Susanne Rikus Himmelreich

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Aktuelle Information

Susanne Rikus Himmelreich • 01.11.2021
Liebe Besucher,
wir können Ihnen zeitnah eine Therapie anbieten.

Bitte bedenken Sie bei der Terminnachfrage, dass wir Therapie für Selbstzahler anbieten.
Kostenerstattungsverfahren wäre eine Möglichkeit, da dürfen Sie sich selber darum kümmern.

Ihre

Hypnose
Ego State Therapie
Paartherapie
Gruppentherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und dem Alohana Institut in Berlin Steglitz. Ich heiße Susanne Rikus Himmelreich und freue mich sehr, dass Sie sich für unser Institut interessieren.

Sie können zeitnah sofort einen Termin bekommen.

Bitte bedenken Sie, dass wir nur für Selbstzahler unser Angebot anbieten.

Bei einer Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse bitte ich dieses vorher zu besprechen, in wieweit diese unsere Leistungen für Sie unterstützen.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten uns gerne kennenlernen? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter 0172/1974480. Wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen und finden im persönlichen Gespräch heraus, was wir für Ihre Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung tun können.

Ich freue mich auf Ihre Antwort, schauen Sie gerne auch bei der Onlineterminvergabe nach und buchen Sie bequem Ihren Termin.

Ihre Susanne Rikus Himmelreich

2007 bis heuteAlohana-Gründerin und Leiterin des Instituts
Hypnotherapeutin, Ausbildung in Klinischer Hypnose, Gunther Schmidt, Milton-Erickson-Institut in Heidelberg
2009 bis 2016Fortbildung in Körperorientierter Ego-State-Therapie, Woltemade Hartman, Milton-Erickson-Institut in Südafrika, MEISA sowie in Krefeld
2007 bis heuteHeilkundliche Verkehrstherapeutin (IVT-Hö, EURAC-zertifiziert)
2014 bis heuteHeilpraktikerin eingeschränkt für den Bereich der Psychotherapie (HPG)
1998 bis heutePersonal Coach, Love Coach
1998 bis heuteStudien der Hawaiianischen Körperarbeit (Lomi-Lomi) und Huna auf Hawaii
1992 bis heuteDipl.-Ing. Architektur (FH), (Geomantin, Feng Shui Beraterin, Hawaiian Geomancy)
1994 bis heuteFreischaffende Künstlerin

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und betreibe zusammen mit Arndt Himmelreich seit 10 Jahren das Alohana Institut, das für Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung, Coaching und Psychotherapie steht. Wir bieten Ihnen in Berlin & München, Sardinien und Hawaii verschiedene Therapien von der Hypnose, über die Ego State Therapie an, über die Sie sich auf www.alohana.de  in Ruhe informieren können.

Alohana Institut, Vita Susanne Rikus-Himmelreich

• Psychosomatik

Soma - (Somatic Experiencing) ist ein grosser Behandlungsschwerpunkt unsere Therapie diese körperorientierte Psychotherapie mit Ego State Therapie und Hypnose zusammen zu nutzen damit Sie mehr Heilungskompetenz und innere Steuerungsfähigkeit besitzen.

Der Körper als Sprachrohr der Seele will uns aufmerksam machen was fehlt oder auch angeschaut werden darf.

Vereinbaren Sie gerne ein kostenloses Vorgespräch von 20 min um sich ein Überblick für Ihre Lösung zu verschaffen.

Wenn wir uns nicht Zeit nehmen auf unser Inneres zu hören, kann sich die Seele über den Körper ausdrücken.

Wir unterstützen Sie Ihr Innerstes, Unbewusstes kennenzulernen und wie Sie Ihren inneren Themen Ausdruck geben können, damit es sich nicht im Inneren staut.

Bandscheibenvorfälle, Schmerzen im Rücken können durch innere Körperreisen und Hypnose reduziert werden .

Durch Methoden aus der Hypnose, wobei Sie immer das Steuer in der Hand haben und nur ein Anteil von Ihnen in Hypnose ist, können wir an unbewusste Themen herankommen und diese achtsam uns anschauen und lösen.

• Stress

Stress loslassen, wir zeigen Ihnen wie.

Durch Hypnose, Trance oder auch durch die Arbeit miit dem Bellicon nach Peter Levine unterstützen wir unsere Klienten den Stress durch Glücksgefühle zu ersetzen.

Wir unterstützen Sie auch durch Trance und Ihre eigene Mediationsreise, die Susanne Rikus-Himmelreich für Sie individuell komponiert singt und auch Hang spielt.

Schauen Sie gerne auf unseren Youtube Kanal und geniessen Sie ein bisschen loslassen.

Über Ihre Verbesserungsvorschläge und Wünsche freuen wir uns.

• Ambivalenz

Ambivalenz-Coaching nach Gunther Schmidt ist ein Highlight unserer Methoden sie in Ihre Führungs-und Entscheidungskompetenz zu führen.

Schauen Sie gerne auch unseren Youtube Channel und geben sie gerne einen Wunsch ab, damit wir Ihnen weitere Filme zur Selbstheilung und Klarheit schicken.

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über Hypnose, Ego State Therapie und Body Scan. Wenn Sie an diesen oder anderen Möglichkeiten der Ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung interessiert sind, lade ich Sie in unser Alohana Institut in der Haderslebener Str. 21 d in Berlin Steglitz ein.

Wir haben auch eine weitere Praxisadresse in der Art Gallery Susanne Rikus in den Heckmann Höfen in Berlin Mitte.

Dort haben wir große Räume mit 3 Luftreinigungsgeräten, grossen Ventilatoren und alles um Sie auch in dieser Zeit live zu unterstützen.

• Liebes-Coaching

• Hypnose

• Ego State Therapie

• Body Scan

• Liebes-Coaching

Glück & Liebe zu leben fängt in mir selber an

Nach einigen Sitzungen in Deutschland oder nach einem unserer Intensivseminare von 4 oder mehr Tagen auf Sardinien oder Hawaii haben schon viele Singles in kurzer Zeit endlich den richtigen Partner für sich finden können. Es gibt ein paar einfache Übungen, die Klarheit und Offenheit schaffen.

Auch wenn wir manchmal meinen, dass wir offen sind, kann ein unbewusstes inneres Programm leider noch dagegen anarbeiten und damit unseren Erfolg in der Liebe behindern.
    Das kann in kurzer Zeit erkannt und korrigiert werden.

Ego State Therapie mit Body Scan ist eine sehr schnelle und effiziente Methode unseren inneren Verhaltensmustern auf die Spur zu kommen und sie zu korrigieren, wenn sie uns nicht mehr nützen.

• Hypnose

Hypnose ist eine effiziente Methode, Antworten auf Fragen zu bekommen, die in unserem Unbewussten liegen.

Bei Schlafstörungen, Stress, Burn-out und auch Aggression und Süchte kann Hypnose gut helfen sich schnell wieder zu regulieren und auch eine Veränderung im Leben zu bewirken.
    Neben der Arbeit mit Trance und Meditation für die Selbstregulation, ist die Hypnose ein Mittel den Schmerz und psychosomatische Beschwerden selbst zu regulieren.

Die Psyche kann sich bei starken Stress über den Körper ausdrücken und erzeugt immer wieder psychosomatische Beschwerden. Wenn die Ursache in dem Programm erkannt wird und achtsam Konsequenzen gezogen werden, kann der Schmerz verschwinden.

Diese Sitzungen können in unserer Praxis in Berlin oder auch an anderen Orten geschehen: z. B. auf Sardinien oder Hawaii!

Sitzungen per Skype sind auch möglich, wenn Sie nicht nach Berlin kommen können.

Im Milton-Erickson-Institut in Heidelberg (www.meihei.de) nahmen mein Partner Arndt Himmelreich und ich am Fortbildungs-Curriculum für „Klinische Hypnose“ bei Dr. Gunther Schmidt teil. Und zusätzlich an Fortbildungen in Hypnotherapie bei Brian Alman, Stephen Gilligan, Jeff Zeig… (Alle vier haben selber noch direkt bei dem berühmten Begründer der modernen Hypnotherapie Milton H. Erickson gelernt.)

• Ego State Therapie

Ego State Therapie ist eine wundervolle Ergänzung zur Hypnose. „Ego States“ („Ich-Zustände“) sind unsere verschiedenen Anteile, die in jedem von uns bewusst und unbewusst wirken. Wenn wir uns ambivalent oder auch hilflos fühlen, wenn unser Leben nicht mehr so läuft, dass wir uns wirklich glücklich fühlen, kann Ego State Therapie eine wundervolle Methode sein, unser inneres Team zu erkennen und zu stärken und alle unsere Anteile in eine förderliche Kraft zu bringen.

Mein Partner Arndt Himmelreich und ich erlernten seit 2005 diese modernste Psychotherapie-Methode bei Dr. Woltemade Hartman (www.woltemadehartman.com und www.MEISA.biz).

• Body Scan

Ein Weg zu einer integralen Psychosomatik

Erleben Sie das Potential, das in Ihnen steckt! Erleben Sie sich bewusst in Resonanz zu Ihrer Umgebung.

Erlernen Sie Methoden durch Präsenz-Training, um sie mit alten Glaubensmustern zu verbinden um dieses zu verändern.
    Erlernbar über Einzelcoaching, Gruppenseminaren (auch auf Sardinien & Hawaii).

Den Körper zu sehen, Energiefelder wahrzunehmen, Bindungen zu erkennen, den Energiehaushalt zu erspüren, Blockaden und Potentiale lesen zu lernen, dieses können Sie erlernen.

Das ist die Methode Body Scan des Alohana Instituts, mit der ich seit Jahren mit Hunderten von Klienten gearbeitet habe.
    Sie hilft gerade da, wo es sonst Monate oder Jahre braucht, das System der Familie zu sehen. Und zu sehen, wie wir durch Bewusstwerdung unserer unbewussten Programme etwas ändern können.

Im Power-Coaching erhalten Sie bei uns in Einzelsitzungen Klarheit in Beruf & Liebe!

Klar sehen & neue Wege gehen - in Resonanz mit mir & der Welt sein.

Buchen Sie jetzt eine Entdeckungs-Reise zu Ihren inneren Schätzen!

Kontaktformular: http://alohana.de/wp/kontakt/

• Psychoanalyse nach Lacan

Arndt Himmelreich begleitet Sie gerne bei Ihren Wunsch nach Psychoanalyse.

• Philosophie

Wir begleiten Sie in Ihrer Lebensabsicht ein neues eigenes Bewusstsein hineinzubringen für ihre Klarheit, soziale Harmonie und persönliche Kraft.

Uns ist es ein Anliegen, das Sie immer selbstständig bleiben und unsere Methoden Ihre Selbststeuerung und Selbstbewusstsein stärken.

Nur Sie selbst können sich heilen und verändern, wenn Sie es zulassen.

Wir helfen Ihnen dabei mit  Werkzeugen Ihre persönliche Wahrheit in Ihrer Umgebung achtsam zu leben.

Sie bekommen eine Zusatzkompetenz, die Sie in alle Bereiche des Lebens begleiten wird.

• Alohana Body Work & Lomi Lomi Massage

Susanne Rikus lernte über viele Jahre bei verschiedenen Kahunas auf Hawaii sowie jahrelang in Deutschland die Tempelmassage.

Sie verbindet Ihr Wissen um Körper mit Ihrer Verbindung zur hawaiianischen Kultur.

Der Körper ist das Skript und der Gebende der Tänzer.

Vieles ist im Körper abgespeichert und kann gelesen werden.

Unsere Lebensstory ist in Haltungen im Körper abgespeichert.

Daher ist der Genuss der Alohana Body Work auch ein “Sich kennenlernen”, “Auflösen von körperlichen und inneren Blockaden”, die je nach Wunsch gezielt behandelt werden.

Alohana Institut

Experten-Ratgeber-Artikel von Susanne Rikus Himmelreich

03.11.2021

Kompetente Heilpraktiker

Susanne Rikus ist eine nette, vielseitige und bei mir erfolgreiche Heilpraktikerin ich würde sie auf jeden Fall weiter empfehlen. Bei der Behandlung kann sie auf einen großen Werkzeugkasten zurückgreifen.

17.08.2021

Sehr nette und kompetente Behandlung

Vertrauensvolle und einfühlsam Behandlerin mit breitem Behandlungsspektrum und Angeboten für Coaching. Ruhige Räumlichkeiten in netter, grüner Umgebung.

17.03.2020

Nach kurzer Zeit konnte ich meine Blockaden lösen und Freiheit gewinnen

Sympathische Frau, kann sie sehr weiterempfehlen. Ich finde bei ihr erstaunlich schnell in die Trance. Bereits beim Vorgespräch war ich tiefenentspannt. Nach den Sitzungen fühle ich mich richtig befreit. Ich hatte plötzlich Zugang zu meinen positiven Ressourcen. Es ist erstaunlich, dass ich dieses Gefühl auch in mein Leben integrieren kann. Weit über die Hypnosesitzung hinaus. Ein Erlebnis, was ich nach Gesprächstherapien niemals hatte.

13.12.2017 • gesetzlich versichert

Nach einer Behandlung fühlte ich mich erleichtert und glücklicher

Vor meiner Hypnose-Therapiesitzung nahm sich Frau Susanne Rikus Himmelreich bei einer Tasse Tee viel Zeit, meine Situation und Probleme anzuhören und zu verstehen, dann führte sie mich in eine tiefe, wohltuende Entspannung und gab mir mit ihrer sanften Stimme Anweisungen, wie ich in meinem Inneren, in meinem eigenen "geschützten Raum" Sicherheit finden kann, jederzeit und immer wieder.

Da ich eine MP3-Aufnahme der Sitzung mitnehmen konnte, ist es mir einfach möglich, dieses Gefühl der inneren Berührung und Erkenntnis jeden Tag hervorzurufen. Ich fand diese Sitzung hilfreich und sehr angenehm.

Letzte Aktualisierung16.11.2021