Frau Wieland
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Wieland
Frau Wieland ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Wieland oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Wieland zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Laura Wieland

Selbstvertrauen stärken
Sinnkrisen bewältigen
Beziehungsprobleme
Konzentrationsstörungen

Auf dem jameda-Profil über meine Praxis in Berlin können Sie sich über meine Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie informieren. Spezialisiert habe ich mich auf körperorientierte Psychotherapie. Zudem begleite ich Frauen, die in der Schwangerschaft und/oder nach der Geburt therapeutische Unterstützung suchen. Ich biete Sitzungen auf Deutsch, Englisch und Spanisch. Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis in Prenzlauer Berg und kläre Ihre ...

Gerne stelle ich Ihnen meine Schwerpunkte körperorientiere Psychotherapie sowie Begleitung in der Schwangerschaft und nach der Geburt vor, auf die meine Praxis in Berlin spezialisiert ist. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich wenden: Ich freue mich auf Sie und nehme mir Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung.

1. Körperorientierte Psychotherapie
  2. Schwangerschaft & Babyzeit

Aufgewachsen in Moskau und Washington DC, zog es mich nach dem Abitur 1999 nach Berlin. Nach dem Studium arbeitete ich als Journalistin und recherchierte für den Tagesspiegel mehrere Monate lang intensiv zu verschiedenen gesundheitlichen Themen, insbesondere Depressionen, Sucht- und andere psychische Erkrankungen. Ein Großteil der Recherchen führte mich in psychiatrische und psychosomatische Kliniken. Die Gespräche mit Patienten, aber auch Ärzten und Therapeuten, ...

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Wieland

Bewertung vom 23.10.2018

Hilfe zur Selbsthilfe

Mit ihrer empathischen, nicht wertenden und klugen Art hat Laura mir geholfen, Gefühle zuzulassen, destruktive Gedanken und Verhaltensweise zu stoppen und vor allem ungeahnte Kräfte zu mobilisieren, um das Leben in die Hand zu nehmen und nach den eigenen Wünschen zu gestalten. Den Ansatz der Körperarbeit empfinde ich dabei als absolut erfrischend und nachhaltig, gerade für verkopfte Menschen."  Mehr

Bewertung vom 17.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bedingungslose Empfehlung

Wegen Flugangst und häufigem körperlichen Unwohlsein (Übelkeit, innere Unruhe) habe ich Laura aufgesucht und bin nachhaltig beeindruckt. Meine Flugangst konnte ich mit Ihrer Hilfe in den Griff bekommen und war dieses Jahr schon oft an Flughäfen und in Flugzeugen! Durch Laura's warmherzige und offene Art habe ich mich sofort geborgen und sicher gefühlt, Sie half mir meinen Ängsten und Gefühlen zu begegnen, was mein Leben langfristig verändert hat. Danke Laura!!"  Mehr

Bewertung vom 13.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Laura hat mir geholfen wieder glücklich zu sein

Nachdem ich Panikattacken bekommen habe und dachte ich würde in einer tiefen Depression stecken habe ich völlig verzweifelt nach einer Heilpraktikerin für Psychotherapie gesucht und Laura gefunden. Ich konnte sofort kommen und habe mich von der ersten Sitzung an sofort wohl bei Ihr gefühlt und gewusst bzw. gemerkt, dass sie mir helfen kann. Ich kann Laura jedem bedingungslos Weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 20.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Atmen

Ich habe von Laura sehr viel gelernt. Über mich, über meine Muster und über meine Depressionen. Sie hat mir durch eine schwierige Phase geholfen und ich konnte mich im Rahmen der Therapie mit vielem versöhnen! Ich habe viele Therapien hinter mir, aber keine hat mir so sehr geholfen wie diese. Laura ist eine einfühlsame und zugleich klare, kluge Therapeutin mit viel Herzblut und Verstand."  Mehr

Bewertung vom 05.02.2018

Einfach Großartig

Ich war bei Laura nicht lange in Behandlung und doch war es das beste, was ich hätte tun können. Ich war bis dato noch nie bei einer Heilprakterin und kann es nur weiterempfehlen. Bei Laura hat man immer das Gefühl wichtig zu sein und man weiß sich in kompetenten Händen. Ich kann Laura und die Praxis deswegen nur weiterempfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Wieland über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Wieland.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Stress” am 23.10.2018

Schmerz durch Stress: Was Sie tun können

Jeder Mensch empfindet Schmerzen anders. Was für den einen noch erträglich erscheint, ist für den nächsten nicht auszuhalten. Deshalb ist es wichtig, jeden Menschen individuell zu betrachten. ...  Mehr

Verfasst am 23.10.2018
von Audrey Rodtgardt

Zum Thema „Stress” am 11.10.2018

Dauerhafter Stress: Symptome erkennen und ganzheitlich behandeln

Es gibt Menschen, die ganz entspannt mit Druck und Stress umgehen können. Was ist Ihr Geheimnis? Kaum zu glauben, aber wahr: Der Begriff Stress wurde erst in den 1930-er Jahren geprägt. ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Cornelia Weninger-Wurm