PREMIUM-PROFIL

(4)
Behandler:innen
(6)

Dr. med. Malte Heinig Andere

Im Juli wurde ich im Augenzentrum Lichterfelde West am Grauen Star operiert. Ich hatte große Angst vor der Operation, die völlig unbegründet war, wie sich im Nachhinein herausstellte. Sowohl die OP selbst, als auch der Heilungsprozess verliefen für beide Augen ohne Komplikationen.
    Dr. Heinig ist währenddessen immer auf meine Ängste eingegangen und hat sich die Zeit genommen meine Fragen zu beantworten.
    Ich möchte Dr. Heinig und dem gesamten Praxis-Team herzlich danken - ich fühlte mich während des gesamten Behandlungszeitraums wirklich gut aufgehoben und habe jetzt ein großes Stück Lebensqualität zurück bekommen.

Dr. Tamara Tamamgar Andere

1. Diese Ärztin delegiert ihre Kassenpatientin an ihre Kollegin-Bravo ..und empfiehlt überengagiert Laser-Op‘s (erwirtschaften pro Auge 1000€ ) 2. unterschiedlichste Informationen bei Anfrage von Terminvergaben zur Vor-und Nachsorge : „seien Sie ganz früh ab8:00 pünktlich „ dann warten Sie nicht lange“ - das ist ein Witz! 3. Die Folge sind unverschämt lange Wartezeiten egal wann man kommt -es sei denn, man ist PrivatpatienIn.... 4. Das Personal am Empfang ist überlastet und unfreundlich-das Wort „Bitte“ scheint ein Fremdwort zu sein- ich empfehle eine Schulung: „was bedeutet Dienstleistung“. Willkommen in der Zweiklassengesellschaft!!! Der Patientenservice ist eine Katastrophe! Es sei denn Sie sind zahlen privat -dann :herzlich Willkommen. Nur noch traurig -dabei war dieses Zentrum mal sehr Patientenzugewandt .
    Jetzt : Sehr schade -sehr enttäuschend

Dr. med. Malte Heinig Andere

Ich habe von Herrn Dr. Heinig eine Oberlidstraffung durchführen lassen. Bewundernswert ruhig und sehr professionell während der Operation - er hat mich sehr gut in der Beratung und in der Nachsorge begleitet. Das Ergebnis ist sensationell und ich fühle mich ein wenig wie neugeboren ;))
    Herzlichen Dank für Alles lieber Dr. Heinig.

Dr. Dr. med. Peter Kaulen Andere

Ich war auf Empfehlung eines Freundes gestern das erste Mal im MVZ, da meine Augenärztin letztes Jahr kurzfristig verstarb. Nachdem ich zunächst gedacht habe, ich sei auf einem Bahnhof und würde nur ‘durchgereicht‘, verstand ich dann später die Logik hinter dem anfänglichen Prozedere. Nach allen notwendigen Vorab-checks ging es dann zu Herrn Kaulen, den ich als sehr klar, straight und verständlich hins. der Erläuterungen zu ‘meinem Thema‘ fand. Kein Herumgefasel oder unverständliche Äußerungen, da er vorab fragte, wo er mich ‘einsortieren‘ könne, so dass das Kommunizierte auch korrekt bei mir ankommt. Manche würden das ggf. als unpassend empfinden, ich fand es klasse. Er konnte eine jahrelange Sorge, die ich hins. eines möglichen Glaukoms mit mir herumschleppte, mit Fakten, die für jedermann/Frau verständlich wären, vom Tisch gegen; und auf Fragen meinerseits ging er ebenfalls adäquat ein.
    In Summe kann ich nur sagen: „thumbs up “, ich werde definitiv wiederkommen.

Dr. med. Michael Galanski Andere

Im Dezember 2022 hatte ich meine langersehnte ICL-Augenoperation um meine sehr hohe Kurzsichtigkeit (über -10 Dioptrien) zu korrigieren. Schon am darauffolgenden Tag, beim Nachsorgetermin, konnte ich bereits perfekt (für mein Verständnis) & klar sehen. Beim Kontrolltermin ~8 Wochen später, mit Steigerung auf ~120%!

Vom ersten Infogespräch, über die diversen Voruntersuchungen, OPs, als auch Nachsorge - das gesamte Team war jederzeit ansprechbar, immer freundlich & engagiert auch im Vorfeld teilweise kritischere Nachfragen (u.a. Umgang mit möglichen Komplikationen, Statistiken etc.) fachlich & transparent zu beantworten. Abläufe wurden klar erklärt, auch was vor & nach OP zu beachten ist.
    Dr. Galanski rief mich persönlich(!) am Abend nach der OP an & erkundigte sich nach meinem Befinden. Zudem war er jederzeit Post-OP mobil erreichbar.

Meine Kurzsichtigkeit begann früh, an klares Sehen ohne Linsen erinnerte ich mich nicht. Nochmals vielen Dank für alles, Dr. Galanski + Team!!

Prof. Dr. med. Duy-Thoai Pham Andere

Dr Pham hat sich Zeit genommen, mir alles ausführlich zu erklären. Er war klar und genau. Ich vertraue ihm ganz und möchte weiter von ihm behandelt werden

Drakestr. 31/32, 12205 Berlin
Gesetzlich versichert, Privat versichert