Fachabteilung

Angiologie

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Landsberger Allee 49, 10249 Berlin
Vivantes Klinikum im Friedrichshain Klinik für Innere Medizin Angiologie - Hämostaseologie und Pneumologie logo

Ich wurde nach kurzer Wartezeit sehr gründlich untersucht.
    Ein besonderes Lob möchte ich dafür aussprechen, dass jeder Untersuchungsschritt ausführlich erklärt wurde. Ich wurde ambulant behandelt.

Sehr gründliche Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Pflegepersonal

Station 39, leider fand im Allgemeinen kaum Aufklärung über geplante Untersuchungen und keine über die Gabe von Medikamenten statt. Hinweise von Angehörigen bezüglich verordneter Medikamente wurden leider strikt ignoriert. Obwohl laut Akte mehrere Medikamente abgesetzt/gewechselt werden sollten, tauchten sie mehre Tage lang trotzdem wieder auf-keine Sorgfalspflicht.Man wird ohne ohne das alle Befunde vorliegen als „geheilt“ entlassen. Die Pflegekräfte geben sich Mühe, sind aber stark überfordert

Wenn die Linke Hand nicht weiß was die Rechte macht... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Habe 2x in diesem Jahr auf dieser Station gelegen,Bin sehr gut aufgeklärt worden über meine Krankheit,sowie über mein Krankenstand.
    Schwestern und Ärzte, immer freundlich und immer ein nettes Wort für den Patienten. Das baut einen auf,wenn man mal nicht so gut drauf ist.
    Die Station 21, Super.

Station 21 ,jegliches Personal nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Im Dezember 2008 wurde ich in einem sehr schlechten Allgemeinzustand in das Klinikum Friedrichshain, Station 21 eingeliefert. Das Ärzteteam unter Leitung von Oberarzt Dr. Borchardt hat mich durch seine Fachkompetenz und seine soziale Fürsorge wieder hergestellt. Ihnen und den Schwestern und Pflegern habe ich es zu verdanken, dass ich trotz schwerer Erkrankung immer noch ein selbstbestimmtes Leben im Kreis meiner Familie gestalten kann, wovon ich vor knapp drei Jahren nicht mehr zu träumen wagte. Dafür bin ich dankbar!

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert