Helios Klinikum Berlin-Buch Klinik f. Gynäkologie und Geburtshilfe

Für die Geburt unseres 2. Kindes kamen für uns mehrere Kliniken infrage. Trotz negativer Bewertungen im Internet hinsichtlich der Wöchnerinnenstation entschieden wir uns für das Helios Klinikum Berlin-Buch. Rückblickend betrachtet hätten wir die Geburt unseres 1. Kindes auch gerne im Helios erlebt. Der Ablauf (geplanter Kaiserschnitt), die Betreuung sowie die Nachsorge (Mutter und Kind) haben wir sehr positiv und umfangreich empfunden.

Gute Entscheidung - Geplanter Kaiserschnitt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Berlin-Buch Klinik f. Gynäkologie und Geburtshilfe

Frau Dr. Mau als Oberärztin hat mich nun ein Jahr begleitet und 3 Operationen durchgeführt.
    Ich hatte sofort Vertrauen zu ihr als Mensch und Fachärztin und fühlte mich super aufgeklärt und auf die Eingriffe vorbereitet. Alle Fragen konnten im Vorfeld gestellt werden und wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Trotz wenig Zeit und oft OP-Stress nahm und nimmt sie sich genügend Zeit für ihre Patienten, so auch für mich. Auch mit dem Ergebnis der OPs bin ich sehr zufrieden.

super Betreuung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Helios Klinikum Berlin-Buch Klinik f. Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich wurde im Dezember 2017 operiert. Das Personal hatte sich fürsorglich um mich gekümmert. Meine Ärztin Frau Dr. Rothe ist eine hervorragende Ärztin. Ihre sehr gute und kompetente Beratung sowie ihr nette Art hatte mir in meiner Behandlung sehr geholfen. Die Operation hatte sie und ihr Team ausgezeichnet erledigt. Jederzeit würde ich wieder zum Helios Klinikum Berlin- Buch gehen.

Hervorragende Ärztin und OP- Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Berlin-Buch Klinik f. Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich war am 6.10 zur Einleitung und fühlte mich diesmal gar nicht unwohl.Endlich gute Aufklärung und tollen Hebammen
    Ich kann Jacqueline,Magdalena und Christin sooo sehr empfehlen.Solch Liebe und einfühlsame Hebammen.
    Hatte aufgrund einer schlechten Erfahrung 2015 sooo Angst vor allem,was mir diesmal genommen wurde.
    Jacqueline ist auch unsere Vor und Nachsorgehebi und bereitete Freitag alles toll.Christin war dann unser Goldstück.Danke für diese Tolle Geburt und das alles sooo toll gelaufen ist.

Diesmal eine Traumhafte Geburt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Berlin-Buch Klinik f. Gynäkologie und Geburtshilfe

Von einer Traschwangetschaft zur Horrorentbindung.Absolut schockierendes Erlebnis.Schlechte Hebammen,die sich,im Schichtsystem,abklatschen.Totale Massenabfertigung.Man wurde allein gelassen und völlig uneinfühlsam behandelt.Das Ärzteteam hingegen war toll und sehr lieb.Die Wochenbettstation war so lala.2-3 liebe Pflegedienste.Den Rest konnte man vergessen.Ohne klingeln geht da fast nicht.Als Kaiserschnittpatient ist man da aufgeschmissen,wenn man kein Familienzimmer hat.Nie wieder

Entbindung war die Hölle,ein absoluter Albtraum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

kompetentes Krankenhausteam und überaus fachkompetente Oberärztin Dr. Ch. Mau

Jederzeit würde ich mich wieder in die Hände der Chirurgin Dr. Christine Mau und ihrer KollegInnen begeben. Ich bin sehr dankbar für meine wiedergefundene Lebensqualität. Keine Komplikationen und ein super ästhetischer Bauchschnitt...i'm so happy

kompetentes Krankenhausteam und überaus fachkompetente Oberärztin Dr. Ch. Mau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Berlin-Buch Klinik f. Gynäkologie und Geburtshilfe

Ärzte und Schwestern sehr kompetent; sehr freundlich; immer bereit,auf Fragen einzugehen und sich, wenn nötig, zu kümmern. Überhaupt kann ich das gesamte Team der D1-11 sehr empfehlen. Ärzte, Schwestern, Servicekräfte, einfach alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Es war eine angenehme Atmosphäre, so dass man mal kurz vergessen konnte, dass man im Krankenhaus ist. Wenn nötig, gerne wieder auf diese Station.

Gyn-patientin auf Wahlleistungsstation D1-11 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios Klinikum Berlin-Buch Klinik f. Gynäkologie und Geburtshilfe

Hauptsächliches Problem ist die Kommunikation der Ärzte untereinander und persönliche Diskrepanzen.
    Zeit für ein Patient bleibt kaum. Aufklärung und Freundlichkeit lässt zu Wünschen übrig. Leider.

Überhaupt nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Helios Klinikum Berlin-Buch Klinik f. Gynäkologie und Geburtshilfe

ich war dort zur entbindung und kann die klinik wärmsten empfehlen.fühlte mich dort total wohl.mußte nach kaiserschnitt länger dort bleiben und konnte meine meinung daher festigen.die kinderärzte der neugeborenenstation sind ebenfalls toll.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Schwanebecker Chaussee 50, 13125 Berlin In Google Maps anzeigen