Frau Merländer
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Merländer
Frau Merländer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Merländer oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Martina Merländer

Osteopathie
Musikermedizin
Gefäßtherapie BEMER®
HRV Diagnostik
Ernährungsprogramm "gesund & aktiv"
Labordiagnostik
Vegatest®

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.
Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!
Ihre Martina Merländer.

1. Osteopathie
  2. Musikermedizin

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Leistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.
Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

1. Ernährungsprogramm "gesund & aktiv"
  2. Labordiagnostik
  3. VEGATEST® - ein Weg ganzheitlicher Medizin
  4. Gefäßtherapie BEMER®

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Merländer

Bewertung vom 05.05.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nach Motorradunfall Verspannungen

Super Behandlung, ich hatte nach einem Motorradunfall starke Verspannungen im Rücken und Schulterbereich. Hatte mir das Schlüsselbein gebrochen und eine Rippe. Schon nach der ersten Behandlung spürte ich eine tolle Verbesserung im Bewegungsapparat."  Mehr

Bewertung vom 24.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Supergute Therapie

Für einen Sänger wie mich sind Probleme mit dem Zwerchfell zermürbend. Ich hatte nach diversen erfolglosen Arztbesuchen in Berlin schon fast ans Aufgeben gedacht, als ich zufällig auf Frau Merländer stieß. Ich gebe zu, ich war anfangs recht skeptisch, mein Vertrauen in eine Besserung war schlichtweg dahin. Doch Frau Merländer hat mir in ihrer ruhigen, sehr sympathischen Art und mit verständlichen Worten die körperlichen Zusammenhänge erklärt, mich einige Male behandelt und mein Zwerchfell funktioniert wie früher. Was soll ich sagen, ich stehe jetzt wieder auf der Bühne und das ist wirklich mal genial!"  Mehr

Bewertung vom 28.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Endlich schmerzfrei !

Ich wurde bereits mit ein paar Zipperlein geboren und bin von Praxis zu Praxis gehetzt – jedes Mal mit der gleichen Aussage, daß auf kurz oder lang nur eine OP anstehen kann. Ich gestehe, ich bin bisher kein großer Freund der Osteopathie gewesen bzw. konnte mir einfach nicht vorstellen, daß diese Art von Behandlung helfen könnte (nach all dem trara der bisherigen Versuche) - heute weiß ich es einfach besser. Mit ihrer ruhigen Art hat sich Frau Merländer genau die Zeit genommen, die sie brauchte und ich bin immer noch fasziniert, wie viel sie aus meinem Körper lesen konnte – ohne daß ich ihr meine komplette Krankheitsgeschichte erzählen mußte (natürlich habe ich ihr im Anschluß über die Diagnosen der anderen Ärzte erzählt und darauf haben wir die Behandlung aufgebaut). Seit ich bei ihr in Behandlung bin, bin ich schmerzfrei und freue mich jeden Tag darüber, dieses „Mehr“ an Lebensqualität zurück erhalten zu haben – und das ganz ohne angedrohte OP! Ich empfehle Frau Merländer sehr gern weiter!!!"  Mehr

Bewertung vom 05.01.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erfolgreiche Behandlung mit Herz und Verstand

Vor Kurzem wurde mir Frau Merländer von einer guten Freundin empfohlen und ich bin begeistert! Von der ersten Minute an, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Frau Merländer hat sich viel Zeit genommen und sich ausgiebig nach Diagnose, Krankheitsverlauf und gegenwärtigen Symptomen erkundigt. Bei meiner langen Leidensgeschichte mit zum Teil sehr unterschiedlichen und unspezifischen Symptomen habe ich oft die Erfahrung gemacht, nicht ernstgenommen zu werden - nicht so bei Frau Merländer. Aufmerksam und geduldig hat sie an den richtigen Stellen nachgehakt und dabei neben ihrem ungeheuren Fachwissen auch die nötige Empathie bewiesen. Bereits zu Beginn der Behandlung zeigten sich auch schon die ersten Erfolge: Die Schmerzen wurden weniger! Zusammen mit den Tipps und Übungen für den Alltag habe ich ein großes Stück Lebensqualität zurückgewonnen. Ich bin begeistert und würde Frau Merländer jederzeit weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 28.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Sehr empfehlenswerte Osteopathin

Als Musikerin hat man durch immer gleiche Bewegungen allein schon beim Üben eine starke Belastung auf den Gelenken. Die Orthopädin meinte, da könne man nichts machen, das sei nun mal so. Doch Frau Merländer bewies das Gegenteil: schon nach ein paar Behandlungen ging es mir deutlich besser. Ich bin sehr zufrieden und empfehle sie auch auf diesem Weg hier gern weiter."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Merländer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Merländer.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. Auch ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer