Sana Klinikum Lichtenberg Klinik f. Gynäkologie und Geburtshilfe

Unter Geburt wurde ich ins Sana Lichtenberg verlegt, da unser Kind nicht richtig in den Geburtskanal kam. Wir trafen zunächst auf eine eher schmallippige u. entnervte Hebamme, die wenig Hoffnung auf eine natürliche Geburt machte.
    Mit dem Schichtwechsel waren dann OÄ Dr. Xxxxx und Hebamme Xxxxx für uns zuständig, die beide optimistisch, aufmunternd sowie zupackend, energisch und kompetent handelten. Sie hielten mich zum Drehen u. Pressen an u. ich konnte natürlich gebären! Vielen Dank

Ambulante Geburt nach Verlegung vom Geburtshaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sana Klinikum Lichtenberg Klinik f. Gynäkologie und Geburtshilfe

Leider waren im März und jetzt Anfang Mai bei mir zwei gynäkologische OP\'s notwendig. Und da es auch meine ersten OP überhaupt in meinem Leben war, hatte ich unwahrscheinlich große Angst davor. Aber erstens mussten die OP\'s ja nunmal durchgeführt werden, und zweitens haben mir die Ärzte und die Krankenschwestern die Angst weitgehend genommen. Ich fühlte mich dort in sehr guten Händen. Daher ein ganz großes Lob an die Ärzte, die Schwester und all die anderen helfenden Hände auf der Frauenstation. Ich kann das Sana-Klinikum Lichtenberg auf jeden Fall weiterempfehlen, denn hier kümmert man sich wirklich noch um das Wohlbefinden der Patienten. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße

Hier ist man gut aufgehoben. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich

Sana Klinikum Lichtenberg Klinik f. Gynäkologie und Geburtshilfe

Wir haben vor kurzem im Sana Klinikum ambulant unseren Sohn entbunden. Wir sind nachts 4 Uhr angekommen, die Hebamme war sehr nett. Wir wurden dann noch von dem Frühdienst und Spätdienst betreut um dann endlich wieder im Nachtdienst bei der Hebamme die uns aufgenommen hat zu entbinden. Alle Hebammen waren super nett, ich hab mich sehr wohl gefühlt, wir wurden über alles sehr gut informiert, nichts wurde ohne gemeinsame Absprache gemacht. Ich hatte auch Angst, dass mir die ambulante Geburt ausgeredet wird, aber das war gar nicht der Fall, auch nicht von den Ärzten. So durften wir 3. 15Uhr nachts nach Hause gehen und unser Glück zu Hause genießen. Auch mein Mann wurde in alles mit einbezogen! Die Kreißsäle sind groß, ein schönes Vorwehenzimmer ist auch vorhanden, natürlich kommt es immer darauf an wie voll es ist und welche Vorlieben man hat. Es gibt auch einen schönen Geburtshocker mit Seil und eine Badewanne zum entbinden. Bevor die Wehen eingesetzt hatten, hatte ich ein Platz auf der Wochenbettstation, es war ein 2 Bettzimmer, nichts Besonderes, aber ich hatte auch keine Ansprüche, also für mich völlig in Ordnung. Wickeltisch mit Wärmelampe ist vorhanden, WC ist mit im Zimmer. Tv mit Radio ist am Bett, abschließbare Schränke!!! Tv ist kostenlos. Essen gibt es morgens und abends als Buffetform, mittags wird ein Tablett gereicht. Also ich kann das Sana-Klinikum im Bereich Geburtshilfe nur weiterempfehlen und würde wenn ein 2.Kind unterwegs ist wieder dort entbinden, in der Hoffnung, dass alles genauso wieder verläuft;)

immer wieder!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Sana Klinikum Lichtenberg Klinik f. Gynäkologie und Geburtshilfe

Am 20.04.2007 musste mein Sohn in der 33+2 ssw. per Not KS geholt werden. Die Ärzte dort kümmerten sich rührend um mich und erklärten mir das wieso weshalb warum sehr ausführlich. Das Personal der Frühchenstation empfand ich als sehr liebevoll, wie sie mit den kleinen Würmchen dort umgingen. Auch sie standen den Eltern in Zeiten der Ängste bei und sprachen oft genug Mut zu. Ich selber kann dieses Krankenhaus nur empfehlen, die Ärzte, Schwestern etc. bemühen sich alle sehr eindrucksvoll um das Wohl von Mutter und Kind. An dieser Stelle nochmal ein GROSSE DANKESCHÖN an ALLE dort.

Man fühlt sich sicher aufgehoben ---> Not KS in 33+2 ssw. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fanningerstr. 32, 10365 Berlin In Google Maps anzeigen