Tilo Kranepohl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Tilo Kranepohl?

• Psychotherapie

Standort: Fachklinikum Bernburg Abt. Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich war mit meiner Tochter bei Dr. Kranepohl, nachdem die bisher behendelnde Psychologin uns mitteilen musste dass sie meine Tochter leider nicht mehr behandeln darf da sich inzwischen "genug" Kinderpsychologen in Dessau niedergelassen haben. Dr. Kranepohl stellte schon am ersten Sprechtag fest dass ICH mir im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara in Halle wohl keine Freunde gemacht habe... ok ich bin nunmal ehrlich und sage meine Meinung wenn etwas nicht passt. Beim zweiten Termin hat Dr. Krahnepohl gemeint - ja meine Tochter benötigt therapeutische Hilfe, aber er wäre nicht der Richtige Ansprechpartner... hmmm wer dann??? NACH einer klinisch diagnostizierten Diagnose ADS!!!
Jedenfalls habe ich für mich und meine Tochter nach der dritten Sitzung beschlossen - wir lassen das und suchen uns andere Hilfe

Die Sprechstundenzeiten sind auch nicht gerade Arbeitnehmerfreundlich!
Es gibt auch hier Menschen die arbeiten gehen und die ihre Kinder auch nicht so ohne weiteres aus der Schule nehmen wollen oder können. Das sollte man schon berücksichtigen wenn man eine Praxis eröffnet!

Naja... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Fachklinikum Bernburg Abt. Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich wechselte mit meiner Tochter zu Dr. Kranepohl , da nach mehreren Tagesklinik Aufenthalten ( 6 Monate ) keine Verbesserungen auftraten.
Dr. Kranepohl ist ein Arzt , der sich die Probleme und Sorgen anhört. Und versucht mit den Eltern und Kindern eine Lösung zu finden.
Meine Tochter fand schnell Vertrauen zum Arzt und freut sich jedesmal auf den nächsten Arztbesuch.
Seitdem ich mit meiner Tochter bei Dr. Kranepohl in Behandlung bin und wir eine Lösung gemein gefunden haben, geht es meiner Tochter besser. Und dies sagt sie sogar selber.
Seitdem wir bei Dr. Kranepohl sind, ist das Familien Leben viel besser geworden.

freundlicher, kompetenter und empfehlenswerter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Fachklinikum Bernburg Abt. Kinder- und Jugendpsychiatrie

Jetzt sehen wir wieder Licht am Horizont....

wir sind mit unserem Sohn zu Dr. Kranepohl gewechselt, weil wir mit der vorherigen Kinderpsychologin mehr als schlechte Erfahrungen gemacht haben (unnötiger Klinikaufenthalt, wenig Therapie, kaum Kommunikation und keine Ergebnisse)

Aus diesem Grund waren wir als Eltern natürlich sehr vorsichtig und skeptisch bei dem ersten Gespräch mit Dr. Kranepohl. Wir waren positiv überrascht. Dr.Kranepohl hörte uns zu und ließ uns ausreden. Wir konnten uns alles von der Seele reden und haben auch unsere Ängste und Befürchtungen geäußert.
Er beschäftigte sich mit unserem Sohn und konnte zu Ihm recht schnell einen super Kontakt herstellen. Unser Sohn mag den Doktor sehr gerne, was für das zusammenarbeiten ein riesiger Vorteil ist.
Seit dem wir bei Dr. Kranepohl in Behandlung sind und wir auch extreme Fortschritte mit unserem Sohn sehen können, ist unser Familienleben wesentlich entspannter geworden.

Wir können den Doktor und sein Team nur empfehlen.

sehr freundlicher, empfehlenswerter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachklinikum Bernburg Abt. Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich bin einer seiner längsten Patienten. Er konnte mir bis jetzt immer helfen. Dank ihn hat sich viel in meinem Leben verändert und gebessert. Es gelang schnell ein vertrauen zu ihm aufzubauen , da er eine sehr verständnissvolle und Vertrauensvolle Ausstrahlung hatte.

Höflich und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachklinikum Bernburg Abt. Kinder- und Jugendpsychiatrie

Für einen Teenager ist es ohnehin schwer sich zu öffnen, wenn man schon dann den Weg zu diesem Arzt findet, sollte erst einmal ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden. Stattdessen stellte dieser Arzt nur vorwurfsvolle Fragen. Wenig hilfreich, ohne jegliches Einfühlungsvermögen, er hat eher die psychische Verfassung noch verschlechtert. Wir haben uns inzwischen anderweitig Hilfe gesucht und glücklicherweise das ganze Gegenteil gefunden.

Haben uns viel erhofft, wurden nur enttäuscht, nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert