Beliebte Stadtteile in Berlin

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Heidelberger Str. 37 a, 12059 Berlin

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Hofmann

Bewertung vom 08.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Eine der bedeutendsten Entscheidungen in meinem Leben.

Und damit übertreibe ich nun keineswegs. Als ich zu Andrea kam, hatte ich bereits sämtliche Formen verschiedenster Gesprächs- und Verhaltenstherapien über einen Zeitraum von 10 Jahren hinter mir. Ich habe mich aufgrund von Ess-Brechsucht und Panikattacken behandeln lassen. Dem zum Grunde liegt eine traumatische Vergangenheit in meiner Kindheit sowie sexueller Missbrauch durch den eigenen Vater.

Doch es schien mir bis dahin, dass ich zwar um meine Probleme und auch deren Ursprung rational wusste, jedoch es nie richtig verarbeitet hatte. Mir wurde darum in meiner Vergangenheit des öfteren EMDR als Therapieform vorgeschlagen. Also wandte ich mich damals in letzter Hoffnung an Andrea Hofmann. Andrea versicherte mir, dass sie mir helfen kann. Ich mochte es damals eigentlich nicht wirklich glauben, aber sie sollte Recht behalten.

Andrea praktiziert mit grösster Hingabe und äusserst einfühlsam und man merkt, dass Sie ihren Beruf aus absoluter Leidenschaft ausübt. Es fiel mir sehr leicht Vertrauen aufzubauen und diese Therapieform der Traumabewältigung ist nach ausführlicher Erläuterung so simpel wie genial. Teils auch sehr aufreibend und anstrengend, wo ich aber immer das Gefühl hatte in Andrea eine grosse Stütze zu haben.

Ich bin sicherlich noch nicht komplett geheilt, aber mir ging es noch nie so gut wie heute und daran ist Andrea massgebend dran beteiligt gewesen und ich möchte ihr vom ganzen Herzen dafür danken und kann sie jedem der wirkliche Hilfe braucht wärmstens empfehlen."

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Frau Hofmann)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Hofmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Hofmann.

Zum Thema „Hypnose” am 05.07.2016

Hypnose in der Zahnmedizin

Seit Anbeginn der Menschheit kannte man Hypnose unter verschiedenen Namen. Daher ist Hypnose keine neue Technik, der Name stammt vom Hypnos, dem griechischen Gott des Schlafes ab. Wenn man über ...  Mehr

Verfasst am 05.07.2016
von Marko Milicevic

Zum Thema „Hypnose” am 09.05.2018

Ausgebrannt durch Unterforderung - So werden Symptome des Boreout-Syndroms mit Hypnose behandelt

Das Boreout-Syndrom wurde von den Autoren Philippe Rothlin und Peter R. Werder erstmalig 2007 in ihrem Buch „Diagnose Boreout“ beschrieben. Es handelt sich dabei um einen Zustand ausgesprochener ...  Mehr

Verfasst am 09.05.2018
von Isabella Buschinger