Dipl.-Psych. Bernd Wicziok bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Bernd Wicziok?

Standort: Praxis Bernd Wicziok

Ich verstehe die guten Bewertungen nicht.

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, wie hier bereits ähnlich von einer anderen Patientin geschildert, dass es für Hrn. Wicziok so etwas wie „das weibliche Böse“ gibt, welches er - besonders „in seinen Patientinnen“ - bekämpfen muss. Ich zitiere ihn bei dieser Aussage lediglich selbst; er hat auch ein - meiner Meinung nach - grottenschlechtes Buch geschrieben, welches dies ansatzweise thematisiert. Nach der Therapie ging es mir schlechter als davor, mein Selbstwert & Selbstvertrauen waren im Keller und ich hatte eine weitere Therapie zu absolvieren, welche mich erst einmal wieder von den Sitzungen mit Hrn. Wicziok stabilisieren musste. Meine Therapeutin meinte, ich sollte ihn verklagen. Letztlich habe ich mich dagegen entschieden, da mir der ganze Prozess zu anstrengend schien.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Wicziok

Hier ist wirklich mal ein wahrer Experte mit tiefgreifender Kompetenz am Werk!
Gerade heute in unserem leistungsorientiertem und schnelllebigem Kulturkreis, greifen viele Therapeuten im Rahmen ihrer "Therapieversuche" einfach zu kurz und vermögen lediglich an der Oberfläche "zu kratzen".
Im besten Falle erhält ein Hilfesuchender so ein temporär beschränktes "Pflaster", welches tiefergehende Problembereiche zeitweise "unsichtbar" macht - wie jedoch angemerkt, lediglich 'zeitweise', denn auf lange Sicht funktioniert dieser Ansatz natürlich nicht.
Um ausgemachte psychologische Probleme nachhaltig und "ein für alle Mal" zu heilen, bedarf es zum Teil einer wirklichen Transformation unterliegender Gedanken- und Gefühlsmuster, die ohne einen integrativen und tieferen psychologischen Ansatz einfach nicht möglich ist.
Um dieses Ziel zu erreichen, braucht man unbedingt einen sehr erfahrenen und überaus kompetenten Therapeuten, oder salopp ausgedrückt: Man braucht Jemanden, der es auf seinem Fachgebiet so richtig zu 100% "drauf hat".
Glücklicherweise hat bei diesem Therapeuten die Suche ein Ende, weil hier ein wahrhafter Könner und Kenner der menschlichen Psychologie "am Werk" ist.
Es schadet auch nicht, wenn man selber entschlossen ist, wirklich an sich zu arbeiten und Ehrlichkeit schätzt. Leute, die einfach nur mal Jemanden zum Zuhören, "verständnisvollem" Kopf-Nicken, Aufmuntern, o.ä. wollen, sind wohl besser bei ihrer "besten Freundin" aufgehoben.
Aber nochmal ernsthaft: Wenn Jemand bereit ist seinem Inneren auf den Grund zu gehen, sich dabei nicht scheut Verantwortung zu übernehmen und die gebotene Hilfe annimmt, sowie bemüht mitarbeitet, dann ist man hier genau an der richtigen Adresse!

Ich kann diesen Psychologen und Therapeuten voll und ganz zu 100% weiterempfehlen und bin sehr dankbar für die Hilfe und die Lehren, die mir zuteil wurden.

Hochkompeteter Therapeut - ehrlich, einfühlsam und positiv transformierend! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd Wicziok

Ich hatte 3 Termine mit Herrn Wicziok, danach habe ich die "Therapie" abgebrochen, nachdem er mir eine ca. 15-minutige wütende Tirade über Frauen "wie mich" gehalten hat, die anscheinend ihre Ehemänner terrorisieren und ausbeuten. Nach meiner Meinung hat/ hatte dieser Mann ein persönliches Problem mit Frauen, die nicht arbeiten gehen. Der Grund wird ihm wohl egal sein. Dass sie kleine Kinder haben, die der Vater nicht sehen will, dass sie Ehemänner haben, die mit aller Macht und List verhindern, dass ihre Frau arbeiten geht, oder ihr sogar das wenige selber verdiente Geld weg nehmen, das kommt vermutlich nicht in der Welt von Herrn Wicziok vor.
Das alles passierte mir mitten in einer schweren Depression, als ich Hilfe und Bestärkung durch eine, wie ich meinte, fachlich geeigneten Person suchte.
Immerhin, als ich danach anrief, um zu klären, was das war, waren wir uns beide einig, dass er nicht als Therapeut für mich geeignet war. Ich würde Menschen, die traumatisiert sind, innere verletzte kindliche Anteile haben, nicht empfehlen, zu diesem Psychologen zu gehen.

Helfe sich wer kann! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd Wicziok

Bernd war anfänglich schwer zu verstehen :-D (sehr schnelle Sprache)
...er hat durch seine Begabung und *Verständnis* nicht Einfühlsamkeit(!)
der körperlichen, seelischen und weitaus mehreren "Umständen" im Leben und auf der Welt - die zusammenspielen- den richtigen Blickwinkel und Erfolg
(Zitat:"du musst es kapieren" ich habe es verstanden!)
Die Krankheit ist nicht mit "DutziDutzi" ohhh" zu heilen- ... das meint er mit der weiblichen Seite!
Das ist teilweise gaaanz harter Tobak
Aber MIT ERFOLG

Bernd versteht seine "Berufung" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Wicziok

Nach einer Krebserkrankung letztes Jahr ist mir Bernd mit seiner offenen und humorvollen Art, die auch das schwerste Thema erträglich macht, beigestanden und ich weiß nicht, wo ich ohne ihn jetzt wäre.
Durch die Arbeit mit Träumen ist er direkt am Unbewussten des Patienten dran und an der aktuellen Thematik. Zwei Stunden bei ihm haben mich weiter gebracht als 30 Stunden bei anderen Psychologen.
Ich kann ihn nur jedem, der sich mehr als eine 0815 Standard Therapie erhofft, ans Herz legen.

großartiger und außergewöhnlicher Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Wicziok

Ein hervorragender Psychologe und Psychotherapeut der Geist, wissen und Erfahrung zum Wohle des Menschen einsetzt.

Kompetent, erfahren, einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Wicziok

Vor 3,5 Jahren ging ich zum Psychologen weil meine Freundin es für richtig hielt, sie hielt mich zu dieser Zeit für depressiv. Etwa 1 jahr später, stand ich voller Selbstzweifel am Rande des Suizids. Nach gut 2 Jahren mit Drogen an der Klippe zwischen Leben und Tod habe ich zum Licht und damit zurück zum Leben gefunden.
Bernd versteht sein geistes Werk und wer sich nicht selbst im Wege stehen mag, der ist hier an der richtigen Adresse.

Zum Licht geführt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Wicziok

Meine Erfahrungen mit Herrn Wicziok sind gemischter Art. Nach seiner Ansicht sind Frauen von Grund auf Böse und alles Weibliche wird seiner Ansicht nach als Waffe benutzt. Eine Frau muss sich in der Männerdomäne zurecht finden und soll bloß keine weiblichen Seiten zeigen. Und sie kann laut seiner Ansicht einen Beruf niemals besser ausüben als ein Mann. Mir hat die Therapie nicht geholfen, eher im Gegenteil. Mir hat das Buch die glückliche Gebärmutter geholfen danach wieder mein Selbstvertrauen als Frau zu finden. Und mich nicht schlechter zu sehen als ein Mann.

Nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Wicziok

Mit einigen Unterbrechungen war ich 7 Jahre bei Herrn Wicziok in Psychotherapie. Nachdem ich vorher 2 andere Therapien angefangen und kurz darauf wieder abgebrochen hatte, wurde mir hier sehr schnell klar, dass ich bei jemandem gelandet bin, der mir ernsthaft weiterhelfen möchte. Aufgrund seiner überdurchschnittlichen Menschenkenntnis und "Sehergabe" akzeptierte ich ihn als meinen Lehrer. Es wurden mir Dinge enthüllt, die ich immer schon gespürt habe, jedoch bis dahin nicht in Begriffe zu fassen imstande war. Als Einzelkind, das seinen Vater erst sehr spät kennengelernt hat, möchte ich diese Lektionen keinesfalls missen.
Ich komme nun in vielerlei Hinsicht viel besser mit dem Leben klar und werde die Mühe dieses Therapeuten nie vergessen. Ich betrachte es als echtes Geschenk.

Psychotherapie masterclass • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einmal und nie wieder!
Ständig wurde man im Gespräch von ihm unterbrochen. Es gab keinen roten Gesprächsfaden, da er von Thema A nach Thema D nach Thema B usw. sprang. Nach nicht mal 30 min wurde mir eine halbfertige Diagnose an den Kopf geknallt zusammen mit der Aussage,das sowas eigentlich nicht therapierbar geschweige denn heilbar ist. Nach dieser einen Stunde war ich nervlich so fertig, das ich auf dem nach Hause Weg überlegt habe meinem Leben ein Ende zu setzen.

Erstgespräch eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben