Heilpraktiker:

Frau Meusel

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie

Hauptstr. 6 C10317 Berlin

Liebe Patienten,

herzlich willkommen auf der jameda-Seite meiner Praxis für Osteopathie Spreekind in Berlin und Brandenburg.

Ich habe mich in meiner Praxis in der Hauptstr. 6 C auf die osteopathische Behandlung von Babys und Kindern spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt ist für mich die Begleitung von Frauen vor, während und nach der Schwangerschaft. Auch alle anderen Patienten sind mir herzlich willkommen.

Ich möchte Sie auf Ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden unterstützen.

Ihre
Sophie Meusel

• 5-jähriges Vollzeitstudium am European College of Osteopathic Medicine (ECOM)
  • Regelmäßige Fortbildungen zur Behandlung von Babys, Kindern und Schwangeren
  • craniale, viscerale und parietale Osteopathie
  • Behandlung von Babys, Kindern und Erwachsenen
  • Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland (VOD)
  • Berufserfahrung in mehreren Praxen für Osteopathie in Hamburg und Berlin

Praxis für Osteopathie Spreekind

Mein Spezialgebiet ist die Behandlung von Babys und Kindern. Aufgrund der sanften Herangehensweise ist Osteopathie für Babys, Kinder und Erwachsene gleichermaßen gut geeignet. Unser Körper wird von der Geburt an Einflüssen ausgesetzt, die das Gleichgewicht und die Bewegung der einzelnen Körperstrukturen beeinträchtigen können. Ist die Kompensationsfähigkeit des Körpers erschöpft, entstehen aus Sicht der Osteopathie Beschwerden. Durch die spezielle Behandlung wird Ihrem Kind eine gute motorische und sensorische Entwicklung ermöglicht, Spannungen und Verschiebungen harmonisieren sich wieder.

• Osteopathie für Babys

• Osteopathie für Kinder

• Osteopathie für Erwachsene

• Osteopathie für Babys

• Osteopathie für Kinder

• Osteopathie für Erwachsene

Praxis für Osteopathie Spreekind

Osteopathie beschränkt sich nicht auf die Behandlung einzelner Symptome, sondern sieht immer den Menschen als Ganzes. Behandelt werden daher auch keine Krankheiten, sondern Menschen. Wenn Sie zum ersten Termin zu mir in die Praxis kommen, beginnen wir vor der Behandlung mit einem ausführlichen Gespräch. Dabei interessieren mich Ihre aktuellen Beschwerden genauso wie wichtige Ereignisse in der Vergangenheit (z.B. Operationen, Unfälle, Geburt ect.).

sehr gute Betreuung

09.01.2020

Sehr einfühlsame Osteophatin

Mein 5Monate alter Sohn ist bei Frau Meusel in Behandlung. Sie ist sehr einfühlsam, geht auf Anliegen ein und erklärt ihr Vorgehen.

Mein Sohn fühlt sich in ihren Händen sichtlich wohl. Sehr zu empfehlen.

Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr einladen.

20.03.2019

Sehr nette und vertrauensvolle Heilpraktekerin

Frau Meusel behandelte meiner Tochter als Baby und war dabei sehr einfühlsam und hilfreich. Ihre Probleme wurden stetig besser und sie hat sich dank Frau Meusels Behandlung gut weiterentwickelt.

05.03.2019

Sehr kinderfreundliche Osteopathin

Wir waren mit unserem 1,5 Jahre alten Sohn bei Sophie und wurden gleich sehr familär behandelt. In der Praxis fühlt man sich sofort wohl und sie wirkt durch ihre entspannte Art sehr beruhigend. Auch unser Kleiner hat die Behandlung nach anfänglichem Schwierigkeiten gut mitgemacht. Sophie geht sehr liebevoll und ruhig mit den Kindern um und wirkt bei Nachfragen auch sehr kompetent. Alles in Allem kann ich die Praxis und Sophie nur weiterempfehlen!

20.02.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Freu Meusel nimmt sich viel Zeit für das Gespräch und die Behandlung. Ihre ruhige und freundliche Art ist sehr angenehm. Auch bei Beschwerden bei denen Ärzte nicht weiter wussten bzw. die Symptome als psychosomatisch einordneten, konnte sie mir weiter helfen.

Die Praxis ist hell eingerichtet und sauber. Es gibt eine Spielecke für Kinder im Wartezimmer und Platz für den Kinderwagen.

09.01.2019

Sehr angenehme Osteopathin

Frau Meisel ist eine sehr engagierte und angenehme Osteopathin. Sie ist stets auf der Suche nach den Ursachen der Beschwerden unserer 4 Monate alten Tochter, welche dann auch umgehend behandelt wurden. Die Behandlung wird erklärt und auch alle wichtigen Informationen über unsere Tochter wurden erfragt und dokumentiert.Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung23.01.2017

Danke , Frau Meusel!