Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie mich bei jameda besuchen. Hier erfahren Sie mehr über mich Dipl.-Psych. Joachim Hellin...

Nach meinem Studium der Psychologie habe ich zusätzlich eine fundierte Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten absolviert. So darf ich eig...

Mit viel Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit begegne ich Ihnen auf Augenhöhe und höre Ihnen im Gespräch aufmerksam zu. Durch meine Ausbildung ka...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Joachim Helling Psycholog.Psychotherapeut

Als Patient des Herrn Dipl.-Psych. Hans-Joachim Helling kann ich nur lobende Worte für Ihn finden. Er ist der einzige Therapeut, der meine Sorgen wirklich ernst nahm und mit seiner fachlichen Hochkompetenz unglaublich schnell und professionell mir die lang ersehnte Hilfestellung geboten hat, sodass ich nun eine 180-Grad Wende vollziehen, meine Probleme, nach jahrelangem Abstieg, auf einmal angehen und die Lösungswege finden konnte.

Ich war schon vom ersten Tag an begeistert von seiner Empathie, Intelligenz und seiner humanistischen Grundeinstellung, mit der er sowohl mir selbst, als auch weiteren Patienten, mit denen ich sprach, unabhängig von ihrer Herkunft und sozialem Status, Bildung oder Migrationshintergrund auf Augenhöhe begegnet. Vorher habe ich es bei Psychologen und Psychotherapeuten zum Teil ganz anders erlebt und lange daran gelitten.

Nach mehreren schlechten bis grotesken Erfahrungen bei völlig fehlgeleiteten Therapieansätzen (mit endlosem Ausprobieren immer neuer Medikamente) durch Ärzte in anderen Praxen, stellte mir der Herr Helling schon nach nur ein Paar Sitzungen die offensichtlich richtigen Diagnosen.

Wie keiner seiner Kollegen vor ihm hatte Herr Helling die Zusammenhänge in meiner Symptomatik sehr präzise erkannt und mit seinem meisterhaften Einsatz mir ein Zurückkehren zur Normalität ermöglicht.

Ich bin dem Herrn Helling für alles, was er für mich getan hat, außerordentlich dankbar.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, Herr Helling! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Danke für mein zweites Leben
Ich glaube eine größere Hilfe Zuversicht hätte ich nirgendwo anders bekommen Engagement über die Sprechstunden hinaus Hilfsbereit und kann sich in die Situation hineinversetzen daher kann ich auch nur lobenden lobenden Worten Hier mein Kommentar schreiben

Danke für mein zweites Leben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Helling Psycholog.Psychotherapeut

Bin bei mehreren Ärzten in behandlung, aber Dr.Helling ist der beste. Hat mein Leben verändert. Auch wenn ich mal ein Termin vepasst habe war er sehr entgegen komment sofort ein neuen termin bekommen

Super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Joachim Helling Psycholog.Psychotherapeut

Ich bin seit Jahren in Behandlung und wurde schon von verschiedenen Psychotherapeuten betreut.
Bei Herr Helling fühlte ich mich von Anfang an gut aufgehoben. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und ist ein Kompetenter erfahrener Psychotherapeut.
Er ist sehr einfühlsam und freundlich
Ich kann ihn jedem empfehlen, der professionelle Hilfe benötigt.

Profesyonele Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Helling Psycholog.Psychotherapeut

Herr Helling ist sehr freundlich und zeigt viel Empathie. Er ist der beste Psychologe, den ich je erlebt habe. Die momentanen Anti-Corona-Maßnahmen in der Praxis sind hervorragend.

Mein Favorit auf dem Gebiet! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Joachim Helling Psycholog.Psychotherapeut

Herr Helling hat mir in meiner schwierigen Lebenssituation wieder Hoffnung und ein klaren Blick für die Zukunft verschaffen.Als erfahrener Verhaltenstherapeut bietet er qualifizierte und wissenschaftlich fundierte Hilfe bei den unterschiedlichsten psychischen Problemen an.Mit dem Ziel echter Veränderung begleitet er Sie in realen Situationen starker Angst,in schwierigen Erinnerungen,vermittelt konkrete Kompetenzen,mit bestimmten Situationen im Alltag besser umzugehen.

Ein Danke reicht gar nicht aus! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Helling Psycholog.Psychotherapeut

Wenn man als Patient einen Psychotherapeuten namentlich nicht kennt, ist man zunächst verunsichert. Doch ich hatte Glück den Diplom - Psychotherapeuten Herrn Joachim Helling aus Berlin kennen zu lernen, der durch seine erfahrene Behandlungsmethode mein völlig zerstörtes Leben wieder voll in`s Gleichgewicht brachte. Ich bin ausgebildeter Schauspieler, war erfolgreich an großen Bühnen, beim Film und im Fernsehen. Inzwischen bin Altersrentner. Durch den plötzlichen Tod meiner liebevollen Gattin verlor ich an Lebensgefühl und bei ging es, wie einst Hildegard Knef in einem Lied gesungen hat:" Von nun an ging`s bergab "... Ich war so verzweifelt und bereit mit dem Gedanken spielte, mit einer Überdosis von Schlaftabletten meinem inzwischen wertlos gewordenen Leben ein Ende zu setzen. Eine sehr engagierte, wie couragierte Schauspielkollegin " schleppte " mich zu dem Diplom - Psychotherapeuten Herrn Joachim Helling, wo ich mich plötzlich in seiner Umgebung geschützt und geborgen fühlte. Herr Helling hat sensibles Einfühlungsvermögen, Feingefühl und verfügt über kompetentes Fachwissen. Die Art seiner Behandlung brachte mir meine ursprüngliche Lebensfreude und Kraft zurück, wofür ich noch heute sehr dankbar bin.
Berlin, Dez. 2017

Psychotherapeut ist nicht immer gleich ein Psychotherapeut ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Joachim Helling Psycholog.Psychotherapeut

Als ich das erste mal beim Psychotherapeut Dipl.- Psych. H.-J.Helling war, fand ich die herzliche Aufnahme und die sofortige Betreuung sensationell.
Die Praxis hat ein sehr schönes beruhigendes Ambiente, alles ist gemütlich eingerichtet, so dass das Wohlfühlen in dieser Praxis mit an erster Stelle steht.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Hilfsbereitschaft vom Psychotherapeut Helling und seinem Team ist einfach großartig. Selbst sehr kurzfristige Termine sind in dieser Praxis keine Seltenheit und auch dabei sind alle Mitarbeiter sehr nett und freundlich. Herr Helling nimmt sich Zeit für seine Patienten und er ist immer auf seine Termine sehr gut vorbereitet.
Ich kann ohne jegliche Bedenken den Psychotherapeuten Dipl.-Psych.H.-J.Helling und sein Team weiterempfehlen.

Hier steht der Mensch im Vordergrund! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Joachim Helling Psycholog.Psychotherapeut

Habe Herrn Helling durch mein Sohn kennengelernt er hilft in sehr bei seinem suchtproblem

Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Helling Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe die ambulante Therapie verlängert weil Herr Helling über das therapeutische hinausgeht da er schon jahrzehntelang die Praxis betreibt hat er großer Erfahrung mir weiterzuhelfen

Sehr freundlicher Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben