Bernd Stegmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Bernd Stegmann?

Standort: Praxis für Naturmedizin Bernd Stegmann Heilpraktiker

Lebensgefährlich!

Meine Frau wandte sich an Herrn Stegmann mit Bauchbeschwerden. Die ärztliche Untersuchung (sie war mit Chemo- und Strahlentherapie behandelte Krebspatientin) hatte keinen eindeutigen Befund ergeben.
Er “diagnostizierte” / “behandelte” meine Frau mit seinem ominösen “Bioresonanzgerät” auf “Darmpilz” und erklärte die weiterbestehenden Beschwerden als Nebenwirkungen seiner “Therapie”. Als der wieder ausgebrochene Krebs ärztlicherseit schließlich entdeckt wurde, war es für meine Frau zu spät. Sie starb bald darauf.
Es war unverantwortlich von ihm, die persistierenden und sich stetig verschlimmernden Beschwerden meiner Frau lapidar als “Nebenwirkungen” seiner “Therapie” als “Behandlungserfolg abzutun, obwohl er ihre Vorgeschichte - bereits zweimalige Unterbauch-Krebserkrankungen - kannte!

Lebensgefährlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Naturmedizin Bernd Stegmann Heilpraktiker

Herr Stegmann arbeitet laut Eigenaussage mittlerweile schwerpunktmäßig nur noch mit dem Bioresonanz-Verfahren, welches er sowohl zu diagnostischen als auch therapeutischen Zwecken
bis hin zur Detektion von Erdstrahlungsfeldern einsetzt. Trotz fast dreistündiger Erstanamnese bestand die gesamte Behandlung lediglich
aus einer durch häufiges Abschweifen in die Länge gedehnten Befragung anhand eines schlichten Fragebogens und anschließender
Bioresonanz-Messungen, die durch "Abtasten" bestimmter Resonanzfrequenzen das Vorliegen gesundheitlicher Störungen diagnostizieren sollte,
so sinngemäß seine Erklärung hierzu.

Ausführung und Erklärung des Bioresonanz-Verfahrens ließen Zweifel an der Seriösität der Therapie aufkeimen, Genaueres hierzu auf Anfrage.

Herr Stegmann versuchte mich wiederholt von der Notwendigkeit einer Hausbegehung zwecks Aufdeckung von Wasseradern und Erdstrahlungsquellen zu überzeugen, obwohl ich bereits zu Anfang
abgelehnt hatte. Er dürfte hinsichtlich seines Honorars zu den exklusiveren Heilpraktikern gehören, die Erstanamnese kostete knapp 250 Euro, eine Amalgam-Ausleitung
mit wöchentlicher Bioresonanz-Anwendung wäre mit ca. 90 Euro pro Anwendung für einen Zeitraum von etwa anderthalb Jahren zu Buche geschlagen. Die Hausbegehung für rund 150 Euro
wäre da gar nicht weiter ins Gewicht gefallen.
Einzelleistungen wurden konsequent mit Beträgen exakt am oberen Limit der Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH) in Rechnung gestellt, wobei auch Posten auftauchten, die während der Behandlung
gar nicht als kostenpflichtig erkennbar waren (in meinem Fall ein Brief an meinen Zahnarzt, den Herr Stegmann ohne Rückfrage bzw. Kostenhinweis erstellte und mit 15,50 in Rechnung stellte).

Insgesamt macht Herr Stegmann auf mich den Eindruck eines äußerst "geschäftstüchtigen" Heilpraktikers.

Dubiose Behandlungsmethode • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert