Gold

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Kinesiologie, Hypnose-Therapie, Psychotherapie

Geisbergstr. 2910777 Berlin
jameda Profil Karte Silvia Astfalk

Leistungsübersicht

PrüfungsangstPanikattackenPaartherapieNaturheilkundeNahrungsmittelunverträglichkeitMobbingMigräneImmuntherapieDepressionenAngsttherapieZwangsstörungBurnoutAllergieSchmerztherapieSchlaflosigkeitReizdarmAutoimmunkrankheitStressbewältigungKopfschmerzErschöpfung

Auf www.Kinesiologie-Heilraum.de finden Sie viele Informationen zu meinem seit 1996 bewährten Behandlungsansatz u.a. bei Ängsten, Krisen und psychosomatischen Beschwerden, sowie Tipps zur Selbsthilfe. Mein e-book können Sie sich dort kostenlos herunterladen. Fallbeispiele zeigen Ihnen in meinem Blog die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten meiner interdisziplinären Arbeit. Jedes Beschwerdebild verdient eine maßgeschneiderte Behandlung. Ich bin schulmedizinisch, naturheilkundlich und psychotherapeutisch ausgebildet. Weiterhin bin ich zertifizierte Lehrtrainerin für Ärzte, Psychotherapeutinnen und Coaches, sowie in Unternehmen als Gesundheitsmanagerin tätig.
Für Ihre Anliegen nehme ich mir viel Zeit sowohl in meiner Praxis als auch - wenn es das Anliegen erlaubt und nach Rücksprache - auf Wunsch per skype.

Herzlichst, Ihre Silvia Astfalk

N.B.: Heilpraktikerleistungen werden nur von privaten Kranken- und Zusatzversicherungen sowie der Beihilfe erstattet. Fragen Sie ggf. vorab Ihre Krankenkasse.

Mein Profil

Qualifikationen

• Heilpraktikerin für Psychosomatik & Psychotherapie, energetische Heilmittel, moderne Hypnotherapie, Kinesiologie, systemische Therapie und Aufstellungen
  • Zertifizierte Trainerin traditioneller und integrativer Verfahren
  • Supervisorin des Berufsverbandes DGAK e.V. und von Dr. Fred Gallo autorisierte Supervisorin für Advanced Energy Psychology EDxTM

Weitere Aus- und Weiterbildungen

• Systemische Strukturaufstellungen (Prof. Dr. von Kibéd & Dipl.- Psych. Sparrer)
  • Hypnosystemische Konzepte (Dr. G. Schmidt, MEG Heidelberg)
  • Moderne Hypnotherapie bei Ängsten & Phobien, posttraumatischen Belastungsstörungen, Trauer & Verlust, Scham- und Schuldgefühlen, Burnout(-Gefährdung), Depressionen und psychosomatischen Störungen, sowie Ausbildung in Ericksonschen Ansätzen der klinischen Hypnose und Psychotherapie (Dipl. Psych. Ortwin Meiss et. al., MEG Hamburg)
  • Generative Trance and Systemic Transformation (PhD S. Gilligan, USA)
  • Energetische Psychotherapie EDxTM sowie Identity Method (PhD F.Gallo, USA)
  • Traumatherapie (PhD F. Gallo & PhD M. Phillips, USA)
  • Transformationskinesiologie, Innere Führung u.a. (G.Fremming und R. Havsboel, DK)
  • Psychokinesiologie und Regulationsdiagnostik (Dr. med. F. Klinghardt, USA)
  • Weiterbildungen zu Naturheilmitteln wie (Komplex-)Homöopathika, Schüssler Salze, Bach-Blüten sowie Nahrungsergänzungsstoffe
  • NICE: Neurale Integration und Osteopathie mit Kinesiologie
  • Wege der Heilung - Umgehen mit Abschied, Sterben, Tod und Trauer (Lisa Freund)

Berufsverbände

• DGAK e.V. Deutsche Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie
  • Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.
  • DVWO Dachverband der Weiterbildungsorganisationen e.V.

Sonstige Qualifikationen, Ehrenamt und Selbsterfahrungen

• Essentielles Theater & Improvisationstheater
  • Buddhistische Meditationspraxis bei verschiedenen LehrerInnen
  • Kum-Nye: tibetisches Heilyoga
  • Ehrenamtliche Sterbebegleiterin im Hospiz
  • Ehemals Übersetzerin für Englisch und Italienisch bei KPMG...

Heilraum

Ein Beschwerdebild erzählt uns etwas über eine Person mit ihren ganz eigenen Belastungen und Fähigkeiten. Zunächst untersuchen wir gemeinsam die Ursachen für Ihre Beschwerden, gefolgt von einer für Sie maßgeschneiderten Behandlung / Therapie. Von besonderer Bedeutung sind hierbei das Erkennen versteckter Blockaden und unbewusster Beschwerdeursachen, sowie deren Behandlung in der optimalen Abfolge. Nach dieser erfolgt eine unmittelbare Überprüfung des Behandlungserfolgs. Der Transfer in Ihren Alltag in Form von Hinweisen zur Selbsthilfe gewährleistet die Stärkung Ihrer Selbstwirksamkeit.

• Professionelle Angewandte Kinesiologie (PAK)

• Hypnose, systemische Konzepte und Achtsamkeit

• Systemische Therapie und Coaching

• Professionelle Angewandte Kinesiologie (PAK)

Meine Aufgabe als Heilpraktikerin sehe ich darin, mit PAK die Ursachen Ihrer Erkrankung zu erkennen, die entscheidend für die Störung des Gesamtorganismus sind und wie in einer Kettenreaktion zu Ihren Symptomen führen. Ohne das Auffinden der Grundstörungen in den Bereichen Biochemie, Bewegungsapparat/Struktur sowie Psyche kann keine Therapie nachhaltigen Erfolg haben. PAK umfasst eine ganzheitliche ursachenorientierte  Diagnostik, die durch andere Untersuchungsmethoden ergänzt wird. Sie verfügt über vielseitige regulationstherapeutische Maßnahmen u.a. aus der Komplementärmedizin und traditionellen chinesischen Medizin. Neben der PAK wende ich auch andere bewährte Kinesiologie-Verfahren sowie Psychotherapie, Coaching und Lernförderung an.

• Hypnose, systemische Konzepte und Achtsamkeit

Nachdem alle diagnostischen Mittel der Schulmedizin ausgeschöpft sind oder keine Diagnose ergeben haben, gilt eine Erkrankung aus deren Sicht als ideopathisch bzw. psychosomatisch. Hypnotherapie und hypnosystemische Konzepte ergänzen die Medizin, indem sie Ursachen und Zusammenhänge  helfen zu erkennen. Unbewusste Selbstsabotagen und Motivationen, krank machende Beziehungs- und Glaubensmuster, oder die Verdrängung von Bedürfnissen werden deutlich, so dass die Botschaft des Symptoms verstanden werden kann. Wird nun dem Bedürfnis des Körpers und der Seele Rechnung getragen, werden Probleme ursachenorientiert und gezielt behandelt,  gesundet der Mensch. Dies gilt sowohl bei körperlichen als auch psychischen Beschwerden (s. mein Leistungsspektrum). Moderne Hypnose und Hypnotherapie (nach M. Erickson) ist ein klientenzentrierter, nicht direktiver Ansatz, der die Aktivierung von Fähigkeiten, Ressourcen und Selbstheilungskräften zum Ziel hat. Hierbei bleiben dem Klienten unwillkürliche Kontrollmöglichkeiten erhalten, die Manipulation verhindern. Moderne Hypnotherapie besteht in einer Aufmerksamkeitsfokussierung auf das Wesentliche.

• Systemische Therapie und Coaching

Systemische Therapie und Coaching fokussieren auf Wechselwirkungen/Beziehungen von Mitgliedern einer Gruppe, in denen Personen leben. Diese Wechselwirkungen bewirken den Zusammenhalt aller. Sie wirken sich auf Einzelne jedoch nicht immer heilsam aus. Diese Effekte für alle in Einklang zu bringen ist das Ziel systemischer Therapie und systemischen Coachings.

Achtsamkeit (mindfulness) ist ein Zustand des sich selbst treu Bleibens bei gleichzeitiger Anpassung an die Umwelt. Dieser Zustand entsteht durch die Lenkung unserer Aufmerksamkeit auf unseren Körper, unsere Sinne und Gefühle bei gleichzeitigem Wahrnehmen dessen, was um uns her jetzt gerade ist, ohne Wertung. Diese besondere Art der Betrachtung ermöglicht eine Pause von unseren Gewohnheiten geistiger, psychischer und körperlicher Natur. Ein Raum positiver Entspannung und staunender Neugier öffnet sich, der auch als ein wohliges bei sich selbst sein erlebt wird. So können neue Erfahrungen gemacht werden. Getragen von dieser Haltung entsteht die Bereitschaft, unserem inneren Gespür (felt sense) wieder zu folgen. Manche/r erlebt dies auch als einen Kontakt zur inneren Weisheit/Stimme/Intuition/zum Bauchgefühl.

Heilraum

Ängste, Panikattacken, Phobien, seelische Krisen, traumatische Belastungsreaktionen, Schlafstörungen, nervöse Unruhe, Erschöpfungszustände & Burnout-Gefährdung, Tinnitus, (Kontroll-)Zwänge, depressive Verstimmungen, familiäre Konflikte & Beziehungskrisen, Schmerzzustände, Gelenk- und Rückenbeschwerden, erhöhte Infektanfälligkeit, Allergien & Unverträglichkeiten, Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen & Migräne, Menstruations- und Wechseljahrsbeschwerden, unerfüllter Kinderwunsch, Atemnot, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, psychosomatische Beschwerden.

• Coaching

• Coaching

Weiterhin begleite ich Sie gern mit einem Coaching, um Ihre Lebensqualität und Gesundheit nachhaltig zu steigern, sowie um mehr Sinnerleben und Erfüllung im Alltag zu unterstützen.

Bitte beachten Sie, dass Heilpraktikerleistungen nur über Privatkassen und Heilpraktikerzusatzversicherungen, sowie die Beihilfe im Kostenerstattungsverfahren abgerechnet werden können, welche die Heilpraktikergebührenverordnung übernehmen. Eine Sitzung dauert 60-90 Minuten. Termine werden bei mir zeitnah vergeben. Da ich in der Regel kurzzeittherapeutisch und in den meisten Fällen in größeren Zeitabständen arbeite, werden immer wieder Termine frei. Bei Kurzzeit-Therapien, wie ich sie anbiete, lohnt sich eine private Abrechnung oft, da Wartezeiten durch kassenärztliche Antragsstellungen und eventuelle Gutachten entfallen.

Frau Astfalk gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Heilpraktiker

in Berlin • 06/2019

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht Jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das Jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

Bewertung vom 05.09.2019

Sehr sympathische, verständnisvolle Heilpraktikerin!

Frau Astfalk hat eine tolle Ausstrahlung, ich habe mich direkt sehr wohl gefühlt und es fiel mir erstaunlich leicht, mich zu öffnen und auf die Behandlung einzulassen. Definitiv zu empfehlen!
Kommentar von Frau Astfalk

Sehr geehrte Klientin, sehr geehrter Klient, vielen Dank für Ihre positive Stimme an dieser Stelle. Gerne bin ich auch weiterhin für Sie da. Ich wünsche alles Gute und herzliche Grüße, Silvia Astfalk

Bewertung vom 19.08.2019

Kompetente und sehr angenehme Heilpraktikerin

Für mich sehr angenehme und hilfreiche Sitzungen. Flexible und vielseitige Arbeit. Wirkt auf mich kompetent in Hypnose, Kinesiologie und Familienaufstellung. Nimmt sich Zeit und ist an Fortschritten interessiert. Ich freue mich, dass ich sie gefunden habe und komme sehr gern wieder.
Kommentar von Frau Astfalk

Liebe Klientin, lieber Klient, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre überaus positive Einschätzung. Sehr gerne bin ich auch weiterhin bei bedarf für Sie da und grüße herzlichst, Silvia Astfalk

Bewertung vom 14.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frau Astfalk ist eine beeindruckende Heilpraktikerin

Ich bin so froh, Frau Astfalk gefunden zu haben. Kinesologie war mir bis dahin unbekannt, doch was ich auf ihrer Webseite las, war genau das, was ich suchte. Ich empfinde sie als meine Heilpraktikerin und persönlichen Coach, die Ursachen und Hintergründe meiner Beschwerden ermittelt und diese dann behandelt, oder mir hilft, sie zu bearbeiten. Ich bin wirklich beeindruckt von Frau Astfalks Arbeit und davon, wie schnell und klar durch ihre Anleitung Erkenntnisse herbeigeführt werden. In manchen Fällen bekomme ich unterstützende Übungen und Heilmittel mit auf den Weg. Die Beschwerden verschwinden. Und das alles innerhalb kurzer Zeit, oft schon kurz nach der Behandlung. Es ist tatsächlich so: für meine verschiedenen Anliegen habe ich bisher jeweils nur eine Sitzung gebraucht. In ihrer Arbeit schafft Frau Astfalk eine sehr vertraute Atmosphäre und geht professionell vor; strukturiert und lösungsorientiert. Sie hat eine sehr warmherzige, freundliche Ausstrahlung. Ich empfehle auf alle Fälle gerne weiter.
Bewertung vom 16.06.2019

Unglaublich professionell, sehr kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Ich bin mehr als zufrieden und unglaublich froh Frau Astfalk gefunden zu haben. Endlich jemand der meine Vorstellungen komplett trifft und unglaublich professionell ist. Trotzdem fühlt man sich sehr wohl und wird immer herzlich behandelt. Ich kann Sie wirklich nur jedem empfehlen. Vielen Dank
Kommentar von Frau Astfalk

Guten Tag und vielen herzlichen Dank, ich habe mich sehr über Ihre überaus positiven Angaben und Bewertungen gefreut. Seien Sie ganz herzlich gegrüßt. Ich stehe Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung, wann immer Sie mich konsultieren möchten. Ihre Silvia Astfalk

Bewertung vom 09.06.2019

Kompetente sehr nette Heilpraktikeein

Es ist immer eine sehr fröhliche Stunde mit einleuchtenden Erklärungen.Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Frau Astfalk. Wichtig ist für mich dass die Chemie zwischen uns stimmt.Ihr Fachwissen kann ich gut verstehen und annehmen.
Kommentar von Frau Astfalk

Guten Tag und herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie mit meinen Leistungen so zufrieden sind. Bis zu einem nächsten eventuellen termin grüße ich Sie sehr herzlich, Silvia Astfalk

Bewertung vom 09.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine Heilpraktikerin mit Ahnung Herz!

Ich bin sehr froh Frau Astfalk als Heilpraktikerin gefunden zu haben. Man merkt, dass es ihr ernsthaft um das Wohl ihres Gegenübers geht und ich fühlte mich zu 100% richtig bei ihr. Wir haben gemeinsam meine Prüfungsangst und später auch das Thema Reizdarm ergründet und Frau Astfalk hat mir gute und hilfreiche Hilfsmittel zur Hand gegeben, die ich fest in meinen Alltag integriert habe. In Berlin meine bisher überzeugendste Behandlung - ich werde bleiben.
Kommentar von Frau Astfalk

Liebe Klientin, lieber Klient, ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Bewertung und bin sehr gerne auch in Zukunft für Sie da. Weiterhin alles Gute auf diesem Wege, Ihre Silvia Astfalk

Bewertung vom 24.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, einfühlsam und entspannt

Silvia Astfalks Arbeit kann ich durchgängig nur mit der Note 1 bewerten. Wenn ich bei ihr in Behandlung bin, fühle ich mich aufgehoben und sehr willkommen. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und von menschlicher Wärme durchdrungen. Durch Silvias vielfältige Behandlungsmethoden findet sie immer eine Lösung für das, was ich gerade brauche. Dabei versucht sie nie irgendetwas aufzudrängen, sondern ist immer offen für meine Befindlichkeiten/Wünsche - in einer sehr freundlichen Art und Weise. Eine sehr große Überraschung für mich war die Hypnose, zu der ich mit einigen Vorbehalten gegangen bin, aber ganz im Vertrauen zu Silvia. Es ist unglaublich, was da so alles zutage kam! Die Hypnose hat mich einen großen Schritt weiter gebracht. Ich kann allen, die nach echter Heilung such, nur empfehlen, sich von Silvia Astfalk behandeln zu lassen!!!
Kommentar von Frau Astfalk

Lieber Klient, liebe Klientin, vielen Dank für die ausführliche Bewertung bzgl. meiner Hypnose-Therapie und anderen Verfahren. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und bin gerne auch in Zukunft für Sie da. Einen schönen Frühling wünscht Silvia Astfalk

Bewertung vom 06.03.2019

sehr glücklich, Frau Astfalk "gefunden" zu haben

Noch nie zuvor habe ich jemanden so Kompetenten, so Behutsamen, so Hilfreichen getroffen wie Frau Astfalk. Ich bin sehr dankbar für die wichtige und hilfreiche Zeit mit Frau Astfalk. Auch die Atmosphäre des Behandlungsraums ist behutsam, respektvoll, geordnet, und zugleich offen. Die Zeiten sind gut eingeteilt, sodass man nicht noch etwa warten muss. Alles ist sehr respektvoll und aufmerksam. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.
Kommentar von Frau Astfalk

Liebe Klientin, lieber Klient, ich danken Ihnen vielmals für die positive Bewertung und Ihre wertschätzenden Aussagen. Gerne stehe ich Ihnen auch weiterhin zur Verfügung und grüße Sie herzlich, Ihre Silvia Astfalk

Bewertung vom 04.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Emphatisch, verständnisvoll, sehr kompetent

Silvia Astfalk hat mir sehr weiter geholfen. Ich habe viele neue Ideen für meine Fragestellung bekommen und konnte danach deutlich besser mit meinen Probleme umgehen.
Kommentar von Frau Astfalk

Guten Tag, vielen Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung. Gerne bin ich weiterhin für Sie da. Mit herzlichem Gruß, Ihre Silvia Astfalk

Bewertung vom 01.03.2019

Kompetent und aufmerksam

Leider hatte ich nur einen Termin bei Frau Astfalk, da meine Krankenversicherung die Kosten für Heilpraktiker- Behandlungen nicht übernimmt. Silvia Astfalk hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. in der ersten Stunde hat sie mir schon viel mitgegeben, was meinen Alltag immer noch zum Guten beeinflusst. Sie wirkt gut ausgebildet und wirklich an der Heilung ihrer Patienten interessiert.
Kommentar von Frau Astfalk

Liebe Klientin, lieber Klient, haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wie schade, dass Ihre Krankenkasse die Heilpraktikergebührenverordnung nicht übernimmt. Ich wünsche Ihnen auf diesem Wege alles Gute für Ihre Gesundheit und Ihr allgemeines Wohlbefinden. Herzlichst, Ihre Silvia Astfalk

Bewertung vom 14.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr engagiert und einfühlsam

Eine hervorragende Heilpraktikerin, der das Wohl ihrer Klienten sehr am Herzen liegt. Super Beratung, tolle Gespräche, einfühlsame Unterstützung. Absolut empfehlenswert. Ich bin sehr dankbar, dass ich Frau Astfalk gefunden habe!
Kommentar von Frau Astfalk

Liebe Klientin, lieber Klient, ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und wünsche Ihnen ein frohes Fest. Mit besten Wünschen, Silvia Astfalk

Bewertung vom 10.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Zugewandt und kompetent

Ich bin durch die Bewertungen auf Jameda auf Fr. Astfalk aufmerksam geworden und kann nur alles bestätigen , was hier beschrieben steht. Man fühlt sich sehr willkommen, individuell beraten und nach jedem Termin geht man mit einem guten Gefühl nach Hause. Ich bin froh, dass ich eine Adresse habe, wo ich so kompetent unterstützt und beraten werde und wo ich jederzeit wieder hin gehen kann !
Kommentar von Frau Astfalk

Liebe Klientin, lieber Klient, herzlichen Dank für Ihre Mühe mich hier bewertet zu haben und gerne bin ich auch weiterhin bei Bedarf für Sie da. Herzlichst, Silvia Astfalk

Bewertung vom 22.11.2018, Alter: über 50

Sehr kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Ich fühle mich bei Frau Astfalk hervorragend behandelt und beraten. Ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen
Kommentar von Frau Astfalk

Sehr geehrte Klientin, sehr geehrter Klient, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und eine gesunde Winterzeit. Ihre Silvia Astfalk

Bewertung vom 07.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr unterstüzend und hilfreich

Ich bin schon öfters bei Frau Astfalk in Behandlung gewesen, mal einzelne Sitzungen, mal mehrere. Immer habe ich neue, zum Teil überraschende Erkenntniss erhalten und einen Weg zu Lösungen. Frau Astfalk nimmt sich Zeit, ist voll anwesend, freundlich, zugewandt, humorvoll und benutzt ein breites Spektrum an Behandlungsmethoden, die Sie sehr individuell passend nutzt. In Ihr habe ich immer eine kompetente, hilfreiche Ansprechpartnerin und Behandlerin. Ich kann Ihre Arbeit sehr empfehlen.
Kommentar von Frau Astfalk

Liebe Klientin, lieber Klient, ich danke Ihnen vielmals für Ihre freundliche Bewertung und stehe Ihnen auch in Zukunft gerne zur Verfügung. Ihnen alles Gute, Ihre Silvia Astfalk

Bewertung vom 03.10.2018, Alter: 30 bis 50

Frau Astfalk ist kompetent, einfühlsam. Sehr zu empfehlen.

Ich war zu mehreren Behandlungsterminen bei Frau Astfalk. Auf meiner Lebensreise habe ich schon viele Heilpraktiker besucht und kann die Qualität der Behandler besser einschätzen. Die Sitzungen bei Frau Astfalk waren immer erkenntnisreich. Die Kinesiologie ist für mich eine bewährte Methode, um die seelische Ursache verschiedener Herausforderungen testen und ausleiten zu können. Auch hat Frau Astfalk verschiedene Mittel getestet, die zu Hause die Behandlung noch weiter unterstützen können. Außerhalb der Kinesiologie hat Frau Astfalk desweiteren eine für mich sehr wichtige Familienaufstellung zum Thema Kinderwunsch angeleitet. Unter Ihrer liebevollen Leitung konnte ich diese Thematik loslassen und tiefen Frieden erfahren. An dem Aufstellungstag sind aus gesundheitlichen Gründen einige Aufsteller ausgefallen und Frau Astfalk hat es geschafft mit wenigen Menschen und jeder Menge Pantoffeln ganze Familiensituationen zu stellen. Auch dafür Hut ab! Ich bin rundherum zufrieden.
Kommentar von Frau Astfalk

Liebe Klientin, lieber Klient, haben Sie sehr herzlichen Dank für Ihre besonders positive Bewertung und Ihre freundlichen, wertschätzenden Worte. Gerne bin ich bei Bedarf jederzeit auch in Zukunft für Sie da und wünsche Ihnen auf Ihren Wegen vor allem Gesundheit und Glück. Herzlichst, Ihre Silvia Astfalk

Bewertung vom 27.06.2018

Großartige Unterstützung und Beratung

Mein Freund ist bei seiner Suche nach einer Kinesiologin auf Sylvia aufmerksam geworden. Da es ihm gut gefallen hat, bin ich vor ein paar Jahren erstmals wegen familiären Problemen zu ihr gegangen. Seitdem habe ich das Gefühl, dass Sie mich gut kennt und immer sehr gut berät. Erst kürzlich bei beruflichen Problemen konnte sie mich dabei unterstützen, dass ich viel gelassener an das Thema heran gehe und mich viel stärker und unabhängiger von anderer Leute Meinungen und Druck von außen fühle.
Kommentar von Frau Astfalk

Liebe Klientin, haben Sie herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Herzlichst, Silvia Astfalk

Bewertung vom 14.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rückenschmerzen endlich behoben

Ich hatte viele Jahre mit Rückenschmerzen zu tun und war entsprechend lange in ärztlicher Behandlung. Nichts hat dauerhaft geholfen, bis meine Ärztin meinte, das wäre bei mir wohl psychosomatisch und hat mich an Frau Astfalk verwiesen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Ursache psychisch sein sollte, aber einen Versuch war es wert. Schon nach dem ersten Termin habe ich eine Besserung gespürt und heute, nach nur wenigen Terminen, bin ich schmerzfrei. Dank Fr. Astfalk kann ich nun auch besser schlafen und bewege mich wieder mit mehr Spaß. Toll!
Kommentar von Frau Astfalk

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre freundlichen Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Herzlichst, Ihre Silvia Astfalk

Bewertung vom 05.01.2018

Kompetentes Fachwissen - abgestimmt auf den Patienten/Klienten

Silvia Astfalk wendet verschiedene Heilmethoden an und kombiniert diese auch mit anderen Methoden, z.B. mit Coaching. Ich fühle mich bestens aufgehoben und bin immer wieder über die Vielfältigkeit überrascht die sie mit in eine Sitzung bringt. Sie nimmt sich Zeit und ist 100% in dieser Stunde für einen da! Ihre individuelle Herangehensweise zeigt mir Ihren persönlichen Anspruch Menschen zu unterstützen und zu stärken, mit dem was sie macht. Nach jeder Sitzung hat sich was bei mir verändert, was mit anderen Methoden, die ich bisher ausprobiert habe nicht passiert ist. Ich kann Silvia Astfalk und Ihren therapeutischen Ansatz nur wärmsten empfehlen. Danke für die bisherige Arbeit. Ich komme bestimmt wieder!
Kommentar von Frau Astfalk

Sehr geehrte Klientin, sehr geehrter Klient, ich freue mich sehr über Ihre positive Bewertung und möchte Ihnen auf diesem Wege herzlich danken. Ich wünsche Ihnen einen gesunden und erfolgreichen Start ins neue Jahr und freue mich, wenn wir uns wieder sehen. Bis dahin Ihnen alles Gute! Ihre Silvia Astfalk

Bewertung vom 09.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hat mir super geholfen

War wegen meiner Wechseljahrsbeschwerden sehr verzweifelt und schulmedizinisch alles durch. Nach 2 Monaten bei Fr. Astfalk ging es mir bereits viel besser, die Hitzewallungen hatten sich verabschiedet und auch seelisch geht es mir viel besser. Herzlichen Dank! Empfehlenswert!
Kommentar von Frau Astfalk

Sehr geehrte Klientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre damit verbundene Mühe. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und ein frohes Fest.

Bewertung vom 22.11.2017, gesetzlich versichert

Kompetent - Einfühlsam - Auf den Punkt

Habe mich sehr gut begleitet gefühlt von Frau Astfalk. Mir hat gefallen, das sie ein breites Spektrum an Möglichkeiten der Behandlung kennt und nutzt, um mein Problem zielgerichtet und effektiv zu bearbeiten, in kürzester Zeit. Sie strahlt Ruhe, Sicherheit und Freundlichkeit aus. Kann Frau Astfalk nur wärmstens empfehlen.
Kommentar von Frau Astfalk

Sehr geehrte Klientin, sehr geehrter Klient, haben Sie herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung. Ich freue mich sehr darüber Ihren Erwartungen entsprochen zu haben und wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit. Herzlichst, Silvia Astfalk

Bewertung vom 10.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Frau Astfalk hat mir nach einem Burnout sehr geholfen, so dass ich nun schneller als erwartet wieder arbeiten kann. Ich habe Sie als sehr zugewandt, verständnisvoll und kompetent erlebt.
Kommentar von Frau Astfalk

Guten Tag und herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. ich freue mich, Ihnen geholfen zu haben und bin gerne auch in Zukunft bei Bedarf für Sie da. Herzlichst, Silvia Astfalk

Bewertung vom 06.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Mensch, großartige Therapeutin, herausragende Ausbilderin

Ich kenne Fr. Astfalk seit vielen Jahren. Erst half sie meinen Kindern bei Erkrankungen (u.a. Neurodermitis) und Schulproblemen, später habe ich eine Ausbildung bei ihr genossen, und schließlich hat sie mich durch eine tiefe seelische Krise begleitet (ich war wahrscheinlich nahe am Burnout und hatte Ängste, Schlafprobleme, Verdauungsbeschwerden...). Ich bin glücklich und dankbar, dass ich sie kennen lernen durfte. In jeder Hinsicht empfehlenswert. Bestnote!
Kommentar von Frau Astfalk

Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre überaus positive Bewertung und Ihre Mühe. Es freut mich, Ihren Erwartungen entsprochen zu haben, und bin gerne auch in Zukunft bei Bedarf für Sie da. Alles Gute auf Ihren weiteren Wege. Ihre Silvia Astfalk

Bewertung vom 28.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute Therapeutin mit 20jähriger Erfahrung! Sehr empfehlenswert!

Ich bewerte die Arbeit von Frau Astfalk mit sehr gut (exellent wäre richtiger), weil sie über viele Techniken verfügt, die insgesamt von großem Erfolg gekrönt sind bei mir. Sie war die einzigste Therapeutin, die mir nach vielen Jahren der Suche nach Hilfe mit ihren verschiedensten Praktiken (Kinesiologie, Klopftherapie, Gesprächsth, Familienaufstellungen, Umprogrammierungen, Bachblüten, Auflösungen von Themen wie Schuld, Mangel, Angst, fehlende Selbstliebe und noch viele andere) helfen konnte u. a. meine Schlafstörungen vollständig zu beheben. Die jahrelange Einnahme von Schlaftabletten ist nun seit längerem Dank ihrer Hilfe!!!! vorbei. Ich bin sehr glücklich darüber, weil ich selbst nicht mehr daran geglaubt hatte, dass das möglich sein könnte. Sie löste erfolgreich Blockaden, Familienthemen, die sich hinter zahlreichen Beschwerden versteckten. Darüber hinaus half sie mir, dass ich kraftvoller, vitaler und mehr im jetzt lebe. Ich kann Frau Astfalk uneingeschränkt von Herzen empfehlen. Sie ist die Beste. Und ich habe jahrelange Erfahrungen mit vielen Menschen sammeln dürfen und habe hier Vergleiche mit anderen Therapeuten aus jahrelanger Behandlung. Frau Astfalk ist eine Therapeutin, die ganz bei sich ist, die sehr ruhig ist, die zuhören kann mit sehr großem Verständnis für alle Probleme und mit einem sehr großen herzlichen Sachverstand immer eine Lösung weiß und aufgrund ihrer 20jährigen Erfahrung zahlreiche Techniken erfolgreich anzu-wenden weiß. Dafür danke ich ihr von Herzen. Vor allem für ihre immer wieder große Geduld und ihre enormen Erfahrungen. In der Not habe ich immer sofort einen Termin noch am selben Tag be-kommen. Auch abends. Schade, dass ich sie erst nach Jahren treffen durfte, um so schöner ist es jetzt, da ich endlich "bei mir angekommen bin" und ergebnisorientiere spürbare nachhaltige Hilfe erfahren habe. Ich bin glücklich, dass Sie mir so sehr helfen konnte bei mehreren Themen. Mögen viele Menschen dieses Glück haben. Danke liebe Frau Astfalk.
Kommentar von Frau Astfalk

Liebe Klientin, lieber Klient, ich danke Ihnen herzlich für Ihre herausragende Bewertung und Ihre warmen Worte. Und es macht mich froh zu lesen, dass Ihre Beschwerden sich nunmehr durch unsere gemeinsamen Sitzungen lösen. Ich wünsche Ihnen Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit auf Ihren Wegen. Ihre Silvia Astfalk

Bewertung vom 19.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr überzeugende Heilpraktikerin

Nach einer Odyssee von Therapeuten hat mich mein Arzt an Fr. Astfalk verwiesen. Seit Jahren litt ich an Verdauungs- und Darmbeschwerden mit ständig wechselnden Beschwerden und Diagnosen. Heute bin ich froh, diesen für mich ungewohnten Schritt zur Heilpraktikerin gemacht zu haben. Mit Kinesiologie, Hypnosen und dem Einsatz von Naturheilmitteln hat sie meinem Körper und meiner Psyche sehr geholfen.
Kommentar von Frau Astfalk

Sehr geehrte Klientin, sehr geehrter Klient, vielen Dank für Ihre Wertschätzung und für die Mühe dieses Feedbacks. Ich grüße Sie herzlich, Silvia Astfalk

Bewertung vom 17.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top Behandlungen / Sehr empfehlenswert

Endlich schmerzfrei im Rücken & Kopf! Und bei Stress und Belastungen weiß ich nun, was ich für mich und meinen Körper tun kann. Herzlichen Dank!
Kommentar von Frau Astfalk

Sehr geehrte Klientin, sehr geehrter Klient, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Mühe. Gerne bin ich auch in Zukunft für Sie da wenn nötig. Herzliche Grüße, Silvia Astfalk

Bewertung vom 30.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Effektiv und lösungsorientiert

Silvia Astfalk gelingt es mit zielgerichteten Fragen einfühlsam und wertschätzende wertvolle Impulse zu setzen, Blockaden aufzulösen und geeigente Lösungswege aufzuzeigen. Sie ist eine große Unterstützung für mich und ich freue mich, wenn ich wieder einen Berlinbesuch mit einem Termin bei ihr verbinden kann.
Kommentar von Frau Astfalk

Sehr geehrte Klientin, sehr geehrter Klient, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen. Gerne bin ich auch in Zukunft im Bedarfsfall wieder für Sie da. Herzliche Grüße, Silvia Astfalk

Bewertung vom 24.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und persönlich

Schon wenige Sitzungen genügen, um ein deutlich anderes, positiveres Lebensgefühl zu bekommen und mich auf meinem Weg ein gutes Stück weiter zu bringen. Silvia ist bei ihrer sensiblen und zugewandten Begleitung wie ein Katalysator! Und das sowohl bei ihr in der Praxis als auch bei Sitzungen via Skype, die wunderbar funktionieren. Ich habe schon mehrere FreundInnen zu ihr geschickt und werde das auch in Zukunft tun. Danke, Silvia!
Kommentar von Frau Astfalk

Sehr geehrte Klientin, sehr geehrter Klient, haben Sie herzlichen Dank für die überaus freundliche und positive Bewertung. Es freut mich, dass meine Begleitung Sie auf Ihrem Weg voran gebracht hat. Herzlichst, Silvia Astfalk

Bewertung vom 25.11.2016

Kompetent und zugewandt

Sehr zugewandt und feinfühlig, dabei unglaublich kompetent und wissend! Ein wunderbar freundlicher, fröhlicher und empathischer Kontakt ist mit ihr möglich, in dem mensch sich öffnen kann, sich gehalten und gestützt fühlen kann, auch in schwierigeren Situationen. Sowohl zwischenmenschlich als auch als Lehrerin sehr zu empfehlen!! Ich würde sagen, Silvia Astfalk ist ein echter Geheimtipp ;--) !
Kommentar von Frau Astfalk

Sehr geehrte Klientin, sehr geehrter Klient, haben Sie herzlichen Dank für Ihre überaus warmen Worte und Ihre Bewertung.Ich grüße Sie sehr herzlich!

Bewertung vom 22.11.2016

Erfahrene, kompetente Therapeutin, stets zugewandt und empathische

Frau Astfalk betrachtet den Menschen als ganzheitliches Wesen mit ganz individuellen Facetten. Daraus entwickelt sie mit ihrer Methodenvielfalt ganz spezifische Erfolgs- und Heilungsstrategien. Ihre Ausbildungen sind sehr fundiert und zeugen von großer Praxiserfahrung.
Kommentar von Frau Astfalk

Liebe Klientin, lieber Klient, haben Sie herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Ihre ermutigenden Worte. Ich grüße Sie herzlichst und wünsche Ihnen alles Gute.

Bewertung vom 29.08.2016

Empfehlenwert

Ich habe Frau Astfalk als äußerst kometente Heilpraktikerin erlebt und kann sie auch empfehlen, wenn es um chronische Erkrankungen geht.
Kommentar von Frau Astfalk

Sehr geehrte Klientin, sehr geehrter Klient, vielen Dank für Ihre Mühe und positive Bewertung. Ich wünsche Ihnen alles Gute und grüße Sie herzlich.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.02.2019