Heilpraktiker:

Durchblutungsstörungen
Infekte
Fettstoffwechselstörung
Nasennebenhöhlenentzündung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Für mich als Heilpraktikerin in Berlin steht die Linderung akuter und chronischer Erkrankungen an erster Stelle. Möchten Sie Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten und weiteren alternativen Therapieverfahren erhalten? Dann rufen Sie mich unter der Telefonnummer 030/23529919 an und vereinbaren Sie einen ersten Beratungstermin. Ich freue mich Sie in der Manteuffelstraße 64 d begrüßen zu dürfen!

Ihre Lisa Winnen

Weitere Informationen zu mir

Nach dem Abitur absolvierte ich in Berlin eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Doch diese Tätigkeit konnte mich nie ganz befriedigen, da es einfach schwierig ist, mit den Mitteln und der Zeit, die die Krankenkassen ansetzen, eine gute Therapie durchzuführen.

Auch empfand ich das in der Ausbildung vermittelte Wissen als sehr limitiert und suchte nach einem tieferen Verständnis der Materie. So habe ich mich dann – nach dem Abschluss einer Heilpraktikerausbildung – allmählich über die Chiropraktik und die Osteopathie an die Naturheilkunde herangetastet. Der Weg zu meiner jetzigen Arbeit führte mich also über viele Stationen.

In meiner Praxis möchte ich wahre Alternativen aufzeigen und vor allem Lösungen. Dabei kann ich jeden Menschen dort abholen, wo er gerade steht, doch muss er das auch selbst wollen. Wenn diese Bereitschaft vorhanden ist, können wir gemeinsam eine Menge schaffen und vieles verbessern.

Wir sind eben nicht allein unser Körper – Krankheiten haben immer eine tiefere Ursache und wollen nur etwas aufzeigen und uns helfen, uns weiterzuentwickeln. Ich sehe sie nicht als Leid, Strafe oder Ähnliches an, sondern als Geschenk: Wenn wir krank sind, bekommen wir die Chance, etwas zu verändern. Wenn wir einen tödlichen Unfall haben, nicht mehr.

Zu mir kommen häufig Menschen, die an nichts glauben, was sie nicht sehen können. Dann arbeiten wir an der Wirbelsäule oder zum Thema Ernährung und das Denken beginnt sich zu verändern.

Es ist tatsächlich immer möglich, etwas zu bewegen und sich besser zu fühlen. Das Leben ist schön und wir sollten mehr Zeit haben, die schönen Dinge genießen zu können. Am besten geht das, wenn wir gesund sind. Also packen wir es an!

Zu meiner Person

Mir geht es darum, den Menschen in seiner Ganzheit zu behandeln. Im Laufe meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin habe ich mich auf die Chiropraktik und funktionelle Osteopathie, die Dunkelfeldblutdiagnostik sowie die sanfte Krampfaderentfernung spezialisiert. Abhängig von Ihren Beschwerden entscheide ich gemeinsam mit Ihnen, welche Therapie für Sie geeignet ist. Erfahren Sie hier auf jameda Wissenswertes zu den einzelnen Behandlungsmethoden:

• Chiropraktik und funktionelle Osteopathie

• Dunkelfeldblutdiagnostik

• Sanfte Krampfaderentfernung

• Chiropraktik und funktionelle Osteopathie

Hauptursache für Schmerzen auf der körperlichen Ebene sind Blockaden an der Wirbelsäule. Mit einer gezielten Behandlung lassen sich verschobene Wirbel jedoch wieder an die richtige Stelle bringen. So liegen die Nerven wieder frei und der Schmerz verschwindet.

Stehen die Wirbel nicht an der richtigen Stelle oder sind die Spannungen im Gewebe oder in der Muskulatur durch Verklebungen/Verhärtungen zu hoch, entsteht ein Druck auf die Spinalnerven. Das führt zum einen zu Schmerzen und zum anderen, was viel schlimmer ist, zu einer Unterversorgung des dahinter liegenden Gewebes. Für die Gesundheit ist es daher von zentraler Bedeutung, dass die Nerven das Gewebe wieder richtig versorgen können. In der Behandlung sehe ich mir Ihren Körper daher von Kopf bis Fuß an: Die Statik muss stimmen, das ist die Grundvoraussetzung für eine gesunde Wirbelsäule. Durch gezielte, sanfte chiropraktische Griffe korrigiere ich zunächst Fehlstellungen im Sprung-, Knie- und Hüftgelenk. Danach geht es ans Becken, das sich häufig in einer Rotationsfehlstellung befindet. Nach dieser Grundkorrektur werden nun gezielt die verschobenen Wirbel behandelt. Vorher ist dies nicht sinnvoll, denn wenn das Becken nicht ausgeglichen ist, kann ein Brustwirbel nicht korrigiert werden. Ansonsten wäre die Ursache nicht behoben und die Patienten würden immer wieder in die Praxis zurückkehren.

• Dunkelfeldblutdiagnostik

Was wir essen, hat enormen Einfluss auf unsere Gesundheit. Eine Übersäuerung des Körpers durch eine ungesunde Ernährung mit zu viel tierischem Eiweiß, Süßem und Fertigprodukten führt zu Veränderungen in unserem Blut: Es wird unbeweglich, dickflüssig und bildet Kristalle. Das kann zu Schmerzen und anderen unerwünschten Prozessen führen. Doch nicht nur eine unausgewogene Ernährung, auch mangelnde Bewegung hemmt den Stoffwechsel und kann durch das daraus resultierende Übergewicht zu Schmerzen führen. In meiner Praxis kann ich Blutproben im Dunkelfeldmikroskop auf solche Veränderungen hin untersuchen und diese durch eine gezielte Behandlung nachhaltig korrigieren.

• Sanfte Krampfaderentfernung

In der Arbeit meiner Naturheilpraxis sieht man sie bei fast jedem Patient. Sie sind nicht schön, führen oft zu einem Schwere- oder Druckgefühl in den Beinen, oder lassen diese anschwellen, jucken oder schmerzen - Krampfadern.

Die Methode mit der hochkonzentrierten Kochsalzlösung ist eher als eine Sanierung zu verstehen. Die injezierte Kochsalzlösung bewirkt nur in einer geschädigten Vene - Krampfader - einen Verschluss und Abbau. Durch gesundes Venengewebe kann sie problemlos fließen ohne Schaden anzurichten. Momentan erfreut sie sich immer mehr Beliebtheit. Nach einem Vorgespräch und einer Ultraschalluntersuchung wird eine Kochsalzinjektion in die Krampfader injeziert, wodurch diese sich verschließt und über einen Zeitraum von 6-12 Monaten vom Körper komplett abgebaut wird. Es kommt zu keinen Blutergüssen oder Narben, die Patienten können direkt nach der Therapiedurchführung wieder arbeiten, Auto fahren etc. und brauchen keine Narkose und keine Kompressionsstrümpfe. Die kleinen auch nicht so schönen Besenreißer verschwinden oft parallel oder werden dann nachbehandelt, bis wir ein für Sie ansprechendes Ergebnis erzielt haben.

Ich möchte Ihre Beschwerden möglichst sanft behandeln und stehe Ihnen als Heilpraktikerin mit einem breiten Therapiespektrum zur Seite. Dadurch ist es mir möglich, individuell auf Ihre Erkrankungen und Bedürfnisse einzugehen. Im Folgenden stelle ich Ihnen das gesamte Angebot meiner Berliner Praxis in der Manteuffelstraße 64 d vor.

• Ozontherapie

• Fasten

• Ozontherapie

Bevor das Labor oder schulmedizinische Geräte eine Erkrankung diagnostizieren können, zeigt der Körper viele für den Patienten zum Teil sehr belastende Symptome. Die richtige Deutung dieser Symptome ist das Herzstück der Naturheilkunde. Bei Durchblutungsproblemen ist die Ozontherapie ein bewährtes Mittel, um die Blutzirkulation um damit auch die Versorgung der Organe zu verbessern. So wird das ordnungsgemäße Funktionieren der Organe unterstützt und die unangenehmen Symptome treten nicht mehr auf.

Bei den folgenden Erkrankungen lässt sich mit der Ozontherapie eine ganze Menge erreichen:

• Alle Formen von Durchblutungsstörungen: peripher (Raucherbein), zerebral (Gehirn), Zustand vor bzw. nach einem Hirnschlag, kronar (Herzkranzgefäße), auch Zustand von Angina pectoris oder nach Herzinfarkt
    • wiederkehrende Infekte
    • Fettstoffwechselstörungen
    • Chronische Entzündungen der Nasennebenhöhlen
    • Pilzinfektionen an diversen Stellen
  • Fasten

Ich freue mich sehr, dass ab diesem Jahr bei uns in Laschendorf, zum ersten Mal die Möglichkeit besteht in einer Gruppe zu fasten.

Eine der wesentlichen Therapien zum gesund bleiben und überwinden ernährungsbedingter Erkrankungen stellt die Entgiftung dar.

Entgiftung ist heute in aller Munde, doch kann sie selten durch die alleinige Einnahme von "Wundermitteln" aus dem Internet erfolgen.

Fasten hingegen ist eine der ältesten und bewertesten Formen der Entgiftung, wenn es richtig praktiziert wird.

Meine Leistungsschwerpunkte

03.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Osteopathie statt MRT und OP bei Schulterschmerzen

Ich habe mich ca. 1,5 Jahre mit beidseitig starken Schulterschmerzen geplagt, die mich oft nachts kaum schlafen ließen. Nach mehreren Besuchen beim Orthopäden sowie 20 physiotherapeutischen Anwendungen blieb nach Meinung des Arztes nur noch eine OP als letzte Möglichkeit und stellte mir auch umgehend ein Rezept für ein MRT aus. Da ich etwas klaustrophobisch bin, habe ich einen Weg gesucht, um das MRT zu umgehen. Zusätzlich hatte ich bis dahin sehr viel Gutes über die Osteopathie gehört. Kurze Internetrecherche, Jameda Bewertungen lesen und Schwupps bin ich bei Frau Winnen gelandet.

Frau Winnen hat sich das Problem von mir schildern lassen und recht schnell einen Lösungsansatz parat gehabt. Was soll ich sagen, nach nur einer Behandlung und das ist nicht gelogen, wurden meine Beschwerden besser und sind nach kurzer Zeit komplett verschwunden. Frau Winnen ist sicherlich keine Wunderheilerin, aber durch ihre ganzheitliche Betrachtung des Körpers ohne die Fokussierung auf die Schulter konnte sie die Ursache schnell ausmachen und mir sofort helfen.

Auch bei meinen Ischiasschmerzen, die unabhängig davon und auch später auftraten, konnte Frau Winnen mir schnell helfen.

Frau Winnen ist eine sehr nette, aufgeschlossene Person, für die der Beruf wirklich eine Berufung ist. Sie hat absolut höchste fachliche als auch soziale Kompetenz und ist ebenfalls eine überaus kompetente Heilpraktikerin.

Ich kann Frau Winnen mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

17.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mit Blick ins Detail

Trotz mehrerer Besuche bei Hausarzt und in der Physio kamen die Schmerzen immer wieder. Die Einnahme von Schmerzmitteln hielt ich nicht für die Lösung. Also traute ich mich und probierte etwas Neues.

Durch großen Zufall stieß ich durch eine Empfehlung von Bekannten auf Frau Winnen. Es war problemlos möglich, einen Termin zu bekommen. Schon am Telefon baute sich ein vertrauensvolles Verhältnis auf. Also nahm ich den Termin wahr. Die Behandlung verlief sehr feinfühlig. Frau Winnen nahm sich viel Zeit und konnte so schließlich die Ursache meines Leidens ergründen.

Nach ein paar Terminen stellte sich tatsächlich schnelle Besserung ein! Und der Clou, auf einmal waren auch ein paar andere "Zipperlein" wie weg geblasen.

Ich weiß nicht, wie sie es macht, aber sie ist eine der besten Ärztinnen, bei denen ich in Behandlung war. Ich möchte sie hier uneingeschränkt weiter empfehlen. Es lohnt sich eben doch, mal etwas Neues auszuprobieren.

04.04.2019

Gerne wieder, danke

Ich wurde sehr herzlich begrüßt. Es wurde eine angemessene und ausführliche Diagnose erstellt. Mir wurden Tipps für die zukünftigen Therapie-Möglichkeiten gegeben.

Danke Frau Winnen

16.07.2018

Klasse Heilpraktikerin

Frau Winnen erscheint kompetent und nimmt sich Zeit, um die komplexen Zusammenhänge zu erkennnen um dann entsprechend behandeln zu können.

Seit ich bei ihr in Behandlung bin, fühle ich mich seit langem sehr gut verstanden und von mal zu mal sind meine Beschwerden rückläufig.

Ich kann Frau Winnen von Herzen empfehlen!

28.06.2018

Mitfühlend und kompetent

Frau Winnen hörte zu fragte nach, schrieb mit und erklärte alles sehr gut. Super, dass man auch selbst durchs Mikroskop schauen kann. Ich fühlte mich gut aufgehoben und beraten. Frau Winnen zeigte angenehmes persönliches Interesse und machte den Eindruck, dass sie wirklich helfen möchte. Das habe ich woanders selten erlebt.

Letzte Aktualisierung27.01.2020

Danke , Frau Winnen!