Silvia Astfalk

Frau Astfalk

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Kinesiologie, Hypnose-Therapie, Psychotherapie

Aktuelle Information

Silvia Astfalk • 25.06.2020
Alle meine Leistungen sind ab sofort wieder unter Beachtung der aktuellen Hygieneregeln in meiner Praxis erhältlich. Auch online und telefonisch bin ich auf Anfrage gerne für Sie da.

Geisbergstr. 2910777 Berlin

Kopfschmerz
Migräne
Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Paartherapie

Seit 1996 bin ich als Therapeutin mit Herz und Seele für Sie da. Ich bin schulmedizinisch, naturheilkundlich und psychotherapeutisch ausgebildet, sowie zertifizierte Lehrtrainerin, Supervisorin und Gesundheitsmanagerin in Unternehmen. Meine Spezialisierung liegt auf dem stressgeplagten, immungeschwächten und in Krisen befindlichen Menschen mit verschiedensten Beschwerden. Sie erhalten bei mir eine intensive Behandlung sowie Hilfe zur Selbsthilfe, damit Sie möglichst schnell und selbstbestimmt wieder auf die Beine kommen. Bei psychologischen Problemen bedarf es nicht immer einer Psychotherapie, sondern vielmehr einer gezielten Intervention. Gerne beantworte ich diesbezüglich Ihre Fragen. Lesen Sie hierzu gerne auch mein kostenloses e-book oder den Blog auf meiner Hompage.

Für Ihre Begleitung oder Behandlung nehme ich mir viel Zeit sowohl in meiner Praxis als auch telefonisch oder online - wenn Ihr Anliegen dies erlaubt. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Herzlichst, Ihre Silvia Astfalk

Mein Profil

Qualifikationen

• Heilpraktikerin für Psychosomatik & Psychotherapie mit dem Arbeitsschwerpunkt Lebenskrisen, Ängste, Panik, Zwänge und Depressionen, sowie daraus resultierende körperlich-seelische Leiden, energetische Heilmittel, moderne Hypnotherapie, Kinesiologie, systemische Therapie und Aufstellungen
  • Zertifizierte Trainerin traditioneller und integrativer Verfahren
  • Supervisorin des Berufsverbandes DGAK e.V. und von Dr. Fred Gallo autorisierte Supervisorin für Advanced Energy Psychology EDxTM

Weitere Aus- und Weiterbildungen

• Systemische Strukturaufstellungen (Prof. Dr. von Kibéd & Dipl.- Psych. Sparrer)
  • Hypnosystemische Konzepte (Dr. G. Schmidt, MEG Heidelberg)
  • Moderne Hypnotherapie bei Ängsten & Phobien, posttraumatischen Belastungsstörungen, Trauer & Verlust, Scham- und Schuldgefühlen, Burnout(-Gefährdung), Depressionen und psychosomatischen Störungen, sowie Ausbildung in Ericksonschen Ansätzen der klinischen Hypnose und Psychotherapie (Dipl. Psych. Ortwin Meiss et. al., MEG Hamburg)
  • Generative Trance and Systemic Transformation (PhD S. Gilligan, USA)
  • Energetische Psychotherapie EDxTM sowie Identity Method (PhD F.Gallo, USA)
  • Traumatherapie (PhD F. Gallo & PhD M. Phillips, USA)
  • Transformationskinesiologie, Innere Führung u.a. (G.Fremming und R. Havsboel, DK)
  • Psychokinesiologie und Regulationsdiagnostik (Dr. med. F. Klinghardt, USA)
  • Weiterbildungen zu Naturheilmitteln wie (Komplex-)Homöopathika, Schüssler Salze, Bach-Blüten sowie Nahrungsergänzungsstoffe
  • NICE: Neurale Integration und Osteopathie mit Kinesiologie
  • Wege der Heilung - Umgehen mit Abschied, Sterben, Tod und Trauer (Lisa Freund)

Berufsverbände

• DGAK e.V. Deutsche Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie
  • Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.
  • DVWO Dachverband der Weiterbildungsorganisationen e.V.

Sonstige Qualifikationen, Ehrenamt und Selbsterfahrungen

• Essentielles Theater & Improvisationstheater
  • Buddhistische Meditationspraxis
  • Ehrenamtliche Sterbebegleiterin
  • Ehemals Übersetzerin /...

Heilraum

Ein Beschwerdebild erzählt uns etwas über eine Person mit ihren ganz eigenen Belastungen und Fähigkeiten. Zunächst untersuchen wir gemeinsam die Ursachen für Ihre Beschwerden, gefolgt von einer für Sie maßgeschneiderten Behandlung / Therapie. Von besonderer Bedeutung sind hierbei das Erkennen versteckter Blockaden und unbewusster Beschwerdeursachen, sowie deren Behandlung in der optimalen Abfolge. Nach dieser erfolgt eine unmittelbare Überprüfung des Behandlungserfolgs. Der Transfer in Ihren Alltag in Form von Hinweisen zur Selbsthilfe gewährleistet die Stärkung Ihrer Selbstwirksamkeit.

• Professionelle Angewandte Kinesiologie (PAK)

• Hypnose, systemische Konzepte und Achtsamkeit

• Systemische Therapie und Coaching

• Professionelle Angewandte Kinesiologie (PAK)

Meine Aufgabe als Heilpraktikerin sehe ich darin, mit PAK die Ursachen Ihrer Erkrankung zu erkennen, die entscheidend für die Störung des Gesamtorganismus sind und wie in einer Kettenreaktion zu Ihren Symptomen führen. Ohne das Auffinden der Grundstörungen in den Bereichen Biochemie, Bewegungsapparat/Struktur sowie Psyche kann keine Therapie nachhaltigen Erfolg haben. PAK umfasst eine ganzheitliche ursachenorientierte  Diagnostik, die durch andere Untersuchungsmethoden ergänzt wird. Sie verfügt über vielseitige regulationstherapeutische Maßnahmen u.a. aus der Komplementärmedizin und traditionellen chinesischen Medizin. Neben der PAK wende ich auch andere bewährte Kinesiologie-Verfahren sowie Psychotherapie, Coaching und Lernförderung an.

• Hypnose, systemische Konzepte und Achtsamkeit

Nachdem alle diagnostischen Mittel der Schulmedizin ausgeschöpft sind oder keine Diagnose ergeben haben, gilt eine Erkrankung aus deren Sicht als ideopathisch bzw. psychosomatisch. Hypnotherapie und hypnosystemische Konzepte ergänzen die Medizin, indem sie Ursachen und Zusammenhänge  helfen zu erkennen. Unbewusste Selbstsabotagen und Motivationen, krank machende Beziehungs- und Glaubensmuster, oder die Verdrängung von Bedürfnissen werden deutlich, so dass die Botschaft des Symptoms verstanden werden kann. Wird nun dem Bedürfnis des Körpers und der Seele Rechnung getragen, werden Probleme ursachenorientiert und gezielt behandelt,  gesundet der Mensch. Dies gilt sowohl bei körperlichen als auch psychischen Beschwerden (s. mein Leistungsspektrum). Moderne Hypnose und Hypnotherapie (nach M. Erickson) ist ein klientenzentrierter, nicht direktiver Ansatz, der die Aktivierung von Fähigkeiten, Ressourcen und Selbstheilungskräften zum Ziel hat. Hierbei bleiben dem Klienten unwillkürliche Kontrollmöglichkeiten erhalten, die Manipulation verhindern. Moderne Hypnotherapie besteht in einer Aufmerksamkeitsfokussierung auf das Wesentliche.

• Systemische Therapie und Coaching

Systemische Therapie und Coaching fokussieren auf Wechselwirkungen/Beziehungen von Mitgliedern einer Gruppe, in denen Personen leben. Diese Wechselwirkungen bewirken den Zusammenhalt aller. Sie wirken sich auf Einzelne jedoch nicht immer heilsam aus. Diese Effekte für alle in Einklang zu bringen ist das Ziel systemischer Therapie und systemischen Coachings.

Achtsamkeit (mindfulness) ist ein Zustand des sich selbst treu Bleibens bei gleichzeitiger Anpassung an die Umwelt. Dieser Zustand entsteht durch die Lenkung unserer Aufmerksamkeit auf unseren Körper, unsere Sinne und Gefühle bei gleichzeitigem Wahrnehmen dessen, was um uns her jetzt gerade ist, ohne Wertung. Diese besondere Art der Betrachtung ermöglicht eine Pause von unseren Gewohnheiten geistiger, psychischer und körperlicher Natur. Ein Raum positiver Entspannung und staunender Neugier öffnet sich, der auch als ein wohliges bei sich selbst sein erlebt wird. So können neue Erfahrungen gemacht werden. Getragen von dieser Haltung entsteht die Bereitschaft, unserem inneren Gespür (felt sense) wieder zu folgen. Manche/r erlebt dies auch als einen Kontakt zur inneren Weisheit/Stimme/Intuition/zum Bauchgefühl.

Heilraum

Ängste, Panikattacken, Phobien, seelische Krisen, traumatische Belastungsreaktionen, Schlafstörungen, nervöse Unruhe, Erschöpfungszustände & Burnout-Gefährdung, Tinnitus, (Kontroll-)Zwänge, depressive Verstimmungen, familiäre Konflikte & Beziehungskrisen, Schmerzzustände, Gelenk- und Rückenbeschwerden, erhöhte Infektanfälligkeit, Allergien & Unverträglichkeiten, Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen & Migräne, Menstruations- und Wechseljahrsbeschwerden, unerfüllter Kinderwunsch, Atemnot, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, psychosomatische Beschwerden.

• Coaching

• Coaching

Weiterhin begleite ich Sie gern mit einem Coaching, um Ihre Lebensqualität und Gesundheit nachhaltig zu steigern, sowie um mehr Sinnerleben und Erfüllung im Alltag zu unterstützen.

Bitte beachten Sie, dass Heilpraktikerleistungen nur über Privatkassen und Heilpraktikerzusatzversicherungen, sowie die Beihilfe im Kostenerstattungsverfahren abgerechnet werden können, welche die Heilpraktikergebührenverordnung übernehmen. Eine Sitzung dauert 60-90 Minuten. Termine werden bei mir zeitnah vergeben. Da ich in der Regel kurzzeittherapeutisch und in den meisten Fällen in größeren Zeitabständen arbeite, werden immer wieder Termine frei. Bei Kurzzeit-Therapien, wie ich sie anbiete, lohnt sich eine private Abrechnung oft, da Wartezeiten durch kassenärztliche Antragsstellungen und eventuelle Gutachten entfallen.

Silvia Astfalk ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Berlin

3,9

26.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, einfühlsam und sympathisch!

Silvia Astfalk nimmt sich genügend Zeit, um zu verstehen, was mir "fehlt". Sie ist dabei sehr achtsam und mitfühlend, was eine vertrauensvolle Atmosphäre schafft, um das im Folgenden Beschriebene auch zu ermöglichen. Durch ihre langjährige praktische Erfahrung und ihr sehr umfangreiches Wissen, findet sie immer eine sehr gute Lösung/Heilung für mich. Beispielsweise bedurfte es nur einer Behandlung, um meine Hunde- und Pferdeallergie zu heilen - ich hatte mit mehr gerechnet... Das war vor einigen Jahren und es haben sich seit der Behandlung keinerlei Symptome mehr gezeigt. Meine Notengebung kann ich deshalb nicht differenzieren, Silvia Astfalk entspricht in allen Bereichen dem, was ich unter einer sehr guten Heilpraktikerin verstehe.

Danke für alles Silvia!!!

Kommentar von Frau Astfalk am 28.03.2022

Liebe Klientin, lieber Klient, ich danke Ihnen vielmals für Ihre Bewertung und freue mich, Ihren Ansprüchen mehr als zu genügen. Sehr gerne stehe ich Ihnen mit Hypnose und allen weiteren meiner Verfahren gerne jederzeit bei Bedarf zur Verfügung. Einen schönen Frühling und alles Gute wünsche ich Ihnen. Silvia Astfalk

09.02.2022

Bin begeistert!

Ich war bei Fr. Astfalk mit Sorgen und Nöten wegen der Corona-Krise. Eigentlich wollte ich einfach wieder schlafen können und meine Verdauung behandeln lassen. Mit nur wenigen Hypnose Terminen hat sie mir so gut geholfen, dass sich sogar meine langjährigen Kreuzschmerzen enorm besserten. Ich bin begeistert und werde ihr treu bleiben!

Kommentar von Frau Astfalk am 13.02.2022

Sehr geehrter Klient, sehr geehrte Klientin, ich freue mich sehr über Ihre positive Bewertung und bedanke mich auf diesem Weg recht herzlich. Wie schön, dass meine Behandlungen so ganzheitlich eine hervorragende Wirkung entfaltet haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute und bin auch in Zukunft gerne bei Bedarf wieder für Sie da. Herzliche Grüße, Ihre Silvia Astfalk

09.02.2022

Frau Astfalk behandelt, wenn die Schulmedizin an Grenzen stößt

Bin seit mehreren Jahren bei Fr. Astfalk bei Bedarf in Behandlung, zuletzt mit meinen sehr belastenden Beziehungsproblemen, die mir auf den Magen schlugen und auch zur Migräne beitrugen. In all der Zeit habe ich sie als sehr kompetente Heilpraktikerin u.a. mit Hypnose schätzen gelernt, die sich immer viel Zeit nimmt. Ich bin immer wieder überrascht über ihr breites Behandlungsspektrum und Wissen. Termine bekommt man schnell und unko

Kommentar von Frau Astfalk am 10.02.2022

Liebe Klientin, lieber Klient, ich freue mich sehr über Ihre sehr positive Bewertung und danke Ihne herzlich hierfür. Gerne bin ich bei Bedarf auch in Zukunft für Sie da. Alles Gute und bleiben Sie in diesen herausfordernden Zeiten gesund, Ihre Silvia Astfalk

15.01.2022 • Alter: 30 bis 50

Liebevolle Umgang

Ich bin seit mehrere Wochen bei Silvia in Behandlung und finde ihre Arbeit mit mir sehr vertrauensvoll. Sie wählt die Behandlung abhängig vom Thema und ich muss sagen, dass ich es als perfekt empfinde. Ich würde Silvia jederzeit für Kinesiologie sowohl als Hypnose empfehlen!

Kommentar von Frau Astfalk am 26.01.2022

Liebe Klientin, lieber Klient, ich danke Ihnen vielmals für die äußerst positive Bewertung und Ihre Mühe. Gerne bin ich weiterhin bei Bedarf an Ihrer Seite. Bleiben Sie gesund und herzlichste Grüße, Silvia Astfalk

24.11.2021

Sehr einfühlsam, erfahren und kompetent

Ich kenne Frau Astfalk seit Jahren und gehe immer mal wieder zu ihr, wenn ich alleine nicht weiter komme. Manchmal sind drei Jahre dazwischen, manchmal zwei Monate. Inzwischen, weiß ich, dass es mir hinterher garantiert besser geht. Sei es, dass sich der Blickwinkel ein wenig verändert oder sich eine Blockade gelöst hat und mir so ein verändertes Verhalten möglich ist. Dazu setzt Frau Astfalk verschiedene Methoden ein. Sei es z.B. Hypnose, Kinesiologie oder Familienaufstellung. Es wirkt immer.

Kommentar von Frau Astfalk am 25.11.2021

Liebe Klientin, lieber Klient, ich freue mich sehr, dass meine Behandlungen mit Hypnose und meinen anderen Verfahren Ihnen seit Jahren weiterhelfen und gut tun. Sehr gerne bin ich auch in Zukunft für Sie da und danke Ihnen vielmals für die Mühe Ihrer Bewertung. Mit herzlichsten Grüßen, Silvia Astfalk

Letzte Aktualisierung02.11.2021

Silvia Astfalk bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?