Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Heinz-Galinski-Str. 1, 13347 Berlin
Jüdisches Krankenhaus Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Psych. Institutsambulanz  logo

Ich war in dieser Klinik von Ende März 2018 bis Anfang Mai 2018 und möchte hier nun einiges Niederschreiben.

Positives:
    Als sehr positiv empfand ich als Patient die komplette Belegschaft der Krankenschwestern und Krankenpflegern. Hier hatte immer jemand ein offenes Ohr. Während meines Aufenthalts gab es einen Wechsel der Oberärztinnen. Die neue Oberärztin ist eine richtig dufte Frau. Freundlich, nett, kompetent und hilfsbereit.

Positiv in Erinnerung habe ich da auch noch die Schwester, welche die stellv. Stationsleitung ist. Ich würde mir wünschen, dass diese Schwester die komplette Stationsleitung erhält, denn dann läuft die Station auch.

Ebenfalls als positiv ist mir das Essen in Erinnerung. Okay, ich denke es ist verständlich, dass man in einem Krankenhaus nicht ein First Class Menü verlangen kann. Jedenfalls kann ich sagen, dass in den ganzen 2 Monaten nur einmal ein Essen dabei war, welches mir überhaupt nicht geschmeckt hat.

Hier gibt es noch ein Raucherzimmer auf Station! Dies ist in einem Krankenhaus auch keine Selbstverständlichkeit mehr.

Erwähnenswert wäre da noch die Parkanlage des Krankenhauses.

Negatives:
    Die jetzige Stationsleitung der Station 12, ist unfreundlich, nicht hilfsbereit und absolut maulig. Sie sollte dringend ausgetauscht werden.
    Außerdem ist negativ zu bewerten, dass sich auf den Zimmern und ein oder zwei Waschbecken sich befinden und die Toiletten sowie Duschen auf dem Gang sind. Hier würde ich mir eine Modernisierung wünschen.

Allerdings habe ich gehört, dass das Haus in dem die Station 12 sich derzeit befindet, eh bald abgerissen werden soll. Es soll auf dem Gelände des Jüdischen Krankenhauses ein kompletter Neubau entstehen.

Weiterhin negativ aufgefallen ist mir die teilweise nicht vorhandene Sauberkeit. Das liegt meiner Meinung nach am Reinigungspersonal. Die Leute von der Reinigung haben einfach zu viel Arbeit, die sie sonst nicht schaffen würden. Demzufolge wird nur schnell schnell gemacht.

Freundliche und nette Krankenschwestern und Krankenpfleger sowie auch Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal