Kaiserstr. 92, Radevormwald

Bernd Nockemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Bernd Nockemann?

Standort: Praxis f.Psychotherap.Medizin Bernd Nockemann Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Hört zu, baut Vertrauen auf. Geht auf alle Fragen ein, bewertet nicht. Hohe fachliche und menschliche Kompetenz. Begleitet gut in der Erkrankung und kann als Arzt, bei Bedarf, auch Medikamente verordnen. Praxis ist etwas altmodisch und könne eine Renovierung, neues Mobiliar vertragen. 80 er Jahre Einrichtung. Praxisräume würden dann auch einladender und positiver wirken.

Vertrauensvolle Gespräche , geringe Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit letztem Jahr in Gesprächstherapie und Medikation bei Herrn Nockemann. Zuerst in einer Gruppentherapie, dann in Einzeltherapie.
Ich halte Hr. Nockemann für überaus kompetent. Zudem hat er die Fähigkeit eine gute und vertrauensvolle Basis zwischen Patient und Arzt zu schaffen. Das hatte ich bei früheren Therapeuten in diesem Maße noch nie.
Obwohl ich aktuell noch mitten in der Therapie bin kann ich bereits jetzt von großen Fortschritten sprechen.
Für mich der beste Therapeut!

Toller Arzt, super Therapeut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zum Glück befand ich mich gerade nicht in einer Akutphase meiner Depression sonst wäre ich nach dem Erstgespräch selbstmordgefärdet gewesen. Ich brauchte lediglich einen neuen Arzt der mir Tabletten verschreiben könnte. Nach einstündigem Gespräch und leider nicht gutem Verständnis meinem erörterten Problematiken fühlte ich mich in einer föllig falschen Schublade von ihm abgelegt. Weinend eine Praxis zu verlassen ist mir noch nie widerfahren.

Kompetenz? Nach erst Gespräch fragwürdig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach langer Leidenszeit und verschiedenen Ärzten und Therapeuten DER Arzt für mich! Sehr gut auf meine Individualität eingegangen, kreative Behandlung, sparsam bei Medikation.... ich lebe und das verdanke ich Herrn Nockemann!

Perfekt für mich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach Depressionen und Burnout hat mich Herr Nockemann wieder "auf Spur" gebracht. Ohne ihn hätte ich es nicht geschafft, meine Denk- und Arbeitsweise zu ändern. Für mich ist er ideal, weil ich ein schwieriger, weil alles hinterfragender Patient bin. Er ist zu jedem Zeitpunkt auf meine Belange eingegangen, ohne mir nach dem Mund zu reden. Seine Therapie sieht bei mir vor, dass ich selbst auf gewisse Dinge komme, die ich vorher nie in Betracht gezogen hätte. Insofern ist er für mich der beste Therapeut, den ich finden konnte.

Idealer Therapeut für mich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir hat Herr Nockemann sehr gut geholfen. Wege aus meiner Depression aufzuzeigen und zu begleiten. Danke

Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ist kaum zu erreichen,machte keinen guten Eindruck,und hatte das gefühl als würde er mich gar nicht ernst nehmen und wollte much eigentlich nur schnell los werden,ging so gut wie gar nicht auf mich ein.
Kein guter arzt von vertrauen kann gar keine Rede sein.

Kann man total vergessen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

kenne Dr. Nockemann aus der Klinik Tannenhof und ihm verdanke ich heute mein Leben!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei akuten Problemen akzeptable Wartezeiten (1-2 Wochen, teilweise auch kürzer), da immer wieder Patienten Therapiestunden absagen. Wartezeit auf Therapieplatz aber inakzeptabel (bis zu einem Jahr), was aber weniger am Therapeuten denn an der hohen Zahl therapiesuchender Patienten liegt.

Sehr guter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert