Kaiserstr. 54, Siegburg

Dr. med. Bernd Derendorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernd Derendorf?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Derendorf Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Bei diesem Arzt ist von Arzt-Ethik nix zu merken ! Nicht zu empfehlen ! zu sehr auf Geld Fixiert !

Kein Arzt für Normalbürger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Er ist tätig im Bereich der Tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie, also alle Probleme sind in der Kindheit und Jugend manifestiert. Fand ich in meinem Fall nicht. Trotzdem ließ er sich nicht beirren und versuchte seine Erklärung auf alles zu projizieren.
Spielt gerne so Spielchen, dass er einen minutenlang anschaut, ohne etwas zu sagen...
Mir persönlich hat er nicht zugesagt, obwohl er ganz nett und ruhig war.
Aber die ersten 8 Sitzungen wurde nur mein Umfeld skizziert und Termine bekam ich alle 3-5 Wochen einmal. So kann eine Therapie schon nicht funktionieren.
Sehr wichtig war ihm, dass der Antrag auf eine weiterführende Therapie von meiner Krankenkasse bezahlt wird, da hatte er das $-Zeichen im Blick...

Ganz nett, aber für mich nicht der Richtige... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist schwierig, von sich auf andere zu schließen, es ist einfach wichtig, dass zw. Pat. und Therapeut die Chemie stimmt, da darf man dann auch schon einmal unterschiedlicher Meinung sein.
Veränderung erfolgt ja nicht dadurch, dass Dir ein Tehrapeut sagt, dass du etwas ändern mußt, sie kommt aus Erkenntnis....und die leitet sich schließlich aus erkennen und nicht vorsagen ab.
Mit Dr. Derendorf, hat man einen ruhigen und geduldigen Zuhörer, ohne auch nur einen Augenblick den Eindruck von desintresse zu haben....

Danke für die Zeit.

absolut hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert