Praxis Bernd Monecke Heilpraktiker

Ich wende eine sanfte und effektive Form der Akupunktur an. Mein Akupunkturstil basiert auf der fünf Elemente Akupunktur der traditionellen chinesischen Medizin.
Meine Schwerpunkte sind hier ursächliche Schmerztherapie, Psychosomatik und innere Beschwerden.

Praxis Bernd Monecke Heilpraktiker

Reiki ist eine Energiebehandlung (Händeauflegen), die mit Bekleidung durchgeführt wird.
Sie unterstützt alle Heilungsprozesse bei körperlichen und psychoemotionalen Symptomen.
Reiki ist auch mit Shiatsu (Druckpunktmassage) kombinierbar.

Praxis Bernd Monecke Heilpraktiker

Reiki ist auch mit Shiatsu (Druckpunktmassage) kombinierbar.

Praxis Bernd Monecke Heilpraktiker

Shiatsu ist eine japanische Druckpunktmassage die am bekleideten Körper durchgeführt wird.
Sie beruht auf dem Diagnose und Therapiesystem der traditionellen chinesischen Medizin. Es werden Energieleitbahnen (Meridiane) und traditionelle Akupressurpunkte (Akupunkturpunkte) mit Daumen-und Handballendruck behandelt.

Praxis Bernd Monecke Heilpraktiker

Die traditionelle chinesische Medizin ist ein komplexes, diagnostisches und therapeutisches System mit einem ganzheitsorietierten Ansatz. Ich wende daraus folgende Methoden an: traditionelle Anamnese mit Befragung, Puls-und Zungendiagnos, Akupunktur, individuelle Ernährungsberatung, Heilkräuteranwendung, Qigong.

Praxis Bernd Monecke Heilpraktiker

Ich bin seit 2000 als Heilpraktiker in Berlin Prenzlauer Berg und seit 2023 in Stralsund tätig und behandle Sie vorrangig mit Methoden der Traditionel...

Ich kombiniere Akupunktur und Shiatsu mit Reiki und der Heilkraft westlicher Kräuter. Gesundheitscoaching ist mir als individuelle Begleitung ein beso...

• Akupunktur
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
  • Allergie- & Schmerztherapie

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Spanisch (Español)

Standort: Praxis Bernd Monecke Heilpraktiker

Bernd Monecke ist ein sehr kompetenter Heilpraktiker, nett, freundlich und niemals ungeduldig. Es ist schon sehr angenehm ,einfach nur seine Praxis zu betreten. Vor Akkupunktur hatte ich immer ein wenig Angst bei anderen Ärzten. Bei ihm habe ich alle Angst verloren und es tut auch nicht weh.
Er ist auch ein sehr guter Reiki-Lehrer. Ich kann ihn sehr empfehlen.

Sehr zu empfehlender Heilpraktiker • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd Monecke Heilpraktiker

Ich habe schon sehr von Bernd Moneckes Innerer Kind-Arbeit profitiert. Einfühlsam führt er einen durch die Reise zum und der Begegnung mit dem inneren Kind. Das Nachnähren klappt dank seiner Unterstützung sehr gut.
Darüber hinaus sind die einmal monatlich stattfindenden Klang-Heil-Meditationsabende wundervoll und wirklich erlebenswert.

Wundervolle Innere Kind-Arbeit! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd Monecke Heilpraktiker

Geh seit mehreren Jahren immer wieder mal zu Bernd, wenn ich gesundheitliche Unterstützung brauche. Bekomme bei ihm stets ein offenes Ohr für sämtliche Probleme egal, ob mentale oder tatsächlich körperliche. Bernd hat immer ein hilfreiches Werkzeug parat, sei es unter Zuhilfenahme von Rajki, Akupunktur, Kräuterheilkunde, innere Kind- Reisen, Readings oder einfach nur Ernährungs- oder Verhaltenstips. Bernd lebt, was er beruflich rät auch selbst - mit seinen authentischen Tips kann ich immer etwas anfangen.

Die Nr. Eins in Berlin, wenn es um Rajki oder Akupunktur geht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Bernd Monecke Heilpraktiker

Ich kam aufgrund anhaltender gesundheitlicher Probleme über längere Zeit in die Praxis und habe mich dabei immer sehr gut gesehen und unterstützt gefühlt. Bernd nimmt sich sehr viel Zeit für das Gespräch und die Behandlung und ich hatte immer das Gefühl dass er ganz "da" ist bis wir fertig sind.

Vor allem SoulBodyFusion und Shiatsu haben mir bei körperlichen und psychischen Beschwerden geholfen und es hat mich dabei unterstützt meinen Körper mehr zu "beleben". Die Akupunktur hat gut geholfen und mir bei Rückenproblemen deutliche Linderung verschafft, das war schon sehr beeindruckend.

Die Readings waren für mich sehr klar und auf den Punkt - mir hat's geholfen und ich kam jedes Mal beschwingt und mit frischem Mut aus seiner Praxis heraus. Da wurden viele Bereiche abgedeckt.

Die Praxis an sich ist sehr schön gestaltet und sehr ruhig. Etwas klein, aber es ist genug Platz.

Er ist mit ganzem Herzen dabei und man merkt dass ihm die Heilung seiner Klienten ein tiefes Anliegen ist. Dabei hört man die langjährige Erfahrung heraus und das in Verbindung mit der sehr unkomplizierten und liebenswerten Art kann ich nur weiter empfehlen..

Sehr empfehlenswert, sehr guter Heilerfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Bernd Monecke Heilpraktiker

Ich habe den 1.Grad im Reiki bei Bernd gemacht und bin begeistert von dem ganzen Tag den wir erleben durften! Bernd ist sensibel und weiss wovon er spricht. Durch seine offene und herzliche Art gelingt es schnell Vertrauen zu fassen und sich zu öffnen. Definitiv eine Erfahrung die ich nicht missen möchte. Wer sich für Reiki interessiert oder auch einfach nur neugierig ist, dem kann ich Bernd und die Praxis im Bambusgarten nur wärmstens empfehlen.

Es war eine wunderbare Erfahrung bei der Bernd mir sehr geholfen hat! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert