Herr Kalbus
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Kalbus
Herr Kalbus ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Kalbus oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Marek Kalbus

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Psychotherapie

Pfalzburger Str. 43

Atemtherapie
Integrative Bindegewebstherapie
Naturheilkunde
Psychoaktive Massage

herzlich willkommen in meiner.
Praxis für ganzheitliche Osteopathie, Körper- und Stimmtherapie.
Die Praxis hat zwei Standorte, in der Pfalzburger Str. 43 in Wilmersdorf (Dienstags und Donnerstags) und in der Bismarckstr. 84 in Charlottenburg (Montags, Mittwochs und Freitags).
con Senso stammt aus dem Italienischen und bedeutet "mit Sinn". Mein Anspruch ist es nicht nur, Ihnen sinnvolle Behandlungen anzubieten, ...

Ein zentrales Thema meiner therapeutischen Arbeit ist neben der Osteopathie, der Atemtherapie und der Stimmtherapie die nachhaltige Auflösung von chronischen, oft stressbedingten Verspannungen der Muskulatur und des Bindegewebes. Diese können Schmerzen verursachen und unangenehm sein. Verspannungen sind auch oft die Ursache für eine Vielzahl von weiteren Beschwerden, den spannungsbedingten Erkrankungen. Außerdem kann sich ein verspannter Muskel nur eingschränkt ...

1. Spannungsbedingte Erkrankungen
  2. Funktionelle Beschwerden
  3. Musikergesundheit

In meiner Praxis mit Standorten in Wilmersdorf und Charlottenburg biete ich Ihnen eine breite Palette unterschiedlicher Behandlungsmethoden an. Bei Fragen kontaktieren Sie mich gern unter 030-2928111. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

1. Osteopathie

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Nutzer über Herrn Kalbus

Bewertung vom 04.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Berührung ist das effektivste Mittel

um Angst und Stress zu lösen - so ein Zitat von Jaya Herbst. Und meine Erfahrungen in der sehr eindrucksvollen und kompetenten Therapie durch Herrn Kalbus waren genau diese. Existenzängste und Stress führten dazu, dass ich stets angespannt war, mein Rücken schmerzte täglich, der Schlaf war unzureichend und da ich beruflich oft Seminare leite, fiel mir auch auf, dass unter dem Stress die Stimme brüchig wurde. Herr Kalbus erläuterte in professioneller Art und Weise die Zusammenhänge der Wirkung negativer Gedanken und Gewohnheiten bezüglich Haltung, Stimme, Atmung, Schlaf und Wohlbefinden. Durch eine gezielte Körper- und Stimmtherapie ging es mir schnell besser. Ich bin sozusagen wieder im Gespräch mit meinem Körper. Ich höre ihm besser zu. Meine Haltung hat sich verändert, mental und auch körperlich. Durch sein Wissen und Können im Bereich der Osteopathie ist es Herrn Kalbus gelungen, meinen Rücken von Schmerzen zu befreien. Das alles ist eine wirkliche Wohltat. Ich habe viel gelernt und bin sehr froh, diesen Therapeuten gewählt zu haben. Einfach Spitze."  Mehr

Bewertung vom 08.01.2019, Alter: unter 30

Ganzheitliche Osteopathie

Für mich die Adresse für Osteopathie im Berliner Westen. Kann ich nur empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 03.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Experte für Musikermedizin

für mich als Pianistin war die Diagnose Sehnenscheidenentzündung eine Katastrophe. Ich konnte nicht mehr richtig üben und musste Konzerte absagen. Nach vier Monaten mit Spritzen, aber ohne dauerhafte Verbesserung sagte der Orthopäde, er müsse operieren. Ich war wirklich verzweifelt, aber vor einer OP hatte ich zuviel Angst! Deshalb wollte ich sicherheitshalber noch zu einem Experten für Musikermedizin und fand Herrn Kalbus in Berlin. Der schaffte es nicht nur, ausschließlich mit seinen Techniken aus Osteopathie und Körpertherapie und ohne OP, meine Sehnenscheidenentzündung komplett zu beseitigen. Er arbeitete mit mir dann sogar noch an meiner Klaviertechnik, die ja der eigentliche Auslöser für die Erkrankung war. Jetzt spiele ich wieder ohne Schmerzen und das Klavierspiel macht noch mehr Spaß als vorher. Absolute Empfehlung."  Mehr

Bewertung vom 11.12.2018

Hervorragender Therapeut

Ich bin selbst Physiotherapeutin und massiere in meiner Praxis täglich. Wenn mir mal nach einem langen Tag der Rücken und die Schultern weh tun habe, gehe ich zu Herrn Kalbus. In seinen Behandlungen verbindet er Techniken der Osteopathie, der Faszientherapie, der Triggerpunkttherapie uvm. zu einem ganzheitlichen Konzept. Er hat Kraft in den Händen, ist gleichzeitig sehr einfühlsam und hat die Begabung, sofort die richtigen Stellen zu finden, ohne das man viel erklären muss. Das schätze ich sehr."  Mehr

Bewertung vom 18.11.2018

Zauberhände

Ich Danke Ihnen aus ganzem Herzen. Seit der Behandlung habe ich kaum Verspannungen, ein besseres Körpergefühl und eine bessere Körperpräsenz! Danke !"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Kalbus über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Kalbus.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer