Böckhstr. 45, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin

• Fußreflexbehandlung
  • Klassische Homöopathie
  • Phytotherapie

Standort: Praxis Pia Mönch Heilpraktikerin Homöopathie

Ich hatte ein großflächiges Ekzem im Gesicht, dass sich weder mit schulmedizinischen Antibiotika, noch mit Kortison behandeln ließ. Mit Auftreten des Ekzems war häufig auch eine Mandelenzündung verbunden. Beides, Ekzem als auch Mandelenzündung, sind bereits nach einer Behandlung von Frau Mönch restlos verschwunden. Insgesamt fühle ich mich deutlich gesünder, stabiler, wacher und dadurch auch gesamtheitlich motivierter und schlichtweg besser. Insbesondere Frau Mönchs sehr gründliche und einfühlsame Art hat mir gut gefallen. Die Amnese dauerte 1,5 Stunden und Frau Mönch hat dabei durch gezieltes Nachfragen gesamtgesundheitliche Zusammenhänge der Sym­p­to­ma­tiken herausgearbeitet. Ich habe mich wirklich sehr aufgehoben und abgeholt gefühlt. Am wichtigsten sind aber natürlich die tollen Erfolge und die langfristige Steigerung meines Wohlbefindens und Gesundheitszustand. Ich kann Frau Mönch wirklich von ganzem Herzen weiterempfehlen, insbesondere bei chronischen Erkrankungen und einem allgemein beslasteten Immunsystem.

Standort: Praxis Pia Mönch Heilpraktikerin

Ich hätte nicht erwartet, dass mit nur einem Termin mein Husten, der schon seit min. 6 Monaten andauerte, verschwindet. Die Anamnese dauerte ca. 1,5 Std. Frau Mönch nahm sich Zeit um alle Symptome genau abzuklären und das richtige Arzneimittel zu finden. Ich bin sehr zufrieden und freue mich, dass ich Frau Mönch und der Homöopathie vertraut habe.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pia Mönch Heilpraktikerin

Ich war bereits mit mehreren Anliegen bei Pia Mönch. Aktuell mit Wechseljahresbeschwerden. Wie immer fühle ich mich auch diesmal sehr gut aufgehoben, verstanden und ganz individuell betreut und im gesamten Prozess begleitet. Ich habe mich lange mit meinen Beschwerden gequält und keine adäquate Behandlung gefunden. Mit ihrer langjährigen Erfahrung, großer Achtsamkeit, den richtigen Fragen, habe ich durch ihre Behandlung endlich meine Dauerblutungen stoppen und wieder in einen normalen Zyklus finden können. Ich bin so dankbar dafür. Es gibt selbst bei den sensibelsten Themen nichts was man mit Pia Mönch dabei nicht besprechen kann. Ganz offen, zielgerichtet und lösungsorientiert. Toll.

Heilpraktikerin mit viel Erfahrung und Gespür • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Pia Mönch Heilpraktikerin

Frau Mönch hat sich sehr gründlich und einfühlsam mit meinen Anliegen auseinander gesetzt und mir neue Wege aufgezeigt, wie ich besser mit ihnen umgehen kann. Mit viel Zeit und Ruhe hat sie mir lang Verborgenes hervorgeholt und zusätzlich zu dem Gespräch eine gute Behandlung empfohlen.
Ich kann sie nur Wärmstens empfehlen.

sehr erfahrene Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pia Mönch Heilpraktikerin

Ich gehe zu Pia Mönch seit Jahren mit verschiedene Zustände und finde immer ein offenes Ohr, viele Empathie und eine Lösung. Sie nimmt viele Zeit, stellt viele Fragen und sieht schonend zu, dass ich mich mit meiner Lebensweise und Umgebung grundlich auseinandersetze. Schliesslich können wir alle an persönlichen Stellschrauben drehen damit das Leben in einer Industriegesellschaft uns nicht komplett überrollt.

Bin bodenlos zufrienden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Pia Mönch Heilpraktikerin

Frau Mönch ist sehr professionell. Ich habe eine Massage gebucht & bin sehr zufrieden - 5 Sterne. :) Ich war schon das zweite Mal bei ihr in Behandlung und komme gerne wieder.

Super zufrieden, komme gerne wieder. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pia Mönch Heilpraktikerin

Ihre Fußreflexo Massage hat bei mir Wunder bewirkt.
Bin bereits bei zahlreichen anderen Praxen gewesen, auch bei TCM oder Akupunktur, und keine Behandlung hat mir so viel innere Ruhe und Ausgeglichheit gegeben, wie die Massage bei Frau Mönch.
Desweiteren ist Frau Mönch sehr erfahren was die Wirkung von Heilpflanzen angeht.
Auch meine psychosomatischen Beschwerden wurden ernst genommen.
Ich fühle mich bei ihr immer sehr gut aufgehoben.

Sehr einfühlsame und erfahrene Heilpraktikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Pia Mönch Heilpraktikerin

Ich war schon bei mehreren Ärzten, die sich entweder kaum Zeit für mich und meinen Gesundheitszustand genommen haben und nicht in meinem Interesse handelten/berieten, bzw. mein Problem nicht nachhaltig beheben konnten.

Ich bin so froh und dankbar, mit Pia Mönch eine freundliche, einfühlsame und sehr kompetente Heipraktikerin gefunden zu haben, die sich wirklich Ihrer Patienten/innen annimmt und sie mit ihrem Fachwissen ausgiebig berät.

1000 Dank für die mehrfache Hilfe!

Super Heilpraktikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pia Mönch Heilpraktikerin

Frau Mönch greift sehr sorgfältig alle Details des Befindens auf, körperlich sowohl als auch seelisch. Mir hilft sie sehr gut bei dem Thema Wechseljahre (schwitzen und schlafen) und vor allem bei mentalen Problemen (depressive Verstimmung, das Gefühl verloren zu sein, u.ä.). Die Gespräche führen zu Schlüsselerkenntnissen + werden dann durch die Mittel sehr gut unterstützt. Wie jede gute Homöopathin hat sie ihren eigenen, angenehm direkten Stil, auf den man sich vertrauensvoll einlassen kann :-)

Guter nix aus homöopathische Behandlung und Gespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pia Mönch Heilpraktikerin

Ich war vor einigen Jahren schon mal zu einer Reihe Fußreflexzonenbehandlungen bei Frau Mönch und hatte sie in sehr guter Erinnerung behalten. Nun war ich erneut da, nachdem ich wieder starke Schlafprobleme hatte, unangenehme Bauchspannung und innere Unruhe. Schon nach der ersten Behandlung hatte ich das starke Gefühl, das etwas in Gang gekommen ist, eine Veränderung losging. Nicht nur, dass jede Behandlung enorm ANGENEHM für mich war (trotz einiger Spannungspunkte...), ich habe jetzt nach sieben Behandlung auch ein deutlich verbessertes Gefühl mit dem, womit ich zu ihr kam. Ihre Nachfragen verstärkten mein Vertrauen, dass sie konzentriert und aufmerksam bei der Sache ist. Ihre Praxis ist gemütlich (und jetzt im Dezember schön warm) und dass die Geräusche vom nahen Gehweg zu hören sind hat mich nie gestört- die Athmosphere im Raum war mir immer ausreichend geschützt. Ich empfehle sie gerne weiter und würde mit erneuten/anderen Beschwerden wiederkommen

Das hat richtig gutgetan! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben