Lisa Winnen

Frau Winnen

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Chiropraktik, Osteopathie, Dunkelfeldmikroskopie

Manteuffelstr. 64 d12103 Berlin

Leistungsübersicht

AllergienKinesiologieMikronährstofftherapieFersenspornSchwindelErnährungsberatungÜbergewichtosteopathische BehandlungDunkelfeldmikroskopiesanfte KrampfaderentfernungWirbelsäuleRückenschmerzenKopfschmerzenNervenschmerzenKrampfadernDurchblutungsstörungenInfekteFettstoffwechselstörungNasennebenhöhlenentzündung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Für mich als Heilpraktikerin in Berlin steht die Linderung akuter und chronischer Erkrankungen an erster Stelle. Möchten Sie Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten und weiteren alternativen Therapieverfahren erhalten? Dann rufen Sie mich unter der Telefonnummer 030/23529919 an und vereinbaren Sie einen ersten Beratungstermin. Ich freue mich Sie in der Manteuffelstraße 64 d begrüßen zu dürfen!

Ihre Lisa Winnen

Weitere Informationen zu mir

Nach dem Abitur absolvierte ich in Berlin eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Doch diese Tätigkeit konnte mich nie ganz befriedigen, da es einfach schwierig ist, mit den Mitteln und der Zeit, die die Krankenkassen ansetzen, eine gute Therapie durchzuführen.

Auch empfand ich das in der Ausbildung vermittelte Wissen als sehr limitiert und suchte nach einem tieferen Verständnis der Materie. So habe ich mich dann – nach dem Abschluss einer Heilpraktikerausbildung – allmählich über die Chiropraktik und die Osteopathie an die Naturheilkunde herangetastet. Der Weg zu meiner jetzigen Arbeit führte mich also über viele Stationen.

In meiner Praxis möchte ich wahre Alternativen aufzeigen und vor allem Lösungen. Dabei kann ich jeden Menschen dort abholen, wo er gerade steht, doch muss er das auch selbst wollen. Wenn diese Bereitschaft vorhanden ist, können wir gemeinsam eine Menge schaffen und vieles verbessern.

Wir sind eben nicht allein unser Körper – Krankheiten haben immer eine tiefere Ursache und wollen nur etwas aufzeigen und uns helfen, uns weiterzuentwickeln. Ich sehe sie nicht als Leid, Strafe oder Ähnliches an, sondern als Geschenk: Wenn wir krank sind, bekommen wir die Chance, etwas zu verändern. Wenn wir einen tödlichen Unfall haben, nicht mehr.

Zu mir kommen häufig Menschen, die an nichts glauben, was sie nicht sehen können. Dann arbeiten wir an der Wirbelsäule oder zum Thema Ernährung und das Denken beginnt sich zu verändern.

Es ist tatsächlich immer möglich, etwas zu bewegen und sich besser zu fühlen. Das Leben ist schön und wir sollten mehr Zeit haben, die schönen Dinge genießen zu können. Am besten geht das, wenn wir gesund sind. Also packen wir es an!

Zu meiner Person

Mir geht es darum, den Menschen in seiner Ganzheit zu behandeln. Im Laufe meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin habe ich mich auf die Chiropraktik und funktionelle Osteopathie, die Dunkelfeldblutdiagnostik sowie die sanfte Krampfaderentfernung spezialisiert. Abhängig von Ihren Beschwerden entscheide ich gemeinsam mit Ihnen, welche Therapie für Sie geeignet ist. Erfahren Sie hier auf jameda Wissenswertes zu den einzelnen Behandlungsmethoden:

• Chiropraktik und funktionelle Osteopathie

• Dunkelfeldblutdiagnostik

• Sanfte Krampfaderentfernung

• Chiropraktik und funktionelle Osteopathie

Hauptursache für Schmerzen auf der körperlichen Ebene sind Blockaden an der Wirbelsäule. Mit einer gezielten Behandlung lassen sich verschobene Wirbel jedoch wieder an die richtige Stelle bringen. So liegen die Nerven wieder frei und der Schmerz verschwindet.

Stehen die Wirbel nicht an der richtigen Stelle oder sind die Spannungen im Gewebe oder in der Muskulatur durch Verklebungen/Verhärtungen zu hoch, entsteht ein Druck auf die Spinalnerven. Das führt zum einen zu Schmerzen und zum anderen, was viel schlimmer ist, zu einer Unterversorgung des dahinter liegenden Gewebes. Für die Gesundheit ist es daher von zentraler Bedeutung, dass die Nerven das Gewebe wieder richtig versorgen können. In der Behandlung sehe ich mir Ihren Körper daher von Kopf bis Fuß an: Die Statik muss stimmen, das ist die Grundvoraussetzung für eine gesunde Wirbelsäule. Durch gezielte, sanfte chiropraktische Griffe korrigiere ich zunächst Fehlstellungen im Sprung-, Knie- und Hüftgelenk. Danach geht es ans Becken, das sich häufig in einer Rotationsfehlstellung befindet. Nach dieser Grundkorrektur werden nun gezielt die verschobenen Wirbel behandelt. Vorher ist dies nicht sinnvoll, denn wenn das Becken nicht ausgeglichen ist, kann ein Brustwirbel nicht korrigiert werden. Ansonsten wäre die Ursache nicht behoben und die Patienten würden immer wieder in die Praxis zurückkehren.

• Dunkelfeldblutdiagnostik

Was wir essen, hat enormen Einfluss auf unsere Gesundheit. Eine Übersäuerung des Körpers durch eine ungesunde Ernährung mit zu viel tierischem Eiweiß, Süßem und Fertigprodukten führt zu Veränderungen in unserem Blut: Es wird unbeweglich, dickflüssig und bildet Kristalle. Das kann zu Schmerzen und anderen unerwünschten Prozessen führen. Doch nicht nur eine unausgewogene Ernährung, auch mangelnde Bewegung hemmt den Stoffwechsel und kann durch das daraus resultierende Übergewicht zu Schmerzen führen. In meiner Praxis kann ich Blutproben im Dunkelfeldmikroskop auf solche Veränderungen hin untersuchen und diese durch eine gezielte Behandlung nachhaltig korrigieren.

• Sanfte Krampfaderentfernung

In der Arbeit meiner Naturheilpraxis sieht man sie bei fast jedem Patient. Sie sind nicht schön, führen oft zu einem Schwere- oder Druckgefühl in den Beinen, oder lassen diese anschwellen, jucken oder schmerzen - Krampfadern.

Die Methode mit der hochkonzentrierten Kochsalzlösung ist eher als eine Sanierung zu verstehen. Die injezierte Kochsalzlösung bewirkt nur in einer geschädigten Vene - Krampfader - einen Verschluss und Abbau. Durch gesundes Venengewebe kann sie problemlos fließen ohne Schaden anzurichten. Momentan erfreut sie sich immer mehr Beliebtheit. Nach einem Vorgespräch und einer Ultraschalluntersuchung wird eine Kochsalzinjektion in die Krampfader injeziert, wodurch diese sich verschließt und über einen Zeitraum von 6-12 Monaten vom Körper komplett abgebaut wird. Es kommt zu keinen Blutergüssen oder Narben, die Patienten können direkt nach der Therapiedurchführung wieder arbeiten, Auto fahren etc. und brauchen keine Narkose und keine Kompressionsstrümpfe. Die kleinen auch nicht so schönen Besenreißer verschwinden oft parallel oder werden dann nachbehandelt, bis wir ein für Sie ansprechendes Ergebnis erzielt haben.

Ich möchte Ihre Beschwerden möglichst sanft behandeln und stehe Ihnen als Heilpraktikerin mit einem breiten Therapiespektrum zur Seite. Dadurch ist es mir möglich, individuell auf Ihre Erkrankungen und Bedürfnisse einzugehen. Im Folgenden stelle ich Ihnen das gesamte Angebot meiner Berliner Praxis in der Manteuffelstraße 64 d vor.

• Ozontherapie

• Fasten

• Ozontherapie

Bevor das Labor oder schulmedizinische Geräte eine Erkrankung diagnostizieren können, zeigt der Körper viele für den Patienten zum Teil sehr belastende Symptome. Die richtige Deutung dieser Symptome ist das Herzstück der Naturheilkunde. Bei Durchblutungsproblemen ist die Ozontherapie ein bewährtes Mittel, um die Blutzirkulation um damit auch die Versorgung der Organe zu verbessern. So wird das ordnungsgemäße Funktionieren der Organe unterstützt und die unangenehmen Symptome treten nicht mehr auf.

Bei den folgenden Erkrankungen lässt sich mit der Ozontherapie eine ganze Menge erreichen:

• Alle Formen von Durchblutungsstörungen: peripher (Raucherbein), zerebral (Gehirn), Zustand vor bzw. nach einem Hirnschlag, kronar (Herzkranzgefäße), auch Zustand von Angina pectoris oder nach Herzinfarkt
      • wiederkehrende Infekte
      • Fettstoffwechselstörungen
      • Chronische Entzündungen der Nasennebenhöhlen
      • Pilzinfektionen an diversen Stellen
    • Fasten

Ich freue mich sehr, dass ab diesem Jahr bei uns in Laschendorf, zum ersten Mal die Möglichkeit besteht in einer Gruppe zu fasten.

Eine der wesentlichen Therapien zum gesund bleiben und überwinden ernährungsbedingter Erkrankungen stellt die Entgiftung dar.

Entgiftung ist heute in aller Munde, doch kann sie selten durch die alleinige Einnahme von "Wundermitteln" aus dem Internet erfolgen.

Fasten hingegen ist eine der ältesten und bewertesten Formen der Entgiftung, wenn es richtig praktiziert wird.

Meine Leistungsschwerpunkte

Bewertung vom 17.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mit Blick ins Detail

Trotz mehrerer Besuche bei Hausarzt und in der Physio kamen die Schmerzen immer wieder. Die Einnahme von Schmerzmitteln hielt ich nicht für die Lösung. Also traute ich mich und probierte etwas Neues.

Durch großen Zufall stieß ich durch eine Empfehlung von Bekannten auf Frau Winnen. Es war problemlos möglich, einen Termin zu bekommen. Schon am Telefon baute sich ein vertrauensvolles Verhältnis auf. Also nahm ich den Termin wahr. Die Behandlung verlief sehr feinfühlig. Frau Winnen nahm sich viel Zeit und konnte so schließlich die Ursache meines Leidens ergründen.

Nach ein paar Terminen stellte sich tatsächlich schnelle Besserung ein! Und der Clou, auf einmal waren auch ein paar andere "Zipperlein" wie weg geblasen.

Ich weiß nicht, wie sie es macht, aber sie ist eine der besten Ärztinnen, bei denen ich in Behandlung war. Ich möchte sie hier uneingeschränkt weiter empfehlen. Es lohnt sich eben doch, mal etwas Neues auszuprobieren.

Bewertung vom 04.04.2019

Gerne wieder, danke

Ich wurde sehr herzlich begrüßt. Es wurde eine angemessene und ausführliche Diagnose erstellt. Mir wurden Tipps für die zukünftigen Therapie-Möglichkeiten gegeben.

Danke Frau Winnen

Bewertung vom 16.07.2018

Klasse Heilpraktikerin

Frau Winnen erscheint kompetent und nimmt sich Zeit, um die komplexen Zusammenhänge zu erkennnen um dann entsprechend behandeln zu können.

Seit ich bei ihr in Behandlung bin, fühle ich mich seit langem sehr gut verstanden und von mal zu mal sind meine Beschwerden rückläufig.

Ich kann Frau Winnen von Herzen empfehlen!

Bewertung vom 28.06.2018

Mitfühlend und kompetent

Frau Winnen hörte zu fragte nach, schrieb mit und erklärte alles sehr gut. Super, dass man auch selbst durchs Mikroskop schauen kann. Ich fühlte mich gut aufgehoben und beraten. Frau Winnen zeigte angenehmes persönliches Interesse und machte den Eindruck, dass sie wirklich helfen möchte. Das habe ich woanders selten erlebt.

Bewertung vom 18.06.2018, Alter: 30 bis 50

Woran Ärzte scheitern... erkennt Sie das Problem!

Es gibt wirklich nicht viele Menschen, die mit so viel Herz und Leidenschaft für ihren Beruf einstehen!

Lisa ist da, wenn man sie braucht und das mit absolut kompetentem und fundiertem Wissen und Ihrer großen Erfahrung.

Sie stellt den Körper auf den Kopf und bringt ihn wieder ins richtige Lot. Und das ganz ohne Chemie!!!

Sie sucht nach der Ursache von Beschwerden im Körper und gibt sich auch erst dann zufrieden, wenn Sie sie gefunden hat.

Mit der tollen Kombination aus Ihrem Wissen aus der Physiotheraphie, Osteopathie, Chiropraktik und Naturheilkunde ist man bei Ihr in den Besten Händen!!!

Absolut empfehlenswert!!!!

Es gibt Begegnungen im Leben, die verändern alles, komplett.

Lisa hat unserer Familie wirklich sehr geholfen.

Ob nun die Verspannungen im Rücken/Nacken, Magen-Darm-Probleme, langjährige Kniebeschwerden oder die Erkältungskrankheiten der Kinder... .

Bei Ihr ist man immer gut aufgehoben!!! Sie ist unsere erste Anlaufstelle!

Sie hat unser Leben absolut positiv verändert! Sei es nun die Sichtweise über die Ernährung und bestimmte Lebensmittel, den Umgang mit (meist gar nicht notwendigen) Medikamenten oder den Umgang mit seinem Körper und sich selbst.

Wer gerne liest,dem können wir Ihr Buch nur wärmstens empfehlen. Auch wieder eine Möglichkeit sich selbst und andere in einem anderem Licht zu sehen.

Herzlichsten Dank für Alles meine Liebe!!!

Bewertung vom 16.06.2018

Kompetente Osteopathin mit herz

Ich bin seid nicht allzu langer Zeit bei Frau winnen in Behandlung und bin sehr erleichtert, endlich eine so gute Osteopathin gefunden zu haben . jedesmal wenn sie mich behandelt,geht es mir viel besser und ich gehe erleichtert aus ihrer praxis.frau winnen versteht was von ihrem Fach und ist dazu noch eine sehr liebe volle und einfühlsame Osteopathin.ich bin mehr als zufrieden!

Bewertung vom 17.05.2018

Höchst kompetent und super freundlich und verständnisvoll

Ich habe einen langen Leidensweg hinter mir u es ging mir trotz regelmäßigen Arztbesuchen und Medikamenten eher immer schlechter als besser. Dann bin ich zu Frau Winnen gekommen. Anfangs war ich doch skeptisch, aber ich fühlte mich bei Fr W. gleich wohl u gut aufgehoben. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, viel gefragt. Die Behandlung ist angenehm u mit den von ihr vorgeschlagenen homöopathischen Mitteln geht es stetig bergauf. Ich bin wirklich sehr froh, den Schritt zu Fr W. gegangen zu sein.

Bewertung vom 06.05.2018

Lisa Winnen hat mein Leben verändert!!!

Ich kam zu ihr,als mein Körper mir schon länger zeigte, dass er völlig fertig ist. Ich war ständig krank und dauermüde. Nachdem ich zum wiederholten Male im Krankenhaus lag und Antibiotika bekam, diesmal wegen Nierenbeckenentzündung,wollte ich so nicht mehr weiter machen. Ich kannte Lisa vorher nicht, bin ohne große Erwartungen zu ihr. Sie nahm sich Zeit, verstand die Zeichen zu lesen und „räumte“ auf! ;-) Schritt für Schritt analysierte sie was in schieflage geraten war und half mit „auf“.

Bewertung vom 27.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schade das sie nach Berlin gegangen ist!

Drei Jahre war ich Patientin von Frau Winnen in Laschendorf. Sie konnte mir stets helfen, wenn ich Probleme hatte. Anfangs kam ich wegen akuten Gelenksblockierungen, dann half sie mir meine Ernährung umzusetellen um leistungsfähiger und weniger anfällig für Erkältungen zu werden. Jetzt fahre ich nach Berlin. Nach jedem Termin gehe ich gesünder und glücklicher nach Hause.

Sie ist ein tolles Vorbild für mich und ich bin dankbar, dass ich sie kennen gelernt habe!

Bewertung vom 24.03.2018

alles zu meiner Zufriedenheit

Ich habe eine Heilpraktikerin in meiner Nähe gesucht, die mir bei mehreren kleinen Problemen helfen sollte.

Verspannungen im Nacken die mit normaler Physiotherapie nicht behoben werden konnten, Magenschmerzen nach dem Essen und Schlafstörungen.

Frau Winnen hat sich Zeit genommen, mir wirklich dazugehört, Gedanken gemacht und dann die richtigen Behandlungsschritte eingeleitet. Mir geht es jetzt wunderbar.

Offen, tolerant, kompetent. Ich komme wieder, wenn ich Hilfe brauche!

Bewertung vom 19.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Verkörperung von Kompetenz, Empathie, Individualität und Sensibiltität!!!

Habe Frau Winnen zufällig kennengelernt und bin seit Behandlungsbeginn (Praxis in Berlin) in jeglicher Form ,was fachliche Kompetenz ,unheimlich schnelle analytische Vorgehensweise der persönlichen gesundheitlichen "Baustellen",sofortige Linderung der Beschwerden beim der ersten Behandlungstermin und die vielfäfltige Vorgehensweise in Bezug auf den Behandlungserfolg gemeinsam mit dem Patienten mehr als angetan .Habe bereits langjährige Erfahrungen mit Ärzten und Therapeuten, kann bei ihr aber in jeder Hinsicht absolutes Vertrauen empfinden und jede Hoffnung auf erfolgreiche Behandlungsergebnisse spüren.

Bei Frau Lisa Winnen fühlt man sofort die Berufung zur Ausübung ihres umfangreichen Tätigkeitsfeldes und nicht die kommerzielle Absicht eines Berufes!!!!! Chapeau!!

Jeder sollte sich aus meiner persönlichen Sicht bei ihr bestens betreut und aufgehoben fühlen.

Zeit ist bei ihr meiner Meinung nach ein sekundärer Faktor ,primär steht das Wohl und Linderung der Beschwerden aus medizinischer Perspektive gemeinsam mit dem Patienten!!!!

Bewertung vom 12.03.2018, Alter: unter 30

Eine Therapeutin mit Herz

Durch Empfehlung lernte ich diese wundervolle Therapeutin kennen. Sie zeigte mir den Weg zu einer natürlichen Geburt meines Sohnes. Tausend Dank für diese schöne Erfahrung und auch Unterstützung.

Auch nach der Geburt meines Sohnes war Frau Winnen mit Rat und Tat für uns da. Ihr Wissen ist sehr umfangreich und ich kann sie mit besten Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung vom 25.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Heilpraktikerin mit Herz

Frau Winnen ging sehr individuell auf meine Probleme ein und hat sich viel Zeit genommen.Sie hat mir auch viele interessante Anregungen für zu Hause mitgeteilt die meine Lebenssituation verbessern können.

Bewertung vom 21.04.2017

Vielseitig, kompetent und sehr einfühlsam

Ich fühle mich bei Lisa Winnen sehr gut aufgehoben und sie hat es schon geschafft, diverse kleinere und größere Beschwerden deutlich zu lindern. Dabei nimmt sie sich sehr viel Zeit, schöpft aus ihrem reichen Wissens- und Erfahrungsschatz und ist extrem behutsam und einfühlsam. Ich finde es wunderbar, jemanden gefunden zu haben, bei dem ich wirklich Vertrauen habe, dass eine Behandlung mir hilft!

Bewertung vom 14.04.2017

Rundum gut aufgehoben

Ausreichend Zeit für den Patienten, fachlich breit gefächertes Wissen, Soforthilfe ... sind nur einige Worte die mir zu o.g. Praxis einfallen. Ich bin jetzt schon längere Zeit Patient in der Naturheilpraxis und mein Leben hat "im wahrsten Sinn " wieder Schwung bekommen. Ich erlernte auch Techniken, mir selbst zu helfen - eine coole Erfahrung. Mein Hausarzt sieht mich sehr selten und die Zusammenarbeit mit der Naturheilpraxis funktioniert super. Ein riesengroßes Dankeschön!

Bewertung vom 17.03.2017

Kompetente Heilpraktikerin im Grünen

Ich habe Frau Winnen über Mundpropaganda kennen gelernt und habe mich unter anderem wegen chronischer Rückenschmerzen behandeln lassen. Sie nimmt sich viel Zeit und behandelt und denkt ganzheitlich. Sie erklärt ganz genau, welche Zusammenhänge es im Körper gibt und empfiehlt auch viele Dinge rund um Ernährung und Naturheilverfahren. Es gibt zügig Termine und bei mir haben sich nach wenigen Behandlungen Verbesserungen ergeben.

Bewertung vom 14.03.2017

Freundlich und kompetent

Ich kenne Frau Winnen seit zwei Jahren. Seit dem verstehe ich mehr über die Zusammenhänge von Ernährung und Gesundheit. Ich schätze ihre freundliche und fachlich kompetente Art. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für Gespräch und Behandlung. Ich fühle mich bei ihr erstmals gesundheitlich gut aufgehoben und beraten.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.01.2020