wissenschaftlich belegt – obwohl ihr ein dem Westen fremdes Konzept zugrunde liegt: Die funktionell-energetisch-komplexe Betrachtungsweise des Körpers, das Konzept einer Ganzheitlichkeit, die sich auch in unseren Schmerzen widerspiegelt und dem „Qi“ zugrunde liegt, der Lebenskraft, die in den Meridianen der Akupunktur fließt. Der japanische Forscher Dr. Toshikatsu Yamamoto entwickelte in den Sechzigerjahren eine Sonderform der Akupunktur, die Neue Schädelakupunktur. Dass diese auf der Basis fundierter schulmedizinischer Kenntnisse beruht, trug nicht unerheblich zur wissenschaftlichen Anerkennung dieser Methode bei. Sie basiert auf Somatotopen, also auf Mikrokosmen, die einen Teil des Körpers in seiner Gesamtheit darstellen und erst aktiv werden, wenn der Organismus erkrankt. Durch das Setzen der Akupunkturnadeln in diese aktiven Areale im Schädelbereich lassen sich die Störungen leicht und schnell beeinflussen. Folgende Erkrankungen lassen sich mit der Neuen Schädelakupunktur, auch als YNSA bekannt, behandeln:

• Schmerzzustände am Bewegungsapparat
      • Funktionelle Störungen
      • Prinzipiell reversible Störungen

Meine Schwerpunkte

Ich bediene mich der herkömmlichen Schulmedizin sowie fernöstlichen, ganzheitlichen Behandlungsmethoden und habe mich auf eine Kombinationsbehandlung von muskel- und bänderschonender Chiropraktik mit einer modifizierten Neuraltherapie spezialisiert. Damit löse ich die Unbeweglichkeit der Gelenke und die dazugehörigen Verspannungen, bevor ich mit einer homöopathischen Injektion in das Schmerzgedächtnis eingreife, um Rezidiven vorzubeugen und eine verbesserte Langzeitwirkung zu erzielen.

• Rückenschmerzen

• Beckenbeschwerden

• Brachialgien (Schmerzen in den Armen)

• Cervicocephalgien (Kopf- und Nackenschmerzen)

Rückenschmerzen

Beckenbeschwerden

Brachialgien (Schmerzen in den Armen)

Cervicocephalgien (Kopf- und Nackenschmerzen)

Hexenschuss

Coxarthrose

Funktionelle Hüftbeschwerden

Knie- und Sprunggelenksbeschwerden

Schulter- Ellenbogen- und Handgelenksbeschwerden

Beschwerden des Sehnen-Bandapparates (Fersensporn, Achillodynie, Tennisellenbogen, etc.)

Herzbeschwerden

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung bei ISG-Blockade

Seit einiger Zeit bin ich bei Frau Carola Paduschek wegen einer Blockade des Sakralgelenks in Behandlung, in mehreren Sitzungen wurde diese erfolgreich beseitigt. Ich bin mit ihrer Behandlung äußerst zufrieden und werde auch in Zukunft weiter zu ihr kommen, wenn ich wieder derartige Probleme habe. Ihre Praxis kann ich nur voll und ganz empfehlen.

Bewertung vom 09.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Behandlung, die alle Schmerzen gelindert hat.

Carola Paduschek ist eine super Heilpraktikerin, die mir von einer Kollegin empfohlen wurde. Nach extrem starken Rückenschmerzen und Unbeweglichkeit für mehrere Tage, war ich hier super aufgehoben. Schon nach wenigen Tagen ging es mir sehr viel besser und nach zwei Sitzungen waren meine Rückenschmerzen weg. Seitdem, das ist nun schon 6 Wochen her, hatte ich keine Probleme mehr. Meinem Rücken geht es generell viel besser, meine Haltung ist verbessert und somit auch meine Lebensqualität.

Bewertung vom 31.01.2019

Bin super begeistert !!

Frau Paduschek nimmt sich alle Zeit der Welt und ist sehr kompetent. Die Behandlungen schlagen daher auch prima an. Ich werde in 6 Monaten gerne wiederkommen.

Bewertung vom 19.12.2018

Emphatische Heilpraktikerin

Nach nur einer Behandlung ging es mir schon deutlich besser!

Bewertung vom 06.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnelle und sehr kompetente Hilfe bei akuten Schmerzen mit Herz und Verstand

Ich habe mich verhoben und bin mit großen Schmerzen in Folge eines akuten LWS-Syndrom mit Iliosakralgelenkblockierung zu Frau Paduschek in die Praxis gekommen. Aber so leicht war es zunächst nicht zu durchschauen, mir hat nämlich mittlerweile der ganze Rücken weh getan und ich hatte schlimme Kopfschmerzen, obwohl ich überhaupt nicht dazu neige und war sehr verzweifelt. Frau Paduschek hat sich mit Herz und Verstand der Schilderung meiner diffusen Schmerzen angenommen und dann sehr strukturiert die Probleme nach und nach behandelt. Mir ging es nach dem ersten Termin schon sehr viel besser und nach dem 3. Termin habe ich mich wieder stabil gefühlt und hatte keine Schmerzen mehr.

Bewertung vom 26.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Glück habe ich Frau Paduschek gefunden!

Ich kann Frau Paduschek tatsächlich nur mit 1 bewerten, da ich mit dieser wunderbaren, empathischen Frau einfach total zufrieden war und ich nach den Behandlungen zum ersten Mal seit Jahren wieder schmerzfrei war. Frau Paduschek hat ein großes Einfühlungsvermögen und vor allen Dingen, sie weiß , was sie tut und warum sie es macht. Ich hatte von Anfang an großes Vertrauen und dieses Vertrauen wurde belohnt durch Schmerzfreiheit und ein Gefühl 10 Pfund leichter durchs Leben gehen zu können. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken und kann Frau Paduschek nur von ganzen Herzen weiterempfehlen.

Bewertung vom 15.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sofortige Hilfe und tolle Behandlung

Ich hatte eine starke Verspannung im Rücken, weshalb ich mehrere Tage nicht schlafen konnte und in meinen Bewegungen sehr eingeschränkt war. Die Behandlung hat sofortige Hilfe bewirkt, all meine schmerzhaften Blockaden wurden beseitigt und ich habe mich wie neu geboren gefühlt.

Bewertung vom 04.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ehrliche und tolle Beratung und Behandlung

Ich war wegen Knie und Rückenschmerzen zu Carola gekommen.

Mit ihrer ehrlichen und erfrischenden Art hat sie mir die Angst genommen vor der Akupunktur.

Bewertung vom 05.09.2017

Sehr zufrieden

Eine gute Aufklärung. Kein überreden zu irgendwelchen Behandlungen. Objektive und ehrlich.

Bewertung vom 17.08.2017

Kompetente Beratung

Ausführliche Informationen zur Art und Weise der Behandlung.

Gründliche Untersuchung, schnelle Folgetermine.

Bewertung vom 27.04.2017, Alter: 30 bis 50

Wie der Besuch bei einer guten Freundin

Wenn man zum ersten Mal die Praxis betritt, weiß man noch nicht, was einen erwartet.

Klar, den Termin haben wir telefonisch vereinbart und das erste Gesepäch war schon sehr nett freundlich und hilfsbereit.

Die Tür zum Sprechzimmer geht auf und man tritt mehr als Willkommen ein. Sie hört genau zu, stellte viele Fragen, und erst dann wird, wenn nächtlich, mit der Behandlung/Therapie begonnen.

Ihr solltet einen Termin machen, ich bin sehr zu Frieden und habe es schon jedem Empfohlen!

Bewertung vom 27.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich kam mit Kopfschmerzen an, bin ohne Kopfschmerzen nach Hause gegangen!

Frau Paduschek hat meine Beschwerden sorgfältig untersucht und sich viel Zeit genommen, alle mögliche Quellen zu behandeln. Sie hat ausserdem sehr geduldig und deutlich alles erklärt und meine Fragen geantwortet. Sie ist extreme kompetent und freundlich. Ich empfehle sie gerne weiter!

Bewertung vom 27.03.2017, gesetzlich versichert

Beste Behandlung, die ich bisher hatte!

Frau Paduschek nimmt sich immer sehr viel Zeit und geht auf jede Frage ein. Im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten, hat man bei ihr immer das Gefühl, dass man ernst genommen wird. Das merkt man auch schon daran, dass der Termin nicht nach 10 Minuten beendet ist.

Ich bin mehrfach wegen Rückenbeschwerden bei ihr gewesen und bin jedes Mal so gut wie schmerzfrei aus ihrer Praxis gekommen. Wartezeiten gibt es bei ihr kaum, dafür ist es nicht immer einfach einen Termin zu bekommen. Nicht wundern, wenn niemand ans Telefon geht. Wenn man eine Nachricht auf dem AB hinterlässt wird man immer innerhalb von wenigen Stunden zurückgerufen.

Bewertung vom 02.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, freundlich und gründlich!

Hier fühlt man sich gut aufgehoben. Bin mit extremen LWS Schmerzen zur Sprechstunde und innerhalb zwei aufeinanderfolgenden Sitzungen war ich fast schmerzfrei! Macht so manchen Termin beim Orthopäden und Physiotherapeuten überflüssig!:-)

Keine Wartezeit aufgrund vorheriger Terminabsprache!

Nur zu empfehlen!

Bewertung vom 02.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Wieder sehr zufrieden!

Vor ein paar Jahren war ich schon mal in Behandlung bei Frau Paduschek und mußte jetzt wieder meinen Rücken richten lassen. Ich habe mich sehr gefreut, daß sie genau so erfolgreich (und nett) war, wie beim ersten Mal. Immer eine Empfehlung wert!

Bewertung vom 13.01.2017, privat versichert

Super Behandlung, bin sehr zufrieden!

Frau Paduschek ist sehr freundlich, hat sich Zeit genommen und hat sich meine Beschwerden ausführlich beschreiben lassen. Bin mit der Behandlung sehr zufrieden und würde sie weiterempfehlen.

Bewertung vom 29.11.2016

Die Beste

Frau Paduschek , nimmt sich sehr viel zeit um alles genau zu erklären .

Das authentische an Ihr ist , das Sie falls Sie bei etwas nicht sicher ist dieses sagt und einen Empfehlungen gibt , ab wen man sich zum weiteren abklären wenden soll .

Bin immer absolut begeistert

Bewertung vom 16.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Nette und kompetente Heilpraktikerin, unbedingt empfehlenswert.

Hatte sofort den Eindruck, an die richtige Adresse geraten zu sein. Offenbar stimmt alles, was die Patienten vor mir hier schon gesagt haben.

Bewertung vom 31.10.2016, Alter: unter 30

Effizient, ehrlich, hilft wirklich und das Geld absolu wert!

Nachdem ich bei zahlreichen Ärzten, Physiotherapeuten und zuletzt auch einem Osteopathen war (der übrigens totale Geldverschwendung war leider), war meine letzte Anlaufstelle ein Chiropraktiker, in diesem Fall Carola Paduschek und sie hat mir in nur 3 Sitzungen geholfen und mein Problem endlich gelöst. Ich bin so dankbar!

Bewertung vom 23.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr hilfreich!

Nach einem 3/4 Jahr orthopädischer, physiotherapeutischer und osteopathischer Behandlungen, die keine wirkliche Verbesserung bewirken konnten, wird mir hier endlich grundlegend mit meinen ISG- und Brustwirbel-Blockaden geholfen. Sehr kompetent und freundlich!

Bewertung vom 22.09.2016

Sehr Kompetent und aufmerksam

Vielen Dank, fühle mich nach der ersten Behandlung schon sehr gut verstanden, beraten und behandelt.

Bewertung vom 20.09.2016

Kompetente und sehr nette Heilpraktikerin

Sehr schnelle Terminvergabe und ausführliche Beratung zum Krankheitsbild und Therapiemöglichkeiten

Bewertung vom 09.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und zielführend

Nach mehr als 3 Monaten Behandlung ohne Diagnose bei Ärzten der GKV suchte ich Frau Paduschek auf: Nach eingehender Besprechung und folgender Behandlung suchte sie die Ursachen meiner Probleme und fand heraus, dass dies eine Sache für einen speziellen Facharzt sei. Dank dieser kompeteten und zielführenden Herangehensweise hatte ich so innerhalb weniger Tage eine Diagnose mit guten Heilungsaussichten.

Ich bin Frau Paduschek für ihre Behandlung sehr dankbar und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 08.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super freundliche und kompetente Heilpraktikerin

Carola ist seit über einem Jahr meine Rettung, wenn mal wieder die Wirbel ausgerenkt sind oder sonst irgendwo etwas schmerzt. Auch kurzfristig ist bei ihr immer ein Termin zu bekommen. Sie ist zwar per Telefon selten direkt zu erreichen, wenn man aber eine Nachricht hinterlässt, ruft sie innerhalb von kurzer Zeit zurück. Sie klärt super über mögliche Ursachen von Schmerzen auf und ihre Behandlungen haben bei mir bisher immer zur Linderung der Schmerzen geführt.

Die Erreichbarkeit mit der Tram ist super, lediglich die Parkplätze können in der Hufelandstraße je nach Tageszeit mal etwas knapp werden aber das ist in Berlin ja fast überall so.

Bewertung vom 23.06.2016

Nach wie vor begeistert

Ich hatte unfassbare Rückenschmerzen. Nach mehreren Sitzungen beim Orthopäden und Krankengymnastik die kurzfristig halfen, stieß ich auf Frau Paduschek. 1. Sitzung 5 Minuten und sie hatte glaubhaft verstanden was ist und es auch medizinisch durchdrungen.

10 Minuten Übungen und einige professionelle Handbewegungen ihrerseits - das ganze bei noch einem 2. Termin und ich bin seither (3 Monate) Schmerz- und beschwerdefrei! Ich habe es vorher nicht glauben können und bin nach wie vor begeistert.

Bewertung vom 24.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Heilpraktikerin

Ich war das erste mal bei Frau Paduschek und wirklich sehr zufrieden. Die Beratung war ausführlich und kompetent. Mir wurden während der Behandlung alles erklärt.

Bewertung vom 23.05.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hilfreiche Behandlung

Bei Frau Paduschek fühle ich mich in guten Händen.

Ihre Fürsorge geht auch über das Übliche hinaus. Als ich Unterstützung bei der Abrechnung mit meiner Privatkrankenkasse benötigte, hat sie eine gepfefferte Stellungnahme an die KK zur Verfügung gestellt.

Bewertung vom 18.05.2016

kompetent und vertrauenswürdig

Frau Paduscheck wirkt äußerst kompetent und ich fühle mich in guten Händen. Ich bin positiver Dinge bald wieder schmerzfrei durchs leben zu gehen.

Bewertung vom 10.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine sehr kompetente und engagierte Heilpraktikerin.

Ich habe in meiner "Schmerzkarierre" selten jemanden gefunden, der gleichzeitig so engagiert, kompetent und einfach auch sehr nett ist. Ich habe mich verstanden und ernst genommen gefühlt.

Frau Paduschek kann ich jedem empfehlen!

Bewertung vom 01.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

eine vortreffliche Wahl

Frau Paduschek ist kompetent, freundlich und hat sich genügend Zeit genommen, um meinem Sohn zu helfen. Wir sind mehr als zufrieden mit der Behandlung und können sie wärmstens empfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.02.2020