Tiroler Str. 74, Bezirk Pankow, Berlin

Birgit Rutzinski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Birgit Rutzinski Heilpraktikerin

Liebe Patient:innen, ich freue mich Sie auf meinem Jameda Profil begrüßen zu dürfen. Seit 2006 arbeite ich im Bereich der Dunkelfeldmikroskopie und er...

• Dunkelfeldmikroskopie
  • Ernährungsberatung
  • Regenerationstherapie

Standort: Praxis Birgit Rutzinski Heilpraktikerin Dunkelfelddiagnostik

Auf Empfehlung bin ich zu Frau Rutzinski gekommen. Ich will meine Gesundheit optimieren und wählte dafür die Dunkelfelddiagnostik. Ich wurde kompetent beraten und untersucht. Die ersten Maßnahmen haben bereits Erfolg gebracht, nun werden im zweiten Schritt noch ein paar "Altlasten" entsorgt. Vielen Dank für die Unterstützung!
Roland Hoffmann

Birgit Rutzinski

Ich habe mich mit Ihnen über den wunderbaren Erfolg der Therapieumsetzung gefreut und wünsche Ihnen weiterhin eine erfüllende Heilreise. Birgit Rutzinski

Standort: Praxis Birgit Rutzinski Heilpraktikerin Dunkelfelddiagnostik

Frau Rutzinski ist sehr liebevoll, angagiert und einfühlsam. Sie nutzt all ihre Kenntnis, um einen wirklich Gesund zu machen und hat sehr viel Wissen, im Ernährungs- und Krankheitsbereich. Regiert auf jede Rückruf-Anfrage. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr.

Birgit Rutzinski

Vielen lieben Dank. Es freut mich das Sie sich aufgehoben fühlen und ich Ihnen ein Stückweit den Weg in die Gesundheit zeigen darf. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles gute auf Ihrer Heilreise.

Standort: Praxis Birgit Rutzinski Heilpraktikerin

Frau Rutzinski hat uns sehr umfassend und sehr gut beraten, sie ist auch bei akuten Problemen immer gut erreichbar.
Es ist unglaublich welches Fachwissen in dieser kompetenten HP steckt.
Ich bin immer wieder fasziniert und erstaunt wie gut und schnell mir hier geholfen wird.
Fur mich gibt es keine bessere Praxis.

Birgit Rutzinski

Vielen lieben Dank. Es freut mich, das ich Ihnen so gut helfen konnten. Ich wünsche Ihnen alles gute auf Ihrer weiteren Heilreise.

Unglaubliches Wissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Rutzinski Heilpraktikerin

Frau Rutzinski wurde mir empfohlen und ich bin darüber sehr dankbar. Sie ist eine herausragende Expertin in der Dunkelfeldmikroskopie, sowie im Erkennen von Krankheitsbildern.
Ich war fasziniert, wie sie mein Blutbild „lesen“ konnte und nicht nur, was sich gerade bei mir abspielte, sondern einige Dinge aus der Vergangenheit die nie entdeckt wurden.
Besonders nach einer Impfung oder der C-Infektion würde ich jeden empfehlen das eigene Blut abzuklären. 5 Sterne. Vielen Dank für die Betreuung.

Birgit Rutzinski

Vielen lieben Dank für Ihre Worte, ich wünsche Ihnen auf Ihren Weg alles erdenkliche gute und gesunde.

Herausragende Fachkomptenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Rutzinski Heilpraktikerin

Während einer schlimmen Krankheitsphase durch C und mir mein Hausarzt keinerlei Unterstützung gab,, erfuhr ich eine wirkliche Unterstützung, Betreuung und Hilfe in Form der richtigen und regelmäßigen Kommunikation (fernmündlich) mit guter Medikation einiger sehr wirksamen Naturheilmittel. Frau Rutzinski rief regelmäßig an , um sich ein Bild meiner Genesung zu machen ( 4 Wochen!!)....DANKE.....DANKE und nochmals DANKE
Xxxxx

Birgit Rutzinski

Gern, danke das ich sie fernmündlich begleiten dürfte

Traumhafte Betreuung in einer schweren Krankheitsphase - auch per Telefon • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Birgit Rutzinski Heilpraktikerin

Ein Bekannter machte mich seinerzeit auf die Dunkelfelddiagnostik aufmerksam, welche auch einen Schwerpunkt in der Heilbehandlung von Frau Birgit Rutzinski darstellt.
Im Januar 2020 traf ich auf Frau Birgit Rutzinski, da ich mich damals sehr energielos fühlte und mit den Ärzten nicht weiter kam.
Es wurde eine umfangreiche Anamnese über mich erstellt. Sie erkannte über das Dunkelfeldmikroskop sofort die Schwachpunkte in meinem Immunsystem und empfahl zugleich entsprechende Medikation dafür, um mich zu stabilisieren.
Im November desselben Jahres hatte ich einen so hartnäckigen Husten, der mich enorm schwächte. Hier war sie mit Rat und Tat zur Stelle, als ich um Hilfe bat. Sie unterstützte mich sofort und ich wurde langsam aber beständig gesünder, letztendlich hustenfrei.
Auch in diesem Jahr musste ich mich einer kleinen Bauchoperation unterziehen und sie war wieder vor und nach dem Krankenhausaufenthalt für mich da!
Durch einen ärztlichen Befund sind wir nun auf ein neues Symptom im Immunsystem aufmerksam geworden. Hier hat Frau Birgit Rutzinski wieder sehr analytisch geprüft, sofort erkannt, tiefgründig ab gewägt und entsprechende Medikation empfohlen.
Einfach nur klasse! Aber mein derzeit nicht intaktes Immunsystem bedarf einer längeren Heilbehandlung und Heilreise bei Frau Birgit Rutzinski.
Nach wie vor fühle ich mich bei ihr sehr aufgehoben! Sie nimmt sich die Zeit, die es benötigt.
Selbstverständlich gibt sie auch weiterführende Tipps, Ratschläge und auch Empfehlungen an andere Kollegen/Spezialisten, wenn hier und dort nochmal anders drauf geschaut werden sollte.
Sie ist eine Perle, eine echte Koryphäe auf Ihrem Gebiet.

Birgit Rutzinski

Vielen lieben Dank, eine Danke das ich Sie auf Ihrer Heilreise begleiten darf . Ich freue mich über jeden gemeinsamen Schritt den wir erfolgreich gehen und wünsche Ihnen liebe Frau XXX weiterhin den Weg des Wohlergehens.

Eine Perle – zuhörend, analysierend, helfend - • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Rutzinski Heilpraktikerin

Zusammen mit Frau Rutzinski hatte ich mehrere Termine zu meiner chronischen Erkrankung. Dabei hat Frau Rutzinski mich als Person, ganzheitlich behandelt. Bei der Dunkelfeldmikroskopie konnte Frau Rutzinski wertvolle Erkenntnisse gewinnen und mit mir eine auf meine Defizite ausgerichtete Behandlung durchführen. Auch über die beiden Buchempfehlungen bin ich Frau Rutzinski sehr dankbar.

Birgit Rutzinski

Vielen Lieben Dank für Ihre Bewertung. Gern war Ich für Sie da und danke Ihnen, das ich Sie eine Zeitlang auf Ihrem Heilungsweg begleiten dürfte. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und Wohlbefinden.

Frau Rutzinski hat mir neue Wege für meiner Parkinson Erkrankung eröffnet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Rutzinski Heilpraktikerin

Sehr zu empfehlen, da Frau Rutzinski sehr ganzheitlich arbeitet. Ich fühle mich sehr gut aufgenommen, auch meine Tochter wurde extrem gut und sehr umfassend beraten und behandelt. Dunkelfelddiagnostik zeigt sehr zügig auf , was im Körper nicht stimmt...das findet man bei keinem Arzt. Termine gab es auch außerhalb der Sprechstunde....ich war sehr in Not nach einem Zeckenbiss ...und wurde sogar an einem Feiertag sofort beraten...super!!!!!

Birgit Rutzinski

Vielen Dank für Ihre lieben Worte. Es freut mich das ich Ihnen so schnell und kompetent helfen konnte. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Sehr kompetente HP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Rutzinski Heilpraktikerin

Ich hatte seit 2019 einen undefinierbaren Leidensweg, Anfang 2020 diverse KH-Aufenthalte und wiederkehrende Infekte, bis ich begleitend zur Schulmedizin Frau Rutzinski aufgesucht habe. Sie konnte mir vieles erklären, in der DF sahen wir auch den desolaten Zustand, welchen wir nach und nach aufbauen konnten. Frau Rutzinski ist sehr einfühlsam, fachlich sehr kompetent, so dass ich auch ein wesentlich besseres Verständnis erhalten habe. Ich danke ihr sehr für die Begleitung, in der schwierigen Zeit (auch zusätzlich noch Corona-Zeit), welche mich auch emotional immer wieder aufgebaut hat. Jederzeit erreichbar, bei neuen Ergebnissen von Ärzten oder gesundheitlichen Problemen, so dass es mir Halt gab. Ich bin mittlerweile auf einen besseren Weg und kontaktiere weiterhin sehr gern Frau Rutzinski, welche viel tiefere Erklärungen zu den Ergebnissen aus der Schulmedizin geben kann und mögliche Alternativen anbietet, oder sich einfach die Zeit nimmt, dies fachlich zu erklären. Vielen lieben Dank für alles ....

Birgit Rutzinski

Ein liebes Danke an Sie zurück. Es freut mich, dass ich Sie auf Ihren Weg des Gesundwerdens begleiten darf und wünsche Ihnen vom ganzen Herzen Wohlergehen.

passende Begleitung - fachlich, emotional und in Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Rutzinski Heilpraktikerin

Für mich war das richtig neu, dass sich jemand so viel Zeit nimmt, sich alle meine Beschwerden anzusehen, physisch und psychisch, und nicht nur einen kleinen Ausschnitt davon. Besonders die Dunkelfeld-Analyse fand ich wahnsinnig interessant und sie konnte mir die Methode gut erklären. Sie ist sehr freundlich und einfühlsam, sehr empfehlendwert! Vielen Dank, Birgit Rutzinski!

Birgit Rutzinski

Vielen lieben Dank, für Ihre lieben Worte. Es freut mich das Sie sich bei mir aufgehoben fühlen und ich Sie da abholen konnte wo Sie derzeit standen. Ich wünsche Ihnen "Inneren Frieden" auf dem Weg Ihrer Heilreise. Alles Gute, Birgit Rutzinski

PS: Das leidliche Thema "Parkplätze" ... nehmen wir es gelassen , wenn es heute nicht so gut geklappt hat und Sie ein kleine Gesundheitsmarsch gemacht haben, beim nächsten Praxisbesuch steht ganz sicher ein Prakplatz in unserer kleinen Nebenstraße für Sie bereit :-)

Sie nimmt sich viel Zeit und das Wohlergehen liegt ihr persönlich am Herzen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben