Kantstr. 54, Charlottenburg, Berlin

Weitere Leistungen anzeigen

Betreut: Erwachsene

ab 180 €

Praxis für Psychotherapie Dr. Ilona Brinkmann

Bitte um Kenntnisnahme, dass es sich hierbei um eine Selbstzahler Leistung handelt. Die Kosten für Paartherapie werden weder von den gesetzlichen noch den privaten Krankenkassen übernommen werden. Das Honorar beträgt 180 Euro für 75 Minuten.
Vielen Dank.
Dr. Ilona Brinkmann

180 €

135,53 €

Praxis für Psychotherapie Dr. Ilona Brinkmann

Bitte beachten Sie, dass Samstag, Sonntag , Feiertag und werktags nach 20 Uhr der 3,5 fache Satz berechnet wird (153,02 Euro).

Praxis für Psychotherapie Dr. Ilona Brinkmann

Bitte beachten Sie, dass Samstag, Sonntag, Feiertag und werktags nach 20 Uhr der 3,5 fache Satz berechnet wird (153,02 Euro).

Über Dr. Ilona Brinkmann
Ausbildungen
EMDRIA- Deutschland zertifizierte EMDR-Therapeutin (Acc...

Sie sind an einem Punkt angelangt, an dem Sie nicht mehr weiter wissen? Ich biete Ihnen in meiner Praxis in Berlin professionelle psychologische Hi...

Ich habe mich auf die Verhaltenstherapie spezialisiert, biete Ihnen darüber hinaus jedoch weitere Verfahren an, die die Behandlung ergänzen können....

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• Praxisgemeinschaft, München
  • Privatklinik, Bad Wiessee
  • Gemeinschaftspraxis, Bielefeld

Standort: Praxis für Psychotherapie Dr. Ilona Brinkmann Psychotherapie

Frau Dr. Brinkmann hat es in 12 Stunden geschafft, meine psychologischen Beschwerden und Bedenken zu lindern bzw. zu heilen. In einem gut strukturierten, gemeinsamen Prozess haben wir entsprechende Beschwerden aufgearbeitet und Schlussfolgerungen gezogen. Mir geht nach Behandlung deutlich besser als vor Behandlungsstart. Vielen Dank, Frau Dr. Brinkmann!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis für Psychotherapie Dr. Ilona Brinkmann Psychotherapie

Ich war für ca. zwei Jahre bei Frau Dr. Brinkmann in Behandlung. Von Anfang an war sie sehr einfühlsam und engagiert. Mit ihrer humorvollen und freundlichen Art fühlte ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Auf Fragen antwortete sie stets ausführlich und erklärte die Zusammenhänge sehr genau. Für die Zukunft gab sie mir sehr gute Tipps und Handlungsempfehlungen, die ich gut in die Praxis umsetzen konnte. Während der ganzen Zeit war ich somit in der Lage, die Situation immer besser zu verstehen. Frau Dr. Brinkmann verstand es, mich zu motivieren und wieder aufzubauen. Terminfindungen waren sehr unkompliziert und auch die Praxis ist sehr angenehm. Teilweise habe ich meine Sitzungen in Form von Videosprechstunden abgehalten, was auch überhaupt kein Problem war. Leider musste ich meine letzte Sitzung krankheitsbedingt absagen. Ich kann Frau Dr. Brinkmann nur wärmstens als Therapeuten empfehlen. Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen.

Standort: Praxis für Psychotherapie Dr. Ilona Brinkmann Psychotherapie

Frau Dr. Brinkmann hat mich seit Frühjahr 2019 behandelt, zunächst in ihrer Münchner Praxis, später engagiert online (die ganze Corona-Zeit hindurch). Empfohlen wurde sie mir vom Neurologen, aufgrund Z. n. Gehirntumor-OP. Sie hat mir enorm geholfen, sowohl im Hinblick auf beantragte und anerkannte Schwerbehinderung/vorzeitiger Ruhestand als auch durch eine schwierige Lebensphase mit Pflege bzw. Tod meines Vaters. Hochaufmerksam, immer (!) freundlich und ausgeglichen, kenntnisreich und mit effektiven Methoden vorgehend, hat sie dazu beigetragen, dass sich meine Lebenssituation grundegend verbessert hat. Ihre integre Professionalität kann ich nur wärmstens jeder/m weiterempfehlen, der oder die solche Hilfe benötigt!

Standort: Praxis für Psychotherapie Dr. Ilona Brinkmann Coaching

Ich habe mich nach einer Probesitzung für eine Therapie bei Frau Dr. Brinkmann entschieden, da ich schnell gemerkt habe, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Sie is eine sehr professionell und zuverlässtig arbeitende Therapeutin mit großem Repertoire an Techniken und Methoden, die ein feines Gespür für Menschen hat und sich auch nicht scheut, die "schwierigen" Fragen zu stellen, und dabei sehr angenehm im Umgang bleibt. Ich konnte mich in der Therapie gut entwickeln und es hat mir geholfen, meine Situation zu bewältigen. Ich kann Frau Dr. Brinkmann daher uneingeschränkt empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis für Psychotherapie Dr. Ilona Brinkmann Videosprechstunde (Neupatient/in)

"Wer sind Sie"? Eine vermeintlich simple Frage, die ich zu Beginn meiner Therapie nicht beantworten konnte. Nach zwei Jahren, welche mich Frau Dr. Brinkmann unmittelbar nach Ende meiner knapp 16-jährigen Partnerschaft und langen Depression begleitet hat, weiß ich das nun. Womöglich zum ersten Mal kann ich behaupten zufrieden zu sein und glückliche Moment zu genießen - In Freundschaft, Familie, Gesundheit, Partnerschaft, Sexualität und Beruf. Frau Dr. Brinkmann hat hierbei eine maßgebliche Rolle gespielt - Durch ehrliche aber maßvolle Kritik, anregende Fragen und Denkaufgaben, sowie aufrichtige Empathie. In euphorischen Phasen, wie auch an den Talsohlen fand Sie immer die richtige "Medizin".
Ihr Portfolio ist weitreichend, was ihr eine äußerst individuelle Behandlung ermöglicht - auch digital. In zwei Jahren habe ich sie nie live getroffen und meine Behandlung via Jameda sehr erfolgreich im vergangenen Monat zu Ende gebracht.
Als Unterstützungsuchender kann ich meiner Erfahrung nach behaupten, dass Sie nicht überlegen müssen, ob Fr. Dr. Brinkmann Ihre richtige Wahl ist, sondern dankbar sein dürfen, wenn sie einen freien Platz hat.
Das Leben ist schön!

Standort: Praxis für Psychotherapie Dr. Ilona Brinkmann

über einen längeren Zeitraum hat mich Frau Dr. Brinkmann Stück für Stück wieder aufgebaut. Die Sitzungen waren professionell und abwechslungsreich, das Ergebnis absolut zufriedenstellend.

Danke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie Dr. Ilona Brinkmann

Mir war bei meiner Wahl einer Therapeutin sehr wichtig, dass ich mich wohlfühle und mich dadurch direkt öffnen kann. Genau das war der Fall bei Frau Brinkmann. Neben ihrer hervorragenden fachlichen Kompetenz ist sie wirklich eine sehr emphatische Therapeutin und ich hatte direkt das Gefühl, dass es ihr wirklich sehr wichtig ist, wie ich mich fühle.
Ich hätte mir keine bessere Therapeutin für mein Problem vorstellen können! :)

Eine ganze wunderbare Therapeutin mit sehr viel Empathie! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie Dr. Ilona Brinkmann

Vor über 2 Jahren hatte ich das große Glück Fr. Dr. Brinkmann kennenzulernen.
Frau Dr. Brinkmann begleitet mich bis jetzt in meiner schwierigen Situation.
Einfühlungsvermögen und Empathie stehen bei Fr. Dr. Brinkmann an erster Stelle.
Ich habe mich mit Ihren Lösungsvorschlägen, Anregungen, Aufgaben und coaching
sehr wohl gefühlt und identifiziert. Sie hat dadurch mein Leben wieder lebenswert gemacht.
Kurzum mir hätte nichts besseres passieren können.
Vielen Dank Frau Dr. Brinkmann

Großartig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie Dr. Ilona Brinkmann

Auf der Suche nach der/dem richtigen Therepeuten war mir neben der fachlichen Kompetenz am wichtigsten, jemanden bei mir zu haben, dem ich mich offen und frei anvertrauen kann und dabei das Gefühl zu haben, zu einem engen Vertrauten/Freund zu sprechen, dem ich wirklich wichtig bin, der einfühlsam ist und mir das Gefühl gibt immer willkommen zu sein.
Frau Dr. Brinkmann war für mich all das und noch viel mehr!

All die Wärme, Nähe und Einfühlsamkeit, nach der ich gesucht hatte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie Dr. Ilona Brinkmann

Ich suchte Frau Dr. Brinkmann in einer Situation in meinem Leben auf, in dem ich mich in einer Sackgasse festgefahren gefühlt hatte. Mit viel Empathie hat sie mich dabei unterstützt, zu mir zurück zu finden, mich selber zu akzeptieren und damit einen Weg für mich in die Zukunft zu finden. Dabei hat Frau Dr. Brinkmann auf ihr breites Repertoire an Therapietechniken zurückgegriffen, um mir sowohl für aktuelle Lebenslagen Handwerkszeug an die Hand zu geben, als auch in der Aufarbeitung und Verarbeitung traumatischer Erfahrungen aus der Kindheit zu helfen.

Wärmstens zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben