Praxis

Praxis für Systemische Therapie - Wagner & Homunculus
Philippistr. 4, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin
privatpraxis
Bernd Wagner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
12:00 - 21:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler


0176 100..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Philippistr. 4, Berlin

Praxis für Systemische Therapie - Wagner & Homunculus



Philippistr. 4, Berlin

Praxis für Systemische Therapie - Wagner & Homunculus



Philippistr. 4, Berlin

Praxis für Systemische Therapie - Wagner & Homunculus

Über mich

3 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis für Systemische Therapie - Wagner & Homunculus

Empfehlenswerte Praxis. Angenehme Atmosphäre (nicht zuletzt auch durch Therapiehund Niki) und konstruktive Hilfe. Ich würde/werde mich wieder dort beraten lassen.

Kompetente schnelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis für Systemische Therapie - Wagner & Homunculus

Ich suchte Herrn Wagner auf, weil mich seine Idee des Schattenmenschen ("homunculus"), der uns begleitet, sowie die Verknüpfung von therapeutischen Gesprächen und sportlicher Intervention ansprachen.
Ich suchte Hilfe / Unterstützung, weil ich zwar durchaus reflektiert bin, für manche eingefahrene Lebenssituationen (u.a. zum Beispiel in der Partnerschaft) aber alternative Handlungsstrategien /-möglichkeiten nicht mehr selbst finden konnte.
Zudem war ein weiterer Aspekt die Stärkung des Blicks auf mich und meine Ressourcen.

In den ersten ein/zwei Sitzungen war es ein Gewöhnungsprozess, ein Kennenlernen, bei dem ich aber auch schon wirklich hilfreiche Anregungen erhalten habe. Mit zunehmender Vertrautheit - und meinem Einlassen auf das therapeutische Verhältnis - konnte Herr Wagner mir in verschiedenen Bereichen / Herausforderungssituationen neue Wege oder Sichtweisen aufzeigen. Er half mir, Gedankenschleifen zu erkennen und aufzubrechen.
Für mich als Sportwissenschaftler/Sportlehrer war auch die situative (je nach Sitzungsthema /-verlauf) Integration von Sportübungen (u.a. energetisches Abarbeiten am Boxsack, Entspannungsübungen wie PMR - in ungewöhnlich starker isometrischer Ausführung) hilfreich und Wirte sehr stimmig.

Herr Wagner trat stets sehr professionell, zugewandt und ehrlich auf. Ich lernte auch seine offene und verbal mitunter deutliche Art im Verlaufe der Sitzungen sehr schätzen. Er wirkte auf mich stets authentisch, was mir half, mich zu öffnen.

Bernd Wagner

Herzlichen Dank für die umfangreiche und unterstützende Bewertung. Wünsche weiter gute Umsetzung der Ergebnisse!

Lebensberatung / Hilfe und Anregungen für Lebenshürden / Resilienzstrategien • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis für Systemische Therapie - Wagner & Homunculus

Herr Wagner geht sehr ruhig an Thematiken heran, was den Druck nimmt und es ermöglicht sich auch schwierigeren Themen gegenüber zu öffnen und diese zu behandeln.
Im Gespräch fühlt man sich gut aufgehoben und er achtet darauf, dass man sich verstanden fühlt.
Nach einer tieferen Behandlung des Themas im Gespräch und auch kreativen Übungen, wird man immer mit verschiedenen Denkanstößen, oft auch kleinen Aufgaben für Zuhause, verabschiedet. So kann man gelerntes Direkt im Alltag umsetzen.

Bernd Wagner

Herzlichen Dank für die umfangreiche und unterstützende Bewertung. Alles Gute für den weiteren Weg!

Kompetent und freundlich, unterstützt durch Therapiehündin Niki. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen