Manuela Lemke

Manuela Lemke

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Colon-Hydro-Therapie, Regenerationstherapie, Ernährungsberatung

Anrufen

Frau Lemke

nach Vereinbarung

So

Dernburgstr. 5914057 Berlin

Leistungsübersicht

Colon- Hydro-TherapieInfusionstherapieStoffwechseloptimierungDarmdiagnostikSchmerztherapie mit Mikrostrom-Luxxamedholistische MassageAtemlufttherapie

Praxisbilder

Ihr Ziel ist mein Ziel!

Mein Ziel ist es, Sie dabei zu unterstützen ein gesundes und damit verbunden ein unbeschwertes Leben zu führen. Dabei lasse ich mich mit vollem Herzen auf Sie ein, denn Sie stehen in meinem Mittelpunkt. Wir gehen gemeinsam auf „Spurensuche“.

Dazu gehören das vertrauensvolle Gespräch auf Augenhöhe, die Diagnostik und eine ausführliche Laboranalyse.

Durch die Bündelung von Kompetenzen im Centro Delfino- unserer Praxisgemeinschaft am Lietzensee, ist eine gezielte und schnell wirksame Behandlung möglich. Jeder Therapeut bereichert mein Gesamtbild durch seine Sichtweise und Erfahrungswerte. So kann ich meinen ganzheitlichen Anspruch effektiv und effizient verwirklichen.

• Colon- Hydro-Therapie

Was ist Colon- Hydro-Therapie und was erwartet Sie ?

Diese Art der Darmreinigung ist eine moderne und saubere Methode um die festsitzenden Bestandteile von der Darmwand zu lösen. Anders als bei herkömmlichen Einläufen wird der Dickdarm, tiefgehend, ca. 60 min mit gefiltertem Wasser bei wechselnder Temperatur gespült. Die wohltuende Bauchmassage und eine angenehme Loslass-Atmosphäre, erleichtern den Therapieverlauf.

Mein Tipp:

1 x jährlich einen Therapiezyklus mit ca. 6 Sitzungen.

• Infusionstherapie

Mit Hilfe der Infusionstherapie, also über den Weg der Vene, umgehen wir kurzzeitig den Magen- und Darmtrakt und können so deutlich größere Mengen an Vitaminen, Spurenelementen, Aminosäuren oder Mineralien direkt zuführen. Dadurch kann möglicherweise ein geschwächter Organismus schneller regenerieren.

• Holistische Massage

Die Ganzkörpermassage ist ein außergewöhnliches Erlebnis für Ihren Körper, Ihre Seele und Ihren Geist.

• individuell
    • einzigartig
    • kraftvoll
    • sinnlich
    • holistisch

Einfach nur SEIN!

Die Kombination aus kraftvollen Massagetechniken, sanften Streichungen und berührender Wärme lässt nicht nur Ihre Muskeln entspannen, sondern auch Ihren Geist.

• Atemlufttherapie

• Stoffwechseloptimierung

Bewußtsein stärken!

Sie stellen bewußt Ihr Essverhalten um, ernähren sich qualitativ hochwertiger.

• Schmerztherapie mit Mikrostrom

Bei der Therapie mit dem Luxxamed erfolgt eine elektrische Regulation des Gewebes mit extrem schwachen, metabolischen Potentialen bzw. Mikroströmen. Diese bewegen sich im Mikroamperbereich. Das Verfahren ist auch unter der Abkürzung BCR = Biologische Cell-Regulation.

Ein komplementären Mehrwert bietet der Einsatz der LED-Lichttherapie ( rotes /grünes/ blaues Licht), welche direkt auf schmerzhaften Areale wie Triggerpunkten, Entzündungen, usw. eingesetzt werden kann.

Einsatzgebiete:

- Akute und chronische Schmerzen des Gelenk- und Bewegungsapparates

- Schmerzen in der Muskulatur

- neurologische Beschwerden

Die Therapie mit Mikrostrom und ihre Wirksamkeit

Heute wissen wir, dass Schmerzen auch durch Stoffwechselprobleme in den Zellen verursacht bzw. begünstig werden. Das Luxxamed erstellt mit den Informationen, die das schmerzhafte Gewebe aufzeigt, ein individuelles Therapieprogramm. Der betroffene Bereich wird mit der sanften Energie stimuliert und aktiviert in der Therapie schnell die benötigten Heilungs- und Regenerationsprozesse. Auch die Lymphzirkulation wird im Körper unterstützt, wodurch der Abtransport der vermehrt entstehenden Abfallstoffe des Stoffwechsels unterstützt wird.

Dauer : ca.45 Minuten

Praxis Manuela Lemke Heilpraktikerin

Bewertung vom 27.05.2019

Sehr kompetente und umsichtige Diagnoseaufnahme

Frau Lemke hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und konnte meine Beschwerden schnell erkennen und mir helfen.
Bewertung vom 02.05.2019

Äußerst kompetent, verständnisvoll und sympathisch

Ich kann Manuela Lemke mit vollster Überzeugung weiterempfehlen. Sie berät nicht nur ausgezeichnet, sondern blickt auch über den Tellerrand hinaus, was leider sehr viele Therapeuten versäumen oder einfach nicht können. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und gewinne bei ihr nicht nur viele wertvolle Informationen rund um meine Gesundheit sondern auch neue Sichtweisen für meine persönliche Weiterentwicklung. Dankeschön!
Bewertung vom 07.02.2019

Ein Sonnenschein

Manuela Lemke ist mit sehr gut unterbewertet. Es ist immer wieder ein Vergnügen die schönen Räume aufzusuchen und ich bin voller Vorfreude auf die zuvorkommende und freundliche Begegnung und die super Behandlungen die mir sehr helfen. Danke
Bewertung vom 14.11.2018

Kompetenter und sehr netter junge Dame

Sehr gut, sehr nett und hilfsbereit
Bewertung vom 12.11.2018
OHNE
NOTE

Sehr solides Wissen was kompetent umgesetzt wird!

Frau Lemke ist mit Sicherheit eine von vielen Heilpraktiker'n jedoch ist ihre Spezialisierung im Bereich Darm und Schmerz wegweisend. Absolut zu empfehlen.
Bewertung vom 07.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Heilpraktikerin mit großem Herz

Eine rundum freundliche und fachlich sehr beeindruckende Behandlung. Frau Lemke ist eine Spezialistin beim Thema Darmgesundheit. Schon nach der 2 Hydro Colon Therapie hatte ich einen deutlichen Schub an Lebensfreude verspürt (wobei ich nicht sagen kann, ob dies von der Darmspülung oder ihrem Optimismus her kam - wahrscheinlich von Beidem...) Ich kann die Behandlung bei Frau Lemke nur empfehlen!
Bewertung vom 15.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und nett

Ich hatte zum ersten Mal im Leben eine Colon-Hydro gemacht und bin vom Ergebnis überzeugt. Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt, Frau Lemke hat eine sehr angenehme und ruhige Art, hat das Ganze sehr gut erklärt und so durchgeführt, dass es großen Spaß gemacht hat! Vielen lieben Dank dafür, ich komme bestimmt wieder!
Bewertung vom 02.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr einfühlsam

Manuela Lemke ist das blühende Leben, sie ist sehr einfühlsam und man ist wunderbar aufgehoben. Ich fühle mich jedes mal inspiriert durch die gemeinsamen Gespräche, sogar ein Hydro Colon Therapie wird zur angenehmen Sitzung.
Bewertung vom 23.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoll und konstruktiv

Wir haben Schritt für Schritt die Ursache meiner jahrelangen Darmbeschwerden analysiert. Ich fühle mich rundum betreut und konstruktiv begleitet auf meinem Weg zum gesunden Darm! Mit einem besseren Verständnis für mich und viel Vertrauen in die Behandlung, kann ich den Genesesungsprozess hervorragend steuern. Vielen Dank, liebe Manu!
Bewertung vom 06.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine wunderbare Heilpraxis

Frau Lemke ist immer professionell, herzlich, hilfsbereit, net, freundlich. Eine tolle Heilpraktikerin!
Bewertung vom 21.12.2017

Kompetent und sehr freundlich

Ich möchte hiermit ganz ausdrücklich Manu Lemke weiterempfehlen. Nachdem ich jahrelang Probleme hatte und bei zig verschiedenen Ärzten war, hatte sich dennoch nichts verbessert. Bei Manu Lemke habe ich so viele hilfreiche Tipps erhalten, dass sich bereits nach ein paar Wochen eine Besserung einstellte. Liebe Manu, du bist so ein sympathischer und offener Mensch und hast dazu das nötige Know-how, da fühlt man sich einfach gut aufgehoben. Es blieben keine Fragen offen, ich danke dir für alles.
Bewertung vom 21.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Professionell mit so viel Herz und Seele!

Mit ihrem strahlenden, positiven und einfühlsamen Wesen hat Manuela Lemke innerhalb kürzester eine sehr angenehme Athmosphäre zum Wohlfühlen und Loslassen geschaffen. Ich konnte mich während meiner beiden Colon-Hydro Termine direkt auf alles Neue einlassen und absolut entspannen. Ich habe mich in der Praxis so wohl und geborgen gefühlt und lege jedem, der seinen Körper ganzheitlich gesunden lassen möchte, Manuela Lempke und ihre Arbeit sehr ans Herz!!!!
Bewertung vom 14.07.2017, Alter: 30 bis 50

ColonHydro

Sympathische, einfühlsame und kompetente Therpeutin mit Rundumwohlfühlpaket (d.h. probiotisches Getränk und heiße Brühe nach der Behandlung).
Bewertung vom 07.07.2017

Lieblingspraxis

Ich will nicht übertreiben und jeder sollte sicher seine eigenen Erfahrungen machen. Ich bin begeistert wie herzlich Manuela Lemke sich ihrer Patienten annimmt und es immer wieder schafft, dass man die Praxis motiviert und mit einem Lächeln verlässt. Das ist einzigartig - DANKE!
Bewertung vom 01.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einmalig, Ehrlich, Kompetent und sorgevoll

Es ist klar das bei einen Behandlung in Intimbereiche, Spannung aufgebaut wird, zumindest im Kopf; Wie verhält man sich, wo schaut man hin uzw. Mein Frau Lemke hatte ich schon vor beginn der Behandlung das Gefühl das eine gute Freundin neben mich sitzt. Ihre sorgenvolle, auch humorvollen art macht Sie einmalig in diesen Bereich; keine kalte töne, monotone stimme oder lange Erklärung die ich so oder so nicht verstehen wird. Ich kann die Frau Lemke das beste vom beste Bewertung geben, Ihr werdet nie woanders hin...
Bewertung vom 24.05.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Heilen

Manuela Lemke heilt mit dem Herzen und ihrem Wissen. Sie hat ein einfühlsames und humorvolles Wesen und ich habe mich in ihren Räumen und Händen geborgen gefühlt.
Bewertung vom 10.04.2017

freundliche und einfühlsame Behandlung

Sehr angenehme Atmosphäre, Fachkompetenz und viele Tipps zu Gesundheitsthemen. Man fühlt sich schnell wohl und kommt gerne wieder.
Bewertung vom 26.02.2017

Eine Wahnsinns tolle Heilpraktikerin!

Frau Lemke ist eine sehr einfühlsame, kompetente und warmherzige Therapeutin. Ich war bei Ihr wegen Beschwerden im Darm in Behandlung. Gleich im Erstgespräch wusste ich, dass ich bei Ihr richtig bin. Sie nahm sich viel Zeit und machte sich ein umfassendes Bild über mich. Ich absolvierte mehrere Sitzungen zur Colon-Hydro-Therapie mit sehr großem Erfolg. Frau Lemke schafft mit ihrer professionellen und offenen Art, dass ich mich entspannen und sehr wohl fühlen konnte, bei einer Behandlung, die durchaus auch mal unangenehm sein kann. Man spürt Ihre Leidenschaft zum Beruf. Die Therapieräume sind zudem sehr schön eingerichtet und erzeugen einen Wohlfühleffekt. Ich komme wieder!
Bewertung vom 19.02.2017

ColonHydroTherapie

wirklich nette Atmosphäre und freundliche Behandlung, nach der Therapie Versorgung mit warmer Brühe u.a.
Bewertung vom 01.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ausgesprochen einfühlsame und angenehme Therapeutin.

Ich war schon seit längerer Zeit auf der Suche, um meine chronischen Magen- und Darm-Probleme endlich in den Griff zu bekommen. Schulmedizinisch gab es verschiedene Untersuchungen, aber keine Lösungsansätze. Mit Frau Lemke bin ich endlich fündig geworden. Nach einer Reihe von Untersuchungen und erhellenden Hinweisen zu meiner Ernährung hat sie mir dringend zu einer Darmreinigung geraten. All diese Maßnahmen in Kombination haben dazu geführt, dass ich endlich wieder ohne diese echt lästigen Probleme mein Leben genießen kann. Liebe Frau Lemke, noch mal vielen Dank dafür! Ich kann Frau Lemke nur wärmstens empfehlen, weil sie nicht nur etwas vom Thema zu verstehen scheint, sondern auch einfach eine ausgesprochen einfühlsame und angenehme Therapeutin ist.
Bewertung vom 26.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine sehr kompeten Heipraktikerin

Frau Lemke hat eine sehr nette Art, ihre Patienten auf das wesentliche zu konzentrieren. Sie geht förmlich auf auf in Ihrem Tun und stellt das auch ganz klar raus, indem Sie sich klar mitteilt. Ein wirklich kompetente Heilpraktikerin mit eine enormen Wissen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Ihr.. Besten Dank
Bewertung vom 26.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Große Fachkompetenz trifft auf warmherzige Freundlichkeit

Ich habe bei Frau Lemke Colon Hydro Behandlungen gemacht und habe mich sofort sehr wohl gefühlt, da man schnell merkt, wie viel Wissen Frau Lemke auf dem Gebiet Verdauung hat. Mir persönlich hat besonders gut gefallen, dass Frau Lemke sich sehr viel Zeit für mich genommen hat und dass ich nach der Behandlung sofort erste körperliche Veränderungen wahrgenommen habe. Wir haben uns während der Behandlung so angenehm unterhalten, dass ich schön abgelenkt war und mich somit mehr entspannen konnte. Ich würde jederzeit besten Gewissens meine engsten Freunde zu Frau Lemke schicken, weil sie eine super kompetente Heilpraktikerin ist. Ich persönlich freue mich schon auf das nächste Mal!
Bewertung vom 19.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fantastische Person und Heilpraktikerin

Ich fühlte mich in der Praxis von Frau Manuela Lemke sehr wohl. Die (Colon-Hydro-Therapie) war ein Vergnügen und Frau Manuela Lemke respektvoll und total nett. Ich wünsche ihr alles Gute. Das war tolle Erfahrung und ich empfehle Ihre Praxis vom ganzen Herzen. Danke :)
Bewertung vom 18.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

absolut vertrauenswürdig und sympathisch

Nach einer Divertikulitis begab ich mich in die Hände von Frau Lemke und habe mehrere Colon-Hydro-Sitzungen bei Ihr gemacht. Ich bin begeistert von Ihrer absolut feinfühligen, sympathischen und kompetenten Art - ich fühle mich gut aufgehoben bei ihr und werde sie als "meine" Heilpraktikerin gern jederzeit weiter empfehlen. Ich bleibe in Ihren Händen :-)
Bewertung vom 18.08.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut gut aufgehoben und betreut

Absolut nette und fachkompetente Behandlung - Manu geht die Extra Meile - alles perfekt und zuverlässig
Bewertung vom 02.08.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Heilpraktikerin mit Herz und Humor

Ich habe in einem Zeitraum von 6 Wochen mehrere Colonhydro-Behandlungen bei Frau Lemke durchführen lassen. Sie hat ihre Sache mit viel Ruhe, einer angenehmen Lockerheit und Seriosität gemacht und ich war rundum zufrieden. Sie konnte mir wertvolle Tipps und Anregungen zum Thema Darmgesundheit und Darmsanierung geben. Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend und angenehm gestaltet. Danke Frau Lemke!
Bewertung vom 21.07.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fantastische, vertrauenswürdige und super professionelle HP mit Herzpower

Ich kam nach mehreren ärztlichen Behandlungen zu Frau Lemke wegen grausamen Magenschmerzen und Durchfallproblemen, die mich seit 2 Wochen plagten. Alle Tabletten, die ich bekam, halfen nichts und verschlimmerten meinen Zustand. Ich fand Frau Lemke im Internet und vertraute ihren Rezensionen auf Jameda - Gott sei Dank. Schon nach der ersten Behandlung fühlte ich mich geheilt: Ich hatte keine Bauchschmerzen mehr, kein Durchfall und konnte mich nach und nach wieder an normales Essen gewöhnen. Frau Lemke ist eine unfassbar sympathische, freundliche, vertrauenswürdige und professionelle HP, die ich mit gutem Herzen nur weiterempfehlen kann und werde. Sie hat sich die Zeit genommen und mir genau zugehört, um meine Beschwerden besser einstufen zu können. Ich hatte bisher bei jeder Behandlung das Gefühl ernst genommen zu werden. Schon nach der ersten Behandlung habe ich mich wie ein neuer Mensch gefühlt. Frau Lemke strahlt soviel positive Energie aus, genauso wie ihre warm gestaltete Praxis im Herzen von Berlin, die sie während einer Behandlung weiter gibt.
Bewertung vom 15.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine Heilpraktikerin mit goldenen Händen.....!!!!!

Ich und mein Lebensgefährter sind schon mehrmals in den Genuß von Infusionen und auch Massagen gekommen. Wir sind beide beruflich sehr "eingespannt" und dadurch auch sehr "verspannt"! Nach den Behandlungen fühlt man sich wie neu geboren... Ich habe schon immer Angst vor Spritzen- aber Frau Lemke beherrscht das Handwerk wie keine Zweite!!! Ihre Arbeit macht Sie immer mit sehr viel Sorgfalt, Feingefühlt, Ruhe und absoluter Kompetenz !!! Machen Sie weiter so!!!
Bewertung vom 15.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sachkundig, liebevoll, kompetent, einfühlsam in ihrem Wirken

Mit Manuela Lemke verbindet mich eine jahrelange Bekanntschaft, ergänzt durch ihre sach- und fachkundige Beratung als Heilpraktikerin mit viel Herz und Verstand. Sie hat durch ihre kompetente und herzliche Beratungen / Behandlungen mit Naturheilmitteln meiner Frau bei der Überwindung der Nachwirkungen der Darmkrebs-OP geholfen und ohne Chemo-Therapie zur weiteren Genesung beigetragen. Ihre seit Anfang des Jahres 2016 praktizierte COLON-HYDRO-THERAPIE - nach dem Vorbild von Heilpraktiker Jean-Claude Alix ( er hat fünf großartige Bücher zum Thema Gesundheit geschrieben ) - hat mich bei meinen vier Behandlungen sehr begeistert und mir einen gut funktionierenden und sauberen Darm beschert. Das Ambiente in ihrer dazu neu installierten Praxis ist einladend, wohltuend und harmonisch, besonders auch ihre begleitenden heilwirkenden Maßnahmen. Ich achte und schätze die umsichtige und qualifizierte Tätigkeit als Heilpraktikerin, die ausschließlich im Blickfeld der Verbesserung der Gesundheit bzw. Heilung ihrer Patienten steht. Dafür wünsche ich ihr weiterhin alles Liebe, selbst beste Gesundheit und Patienten-bezogene Erfolge. Mit lieben Grüßen Manfred K.
Bewertung vom 22.05.2016, Alter: über 50

Man spürt, dass sie liebt, was sie tut!

Wissen über Gesundheit ist wertlos, wenn man es nicht praktisch umsetzt. Bei Frau Lemke fühle ich mich gut aufgehoben und mit ihrer liebevollen und entspannten Art habe ich nie das Gefühl, als einer von vielen behandelt zu werden. Selbst wenn ich nicht wegen einer Darmsanierung bei ihr war, sondern "nur" zur Massage, bin ich doch total begeistert, wie wirksam ihre Behandlung ist. Jedes Mal fühle ich mich sprichwörtlich wie neu geboren und dieses Gefühl macht mich zum "Wiederholungstäter"...:-)

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
23.02.2019