Katharina Cremer

Kieferorthopädie
Veneers
Veneers

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Schwerpunkte und Leistungen informieren. Sie finden mich und unsere Praxis in der Uhlandstr. 53 in 10719 Berlin. Wir helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie unter einer Zahnkrankheit leiden. Sie können uns unter der 030/88920200 erreichen. Wir sind gerne für Sie da!

Ihre Katharina Buschhüter

Über mich:

Als geborene Rheinländerin aus Neuss studierte Zahnärztin Katharina Buschhüter an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen, approbierte dort in 2016 und begann im Anschluss daran mit ihrer Doktorarbeit. Im gleichen Jahr wechselte sie nach Berlin und ist seit Anfang 2018 fester Bestandteil des Zahnärzteteams unserer Praxis. Mit ihrer humorvollen und gleichzeitig professionellen Art begeistert sie täglich Patienten und Kollegen auf eine einzigartige Weise.

Tätigkeitsschwerpunkte

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin
  • orale Chirurgie
  • Prothetik
  • Alterszahnheilkunde

An meinem Beruf liebe ich die Kombination aus theoretischer Medizin und praktischem Handwerk. Schon in meiner Kindheit haben mich kleinste Details fasziniert und ich habe gerne daran gearbeitet, um zu einem perfekten Ergebnis zu gelangen. Das kommt mir in meinem Beruf als Zahnärztin heute zugute, so kann ich jeden Tag meine Stärken und Interessen einsetzen. Die größte Freude habe ich daran, meine Patienten zu umsorgen und ihnen zu einem ästhetischen, schönen Lächeln zu verhelfen.

Zahnärztin Katharina Buschhüter

Mitgliedschaften

• Mitgliedschaft Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
    www.dgzmk.de
  • Mitgliedschaft Deutsche Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien e.V. (DGPro)
    www.dgpro.de
  • Mitgliedschaft yd² young dentists (APW)
    www.young-dentists.de

Berufsausbildung

seit 2016 Forschungsarbeiten zur Promotion

2016 Approbation als Zahnärztin

2010 – 2016 Studiums der Zahnmedizin an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen

Beruflicher Werdegang

seit 2018 Zahnärztin bei Dres. Zimny und Kollegen

2016 – 2017 Vorbereitungsassistentin in einer Berliner Zahnarztpraxis

Katharina Buschhüter

Ich bin Zahnärztin und habe mich im Laufe der Zeit auf die Kinderzahnheilkunde spezialisiert. Zusammen mit meinen Kollegen suche ich immer die individuell am besten passende Lösung für meine kleinen Patienten. Selbstverständlich gehe ich dabei altersgerecht vor und sorge mit einem spielerischen Zugang für eine angenehme Behandlung. Sie möchten unsere Praxis kennenlernen und Ihr Kind bei uns anmelden? Rufen Sie unter 030/88920200 an, um einen Termin bei uns zu erhalten.

• Kinderzahnheilkunde

Wie wird der Zahnarztbesuch zum Spaß?

Kinder bedürfen einer besonderen Zuwendung. Das gilt auch für die Behandlung in einer Zahnarztpraxis. Bei uns werden die „Kleinen“ genauso respektiert und ernst genommen wie die Erwachsenen. Besonders für Kinder ist es wichtig, ein Vertrauensverhältnis zu ihrem künftigen Zahnarzt aufzubauen - aus diesem Grund wird in der ersten Sitzung nicht direkt mit der Behandlung begonnen, sondern erst einmal nur geschaut sowie verständlich und in Ruhe erklärt.

Katharina Buschhüter

In unserer Praxis widme ich mich voll und ganz der Gesundheit Ihrer Zähne. Mir ist es wichtig, die richtige Behandlung für Ihre persönlichen Bedürfnisse zu finden. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum unterschiedlicher Leistungen an. Erfahren Sie mehr dazu hier auf jameda oder besuchen Sie unsere Praxis in Berlin während der Sprechstunde, um persönlich über Ihre Möglichkeiten zu sprechen. Ich freue mich auf Sie!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kieferorthopädie

• Ästhetische Zahnmedizin

Stars aus dem Showgeschäft sowie andere Personen des öffentlichen Lebens haben längst erkannt, dass ein schönes und natürliches Lächeln mit strahlend weißen Zähnen wichtige Schlüssel zum Erfolg sind. Schöne Zähne können die Karriere positiv beeinflussen. Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin kann aber noch mehr: Sie stellt gerade im Rahmen einer vollumfänglichen Wiederherstellung von Funktion, Komfort und Schönheit die Idealleistung auf höchstem Niveau für den Patienten dar. Unsere Praxis hat sich darauf spezialisiert, Ihnen als Patient diese aufwendigen Rehabilitationen – auch des gesamten Mundbereichs und mit allen Teilgebieten der Zahnmedizin und Zahntechnik – aus einer Hand anbieten zu können.

Ist ein Zahn verloren gegangen, so kann er häufig durch ein Zahnimplantat ersetzt werde. Ein Implantat ist eine kleine Titanschraube, die in den Kiefer eingesetzt wird und dort fest verwächst. Anschließend können Kronen, Brücken oder ein herausnehmbarer Zahnersatz daran befestigt werden. Voraussetzung dafür ist ein ausreichendes Knochenangebot. Das Einsatzgebiet der modernen Implantologie hat sich in den letzten Jahren enorm erweitert. So ist es heute möglich, durch einen gezielten Knochenaufbau mit Eigenknochen in solchen Bereichen sicher zu implantieren, die noch vor wenigen Jahren nicht mit festen Zähnen versorgt werden konnten. Selbst bei Verlust aller Zähne ist eine Therapie mit Zahnimplantaten oder Mini-Implantaten möglich. Feste Zähne schenken Ihnen mehr Lebensqualität und Sie fühlen sich beim Essen, Sprechen und Lachen sicher.

• Kieferorthopädie

Die Kieferorthopädie ist das Teilgebiet der Zahnmedizin, das sich mit der Verhütung, Erkennung und Behandlung von Fehlstellungen der Kiefer und der Zähne (Zahnfehlstellung) befasst. Der Inhalt des Fachbereichs wird besser durch die Bezeichnung Dento-Maxilläre Orthopädie (Kieferregulierung) wiedergegeben.

Der Zahnhalteapparat besteht aus dem Zahnfleisch, dem Wurzelzement, der Wurzelhaut und dem Zahnfach. Aufgaben des Parodontologen sind die Prävention, Behandlung und Nachsorge von Zahnhalteapparaterkrankungen. Häufigste Form einer Zahnhalteapparaterkrankung ist die Parodontitis. Hierbei vertiefen sich die Zahnfleischtaschen, das knöcherne Zahnfach bildet sich zurück und die Zahnwurzel verliert an Halt. Begünstigende Faktoren für die Entstehung und das Voranschreiten einer Parodontitis ist das Vorhandensein von Plaque (Zahnbelag), genetischen Faktoren, Rauchen, Diabetes mellitus (sog. „Zuckerkrankheit“).

• Veneers

Die hauchdünnen, vollkeramischen Verblendschalen können zu einer dauerhaften Verschönerung von verfärbten, fleckigen, lückigen, zu kleinen oder schiefen Zähnen genutzt werden. Der Abtrag der Zahnhartsubstanz ist dabei viel geringer als bei herkömmlichen Kronen. Mit Lumineers, einer Sonderform der Veneers, ist häufig sogar ganz ohne Bohren eine Verblendung der Zähne möglich (Non-Prep-Veneers). Wie Ihre ganz individuelle Therapieplanung aussehen könnte, besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.

• Prophylaxe

Dauerhaft schöne und gesunde Zähne brauchen professionelle Pflege. In unserer Praxis stellt daher die Vorbeugung und Gesunderhaltung der Zähne und des Zahnfleischs einen Eckpfeiler des zahnärztlichen Handelns dar. Durch unser ganz spezielles Konzept kann dem Prophylaxe-Patienten eine fünfjährige Garantie auf in der Praxis angefertigten, festsitzenden Zahnersatz angeboten werden. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Praxisteam gerne zur Verfügung.

• Bleaching

Ein „strahlendes Lächeln“ macht sympathisch - gesunde und makellose Zähne verleihen Selbstbewusstsein und Anerkennung. Bestimmt sind Ihnen auch schon Menschen aufgefallen, deren Lächeln sofort einen positiven und bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Das ist auch bei Ihnen möglich! Mit dem modernen, aus den USA kommenden Bleachingsystem ist es möglich, die Zähne in etwas über einer Stunde aufzuhellen. Es müssen keine lästigen Schienen oder Streifen getragen werden. Das Bleachingsystem ist ideal für alle, die einen sofortigen Zahnaufhellungs-Effekt sehen möchten.

• Laserzahnheilkunde

Die Einführung des Lasers hat zu einer Revolution in vielen Bereichen der Zahnmedizin geführt. Mit dem Laser lassen sich heute Behandlungen effektiv und dabei sehr schonend für den Patienten durchführen.
    Einsatzgebiete des Lasers:

• Zahnfleischbehandlung (Parodontitis)
    • Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)
    • „Bohren“ ohne Bohrer
    • Chirurgie (z.B. Entfernung des Lippenbändchens)
    • Behandlung von Aphthen und Herpes
    • Und viele weitere
  • Ganzheitliche Zahnmedizin

Nicht immer werden die Ursachen von Erkrankungen oder Schmerzen an den Zähnen auch tatsächlich von den Zähnen hervorgerufen. Häufig sollte man den ganzen Menschen betrachten, um die Ursache der Probleme zu finden. Beispielsweise kann der Knochenabbau im Kieferbereich von Stoffwechselstörungen des Körpers ausgelöst und dann mit einer rein-zahnärztlichen Therapie nicht ausreichend behandelt werden. Manche Zähne können akute oder chronische Entzündungen (auch sogenannte Störfelder) haben. Hier können manchmal die normalen Behandlungen wie Wurzelfüllungen oder chirurgische Behandlungen vermieden werden. Immer mehr Menschen pressen oder knirschen mit den Zähnen und haben Kiefergelenkknacken, Verspannungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Tinnitus oder Ohrgeräusche. Hier kann häufig über einen ganzheitlichen Ansatz die Ursache gefunden und behandelt werden. Viele Menschen vertragen nicht mehr alle Stoffe, die der Zahnarzt gerne benutzen möchte - es gibt immer mehr allergische Reaktionen.

• Funktionsdiagnostik

Häufig können Zahn- oder Kieferfehlstellungen die Ursache für Kopf- und Rückenschmerzen sowie unangenehme Verspannungen oder sogar für einen Tinnitus sein. Mit Hilfe der Funktionstherapie, der Funktionsdiagnostik und der interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten sind wir heute in der Lage, cranio-mandibuläre Dysfunktionen (CMD) und Tinnitus detailliert zu diagnostizieren, erfolgreich zu behandeln und Sie somit von Ihren Schmerzen zu befreien.

• Schmerzfreie Behandlung

Es gibt nur wenige Behandlungsmethoden, die schon seit vielen Jahren erforscht sind und heute in modernerer Form zum Einsatz gebracht werden. Die absolut schmerzfreie und entspannende Therapie der Lachgas Sedierung oder im Tiefschlaf gehört dazu. In unserer Praxis werden diese zeitgemäßen und sicheren Methoden von kompetentem und besonders ausgebildetem Fachpersonal auf Wunsch schonend und individuell beim Patienten eingesetzt. Deshalb gehören Schmerzen beim Zahnarztbesuch bei uns der Vergangenheit an und Angstpatienten erleben völlig entspannt eine schmerzfreie Behandlung.

• Orale Chirurgie

In unserer Praxis legen wir großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre und sanfte Chirurgie: Knochenentnahmen werden mit dem Piezotom durchgeführt, andere chirurgische Eingriffe mit dem Laser. Unter anderem werden in unserem modernen und hausinternen OP-Saal folgende Behandlungen durchgeführt:

• Implantationen
    • Weisheitszahnentfernungen
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Zystenentfernungen
  • Endodontologie

Mit Hilfe moderner Verfahren und innovativer Geräte wie Ultraschall, Lupenbrille und Laser, ist es heute in vielen Fällen möglich, eine erfolgreiche Wurzelkanalbehandlung durchzuführen und so einen Zahnverlust zu vermeiden. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Praxisteam gerne zur Verfügung.

Ihr Zahnarzt Team

Sie suchen einen hochqualifizierten Zahnarzt in Berlin, der sich Zeit für die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne nimmt? Mit der Praxis für ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin und Implantologie, Dres. Zimny und Kollegen, haben Sie eine gute Wahl getroffen. Von Bleaching bis Zahnersatz sind Dr. Burghardt Zimny, Dr. Kathrin Zimny, Dr. Dirk Velten, Katharina Cremer (geb. Buschhüter), Dr. Dorothée Ringsdorf (geb. Fritz), Juliane Jager, Maria-Devi Lee, Wei-Long Dennis Chen und Christoph Rittner kompetente Ansprechpartner.

Hier online Termin vereinbaren

Neben den zahnärztlichen Leistungen werden auch die zahntechnischen Arbeiten im hauseigenen Labor gefertigt, was einen reibungslosen Behandlungsablauf gewährleistet und den Gang zu einem weiteren Spezialisten erspart: In der Praxis für ästhetische Zahnheilkunde in Berlin, Dres. Zimny und Kollegen, erfahren Sie das gesamte Spektrum zahnärztlicher Leistungen aus einer Hand!

Dieses Angebot beinhaltet Ästhetik, Kinderzahnheilkunde, Funktionsdiagnostik, Veneers, Lumineers, Prophylaxe, Orale Chirurgie, Implantologie, Zahnimplantate, Bleaching, Parodontologie, Kieferorthopädie, Laserzahnheilkunde, Endodontologie sowie eine schmerzfreie Therapie für Angstpatienten in Berlin.

Auf mehr als 330 Quadratmetern und über zwei Etagen erstreckt sich die moderne und großzügig eingerichtete Zahnarztpraxis in Berlin mit mehreren Behandlungsräumen und dem zahntechnischen Labor.

Dr. Burghardt Zimny, Dr. Kathrin Zimny, Dr. Dirk Velten, Katharina Cremer (geb. Buschhüter), Dr. Dorothée Ringsdorf (geb. Fritz), Juliane Jager, Maria-Devi Lee, Wei-Long Dennis Chen und Christoph Rittner sowie das gesamte Zahnarzt Team in Berlin Wilmersdorf & Charlottenburg sind für Sie da und freuen sich auf Ihren Besuch!

Zahnmed. Versorgungszentrum Dres. Zimny & Kollegen

07.08.2020

So eine tolle Zahnärztin

Sehr freundlich, kompetent und ehrlich. Leider sind viele Zahnärzte sehr profitoriertiert, Frau Cremer garnicht. Sie sagt und macht was nötig ist, gibt einem Auswahlmöglichkeiten auf,

berät und am Ende hat man ein super Ergebnis. Bin so glücklich über meine schönen Zähne. Sie nimmt sich viel Zeit, vorallem für Angstpatienten und hat ein super Händchen was Ästhetik angeht. Habe viele Zahnärzte durch und Frau Cremer ist mit Abstand meine Favoritin.

12.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und überaus freundliche Zahnärztin, sehr zu empfehlen!

Ich kam wegen Zahnschmerzen zu Frau Cremer, sie machte eine gründliche Untersuchung u. ausführliche Erklärung zur bevorstehenden Behandlung. 2 Füllungen wurden gemacht, Frau Cremer erscheint immer sehr nett, sehr ruhig und zeigt viel Mitgefühl. Sie nimmt sich viel Zeit für den Patienten und beantwortet alle Fragen. Die Behandlung bei ihr verlief sehr ruhig und entspannt, man vergisst sehr schnell alle Ängste und genießt die Behandlung.

Vielen Dank für alles!

Viele Grüße

D.A.

04.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super!

Sehr professionelle Zahnbehandlung von einer bezaubernden Zahnärztin! Vielen Dank

A.S.

11.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnbehandlung

Die Behandlung bei Frau Cremer hat mir ausgesprochen gut gefallen. Tolle Beratung,Kompetenz und Freundlichkeit. Jederzeit weiter zu empfehlen. Sehr gute Zusammenarbeit mit Techniker Dennis.Vielen Dank.

11.10.2019

Eine der besten Zahnärztinnen

Sehr sehr freundlich und kompetent. Höflich und empathisch empfangen und auch behandelt worden. Bei so einer Ärztin wünsche ich mir regelrecht wieder was mit den Zähnen zu haben damit ich sie wiedersehen und wieder so gut behandelt werden kann. Aufjedenfall eine top Ärztin, ich habe meinen Platz gefunden!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung20.01.2020