Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dipl.-Psych. Wolfgang Albrecht M.A.

Psychologischer Psychotherapeut

Dipl.-Psych. Albrecht M.A.

Psychologischer Psychotherapeut

Olivaer Platz 1510707 Berlin
Sind Sie Dipl.-Psych. Wolfgang Albrecht M.A.?

Engagement

Diskretion

04.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Außergewöhnlicher Psychotherapeut

Außergewöhnlicher Psychotherapeut

Aufgrund von gravierenden Problemen in verschiedenen Lebensbereichen hatte ich lange nach einem Psychoanalytiker mit traumatherapeutischen Kenntnissen sowie auch Erfahrung mit Hochsensibilität gesucht. Ich bin sehr froh und zutiefst dankbar, meine Therapie bei Herrn Albrecht zu machen. Bei ihm fühle ich mich, sowohl menschlich als auch fachlich, sehr gut aufgehoben. Die Gespräche finden in vertrauensvoller, entspannter Atmosphäre statt. Sein aufmerksames Zuhören, seine angenehme, ruhige Art unterstützen mich sehr dabei, über die Dinge zu sprechen, die mich belasten.

Herr Albrecht geht ernsthaft auf meine Themen ein und ich fühle mich von ihm immer verstanden.

Innerhalb der Therapie gewinne ich viele tiegreifende Erkenntnisse.

Herr Albrecht erklärt selbst schwierige Zusammenhänge auf verständliche, nachvollziehbare Weise. Er geht mit viel Feingefühl vor, insbesondere bei emotional sensiblen Themen.

Die Psychotherapie bezieht sich darüber hinaus auch auf die Erweiterung meiner Handlungsmöglichkeiten im Alltag. Dadurch kann ich Erkenntnisse und Einsichten aus der Psychotherapie auch in meinem Leben praktisch umsetzen und habe das sichere Gefühl, gute Fortschritte zu machen.

Die Psychotherapie bei Herrn Albrecht hat mir das Leben gerettet. Die psychotherapeutische Behandlung wirkt ganzheitlich – körperlich, geistig-seelisch, emotional – heilsam.

Die Hilfe und Unterstützung, die ich von Herrn Albrecht erfahre, ist immens. Er ist ein außergewöhnlicher Psychotherapeut. Insgesamt ist die Begegnung mit Herrn Albrecht für mich ein Glücksfall.

19.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wer suchet, der findet

Eigentlich schaute ich aus nach einem Maltherapeuten - nach schwerer Krebsoperation, weil ich in der Reha so gute Erfahrungen damit gemacht hatte...

Aber dann. Schon die Vorgespräche mit Herrn Albrecht brachten mich auf d e n eigentlichen Knackpunkt und die damit verbundenen biographischen Ereignisse und Problemstellungen.

Dem Pfad bin ich aktiv gefolgt: Neues ausprobiert und in vielen Gesprächen mit ihm reflektiert und andere Verhaltensweisen erarbeitet.

Heute kann ich sagen, dass ich mich endlich so mag wie ich bin.

Es ist dies das Ergebnis der kontinuierlichen Arbeit mit Herrn Albrecht, der gerne gut zuhört, kritische Aspekte einbringt und mich vor allem geduldig dort abholt, wo ich stehe.

Danke für die fruchtbare Zeit!

21.12.2021

Sehr gebildet,

Ich habe Herrn Albrecht als jemanden kennengelernt, der sehr aufmerksam zuhört und seinem Patienten ohne Beurteilung oder Bewertung des Gehörten hilfreiche Methoden an die Hand gibt, um die persönlichen Themen zu bearbeiten. Er arbeitet viel mit Vergleichen und Analogien, so dass der Patient eine gute Chance hat zu verstehen was der Kern der Sache sein könnte. Gleichzeitig kombiniert er das Gesagte aber auch in jeder Sitzung mit Fachwissen und schöpft aus einem langjährigen Erfahrungsschatz. Die Atmosphäre ist stets konzentriert, aber es darf auch gelacht werden (natürlich angemessen, wenn es die Situation ergibt / zulässt). Mir zumindest gibt das ein sehr gutes Gefühl. Ich habe bisher nach jeder Sitzung den Eindruck gehabt, dass wir etwas identifiziert haben mit dem ich weiterarbeiten kann und auch soll. Herr Albrecht bezieht seinen Patienten ein ohne ihn (wie ich finde) zu überfordern. Ich hatte Respekt davor einen fremden Menschen an meinem Innenleben teilhaben zu lassen und manchmal dachte ich, dass ich ja gar keine Probleme hätte – eigentlich und im Vergleich. Aber ich kann sagen, dass mir die Sitzungen gut tun, dass ich mich weiterentwickle und auf eine sehr erleichternde Weise besser einschätzen kann.

05.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empathischer und engagierter Therapeut

In Herrn Albrecht habe ich einen sehr erfahrenen und empathischen Therapeuten gefunden, der mir in meiner Situation die Hilfe gewähren kann, die ich benötige, um mit meinen Problemen klar zu kommen. Er erfasst meine psychische Situation immer wieder präzise und bringt sie mit klaren Worten auf den Punkt. Dadurch lerne ich, mein Fühlen, Denken und Handeln besser zu verstehen, und letztlich auch besser zu beeinflussen.

Wann immer es erforderlich ist, kann ich ihn kurzfristig erreichen, falls zwischen den regulären Terminen die Lage unerträglich wird. Diese Gesprächsmöglichkeiten haben jedes Mal eine schnelle Besserung meines Zustands gebracht, und ich bin froh, dass ich mit der Zeit auch seltener davon Gebrauch machen musste. Insgesamt kann ich eine positive Veränderung meiner schwierigen Situation beobachten, auch wenn es seine Zeit braucht. Ohne die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit wäre ich heute noch nicht so weit. Dafür bin ich sehr dankbar.

02.12.2021 • Alter: 30 bis 50

Aktiv Leben, statt passiv überleben

Die therapeutische Zusammenarbeit mit Herrn Albrecht war geprägt von Konstuktivität, Engagement und Vertraulichkeit. Durch schwierige persönliche Lebensabschnitte zu gelangen ist auf sich allein gestellt sehr belastend und meist ausweglos. Herr Albrecht hat mich durch seine empathische und aktivierende Haltung durch diese Zeit in meinem Leben gebracht und mich für die Zukunft vorbereitet, mit Skills und Selbstvertrauen. Beruflich und Privat kann ich nun gestärkt und selbstsicher meinen Weg gehen. Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung04.05.2020

Dipl.-Psych. Wolfgang Albrecht M.A. bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?