Praxis Dr.med. Bernd Ebner Facharzt für Allgem. Chirurgie
Theodor-Heuss-Str. 1, Murrhardt

Dr. med. Bernd Ebner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Ebner Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Musste nach Unfall zur Weiterbehandlung zu Dr. Ebner, er hatte Vertretung in den Faschingsferien. Wartezeit und Krankschreibung erfolgten problemlos aber Dr. saß ignorant ( oder arrogant) auf dem Stuhl, wirft keinen Blick auf die CD vom Krankenhaus und lässt mich mit schlecht sitzender Orthese trotz angeknackstem Knöchel mit Aussenbandruptur wieder gehen. So habe ich eine Woche verloren, danke für nichts!

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Ebner Facharzt für Allgem. Chirurgie

HERR Dr Ebner ist win sehr professioneller und sehr Netter Arzt genauso wie das Team inbegriffen seine Frau. Wurde schon oft in der Praxis Opperriert habe mich sehr aufgehoben und sicher gefühlt .Danke an das ganze Team Mit freundlichen Grüßen Xxxxx

Super kommpetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Ebner Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ende April hatte ich mir einen Leistenbruch zugezogen der am 7.Mai von Dr.Ebner mit einem ca.9 cm langen Schnitt zum Einlegen eines Netzes operiert wurde. Von der endoskopischen OP riet er mir ab. Die OP erfolgte ambulant, 11:30 Uhr hin, 15:00 Uhr wieder nach Hause - was mir in Coronazeiten sehr lieb war. Das OP-Team stellte sich kurz vor. Ich fühlte mich in guten Händen, da der Umgangston ruhig und sachlich war und keinerlei Hektik oder Streß bei den Mitarbeitern zu erkennen war. Es machte einen sehr professionellen Eindruck auf mich. Die Betreuung vor der OP und im Aufwachraum war lückenlos.
Für die nächsten Tage bekam ich noch Schmerzmittel, welches ich aber gar nicht benötigte und die Handynummer unter der ich Dr.Ebner bei Komplikationen jederzeit hätte erreichen können.
Die Wunde war mit einem speziellen, transparenten Pflaster abgeklebt, so dass ich sogar duschen durfte. Einiges an verkrustetem Blut war zu erkennen. Am nächsten Tag, nach der OP, wurde in der Praxis von Dr. Ebner das Pflaster problemlos entfernt ohne dass irgenetwas geblutet oder gezwickt hätte. Tolles Material. Es wurde wieder ein Pflaster aufgeklebt. Er sagte mir, dass sich ein Bluterguss Richtung Genitalien einstellen und dann wieder auflösen wird. Über das Wochenende färbte sich dieser Bereich fast schwarz und alles schwoll an. Montags in der Praxis meinte Dr.Ebner nur: "Die Meisten rufen da an, ist aber o.k. Alles schwoll schnell wieder ab und entfärbte sich.
Inzwischen sind 8 Wochen vergangen, die OP-Narbe ist sehr schön verheilt, die Naht in der unteren Hautschicht kann man noch deutlich ertasten. Aber das wird auch noch weich hat er mir heute gesagt.
Dr. Ebner redet nicht viel, ist sehr sachlich und strahlt eine ungeheure Ruhe aus. Manchmal muss man einfach fragen, aber dann bekommt man eine gute und verständliche Auskunft.

Dr. Ebner hat mir vor einigen Jahren schon einmal nach einem schwerem Hämatom am Schienbein sehr gut geholfen.
Ich kann Ihn und sein Team nur wärmstens empfehlen.

Leistenbruch-OP ambulant • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Ebner Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich kann Dr. Ebner nur loben.Er war zu mir immer sehr freundlich,er hat meine Fragen immer beantwortet und sonst gibt es nichts zu beanstanden.Ja Leute,bei welchem Arzt müßt ihr nicht längere Wartezeiten in kauf nehmen??

Sehr guter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Ebner Facharzt für Allgem. Chirurgie

Fachlich echt ein super Arzt, jedoch finde ich die Wartezeiten schon sehr extrem.

Kompetenter Arzt mit sehr langer Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Ebner Facharzt für Allgem. Chirurgie

Offene Sprechstunde, der Arzt kommt gerne mal etwas zu spät und rauscht dann wie der GRÖCAZ durch die Mengen des wartenden Patientenvolkes. Wartezeiten extrem lang (Stunden), nicht genügend Sitzplätze. Personal mit wenigen Ausnahmen ziemlich nett. Rein-Raus im Behandlungsraum im Minutentakt und bei späteren Nachuntersuchungen flog die Tür auf, kein "Hallo" , ein vielleicht 3 sekündiger Blick auf die Verletzung und der Standardsatz "das sieht ja jetzt gut aus" und der Mann war durch die Tür wieder entschwunden. Stundenlanges Warten und dann wird nicht mal mehr befragt oder körperlich untersucht. Zudem hatte ich schon mehrfach das starke Gefühl, dass Herr Ebner sehr Berufsgenossenschaft-freundlich eingestellt ist. Ich habe dies bemerkt, als er eine chron. Schmerzsituation und Steifheit eines Gelenkes immer wieder herunterspielte und mit Phrasen wie gut doch alles sei um sich warf. Jahrelang klar bestehende Diagnosen wurden ignoriert, selbst wenn bereits von Kliniken, der BG selbst und Radiologen festgestellt wurde, dass eine deutliche Einschränkung vorliegt. Obwohl recht aktuelle Unterlagen vorliegend hieß es dann nochmals ab in die Radiologie für neue Bilder und plötzlich scheint alles nur noch halb so schlimm, aus seiner Sicht. Das wars dann für mich. Eine namhafte Klinik konnte darüber bei Betrachten der Unterlagen auch nur den Kopf schütteln.

Menschlich und fachlich leider nicht überzeugend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Ebner Facharzt für Allgem. Chirurgie

Es stimmt man muss sehr lang im wartezimmer warten. Aber die Behandlung ist sehr gut. Wir waren immer sehr zufrieden. Sehr kompetenter und freundlicher arzt.

jederzeit wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Ebner Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich wurde über die O. P.gut aufgeklärt und der Hammer war die Aufklärung des Anesthesisten. Noch gar nie wurde ich so gut und umfassend aufgeklärt. Die OP verlief sehr gut mit bestem Ergebnis und darauf kommt es letztlich an. Nach der OP schaute Dr. Ebner immer wieder kurz vorbei und Dr. Bosch (Anesthesie) nahm sich viel Zeit. Auch die Nachbetreuung verlief optimal. Ich kann die Praxis Guten Gewissens empfehlen.

Beste medizinische und menschliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Ebner Facharzt für Allgem. Chirurgie

3Stunden Wartezeit in der Praxis,1Minute Zeit für Patienten.Das sagt doch schon alles!

Massenabfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Ebner Facharzt für Allgem. Chirurgie

Wie ein Arzt seine Meinung kpl. drehen kann ist mir unbegreiflich. Gibt es da etwa eine monitäre Motivation die durch dritte (BG) beeinflusst wird. Ferner verweigert Herr Ebner die Herausgabe eines Befundes.... Sehr sehr dubios...

Krasser Unterschied zwischen Erst-/ und Zweitdiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben