Dr. med. Bernd Straub bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und freue mich über Ihr Interesse an meiner...

Standort: KIRINUS Praxis am Kurpark

Hallo ich bin schon sehe lange bei Ihm in Behandlung ich kann nichts negatives sagen. Er hört einem richtig für zu nimmt sich wirklich viel Zeit. Mit diesem Menschen kann man lachen und weinen. Man kann Ihm gegenüber so offen sein man kann bei Ihm weinen sein Herz ausschütten ohne das Dr. Straub auf die Uhr wartet so nach dem Motto der nächste wartet schon. Ich war einmal 45 min bei ihm drin. Geredet, geweint zusammen gelacht ich bin da raus wie neu geboren . Kann ich nur empfehlen.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KIRINUS Praxis am Kurpark

Haben nur gute Erfahrungen mit Dr. Straub gemacht.
Er hat sehr viel Erfahrung, geht einfühlsam auf seinen Patienten ein, treffsicher in der Diagnose sowie ehrlich, was die Behandlung betrifft!
Sowohl als Patient, als auch als Begleitung geht man immer mit einem guten Gefühl aus der Praxis.
Was will man mehr.
Kann die tw. schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KIRINUS Praxis am Kurpark

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Dr. Straub macht einen sehr profesionellen Eindruck und ist nur zu empfehlen.

ADS Diagnose • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: KIRINUS Praxis am Kurpark

Da ich schon eine Odyssee mit Ärzten dieser Fachrichtung hinter mir habe, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Herr Dr. Straub sowohl absolut kompetent auf seinen Fachgebieten der Neurologie und Psychiatrie ist, als auch menschlich gesehen "top", er nimmt sich Zeit - auch für Kassenpatienten. Dass er nicht nur einzelne Symptome betrachtet, sondern den Menschen in seiner Gesamtheit für die Diagnose heranzieht, und dazu noch freundlich ist, hat mich sehr positiv beeindruckt. Es wäre schön, wenn es mehr Ärzte mit solchem Wissen und dieser Grundeinstellung gäbe!
Kurze Wartezeit, sehr freundlicher Empfang durch die Sprechstundenhilfe - alles in allem eine absolut empfehlenswerte Praxis. Ich fühlte mich in jeder Hinsicht gut betreut.

Hervorragender Arzt mit profundem Fachwissen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: KIRINUS Praxis am Kurpark

Hr.Dr.Straub behandelt mich bereits seit über 10 Jahren im Bereich Psychopharmakotherapie, zeigt sehr großes Vertrauen, gibt alles, was in seiner Macht steht, um zu helfen, ist menschlich und fachlich ein sehr wertvoller, guter, erfahrener, äußerst empfehlenswerter Arzt. Ich habe schon sehr viele Psychiater, bevor ich Hr.Dr.Straub fand, gewechselt. Sehr viele Psychiater bevormunden, wirklich zu Unrecht, im Erstkontakt negativ auffallend, Hr.Dr.Straub nie, er arbeitet mit dem Patienten zusammen.

Menschlich und fachlich sehr empfehlenswerter Psychiater • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KIRINUS Praxis am Kurpark

Herr Dr. Straub ist sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit und gibt sich bei der Aufklärung sehr viel Mühe alles so zu erklären, dass es jeder versteht. Er versucht auch zum Patienten eine persönliche Bindung aufzubauen, man fühlt sich also nicht wie Patient XY. Außerdem ist anzumerken, dass er auch zurückruft wenn man telefonisch eine Frage hat.
Die Praxis ist ziemlich alt, aber es ist hygienisch alles einwandfrei. Außerdem wenn die Behandlung gut ist, ist es mir egal wie neu und hochwertig das Inventar ist.
Besonders hervorzuheben ist, dass man für einen Neurologen relativ schnell Termine bekommt.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KIRINUS Praxis am Kurpark

Herr Dr. Straub ist mein behandelnder Neurologe für meine Epilepsieerkrankung. Während meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen anderen Neurologen, der weder meine Medikamente noch meine Ängste richtig einordnen konnte, so kam es auch zu einem Anfall.
Bei Herrn Dr. Straub war das anders, er nahm sich viel Zeit, hat ein fundiertes Wissen und war sehr gründlich. So erlebte ich meine 2. Schwangerschaft mit weit weniger Ängste, ohne Anfälle und einer wesentlich besser organisierten Kommunikation unter allen behandelnden Ärzten. Ich kann ihn als Neurologen nur empfehlen und den ersten Eindruck der Praxis außen vor zu lassen.

da steckt mehr drin als man denkt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KIRINUS Praxis am Kurpark

Ich sage ganz ehrlich, daß ich bei Hrn. Straub nur wegen eines Rezeptes war, es hat mich aber schon etwas erschreckt. Ich kann mir über Hrn. Straub fachlich ein unklares Bild machen, weil er mir eben nur ein Rezept für meine Medikamente ausstellen sollte, mein Neurologe in München war im Urlaub.

Die Praxis ist düster und \"abgewohnt\", man fühlt sich einfach nicht wohl dort. Herr Straub persönlich macht einen ungepflegten und körperlich nicht gesunden Eindruck, das muss man leider so sagen. Einem Arzt, der so wenig auf sich selbst achtet, vermag ich einfach nicht zu vertrauen.

Ein bissl Geisterbahn... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: KIRINUS Praxis am Kurpark

Kam wegen restless weg Syndrom,Medikament verschrieben und ein dann auf angststörung krankgeschrieben.was garnichts mit meinem Leiden zu tun hatte.war vertane Zeit

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Verschrieb mir Mittel gegen Schizophrenie 2x hintereinander. Keine Beratung

Undurchsichtiger Genosse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben