Schliemannstr. 41, Bezirk Pankow, Berlin

Svenia Sauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Schliemannstr. 41, Berlin

Schliemannstr. 41, Berlin

Behandelte Erkrankungen

Weitere Erkrankung anzeigen

Standort: Praxis für Körper und Seele

Svenia Sauer hat von Anfang an einen Raum kreiert, der sich extrem sicher, auf Augenhöhe gefühlt hat und in dem ich willkommen mit meinen Themen war. Ihre langjährige Erfahrung war sichtbar und gleichzeitig habe ich mich persönlich in meiner Individualität gesehen. Sie hat mir praktische Tipps gegeben, körperlich als seelisch behandelt und geholfen. Sie war zugänglich, freundlich und ich konnte sehen, dass sie ihre Arbeit mit Überzeugung und gerne macht und dass sie sich über den Kontakt mit ihren Patientinnen ehrlich freut. Sehr empfehlenswert!

Empfehlenswert: kompetent, freundlich, respektvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Körper und Seele

Ich hatte mehrere Sitzungen bei Svenia, die ich jedes Mal himmlisch entspannt verlassen habe. Entspannt und beflügelt. Svenia ist sehr einfühlsam, offen, verständnisvoll und strahlt viel Ruhe aus.
Bei ihr konnte ich mich fallen lassen, mich so geben wie ich bin und auch mal weinen.

Ihre Mischung aus zuhören, anregen und Arbeit am Körper waren für mich immer genau richtig und viel hilfreicher und tiefgreifender als eine klassische Therapie.

Ich würde Svenia jederzeit weiterempfehlen und sie auch weiter besuchen, wäre ich noch in Berlin.

Super schöne Sitzungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Körper und Seele

Man merkt, dass es um mehr geht als nur eine Massage. Svenia weiß genau, welche Punkte sie berührt, um den Körper in Einklang zu bringen. Ich war danach ruhig, entspannt und kann die Behandlung 100% -tig weiterempfehlen. Die Räumlichkeiten sind auch toll und man kann sich für eine Stunde fallen lassen!

Eine Massage, die mehr ist als eine Massage! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Körper und Seele

Svenia hat bei meinen Rückenschmerzen für Entlastung gesorgt. Durch das Drücken verschiedener Punkte und Massagen an unterschiedlichen Stellen, konnte sie die Verspannung lösen. Mithilfe von meiner Atmung und ihren gezielten Berührungen bin ich sehr entspannt und erholt aus der Sitzung gegangen. Vielen Dank dafür!

Sehr freundliche, angenehme und vertrauensvolle Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Körper und Seele

Unbedingt empfehlenswert: Svenia nimmt sich viel Zeit und stimmt ihren Behandlungsansatz genau auf die individuellen Bedürfnisse ab. Fast ein kleines Wunder, wie sich monatelang festsitzende Verspannungen und Blockaden dann unter ihren Händen schlagartig lösen - eine großartige Erfahrung!

Tolle Erfahrung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Körper und Seele

Bin seit ca 1 Jahr bei Svenia und ich fühle mich sehr aufgehoben bei ihr. Sie kann super gut zuhören und gibt sehr einfühlsame Ratschläge. Ihre Behandlungen sind professionell ausgeführt, ich bekomme jedesmal das, was ich brauche, oftmals ohne es sagen zu müssen.

Super Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Körper und Seele

Was für eine tolle, aufgeklärte, entspannte und empathische Behandlung. Sie hat mir sehr geholfen in einer Zeit, in der es mir nicht so gut ging.

Svenia Sauer ist toll! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Körper und Seele

Svenia hat eine besondere Klarheit in ihrer Arbeitsweise. Sie ist sehr einfühlsam und half mir auf zarte aber kraftvolle Weise wieder Kontakt mit meinem Arm und meiner Schulter zu bekommen. Ich lernte, ihn bewußter wahrzunehmen und die Dinge, die dahinter liegen. Überhaupt habe ich in den Jahren, seitdem sie mich immer wieder auch wegen anderer Dinge behandelte, eine stärkere Körperwahrnehmung und Unterstützung bekommen, die mir auch im Alltag hilft, bestimmte Situationen durch meine Wahrnehmung und entsprechende Handlung zu meistern. Und dafür bin ich ihr sehr, sehr dankbar. Ich kann sie aus vollem Herzen weiterempfehlen.

Klarer Weg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Körper und Seele

Das werde ich häufig gefragt, wenn ich erzähle, dass ich eine Körpertherapie mache. Ich sage, dann immer, dass es für mich eine Physiotherapie für die Seele ist. In jeder Sitzung lerne oder trainiere ich in gemeinsam mit Svenia - sie hilft mir zu den unterschiedlichsten Themen meine Grenzen kennenzulernen, Selbstbild und Realität zu erkennen und darüber selbstbewusst meine Bedürfnisse zu sehen und besten Falls im Alltag zu äußern - vor mir selbst und vor anderen.

Ich bin vor einigen Jahren mit einer Somatisierungsstörung zu Svenia gekommen, da ich gemerkt habe, dass ich zur Gesprächstherapie auch die körperliche Seite bearbeiten sollte.

Gemeinsam mit Svenia habe ich z.B. meine Neurodermitis in den Griff bekommen. Es begann damit, erst einmal abgespaltene Körperteile wieder als ein Teil von mir zu erleben und wie Situation und Verhaltensmuster mit körperlichen Reaktionen in Verbindung stehen. Das hat meine Lebensqualität immens gesteigert!

Auch mit der Angst vor dem Entspannen habe ich gelernt umzugehen. Sie hat mir gezeigt, wie viele Möglichkeiten mein eigener Körper mir gibt. Ich habe Vertrauen zu ihm Körper aufgebaut - er ist ja da.

Es ist nicht leicht, "einfach nur zu spüren", besonders, wenn man viel in seinem Kopf ist. Um zu lernen wie das geht "in den Körper zu kommen" brauche ich Raum und Zeit, um ihm zuzuhören, das finde ich unter anderem bei Svenia.

Ich vertraue ihr sehr und ich empfinde sie als eine äußerst authentische, liebevolle und kompetente Person - das passt für mich einfach.

Und manchmal klappt es schon: Kopf aus - Körper an. Es ist toll zu erleben mit meinen Schmerzen sein zu können, nicht hilflos zu sein oder gar panisch zu werden - sondern zu wissen was ich tun kann. Das kann ich, das kann mein Körper. Diese Selbstwirksamkeit gibt mir wieder mehr Freiheit, Flexibilität und Leichtigkeit in meinem Leben.

Was machst du da eigentlich? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Körper und Seele

Ich bin über eine Freundin zu Svenia gekommen. Das war ein Zeitpunkt, wo bei mir gerade viele Themen schwierig wurden - Sterben von Familienangehörigen, Stress im Job, das Gefühl, permanent fertig zu sein. Nach einem ersten gemeinsamen Treffen, habe ich ein Paket gebucht, weil ich ein gutes Gefühl mit ihr hatte und das hat sich bestätigt. Sie hört sehr genau zu - was man sagt, aber erspürt das auch in der Körperarbeit. Es ist nicht so, dass alle Probleme verschwinden, die werden allerdings in der gemeinsamen Arbeit anders - manchmal leichter, manchmal lösbar, manchmal egaler. Man arbeitet mit ihr an Themen, die einen irgendwie immer begleiten und entwickelt zusammen einen neuen Blick auf die Themen und Deinen Körper, wie der damit umgeht. Das ist wahnsinnig spannend, aber auch extrem hilfreich. Ich kann jedem diese Arbeit mit ihr empfehlen.

Unglaublich toller Prozess! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert