Herr Kalbus
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Kalbus
Herr Kalbus ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Kalbus oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Marek Kalbus

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Psychotherapie

Pfalzburger Str. 43

Atemtherapie
Integrative Bindegewebstherapie
Naturheilkunde
Psychoaktive Massage

herzlich willkommen in meiner.
Praxis für Osteopathie, Stimmtherapie und Körperpsychotherapie.
con Senso stammt aus dem Italienischen und bedeutet "mit Sinn". Mein Anspruch ist es nicht nur, Ihnen medizinisch sinnvolle Behandlungen anzubieten, sondern mich dabei auch mit meinem Wissen, Können und allen Sinnen Ihren Problemen und Fragestellungen zuzuwenden. Nicht zuletzt soll der Name auch Fingerzeig auf einen ...

Ein zentrales Thema meiner therapeutischen Arbeit ist neben der Osteopathie, der Atemtherapie und der Stimmtherapie die nachhaltige Auflösung von chronischen, oft stressbedingten Verspannungen der Muskulatur und des Bindegewebes. Diese können Schmerzen verursachen und unangenehm sein. Verspannungen sind auch oft die Ursache für eine Vielzahl von weiteren Beschwerden, den spannungsbedingten Erkrankungen. Außerdem kann sich ein verspannter Muskel nur eingschränkt ...

1. Spannungsbedingte Erkrankungen
  2. Funktionelle Beschwerden
  3. Musikergesundheit

Behandlungskosten:
Meine Behandlungskosten richten sich grundsätzlich nach dem aktuellen Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH). Das bedeutet für Sie, dass private Kassen und die Beihilfe meine Kosten in der Regel übernehmen. Auch für gesetzlich versicherte Patienten gibt es die Möglichkeit einer kompletten Übernahme meiner Behandlungskosten über eine geeignete Zusatzversicherung. Gern beantworte ich auch hierzu alle Fragen beim ...

1. Osteopathie
  2. Schmerztherapie
  3. Faszientherapie
  4. Integrative Bindegewebstherapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Kalbus

Bewertung vom 14.05.2019

Meine beste Empfehlung

Ich bin bei Herrn Kalbus wegen einer Sehnenscheidenentzündung an den Händen in Behandlung und sehr dankbar für die kompetente und feinfühlige Betreuung! Wirklich ausgezeichnet! Dankeschön!"  Mehr

Bewertung vom 07.05.2019

Heilpraktiker mit Kompetenz und Empathie

Meine Schmerzen und Atembeschwerden haben sich durch die sensible Behandlung deutlich verbessert. Herr Kalbus erklärt jeden Schritt seiner Therapie freundlich und vertrauensvoll.Die angenehme Atmosphäre der Praxisräume und die zuverlässige Terminvergabe tragen außerdem dazu bei, sich wohl zu fühlen."  Mehr

Bewertung vom 04.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Berührung ist das effektivste Mittel

um Angst und Stress zu lösen - so ein Zitat von Jaya Herbst. Und meine Erfahrungen in der sehr eindrucksvollen und kompetenten Therapie durch Herrn Kalbus waren genau diese. Existenzängste und Stress führten dazu, dass ich stets angespannt war, mein Rücken schmerzte täglich, der Schlaf war unzureichend und da ich beruflich oft Seminare leite, fiel mir auch auf, dass unter dem Stress die Stimme brüchig wurde. Herr Kalbus erläuterte in professioneller Art und Weise die Zusammenhänge der Wirkung negativer Gedanken und Gewohnheiten bezüglich Haltung, Stimme, Atmung, Schlaf und Wohlbefinden. Durch eine gezielte Körper- und Stimmtherapie ging es mir schnell besser. Ich bin sozusagen wieder im Gespräch mit meinem Körper. Ich höre ihm besser zu. Meine Haltung hat sich verändert, mental und auch körperlich. Durch sein Wissen und Können im Bereich der Osteopathie ist es Herrn Kalbus gelungen, meinen Rücken von Schmerzen zu befreien. Das alles ist eine wirkliche Wohltat. Ich habe viel gelernt und bin sehr froh, diesen Therapeuten gewählt zu haben. Einfach Spitze."  Mehr

Bewertung vom 08.01.2019, Alter: unter 30

Ganzheitliche Osteopathie

Für mich die Adresse für Osteopathie im Berliner Westen. Kann ich nur empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 03.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Experte für Musikermedizin

für mich als Pianistin war die Diagnose Sehnenscheidenentzündung eine Katastrophe. Ich konnte nicht mehr richtig üben und musste Konzerte absagen. Nach vier Monaten mit Spritzen, aber ohne dauerhafte Verbesserung sagte der Orthopäde, er müsse operieren. Ich war wirklich verzweifelt, aber vor einer OP hatte ich zuviel Angst! Deshalb wollte ich sicherheitshalber noch zu einem Experten für Musikermedizin und fand Herrn Kalbus in Berlin. Der schaffte es nicht nur, ausschließlich mit seinen Techniken aus Osteopathie und Körpertherapie und ohne OP, meine Sehnenscheidenentzündung komplett zu beseitigen. Er arbeitete mit mir dann sogar noch an meiner Klaviertechnik, die ja der eigentliche Auslöser für die Erkrankung war. Jetzt spiele ich wieder ohne Schmerzen und das Klavierspiel macht noch mehr Spaß als vorher. Absolute Empfehlung."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Kalbus über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Kalbus.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. Auch ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer