Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Heilpraktiker:
Silvia Astfalk

Silvia Astfalk

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Kinesiologie, Hypnose-Therapie, Psychotherapie

Frau Astfalk

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Kinesiologie, Hypnose-Therapie, Psychotherapie

Aktuelle Information

Silvia Astfalk • 25.06.2020
Alle meine Leistungen sind ab sofort wieder unter Beachtung der aktuellen Hygieneregeln in meiner Praxis erhältlich. Auch online und telefonisch bin ich auf Anfrage gerne für Sie da.

Geisbergstr. 2910777 Berlin

Autoimmunkrankheit
Stressbewältigung
Kopfschmerz
Erschöpfung

Gerne bin ich Ihre Krisenberaterin und Heilpraktikerin. Auf www.Kinesiologie-Heilraum.de finden Sie alle Informationen zu meinem seit 1996 bewährten Behandlungsansatz sowie Tipps zur Selbsthilfe bei Ängsten, Panik, psychischen Krisen und psychosomatischen Beschwerden. Mein e-book können Sie sich dort kostenlos herunterladen. In meinem Blog finden Sie Hilfe und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten meiner interdisziplinären Arbeit mit Hypnose, Kinesiologie und psychosomatischen Ganzheitsverfahren. Ich bin schulmedizinisch, naturheilkundlich und psychotherapeutisch ausgebildet, sowie zertifizierte Lehrtrainerin für Ärzte, Psychotherapeutinnen und Coaches. In Unternehmen bin ich als Gesundheitsmanagerin tätig.

Für Ihre Begleitung oder Behandlung nehme ich mir viel Zeit sowohl in meiner Praxis als auch telefonisch oder online - wenn es Ihr Anliegen erlaubt. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Herzlichst, Ihre Silvia Astfalk

Mein Profil

Qualifikationen

• Heilpraktikerin für Psychosomatik & Psychotherapie mit dem Arbeitsschwerpunkt Lebenskrisen, Ängste, Panik, Zwänge und Depressionen, sowie daraus resultierende körperlich-seelische Leiden, energetische Heilmittel, moderne Hypnotherapie, Kinesiologie, systemische Therapie und Aufstellungen
  • Zertifizierte Trainerin traditioneller und integrativer Verfahren
  • Supervisorin des Berufsverbandes DGAK e.V. und von Dr. Fred Gallo autorisierte Supervisorin für Advanced Energy Psychology EDxTM

Weitere Aus- und Weiterbildungen

• Systemische Strukturaufstellungen (Prof. Dr. von Kibéd & Dipl.- Psych. Sparrer)
  • Hypnosystemische Konzepte (Dr. G. Schmidt, MEG Heidelberg)
  • Moderne Hypnotherapie bei Ängsten & Phobien, posttraumatischen Belastungsstörungen, Trauer & Verlust, Scham- und Schuldgefühlen, Burnout(-Gefährdung), Depressionen und psychosomatischen Störungen, sowie Ausbildung in Ericksonschen Ansätzen der klinischen Hypnose und Psychotherapie (Dipl. Psych. Ortwin Meiss et. al., MEG Hamburg)
  • Generative Trance and Systemic Transformation (PhD S. Gilligan, USA)
  • Energetische Psychotherapie EDxTM sowie Identity Method (PhD F.Gallo, USA)
  • Traumatherapie (PhD F. Gallo & PhD M. Phillips, USA)
  • Transformationskinesiologie, Innere Führung u.a. (G.Fremming und R. Havsboel, DK)
  • Psychokinesiologie und Regulationsdiagnostik (Dr. med. F. Klinghardt, USA)
  • Weiterbildungen zu Naturheilmitteln wie (Komplex-)Homöopathika, Schüssler Salze, Bach-Blüten sowie Nahrungsergänzungsstoffe
  • NICE: Neurale Integration und Osteopathie mit Kinesiologie
  • Wege der Heilung - Umgehen mit Abschied, Sterben, Tod und Trauer (Lisa Freund)

Berufsverbände

• DGAK e.V. Deutsche Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie
  • Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.
  • DVWO Dachverband der Weiterbildungsorganisationen e.V.

Sonstige Qualifikationen, Ehrenamt und Selbsterfahrungen

• Essentielles Theater & Improvisationstheater
  • Buddhistische Meditationspraxis
  • Ehrenamtliche Sterbebegleiterin
  • Ehemals Übersetzerin /...

Heilraum

Ein Beschwerdebild erzählt uns etwas über eine Person mit ihren ganz eigenen Belastungen und Fähigkeiten. Zunächst untersuchen wir gemeinsam die Ursachen für Ihre Beschwerden, gefolgt von einer für Sie maßgeschneiderten Behandlung / Therapie. Von besonderer Bedeutung sind hierbei das Erkennen versteckter Blockaden und unbewusster Beschwerdeursachen, sowie deren Behandlung in der optimalen Abfolge. Nach dieser erfolgt eine unmittelbare Überprüfung des Behandlungserfolgs. Der Transfer in Ihren Alltag in Form von Hinweisen zur Selbsthilfe gewährleistet die Stärkung Ihrer Selbstwirksamkeit.

• Professionelle Angewandte Kinesiologie (PAK)

• Hypnose, systemische Konzepte und Achtsamkeit

• Systemische Therapie und Coaching

• Professionelle Angewandte Kinesiologie (PAK)

Meine Aufgabe als Heilpraktikerin sehe ich darin, mit PAK die Ursachen Ihrer Erkrankung zu erkennen, die entscheidend für die Störung des Gesamtorganismus sind und wie in einer Kettenreaktion zu Ihren Symptomen führen. Ohne das Auffinden der Grundstörungen in den Bereichen Biochemie, Bewegungsapparat/Struktur sowie Psyche kann keine Therapie nachhaltigen Erfolg haben. PAK umfasst eine ganzheitliche ursachenorientierte  Diagnostik, die durch andere Untersuchungsmethoden ergänzt wird. Sie verfügt über vielseitige regulationstherapeutische Maßnahmen u.a. aus der Komplementärmedizin und traditionellen chinesischen Medizin. Neben der PAK wende ich auch andere bewährte Kinesiologie-Verfahren sowie Psychotherapie, Coaching und Lernförderung an.

• Hypnose, systemische Konzepte und Achtsamkeit

Nachdem alle diagnostischen Mittel der Schulmedizin ausgeschöpft sind oder keine Diagnose ergeben haben, gilt eine Erkrankung aus deren Sicht als ideopathisch bzw. psychosomatisch. Hypnotherapie und hypnosystemische Konzepte ergänzen die Medizin, indem sie Ursachen und Zusammenhänge  helfen zu erkennen. Unbewusste Selbstsabotagen und Motivationen, krank machende Beziehungs- und Glaubensmuster, oder die Verdrängung von Bedürfnissen werden deutlich, so dass die Botschaft des Symptoms verstanden werden kann. Wird nun dem Bedürfnis des Körpers und der Seele Rechnung getragen, werden Probleme ursachenorientiert und gezielt behandelt,  gesundet der Mensch. Dies gilt sowohl bei körperlichen als auch psychischen Beschwerden (s. mein Leistungsspektrum). Moderne Hypnose und Hypnotherapie (nach M. Erickson) ist ein klientenzentrierter, nicht direktiver Ansatz, der die Aktivierung von Fähigkeiten, Ressourcen und Selbstheilungskräften zum Ziel hat. Hierbei bleiben dem Klienten unwillkürliche Kontrollmöglichkeiten erhalten, die Manipulation verhindern. Moderne Hypnotherapie besteht in einer Aufmerksamkeitsfokussierung auf das Wesentliche.

• Systemische Therapie und Coaching

Systemische Therapie und Coaching fokussieren auf Wechselwirkungen/Beziehungen von Mitgliedern einer Gruppe, in denen Personen leben. Diese Wechselwirkungen bewirken den Zusammenhalt aller. Sie wirken sich auf Einzelne jedoch nicht immer heilsam aus. Diese Effekte für alle in Einklang zu bringen ist das Ziel systemischer Therapie und systemischen Coachings.

Achtsamkeit (mindfulness) ist ein Zustand des sich selbst treu Bleibens bei gleichzeitiger Anpassung an die Umwelt. Dieser Zustand entsteht durch die Lenkung unserer Aufmerksamkeit auf unseren Körper, unsere Sinne und Gefühle bei gleichzeitigem Wahrnehmen dessen, was um uns her jetzt gerade ist, ohne Wertung. Diese besondere Art der Betrachtung ermöglicht eine Pause von unseren Gewohnheiten geistiger, psychischer und körperlicher Natur. Ein Raum positiver Entspannung und staunender Neugier öffnet sich, der auch als ein wohliges bei sich selbst sein erlebt wird. So können neue Erfahrungen gemacht werden. Getragen von dieser Haltung entsteht die Bereitschaft, unserem inneren Gespür (felt sense) wieder zu folgen. Manche/r erlebt dies auch als einen Kontakt zur inneren Weisheit/Stimme/Intuition/zum Bauchgefühl.

Heilraum

Ängste, Panikattacken, Phobien, seelische Krisen, traumatische Belastungsreaktionen, Schlafstörungen, nervöse Unruhe, Erschöpfungszustände & Burnout-Gefährdung, Tinnitus, (Kontroll-)Zwänge, depressive Verstimmungen, familiäre Konflikte & Beziehungskrisen, Schmerzzustände, Gelenk- und Rückenbeschwerden, erhöhte Infektanfälligkeit, Allergien & Unverträglichkeiten, Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen & Migräne, Menstruations- und Wechseljahrsbeschwerden, unerfüllter Kinderwunsch, Atemnot, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, psychosomatische Beschwerden.

• Coaching

• Coaching

Weiterhin begleite ich Sie gern mit einem Coaching, um Ihre Lebensqualität und Gesundheit nachhaltig zu steigern, sowie um mehr Sinnerleben und Erfüllung im Alltag zu unterstützen.

Bitte beachten Sie, dass Heilpraktikerleistungen nur über Privatkassen und Heilpraktikerzusatzversicherungen, sowie die Beihilfe im Kostenerstattungsverfahren abgerechnet werden können, welche die Heilpraktikergebührenverordnung übernehmen. Eine Sitzung dauert 60-90 Minuten. Termine werden bei mir zeitnah vergeben. Da ich in der Regel kurzzeittherapeutisch und in den meisten Fällen in größeren Zeitabständen arbeite, werden immer wieder Termine frei. Bei Kurzzeit-Therapien, wie ich sie anbiete, lohnt sich eine private Abrechnung oft, da Wartezeiten durch kassenärztliche Antragsstellungen und eventuelle Gutachten entfallen.

Frau Astfalk ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Berlin

08.09.2020

Sehr viel Erfahrung

Frau Astfalk ist eine sehr zugewandte erfahrene Heilpraktikerin und weiss durch viele Behandlungsmöglichkeiten das Richtige zu finden!

Kommentar von Frau Astfalk am 09.09.2020

Liebe Klientin, lieber Klient, vielen Dank für Ihr äußerst positives Feedback. Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen mit Kinesiologie sowie hypnosystemischer Therapie weiterhelfen konnte. Gern bin ich jederzeit bei Bedarf wieder an Ihrer Seite. Mit vielen Grüßen, Silvia Astfalk

24.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Herzlichen Dank

Ich war mit meinem Auge schon 3 x à 5 Tage im Krankenhaus, bis man endlich eine Lederhautentzündung des Auges feststellt. Hohe Kortisondosen halfen, doch ich hatte ziemlich viele Nebenwirkungen. Trotzdem kamen die Beschwerden wieder, bzw. waren diese noch in den Anfängen.

Ich wollte nun alternative Dinge ausprobieren und ging zu Frau Silvia Astfalk, die mir empfohlen wurde.

Erstaunlich - mit nur einer Sitzung wurde mir geholfen.

So eine liebevolle, wertschätzende und empathische Therapeutin findet man wirklich nur selten.

Ich habe einige Erfahrung.

Ich danke sehr herzlich für diese Stunde, in der mir "ein Licht aufging" - und ich sofort eine Besserung verspürte.

Ich kann diesen "Heilraum" mit bestem Gewissen empfehlen.

Kommentar von Frau Astfalk am 25.06.2020

Liebe Klientin, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich außerordentlich, dass ich Ihnen als Heilpraktikerin und Kinesiologin so prompt helfen konnte, was nicht unbedingt zu erwarten war. In Fällen wie Ihrem bin ich noch heute ab und an überrascht, wie gut eine psychologische Therapie zum Punkt kommen und helfen kann. Ihnen alles Gute, Silvia Astfalk

12.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Herzlichen Dank

Frau Astfalk hat allein in den bisherigen drei Sitzungen schon Verbesserungen bewirkt,

die ich auf verhaltenstherapeutischem Weg so nie erfahren habe.

Durch ihre einfühlsame Art konnte sie mich dort abholen, wo ich stand und aus einem großen Repertoire an Behandlungsmöglichkeiten diejenige wählen, die bei mir persönlich am besten funktioniert.

Ich kann einen Besuch bei dieser kompetenten Therapeutin nur empfehlen.

Kommentar von Frau Astfalk am 14.06.2020

Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und wertschätzenden Worte. Es freut mich außerordentlich, Ihnen mit Hypnose und Psychotherapie gut helfen zu können. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Ihre Silvia Astfalk

10.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Fokussiert, effektiv und professionell

In einer Welt, in der jeder alles sein kann, ist es besonders wichtig jemand kompetentes zu haben, der dabei hilft auf den Punkt zu kommen und die Themen dort zu adressieren, wo sie am effektivsten bearbeitet werden können. Die Sessions bei Frau Astfalk hatten für mich genau diese Effektivität, die Themen scheinen gelöst, jedenfalls bin ich weitergekommen.

Wenige Sitzungen sind für mich eher ein Qualitätsmerkmal. Ich würde jeder Zeit wieder hingehen!

Kommentar von Frau Astfalk am 11.06.2020

Sehr geehrte Klientin, sehr geehrter Klient, vielen Dank für die überaus wertschätzenden Zeilen und Ihr sehr positives Votum. Ich freue mich sehr, dass ich Sie mit Hypnose und Psychotherapie voranbringen konnte und bin gerne auch zukünftig für Sie da, sollte Bedarf bestehen. Herzliche Grüße und alles Gute, Silvia Astfalk

30.05.2020

Sehr sehr nett und einfühlsam

Sehr sehr Zufrieden, würde Frau Astfalk sofot weiter empfehlen!!!!

Ich komme gerne wieder zu Ihr!!!!

Kommentar von Frau Astfalk am 01.06.2020

Sehr geehrte Klientin, sehr geehrter Klient, vielen Dank für Ihre begeisterten Zeilen. Ich hoffe, Ihnen auch weiterhin mit Hypnose und Kinesiologie als Heilpraktikerin helfen zu können. Herzliche Grüße, Silvia Astfalk

Letzte Aktualisierung26.06.2020

Danke , Frau Astfalk!