Dipl.-Psych. Bernd Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich sehr dass unsere Psychotherapeutische Praxis in der Maximilianstraße in Speyer Ihr Inte...

Sie sind in Ihrem Leben an einem Punkt angelangt an dem Sie nicht mehr weiterwissen? Wo Sie schon viel versucht haben ohne das sich nachhaltig etwa...

Ängste Phobien oder Depressionen: Psychische Krankheiten können ganz unterschiedlich ausfallen. Spezialisiert auf Verhaltenstherapie und Hypnose ge...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Bernd Schäfer Psycholog.Psychotherapeut

Ich war vor Jahren bei ihm in Behandlung u hab ihn bereits 3x weiterempfohlen mit gutem Gewissen. Ich kann mich erinnern, dass ich schon am liebsten geschlafen hätte, als ich seine Stimme hörte. Aktuell gebe ich jetzt erst die Bewertung ab, da ich ihn heute erneut weiterempfohlen habe u mich gerne an die erfolgreiche Behandlung meiner Panikattacken erinnere! Ich hatte seit dieser Zeit kaum noch eine. Es ist auch gut zu wissen, wie man sich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Danke!

Perfekte Stimme für Hypnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Schäfer Psycholog.Psychotherapeut

Ich bin schon seit mehreren Jahren immer mal wieder bei Herrn Schäfer in Behandlung. In diesen Jahren konnte mir Herr Schäfer immer wieder aus meinen Tiefs helfen und mich aufbauen. Die Gespräche und die Traumreisen die er mit mir veranstaltet sind immer wieder hilfreich.
Ich kann Herrn Schäfer vorbehaltlos empfehlen.

Sehr kompetent und hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd Schäfer Psycholog.Psychotherapeut

Herr Schäfer ist ein ausgezeichneter Fachmann und Helfer in persönlicher Not.
Sein Einfühlungsvermögen gepaart mit sympatischer Freundlichkeit ist das, was ein Patient, wie ich, sich erhofft.
Vorbehaltlos kann ich Herrn Schäfer bestens empfehlen.

Sehr kompetenter Psychotherapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd Schäfer Psycholog.Psychotherapeut

Ich bekam in der Praxis schnell Hilfe, dafür bin ich auch sehr dankbar. Danach begann sich allerdings jede Therapiestunde zu wiederholen. Es war immer das gleiche, jede Stunde, jede Erklärung. Der Therapeut war nicht wirklich bei der Sache. Es war sehr nervend. Ich habe aus eigener Initiative einen Klinikaufenthalt angestrebt und den Therapeuten gewechselt, heute geht es mir sehr gut! Zurückblickend denke ich, dass ich die Therapie schon viel früher hätte abbrechen müssen. Ein Jahr von ca 1,5 Jahren war reine Zeitverschwendung!

Dipl.-Psych. Bernd Schäfer

Ich bin mir ziemlich sicher, laut dem was sie hier vortragen, daß ich sie nicht kenne, oder so nicht behandelt habe, jedoch wenn es so gewesen wäre, fände ich die Kritik durchaus angebracht. Bei so jemandem, wie dem Therapeuten, den sie hier schildern, möchte ich auch keine Therapie machen. Schade ist nur, dass wir das nicht unter vier Augen in der Therapie klären konnten und dieses Problem, von mir wohl unbemerkt, in ihnen so lange gären musste. Des Weiteren kann ich mich nicht daran erinnern einem Patienten jemals einen dringend notwendigen Klinikbesuch ausgeredet zu haben, genau so wenig kann ich mir vorstellen demselben ein Jahr ununterbrochen, auch noch dazu vergeblich, immer wieder das Gleiche sagen zu müssen, ohne von ihm erhört zu werden. Wenn es dennoch so gewesen sein sollte, tut es mir leid. Schön finde ich, dass es ihnen heute wieder sehr gut geht, dank des Klinikaufenthaltes und der Nachbehandlung durch einen richtigen Spezialisten.
Ich denke abschließend: Zeit konnte hier wirklich nicht gespart werden.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Schäfer

Anfangs hilfreich, dann Zeitverschwendung... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd Schäfer Psycholog.Psychotherapeut

Herr Schäfer hat als Erster schnell einen Weg gefunden mir zu erklären, was in mir vorgeht. Mit viel Einfühlungsvermögen und dem richtigen wissenschaftlichen Ansatz, aber auch mit Offenheit und direkten Aussagen hat er mir geholfen, dass ich mich aus einer schwierigen Lage bezüglich meiner Angstzustände nach und nach befreien konnte. Ich habe durch die verständlichen Erklärungen gelernt meine Krankheit zu akzeptieren und damit umzugehen. Dadurch wurde es zunehmend besser. Jetzt, ein Jahr nach der Therapie, wirken die Gespräche dauerhaft nach, helfen mir weiterhin und mein Zustand verbessert sich immer noch. Ich habe Herrn Schäfer bereits mehrfach im Bekanntenkreis empfohlen und habe ihm viel zu verdanken.

Sehr zu empfehlender Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Bernd Schäfer Psycholog.Psychotherapeut

Kennt sich aus und nimmt sich Zeit

Kompetenter Diplompsychologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Schäfer Psycholog.Psychotherapeut

Realistisch kompetent nicht eben nur nett.

Nicht nur nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben