MVZ Medico MEDICOLEO Ihr Facharztzentrum

MVZ Medico MEDICOLEO Ihr Facharztzentrum

Medizinisches Versorgungszentrum
7 Bewertungen

Über uns

Link

Leistungen

Behandler:innen

Praxis

MVZ Medico MEDICOLEO Ihr Facharztzentrum
Potsdamer Str. 7, 10785 Berlin

Erfahrungsberichte (7)

7 Bewertungen

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren

    Herr Alter hatte sich sehr viel Zeit genommen, was ich sehr positiv empfand. In meinem MRT wurden zwei BSV benannt und zusätzlich auch Protrusionen. Bei einem BSV findet sogar eine Myelonkompression statt und der Arzt meinte, dass es nur Vorverwölbungen sind. Ich habe vorher vollstes Vertrauen zu Herrn Alter gehabt. Solche Aussagen entstehen vielleicht durch überfliegendes Lesen. Aber so etwas darf man einfach nicht übersehen.

     • Dr. med. Jens Alter Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    1 Stern ist schon zu viel:
    Ich kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen. Ein Blick und zwei Fußbewegungen scheinen zu reichen, um direkt zwei Zitat "Hiobsbotschaften" (Schreckensnachrichten) zu verkünden.
    Wenig Bedeutung wurde dem Fakt geschenkt, dass ich bisher mein Leben lang viel Sport ohne Probleme gemacht habe.
    Der Fakt, dass ich trotz Termin fast eine Stunde warten musste, macht das alles nicht besser.
    Kurz: Man sollte keine Nachfragen stellen zur weiteren Bedeutung und kein Einfühlungsvermögen erwarten. Zudem hat man nicht das Gefühl in kompetenten Händen zu sein, wenn solche Diagnosen von einem kurzen Blick aus 2m Entfernung getroffen werden.
    Ich werde nach diesem Vor-Gespräch einen anderen Arzt aufsuchen.

     • Dr. med. Andreas Hubert Schief Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Habe trotz Termin 1,5 h gewartet, für 10 Min Behandlung, die eigentlich keine war. Noch ehe ich meine Hose hochgezogen habe, um ihm mein schmerzendes Knie zu zeigen, bekam ich schon 2 Diagnosen zu hören. Dann schaute er kurz mit Ultraschall aufs Kniecund meinte, da wäre ein Erguss drin, was durchaus sein kann. Als Behandlung schlug er mir Akkupunktur vor, ein MRT und eine Beckenmessung. Eine Budgierung scheint es hier offenbar nicht zu geben. Schmerzsalbe, Zinkleinverband , kühlen und hochlegen, ggf Punktion - so wurde das bei mir damals behandelt. Mit Erfolg. Herr Dr Schief scheint das nicht zu kennen, ausserdem wenn ich schon eine Diagnose habe, brauche ich nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. Witzig fand ich auch, das ich nochmal zum Röntgen extra kommen soll. Schwache Leistung. Meinem Bauchgefühl folgend verliess ich die Praxis ohne mir noch irgendwelche Termine zu buchen. Sowas ist keine Hilfe!

     • Dr. med. Andreas Hubert Schief Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Leider konnte ich Frau Dr. Schulze nicht als kompetente Ärztin erleben. Sie wirkte wenig zugewandt, war überwiegend mit dem Computer beschäftigt und hat mich nicht einmal untersucht. Ich ging ohne eine klare Lösung oder hilfreiche Empfehlungen aus dem Termin. Ich hätte mir mehr Aufmerksamkeit und eine ernsthafte Auseinandersetzung mit meinen Beschwerden gewünscht

     • Dr. med. Barbara Schulze Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Eine wirklich tolle Ärztin, die sich Zeit nimmt, einfühlsam ist, PatientInnen ernst nimmt und sehr verständlich erklärt. Hier wird man nicht einfach als Aktenzeichen abgearbeitet.
    Unbedingte Empfehlung!

     • Dr. med. Barbara Schulze Andere  • 

    1. Service, Empfang, MTA
    Sehr freundlich, zugewandt, hilfsbereit
    2. Ärztin Dr. Schulze
    Kompetent, freundlich-erklärend/bewertend, differenziert Lösungen suchend/vorschlagend
    3. Technischer Bereich Röntgen, MRT ...
    Sehr gut ausgestattet, moderne Geräte, freundliche Bedienung

     • Dr. med. Barbara Schulze Andere  • 

    --> Der Arzt nimmt sich kaum Zeit für die Behandlung,
    --> max. 2-3 Minuten, sehr oberflächlich, keine Untersuchung, schlechter Umgang mit Patienten, Sie solle Vitamin-D einnehmen und sich wieder in 6-Monaten vorstellen.
    --> Überforderter Mitarbeiter,
    --> Termine werden abgesagt oder verlegt, wird aber vergessen zu berichtigen, dann kommt eine Rechnung über 40,00 € Ausfallpauschale nach Hause wegen nicht wahrgenommenes Termin.
    --> Der Termin, der vor sechs Monate vereinbart war, wird einfach abgesagt, weil die 40,00 € Ausfallpauschale nicht bezahlt wurde mit unglaubwürdigen Ausreden.

     • Dr. med. Andreas Hubert Schief Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen