Beliebte Stadtteile in Berlin

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Heidelberger Str. 37 a, 12059 Berlin

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Hofmann

Bewertung vom 06.04.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Kompetenz und Vertrauen

Ich bin zu Frau Hofmann mit sehr starken physischen (Neurodermitis) und psychischen (Depressionen) Symptomen gekommen, als ich einfach nicht mehr weiter konnte und wollte.

Sie hat mir mit einer sehr individuellen Mischung aus Therapien geholfen wieder Hoffnung zu finden:

Mit EMDR, einer Traumatherapieform, bearbeitet sie mit einem Traumata. Ich habe in der Vergangenheit in ähnlichen Settings nie das Vertrauen gehabt, wirklich emotional in die alten Situationen zu gehen. Nun habe ich, seit ich mit Frau Hofmann arbeite, mehrere Sitzungen mit sehr effektiver, schneller Entlastung erfahren dürfen.

Basisches Baden und basische Ernährung helfen mir, mit meiner Neurodermitis einen ganz anderen Umgang zu finden. Frau Hofmann erklärt mit sehr viel Klarheit und Geduld, auch wenn ich oft erstmal in der Abwehr bin.

Auch andere Methoden wie (Familien)-Aufstellungen oder Kinesiologie finden bei Bedarf Anwendung.

Zusammenfassend gesagt bin ich mit der Behandlung bei Frau Hofmann sehr zufrieden, weil ich ihre umfangreiche Kompetenz sehr schätze. Darauf aufbauend ist ein Vertrauen entstanden, das bei mir Prozesse in Gang setzt, die ich nicht erwartet hätte."

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Frau Hofmann)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Hofmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Hofmann.

Zum Thema „Angst” am 27.11.2019

Panikattacken loswerden: Ursachen, Symptome & Tipps

Möchtest du deine Panikattacken loswerden? In diesem Artikel habe ich wertvolle Tipps zusammengestellt. Du kannst sie nutzen, bevor du mit einer Therapie beginnst oder zur Unterstützung während ...  Mehr

Verfasst am 27.11.2019
von Stephanie Groitzsch

Zum Thema „Angst” am 31.10.2019

Angst und Panikattacken: Ursachen, Auswirkungen und Behandlungen

Panikattacken und Ängste gehen oft auf unbewusste Hintergründe zurück. Diese können mit Kinesiologie und Hypnose erkannt und behandelt werden. Oft werden Angststörungen auch falsch diagnostiziert, ...  Mehr

Verfasst am 31.10.2019
von Silvia Astfalk