Dr. med. Bernd Roediger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Medikamentöse Tumortherapie
  • Arzt für Naturheilverfahren

Keine Frau geht gerne zum Gynäkologen. Dr. Rödiger ist ein sehr entspannter Arzt, der einem durch seine ruhige Art die eigene Aufgeregtheit nimmt. Auch ein Späßchen ist immer dabei. Dabei erklärt er bei Untersuchungen immer genau, was er gerade macht und zeigt beim Ultraschall genau , was er sieht und nimmt der Patientin so ihre Angst.
Er nimmt sich Zeit ,alles so ausführlich zu beantworten, daß keine Fragen ungeklärt sind.
Für mich sehr Sympathisch und versiert.
So ,wie das gesamte Team.

Für mich der Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In der Praxis wird kontinuierlich misgendered, deadnamed und falsche Anreden benutzt, obwohl rechtlich verboten. Auch kann der Arzt seine eigenen Fähigkeiten nicht einschätzen, so behauptet er beispielsweise, sich mit dem Thema trans und entsprechender Hormontherapie auszukennen, gibt einem jedoch keinerlei Ergebnisse der Blutbilder und unterbricht inmitten der Hormontherapie die Behandlung durch Verweigerung der Ausstellung von Rezepten grundlos.

Ungeeignet für trans Personen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr froh, dass sich Dr. Rödiger Zeit für seine Patienten nimmt. Als Kassenpatient habe ich schon oft ganz andere Erfahrungen gesammelt und ich habe mich bisher eigentlich immer nur als eine Patientennummer gefühlt. Das ist bei Dr. Rödiger und seinem Team defitiniv anders.
Auch zu Corona-Zeiten ist der Ablauf in der Praxis sehr gut organisiert, so dass man unbesorgt seinen Termin wahrnehmen kann.

Kompetenter und empathischer Arzt mit nettem Praxis-Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Rödiger ist nett, einfühlsam und in meinen Augen fachlich sehr gut. Ich bin seit einigen Jahren bei ihm und auch während meiner ersten Schwangerschaft hab ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Nun in der 2. SS habe ich mich, bis auf 2 US nicht betreuen lassen, einzig aus dem Grund, weil ich eine Hausgeburt geplant habe und meine Hebamme gut kennen lernen wollte. Er stand von Anfang an dahinter, obwohl die erste Geburt ein Kaiserschnitt war und hat mich sehr in meinem Wunsch bestärkt! Danke!

Sehr kompetenter und emphatischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Roediger hat mich durch drei Schwangerschaften und eine Fehlgeburt begleitet und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Es war wirklich eine tolle Zeit und ich bin ihm grade für die Betreuung in der ersten Schwangerschaft mehr als Dankbar. Ich würde immer wieder zu ihm gehen. Mit Witz und Charme an den richtigen Stellen war es immer ein netter Termin.

Leider ziehen wir weg, für mich ein super Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er erkennt keine Feigwarzen(haben sich dann vermehrt,hab den Arzt gewechselt u musste zur OP).Bei Schwangerschaft wieder zu Rödiger.Er bereitet sich nicht vor,will das Geschlecht des Kindes bekannt geben,was bereits bekannt ist durch Ultraschall von ihm u Harmonytest.Bei Fragen zur Abtreibung/Trisomie 21/wann Behinderungen erkennbar,hält er Vortrag wie toll das Leben mit behinderten Kindern sei.Bei Schmerzen auf Arbeit nur Krankmeldung,für eine Arbeitszeitverkürzung sieht er sich nicht zuständig

Bei Problemen/Beschwerden nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Rödiger ist ein super toller Arzt hat mich in der Schwangerschaft begleitet. Immer super aufgeklärt, einfühlsam.
Ist nur zu empfehlen.Das Team ist einfach perfekt, jede einzelne Arzthelferin ist super lieb.

Kompetenter und super arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einer der besten Ärzte bisher!

Netter und kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mir Anfang Juli 2017 bei Dr. Roediger die Kupferkette legen lassen. Von meinem Wohnort aus hatte ich über eine Stunde Anfahrtsweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber den Weg hab ich gerne auf mich genommen! Ich hab mich ab dem ersten Moment bei Dr. Roediger sehr wohl gefühlt, bin bzgl. der Kupferkette oder anderer nonhormoneller Verhütung ausführlich beraten worden und meine Gebärmutter wurde - wie es vor dem Legen einer Spirale oder Kette immer üblich sein sollte - ausgemessen. Evtl hätte er noch erwähnen können, dass es durch die Kette (wie auch anderen IUPs) in den ersten Perioden danach zu einer verstärkten Blutung kommen kann. Dies hatte ich zwar vorher schon gelesen, war dann aber doch sehr erschrocken, als es soweit war. Mittlerweile habe ich überhaupt keine Probleme mehr damit.
Mit erstem Beratungsgespräch, Termin der Einlage und Nachkontrolle war ich insgesamt mehrfach bei ihm, meistens nachmittags und musste da dann schon mal ein wenig länger im Wartezimmer sitzen. Fand ich aber nicht schlimm.
Das ganze Praxisteam ist ebenfalls sehr herzlich und freundlich und es herrscht Wohlfühlambiente.
Am liebsten würde ich auch für die ganz normalen Vorsorgeuntersuchungen zu Dr. Roediger gehen, und werde das nur aufgrund der wirklich längeren und umständlichen Anfahrt nicht machen.

Empathischer und sympathischer Arzt, der sich viel Zeit für einen nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Roediger nimmt sich viel Zeit alles zu erklären. Untersuchungen führt er vorsichtig durch. Die Hilfen da sind alle lieb und nett und immer für nen Plausch zu haben. Die Ausstattung der Praxis ist hell , freundlich und modern.