Frau Wieland
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Wieland
Frau Wieland ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Wieland oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Wieland zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Laura Wieland

Konzentrationsprobleme
Achtsamkeit
Selbstvertrauen stärken
Sinnkrisen bewältigen

Ich heiße Laura Wieland und bin Heilpraktikerin, spezialisiert auf das Gebiet der Psychotherapie. In meiner Privatpraxis in Berlin Prenzlauer Berg biete ich körperorientierte Psychotherapie bzw. Körpertherapie an. Das heißt, ich schaue mir mit meinen Klienten an, wie sich ihre Verhaltensmuster körperlich manisfestieren. Dabei kann es sich um immer wiederkehrende Stimmungen wie Niedergeschlagenheit oder Gefühle von Angst und Panik handeln, aber auch um ein ...

Gerne stelle ich Ihnen meine Schwerpunkte körperorientiere Psychotherapie sowie Begleitung in der Schwangerschaft und nach der Geburt vor, auf die meine Praxis in Berlin spezialisiert ist. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich wenden: Ich freue mich auf Sie und nehme mir Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung.

1. Körperorientierte Psychotherapie
  2. Schwangerschaft & Babyzeit

Aufgewachsen in Moskau und Washington DC, zog es mich nach dem Abitur 1999 nach Berlin. Nach dem Studium arbeitete ich als Journalistin und recherchierte für den Tagesspiegel mehrere Monate lang intensiv zu verschiedenen gesundheitlichen Themen, insbesondere Depressionen, Sucht- und andere psychische Erkrankungen. Ein Großteil der Recherchen führte mich in psychiatrische und psychosomatische Kliniken. Die Gespräche mit Patienten, aber auch Ärzten und Therapeuten, ...

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Wieland

Bewertung vom 12.04.2019

Wertvoller Meilenstein für body-mind-connection

Bei Laura hatte ich von Anfang an jemanden gefunden, dem ich vertrauen konnte, der sanft und einfühlsam war und auch viel Raum geben konnte für was immer auch auftaucht. Die Reise nach Innen und durch Atmung zum Loslassen haben mir ein ganz neues Lebensgefühl gegeben. Ich habe vor allem auch gelernt, dass es ok ist einen schlechten Tag zu haben und damit selbst ok zu sein. Wie bei dem Buchtitel " Es ist was es ist". Die Köperarbeit mit Laura hat mein Leben entschieden verbessert; auch dem unangenehmen und verstecktem Raum und eine Daseinsberechtigung zu verleihen. Oft halte ich im Rausche des Lebens inne und denke; jetzt eine Sitzung mit Laura würde mir helfen besser durchzukommen. Eine riesen Hilfe mir selbst zu helfen durch wahrnehmen und akzeptieren. Ein einfaches Danke reicht hier nicht aus, deshalb: Axè und Namaste ?"  Mehr

Bewertung vom 08.04.2019

Sensible und kompetente Therapeutin

Ich kam zu Laura, weil ich nach der Geburt meines ersten Kindes auf einmal mit Angstzuständen und agressiven Zwangsvorstellungen konfroniert war. Laura hat mir geholfen den emotionalen Störungen auf den Grund zu gehen, sie zu verstehen und vor allem damit umzugehen. Sie hat mich mit ihrer warmherzigen Art sehr einfühlsam behandelt, ich konnte schnell Vertrauen zu ihr aufbauen und ich bin aus jeder Sitzung mit einem leichteren Herzen gegangen. Tolle Arbeit!"  Mehr

Bewertung vom 04.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Erstklassige Behandlung, tolle gemeinsame Erarbeitung!

Mit Laura Wieland bin ich durch die Körpertherapie einen Weg zum neuen Bewusstsein und Erfühlen gegangen. Die gemeinsamen Sitzungen waren jedes mal mit einem befreihenden "Aha"-Erlebnis verbunden. Ich hatte das Gefühl, bei all meinen Worten und Ansichten ernsthaft wahrgenommen zu werden. Zusammen haben wir einen tollen Weg zu einem gelasseneren Selbst von mir gefunden! Danke liebe Laura!"  Mehr

Bewertung vom 23.10.2018

Hilfe zur Selbsthilfe

Mit ihrer empathischen, nicht wertenden und klugen Art hat Laura mir geholfen, Gefühle zuzulassen, destruktive Gedanken und Verhaltensweise zu stoppen und vor allem ungeahnte Kräfte zu mobilisieren, um das Leben in die Hand zu nehmen und nach den eigenen Wünschen zu gestalten. Den Ansatz der Körperarbeit empfinde ich dabei als absolut erfrischend und nachhaltig, gerade für verkopfte Menschen."  Mehr

Bewertung vom 17.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bedingungslose Empfehlung

Wegen Flugangst und häufigem körperlichen Unwohlsein (Übelkeit, innere Unruhe) habe ich Laura aufgesucht und bin nachhaltig beeindruckt. Meine Flugangst konnte ich mit Ihrer Hilfe in den Griff bekommen und war dieses Jahr schon oft an Flughäfen und in Flugzeugen! Durch Laura's warmherzige und offene Art habe ich mich sofort geborgen und sicher gefühlt, Sie half mir meinen Ängsten und Gefühlen zu begegnen, was mein Leben langfristig verändert hat. Danke Laura!!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Wieland über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Wieland.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 07.04.2019

Wenn Jasagen zur Qual wird - Erkennen Sie, was gut ist und gut tut

Im Frühjahr kam eine Frau – sie arbeitet seit 18 Jahren als Abteilungsleiterin in einem größeren Konzern – zu einem Infogespräch in meine Praxis. Ich sollte helfen, sie von ihren Panikattacken zu ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2019
von Nicole Gertz

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 17.03.2019

Was ist Erfolg? So können Sie erfolgreich sein

Erfolg, na, den will doch jeder haben! Aber was heißt das genau? Und wie erreicht man ihn? Mit Erfolg ist eine Anstrengung gemeint, die zu einem guten Ergebnis führt, das Anerkennung findet. Darin ...  Mehr

Verfasst am 17.03.2019
von M.A. Margret Vennebörger