Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik

DankeHerr Holjewilken!

Hornstr. 310963 Berlin

Leistungsübersicht

WirbelblockadeVerspannungenHexenschussRückenschmerzenKopfschmerzenNackenschmerzenFunktionsstörungen des BewegungsapparatsWirbelsäulenbedingte OrganbeschwerdenBandscheibenvorfallFull Spine TechnikAktivator-TechnikBeckenschiefstandAngewandte KinesiologyThompson Terminal Point TechnikCox BandscheibentechnikSacro Occipitale TechnikAmerikanische Chiropraktik

Gesundheitliche Probleme haben Sie zu mir geführt? In meiner Berliner Praxis nehme ich mir für jeden Patienten ausreichend Zeit, um die Ursachen für die Beschwerden zu finden und zu behandeln. Dies ist notwendig, da jede Patientin und jeder Patient mit seinen individuellen Beschwerden einzigartig ist. Schmerz ist oft nur die Spitze des Eisberges. Dabei sind kurze Wartezeiten und persönliche Betreuung bei Fragen in meiner Praxis ebenso selbstverständlich wie eine gewissenhafte Diagnose und Behandlung. Bei mir sind Sie in besten Händen, wenn es darum geht, Beschwerden mithilfe von chiropraktischen Methoden zu lindern. Für weitere Fragen nehme ich mir gerne Zeit für Sie.

Ihr

1968geboren in Oldenburg
1995 bis 19973-jährige Ausbildung in verschiedenen Naturheilverfahren an der Heilpraktikerschule an der Hasenheide, Berlin
19971-jähriges Praktikum im Ambulatorium der Heilpraktikerschule Hasenheide mit Schwerpunkt Pflanzenheilkunde und Augendiagnose
1999Ausbildung in tiefer, struktureller Körperarbeit beim "Body Festival Berlin"
1999Heilpraktikerprüfung und Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde mit der Berufsbezeichnung "Heilpraktiker"
1999 bis 2005freiberufliche Arbeit in verschiedenen Zentren für Wellness und Körpertherapie in Berlin
2001 bis 2003Eigene "Praxis für Körpertherapie" in Berlin Schöneberg
2002 bis 2003Chiropraktik-Ausbildung: Grundlagen der Chiropraktik aus den USA (SOT-Methode nach De Jearnette) beim Bund deutscher Chiropraktiker (BDC) Berlin
2003 bis heuteEigene Praxis für amerikanische Chiropraktik in Berlin Kreuzberg
2003 bis 2004Weiterbildung in spezifischen Techniken der amerikanischen Chiropraktik beim Bund deutscher Chiropraktiker Berlin (BDC) (Thompson Drop Technik, Low Force Technik, Craniopatie nach De Jarnette, MOT)
2004Praktikum im Chiropraktik Ambulatorium des Bundes deutscher Chiropraktiker (BDC)
20051-jährige Mitarbeit in der Chiropraxis Mario Herrmann in Brandenburg a. d. Havel
2005Fachfortbildungen in Osteopathie (Craniosacrale Körperarbeit und Unwinding) im Top Physio Berlin
2006Geburt des ersten Sohnes
2008Geburt des zweiten Sohnes
2008 bis 2009Fachfortbildungen Chiropraktik (Full Spine Adjustment: HWS, BWS und LWS Techniken) bei der Deutsch-Amerikanischen-Gesellschaft für Chiropraktik (DAGC) in Hamburg und Bremen
2010SOT-Diplom beim BDC Berlin, Robert Straub DC
2011Fachfortbildungen - Kinesiologisches Taping im Top Physio, Berlin - Low Force Advanced, BDC Berlin
2012Fachfortbildung Kinder Chiropraktik beim DAGC, Hamburg
2013Manuelle Therapie nach Typaldos, Top Physio Berlin
2014Foot Mobilisation Techniques, Ted Jedynak (Podiatrist Australia) in Göttingen
2015Amerikanische Chiropraktik Techniken nach Dean Kirchner bei Henrik Simon, Hochheim am Main
2016- Amerikanische Chiropraktik Extremitäten Techniken nach Dean Kirchner bei Henrik und Hajo Simon, Teneriffa- Neuroceptor Impuls Technique (NIT)- Applied Kinesiology bei Dr. med. Axel Bergen und Dr. med. Martin Brunck, Köln
2017Applied Kinesiology nach Goodheart DC bei der DÄGAK in Bremen- Injury Recall Technique (IRT)- AK Manuelle 1- AK Ganzheitliche Störungen und IRT

Über mich:

Mitgliedschaften:

• Deutsch-Amerikanische Gesellschaft für Chiropraktik e.V.
  • Deutsche Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology (Fördermitglied)

Um weiterhin für Sie meine Kenntnisse und Techniken zu erweitern und zu verbessern, und um für Sie immer auf dem neuesten Stand der modernen Chiropraktik zu bleiben, werde ich selbstverständlich weiterhin fachspezifische Fortbildungen bei anerkannten Instituten wahrnehmen. Die nächste Fachfortbildung ist bereits geplant und gebucht.

www.chiropraktik-berlin.eu

Gesundheit zu erhalten und wiederherzustellen ist die wesentliche Aufgabe der modernen Chiropraktik. Mein Ziel ist es, nicht nur die Ursachen von Schmerz zu beseitigen, sondern darüber hinaus Vitalität, Lebensfreude und Leistungsfähigkeit (wieder) zu erlangen. Im Laufe meiner Tätigkeit hat sich die Chiropraktik als Schwerpunkt meiner Behandlung herauskristallisiert. Über Ihren Besuch in der Chiropraxis Holjewilken in der Hornstraße würde ich mich sehr freuen.

• Chiropraktik

• Chiropraktik

Moderne Chiropraktik basiert auf dem medizinischen Wissen, dass das Nervensystem alle Bereiche des Körpers koordiniert und kontrolliert. Und zwar nicht nur jegliche Bewegungsabläufe, sondern jedes Organ, jede Körperfunktion, jede Zelle. Fehlstellungen und Blockaden an der Wirbelsäule können nicht nur zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen führen, sondern vielmehr zu einer Beeinträchtigung des gesamten Systems.

zu meiner Website

In meiner Praxis werden Sie ausschließlich nach amerikanischen chiropraktischen Techniken und Methoden, die sich über viele Jahrzehnte sowohl in den USA als auch in Europa bewährt haben, behandelt. Diese ergänzen sich in meiner Praxis und bilden eine optimale Bandbreite zur Behandlung von Beschwerden des Bewegungsapparates, der Wirbelsäule und des Nervensystems.

Folgende klassische chiropraktische Techniken kommen in meiner Chiropraxis in der Hornstraße zum Einsatz:

• SOT nach DeJarnette

• Applied Kinesiology

• Thompson-Technik

• HWS-Techniken

• SOT nach DeJarnette

Die SOT-Methode (Sacro Occipitale Technik) ist eine sanfte und ganzheitliche Art der Chiropraktik, welche eng verknüpft ist mit osteopathischen Techniken. Bei dieser Methode werden nicht nur die Wirbelsäule und Gelenke behandelt, sondern auch Muskeln, Bänder, Organe und Schädelstrukturen. Die Sacro Ocipitale Technik sieht den Menschen als Ganzes, als eine funktionelle Einheit.

• Applied Kinesiology

Die AK (Applied Kinesiology) ist eine ganzheitliche Methode sowohl zur Diagnose als auch zur Behandlung von Beschwerden aller Art über die Testung und Regulierung von Muskelfunktionen.

• Thompson-Technik

Mit Hilfe einer Spezial Chiropraktik Behandlungsliege können Justierungen an der Wirbelsäule und anderen Gelenken präzise, sicher und besonders effektiv durchgeführt werden.

• HWS-Techniken

Die Halswirbelsäule ist der sensibelste Bereich der gesamten Wirbelsäule. Chiropraktische Behandlungen der Halswirbelsäule bedürfen einer ganz speziellen Ausbildung. Die Halswirbelsäule ist aber auch einer der wichtigsten Bereiche für die gesamte Statik und nervale Versorgung des Körpers. Deswegen sollte diese bei jeder chiropraktischen Behandlung genauestens untersucht und berücksichtigt werden.

• Die Aktivator-Technik

Diese Chiropraktische Technik ist so sanft, dass sie auch bei Säuglingen, Kindern und Schwangeren gefahrlos durchgeführt werden kann. Hierbei kommt ein kleines Gerät zum Einsatz, welches sehr sanfte und präzise, wirkungsvolle Impulse an den Organismus und das Nervensystem gibt.

• Die Full Spine Technik

Chiropraktik heißt übersetzt "mit der Hand getan". Das bedeutet für den Chiropraktiker mit den Händen zu spüren, zu tasten und zu behandeln. Dies ist die "klassische" Chiropraktik der Justierung an der Wirbelsäule. "Können Sie mich mal einrenken" war gestern, heute justiert der Chiropraktiker präzise dort, wo der Körper dies braucht. Und das ist nicht immer nur dort wo es Schmerzen gibt. Denn der moderne Chiropraktiker weiß, dass alles im Körper zusammenhängt.

• Die Cox Bandscheibentechnik

Mit einer speziellen Chiropraktik-Liege und der Cox-Technik können Bandscheiben entlastet werden und, wie Dr. Cox (USA) in jahrzehntelangen Studien nachgewiesen hat, in ihre natürliche Position zurückkehren und sich regenerieren (abhängig von der Art und Schwere des Bandscheibenschadens).

zu meiner Website

3,7

Bewertung vom 15.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bisher der beste Chiropraktiker in Berlin für mich

Herr Holjewilken ist ziemlich erfolgreich dabei, Probleme mit dem Bewegungsapparat aufzuspüren und zu lösen. Ausschlaggebend für den Wechsel zu ihm waren seine Fortbildungen - insbesondere bei der Behandlung von Problemen der Extremitäten ist er meiner Ansicht nach gegenüber anderen Berliner Chiropraktikern klar vorzuziehen, wenn man (als Sportler) Beschwerden auch jenseits der Wirbelsäule verspürt.

Bewertung vom 05.11.2019

Sehr zufrieden

Herr Holjewilken ist sehr netter Chiropraktiker. Er weiss ganz genau was er macht und erklärt ganz gut. Hatte viel schmerzen in der HWS, jetzt bin ich endlich schmerzfrei. Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 28.07.2019

Super Behandlung

Herr Holjewilken nimmt sich sehr viel Zeit und kommentiert jeden Handgriff den er ausübt. Das gibt einem Vertrauen.

Die Praxis ist sehr sauber und riecht angenehm nach Holz. Über den öffentlichen Verkehr leicht zu erreichen. Warten musste ich bisher nie und es steht Wasser zur Erfrischung bereit.

Herr Holjewilken ruft entweder sofort zurück oder schreibt auch SMS, falls er einen nicht erreicht.

Bis auf zwei Blockaden bei mir, die sich nicht lösen lassen wollen, konnte er mir gut helfen.

Kommentar von Herr Holjewilken vom 07.08.2019

Vielen Dank für die positive Bewertung. Zu den Parkmöglichkeiten muss man dazu sagen, dass meine Praxis mitten im Zentrum der am schnellsten wachsenden Stadt Europas liegt und das Autofahren in der Berliner City generell überdacht werden muss. Für die die es trotzdem wollen oder müssen: Auf dem Mittelstreifen gegenüber dem Rathaus Kreuzberg in der Yorckstr. gibt es fast immer einen freien, allerdings kostenpflichtigen, Parkplatz. Fußweg: 3 min.

Bewertung vom 21.05.2019

Komme mit Schmerz und gehe befreit

Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit.

Jede Behandlung war hilfreich .

Bewertung vom 09.05.2019

Hilft immer wieder sehr!

Wenn ich schief bin oder Schmerzen habe, bin ich bei Herrn Holjewilken immer bestens aufgehoben...

100%Weiterempfehlung
3.661Profilaufrufe