Bernd Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Bernd Hoffmann?

Standort: Gem.Praxis f. Neurochirurgie Dres. Wolfgang Cramer Michael Perl Bettina Schrader u.w. Andere

Ich schreib es kurz...
Neurochirurg Bernd Hoffmann ist der BESTE Neurochirurg in Hannover!

Herr Hoffmann hat meine Frau mit einem schweren Bandscheibenvorfall mit Lähmung vom Dezember 2020 bis Mitte 2021 behandelt. Er hat uns vorzüglich beraten und die Vorzüge und Nachteile einer OP und einer konservativen Therapie mittels PRT genau erläutert. Wir haben uns dann für die konservative Therapie entschieden und es nicht bereut, die PRT hat er auch übernommen. Er ist ohne Tunnelblick auf den gesamten Gesundheitszustand eingegangen und hat ohne Zeitdruck all unsere Fragen beantwortet. Auch seinem Vorschlag einer anschließenden Reha sind wir gefolgt. Wir sind glücklich, ihn als behandelnden Arzt gehabt zu haben. Unbedingte Weiterempfehlung.

Ich hatte im Mai 2020 einen massiven Bandscheibenvorfall zwischen L5/S1 erlitten. Durch die Spinalkanalstenose in diesem Bereich hatte ich grauenvolle Schmerzen linksseitig im Bein und eine leichte Lähmung im linken Fuß. Mein Leidensweg war lang (teils selbst verschuldet, teils durch langes Warten auf einen Termin bei Ärzten). Nachdem mir 3 Ärzte unabhängig voneinander zu einer OP geraten haben in Anbetracht meiner Symptome und des MRT-Scans, habe ich mich für einen Termin bei Herrn Hoffmann entschieden, weil mein Vater auch von ihm erfolgreich behandelt worden ist.

Herr Hoffmann hat sich für mich Zeit genommen und in aller Ruhe meinen MRT Scan besprochen und Behandlungsmöglichkeiten abgewogen. PRT Spritzen hat er sofort ausgeschlossen, da der Vorfall so viel Raum eingenommen hatte, dass das Medikament dort nicht hätte wirken können. Er hat mir ebenfalls dringend zu einer OP geraten und mir meine Ängste davor auch genommen, da weitere neurologische Folgen und chronische Schmerzen zu erwarten waren. Er bemühte sich für einen zügigen OP-Termin und den bekam ich eine Woche nach der Konsultation Ende Juli 2020.

Die OP wurde an einem Freitag durchgeführt und ich wurde selbst an beiden Wochenendtagen persönlich von Herrn Hoffmann betreut und untersucht. Die OP war sowohl zu meiner als auch zu Herrn Hoffmanns voller Zufriedenheit verlaufen. Die Narbe ist schnell verheilt und bis auf Wundschmerz, war ich endlich schmerzfrei! 6 Wochen nach der OP konnte ich sogar problemlos eine 20km lange Harzwanderung bewältigen!

Bis heute (18 Monate später) bin ich immer noch beschwerdefrei. Habe sogar in 2021 zu 95% alleine die Kernsanierung/Modernisierung meines Hauses abgeschlossen. Ich betone, das ist nur möglich gewesen, weil ich alle Ratschläge der Ärzte und folgebehandelnden Physiotherapeuten befolgt habe!! Auch wenn der Schmerz nicht mehr da ist, MUSS man die Rückenübungen konsequent durchziehen und stets auf viel Bewegung und rückenschonendes Aufstehen und Hinlegen achten!!

Toller Arzt und Chirurg! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin durch Zufall nach einem Bandscheibenvorfall bei Herrn Hoffmann gelandet. Als ich ihn gegoogelt habe, bin ich auf diese Bewertungen gestoßen und dachte irgendwie, dass vielleicht ein wenig nachgeholfen wurde. Davon gehe ich jetzt nicht mehr aus!

Herr Hoffmann wirkte auf mich mit Leib und Seele Arzt. Bei der ersten Untersuchung nahm er sich ausreichend Zeit mit mir meine MRT Befunde zu besprechen und mich im Sinne einer OP zu beraten. Auch wenn ich das, was er sagte, nicht hören wollte, hat er es bestmöglich transportiert.

Er setzte sich nachdem ich die Entscheidung für eine OP getroffen habe, auch stark dafür ein, dass ist schnellstmöglich einen Termin bekam. Im Krankenhaus fühlte ich mich bei ihm gut aufgehoben. Das fing bei einem GEspärch auf dem Gang bei der Voruntersuchung an und ging weiter vor und direkt nach der OP sowie bei der täglichen Visite (auch am Wochenende).

Die Handwerkskünste kann ich nur schwerlich bewerten als Laie. Jedoch sieht die Wunde gut aus und die Beschwerden nach der OP halten sich in Grenzen.

Ich schätze an ihm seine sehr offene Art und glaube ihm, dass er den Job aus Überzeugung hat!

Die Bewertungen sind echt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wurde von Dr. Hoffmann im August 2021 operiert. Er sieht den Menschen als ganzes, (habe noch andere "Baustellen", die er vorher gründlich abgeklärt hat, bevor er operierthat) Würde immer wieder zu ihm gehen. Jeden Tag war er im KKH hat sich erkundigt wie es mir geht. (Machmal auch zweimal) Er hat sich immer Zeit genommen Fragen genau zu beantworten. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. War vor der OP nicht mal aufgeregt....
Ich kann ihn nur weiter empfehlen!
Recht herzlichen Dank für ALLES!!!

Arzt des Vertrauens, top • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich sofort wohl und endlich mal verstanden das ich unter starke Schmerzen litt. Die Operation ist gut verlaufen und es wurde immer wieder nach mir geschaut und gesprochen. Einfach nett fürsorglich einfach nur super Herr Dr. Hoffmann

Ein sehr netter und kompetenter Arzt meines Vertrauens.Fühlte mich wohl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wie heißt es so schön…..jeder braucht einen Arzt seines Vertrauens. Ich habe mit dem Neurochirurgen Herrn Bernd Hoffmann aus der Gemeinschaftspraxis für Neurochirurgie in der Calenberger Esplanade in Hannover meinen (Fach-) Arzt des Vertrauens gefunden.
Auf Empfehlung meiner Orthopädin bin ich mit meinem Problem (Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich) bei Herrn Hoffmann gelandet. Normal sagt man, dass die ersten 20 Sekunden zwischen Sympathie und Antipathie entscheidend sind. Hier brauchte ich nicht erst 20 Sekunden abwarten, denn Herr Hoffmann war mir auf Anhieb sympathisch. Sachlich, ruhig und ohne Zeitstress, gekoppelt mit der entsprechenden Fachkompetenz klärte Herr Hoffmann mich über Möglichkeiten und auch Risiken auf. Aufgrund 100% gen Vertrauen habe ich sofort zu einer OP zugestimmt, welche knapp 14 Tage nach dem Gespräch im Gegenüberliegenden Friederickenstift ohne Probleme vorgenommen wurde. Herr Hoffmann hat hier eine saubere, chirurgische Arbeit abgeliefert und ließ es sich auch nicht nehmen, mich abends um 22:30 Uhr persönlich im Aufwachraum zu besuchen und sich nach meinem Befinden zu erkundigten. Der Heilungsprozess verlief ohne Probleme, nicht zuletzt durch die persönliche, tägliche Erkundigung nach dem Befinden.
Ich kann Herrn Bernd Hoffmann zu 100% empfehlen, zumal er ein Arzt ist, welcher auch über den Tellerrand hinaus Informationen für seine Patienten parat hat.
Ein anderer Neurochirurg kommt für mich nicht in Frage. Daumen hoch + DANKE für Alles.

Ein Arzt des Vertauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für mich in der Praxis der beste Arzt, immer freundlich, nie genervt, vertraue ihm zu 100%, wenn Neurochirurg dann kann ich ihn nur empfehlen, hat mich 2x operiert, im Krankenhaus war er jeden Tag und hat sich selbst ein Bild vom Heilungsprozess gemacht, wie gesagt ein Top Arzt.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kann ich nur empfehlen, sehr kompetent, nimmt sich angemessene Zeit, diskutiert Optionen...will nicht sofort operieren...ich fühle mich da sehr gut aufgehoben. Habe PRT Behandlung bekommen, ging sehr schnell, komplizierte Operation steht noch bevor, aber da fühle ich mich in besten Händen.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich war mit meiner Mutter, welche unerträgliche Schmerzen hatte, bei Herrn Hoffmann. Er hat uns den Glauben an die Menschheit zurück gegeben! Nicht genervt wie andere Ärzte, er nimmt sich Zeit, redet nett und freundlich, beantwortet Fragen ohne einem das Gefühl zu geben, das diese "jetzt" nicht sein müßten. Meine Mutter hat eine Spritze ( Hüfte) von ihm bekommen und ihre Aussage danach war, dass er super gespritzt hat ( vorsichtig, kein Hau Ruck)! Ein Krankenhausaufenthalt steht bevor ...

Sehr freundlicher, emphatischer Arzt, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben